REMES Puchar Polski (2015-3)

Willkommen in Polens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »

Halbfinale - Endstation?

ZAT 5, Kai für Lechia Gdansk am 10.12.2015, 18:49

Gdansk, Polska, plaza polnocna. Das Halbfinale ist erreicht, doch wer bis dahin gekommen ist, der will auch weiter. Was würde das schon bringen, wenn man dann nur zugucken darf, wie andere feiern? Ähnliches ließ Coach Kai bei der Pressekonferenz verlauten. Egal wie sehr man das Gegenüber schätze: Am Ende zähle für den Verein und die Fans nur der Sieg. Mit einem fairen Unentschieden oder einer Niederlage ist bei Lechia niemandem geholfen.
"Entsprechend agressiv werden wir vorgehen. Das Team wird von mir so eingestellt, dass es Bäume ausreißen wird." Doch kann das reichen? GKS wirkt stark in dieser Pokalsaison und galt eigentlich nie als einfacher Gegner. Wie soll man das Team um Trainer SVKOWEGER dann schlagen? Besonders im Pokal, wo alle von Spiel zu Spiel so motiviert sind? "Es gibt kein Rezept.. aber wir geben alles. Das ist doch schon immerhin etwas."
Traut sich denn wenigstens die Mannschaft den Sieg zu? Nach der letzten Saison ist man da anscheinend vorsichtiger geworden. Alle sprechen nur noch von einer Ehre, in diesem Wettbewerb noch vertreten zu sein. Von einem unbedingten Sieg spricht niemand. Man spielt ja auch nicht gegen Arka..

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 5, Floyd für Zaglebie Lubin am 10.12.2015, 00:15

Zaglebie Lubin steht im Halbfinale des Puchar Polski 2015/3! In zwei ebenso intensiven wie hochklassigen Partien gegen Vorjahresfinalist Cracovia Kraków konnte das Team von Coach Floyd letztlich knapp mit 2:5 und 6:2 die Oberhand behalten und so in die Runde der letzten 4 einziehen. Dort wartet Arka Gdynia auf die Westpolen. Das Team von Coach Hirtzinho hat sich im Viertelfinale mit 7:1 und 0:5 gegen das aktuell trainerlose Slask Wroclaw durchsetzen können.

Floyd: "Zunächst einmal freuen wir uns natürlich sehr darüber, aus dem Duell mit Cracovia letztlich als Sieger hervorgegangen zu sein. Das war alles andere als einfach und nun wird es nicht unbedingt weniger herausfordernd: Arka ist ein gefährlicher Gegner, relativ ausgeruht und titelhungrig. Das wird eine knifflige und komplexe Aufgabe und wir werden top vorbereitet und hochkonzentriert in diese beiden Begegnungen gehen müssen, um eine Chance auf den Einzug in die nächste Runde zu haben."

Gespielt wird zunächst in Lubin, das Rückspiel findet dann anschließend in Gdynia statt.

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 5, Hirtzinho für Arka Gdynia am 09.12.2015, 18:39

Trotz allen Meckereien von Trainer Hirtzinho, hat es der Verein ohne Probleme in das Halbfinale des Puchar Polski´s geschafft.
Wenn alles weiterhin so gut läuft auch grosse Chancen aufs Finale, sogar auf den ersten Titelgewinn der Vereinsgeschichte in diesem Pokal.
Abgesehen davon wartet man in Gdynia seit 2009 auf einen Titel, jetzt ist er greifbar nahe, die Spannung ist kaum zu übertreffen!

Nur der Coach will von all diesen Sachen nichts wissen und vor allem dingen nicht hören, mir ist der Scheiss Pokal sowas von unwichtig, sollten wir ihn gewinnen werden wir Ihn spenden an Schalke 04 ,damit die auch mal sich irgendwas in die Vitrine stellen können.

Naja wartet wir mal ab , wir sind auf jeden fall gespannt, wie es weiter geht, lasst es rocken !!!!


127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Ausreden!

ZAT 4, Kai für Lechia Gdansk am 03.12.2015, 18:59

Gdansk, Polska, plaza polnocna. Die KO-Runde ist erreicht und endlich muss es mit der Stille aufhören, die man nur aus dem Norden zu hören kriegt. Über einen trainerlosen Verein kann man sich ja nicht beschweren. Die Sau wird gerade schon beim Lokalrivalen durchs Dorf getrieben. "Wir werden das jetzt nicht unbedingt als Grund für eine Niederlage hinnehmen", so Coach Kai. "Wenn wir verlieren, dann richtig und nur, weil Wisla besser war. Da Cracovia das aber sicherlich nicht gerne sehen würde, werden wir unser bestes geben, damit Thomas Wesenberg nicht ein Derby im Halbfinale eventuell ausspielen muss."
Was wird also die Taktik sein? Da ist man sich noch gänzlich unsicher. Nachdem man die gesamte Qualifikation mit den Trainerlosen verbringen musste, ist es schwer, sich nun auf richtige Gegner einzustellen, vor allem weil Wisla auch in der letzten Saison nicht viel in der KO-Runde gezeigt hat.
"Wir nehmen den Gegner, so wie er kommt.. und schlagen ihn! Wenigstens einmal..."

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Boahhh Trainerlos

ZAT 4, Hirtzinho für Arka Gdynia am 02.12.2015, 19:55

Absolute Schikane des polnischen Verbandes, absolute Schikane.
Natürlich dürfen wir im Viertelfinale des Pokals gegen ein trainerloses Team ran,natürlich "!!!!
Das Stadion wird sau leer sein, die Stimmung auf dem Tiefpunkt und die Ergebnisse wie immer , willkürlich!!!
Etwa fliegt man aufgrund dessen frühzeitig raus, oder man profitiert vom dem jetzigen Gegner und hat vorteile in der nächsten Runde.
Lotto und absolut unfair für alle beteiligten, egal wie das Spiel ausgeht, ausschluss aller trainerlosen Teams sollte eingeführt werden, wetterte Trainer Hirtzinho und plant ein Boykott des Pokals, ob er andere für sich gewinnen kann wird sich in Zukunft zeigen, wir wissen nur eins, fluchen ,grinsen oder kotzen, eins der drei sachen wird definitiv passieren.
Allen anderen viel Spass und lasst es rocken !!!

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht los

ZAT 4, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 01.12.2015, 19:04

Jetzt endlich kann auch Wisla Kraków seinen Hut in den Ring werfen. Im Viertelfinale des Remes Puchar Polski, dem polnischen Ligapokal, trifft der Verein unter Trainer Christian J. Schmidt auf Lechia Gdansk. Der Norden gegen den Süden. Dieses Mal an Erfahrung aus zwei Pokalteilnahmen reicher, sterbt die Mannschaft aus Krakau natürlich die nächste Runde an. Doch es wird ein hartes Stück Arbeit werden. Mit etwas Glück heißt der Gewinner nach einem Hin- und Rückspiel Wisla Kraków. Wenn nicht, dann muss das Elfmeterschießen entscheiden. Trainer Christian J. Schmidt kann ein solches nicht ausschließen, weswegen in den vergangenen Trainingseinheiten gezielt das Elfmeterschießen trainiert wurde. Weiter wurde der Gegner und insbesondere die Spielweise des Torwarts von Lechia Gdansk per Videostudie analysiert und ausgewertet, um Rückschlüsse auf sein Verhalten im Elfmeterschießen ziehen zu können. Aber ob das dazu führt, dass Wisla Kraków die nächste Runde erreicht? Ehrlich, die Begegnung ist offen, möge der Bessere das Halbfinale erreichen.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal

ZAT 4, Floyd für Zaglebie Lubin am 30.11.2015, 17:45

Der REMES Puchar Polski 2015/3 startet - also der eigentliche Hauptwettbewerb, nachdem es zuvor in der Qualifikation noch Lechia Gdansk und Slask Wroclaw (knapp) gelungen war, als 7. und 8. Teilnehmer das Startrecht für die KO-Runde zu ergattern. Mit dabei ist natürlich auch wieder Zaglebie Lubin, und dem Team von Coach Floyd wurde dabei als Viertelfinalgegner direkt der vielleicht dickste Brocken überhaupt zuglost: Cracovia Kraków. Der von Coach Thomas Wesenberg betreute Verein ist nicht nur polnischer Rekordpokalsieger und amtierender Meister der Ekstraklasa, sondern hätte in der vergangenen Spielzeit um ein Haar sogar noch das Double geholt: Erst im Elfmeterschießen unterlag man im Pokalfinale 2015/2 gegen Polonia Warszawa. Das letzte Pokal-Aufeinandertreffen Cracovias mit Lubin datiert aus der Saison 2015/1. Damals konnte sich das Team von Coach Floyd im Semifinale nach einem 1:3 und einem 3:1 nach regulärer Spielzeit im daran anschließenden Elfmeterschießen mit 4:3 durchsetzen. Ein gutes Omen auch für dieses Mal?

Floyd: "Zu diesen beiden Spielen gibt es eigentlich nicht viel zu sagen: Cracovia präsentiert sich momentan als der stärkste Verein Polens, Wesenberg kann nachweislich Pokal, und dementsprechend ist das die schwierigste Aufgabe, die man von der Losfee vor die Nase gesetzt bekommen kann. Wir hier in Lubin wissen alle, dass wir zwei Mal unsere absolute Bestleistung werden bringen müssen, um eine Chance auf den Einzug in die nächste Runde zu haben."

Gespielt wird zunächst in Krakau, das Rückspiel findet dann anschließend in Lubin statt. 

259 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lechia gegen den Zufi

ZAT 1, Kai für Lechia Gdansk am 20.10.2015, 19:22

Gdansk, Polska, plaza polnocna. Das ist schon eine seltsame Situation. Sollte sich in den nächsten Wochen nichts tun, wird Lechia seine Spiele gegen den chaotischen Zufi im Pokal bestreiten. Der ultimative Kampf: Mensch gegen Maschine.
Auf die Frage, ob man sich dabei nicht ganz schön blamieren könnte, konnte Coach Kai erst antworten, nachdem er einen guten Schluck aus seinem Gläschen Bourbon genommen hatte. "Das kann in der Tat ganz schön in die Hose gehen. Aber wer will schon daran denken. Würden sie der erste sein wollen, der eine solche Gruppe nicht besiegt kriegt und nicht in die nächste Runde einzieht?" Ein wunder Punkt, der da getroffen wurde. Folgende Fragen wurden nämlich nicht mehr beantwortet. Es kamen nur noch Standardsprüche wie "Die Ergebnisse werden für uns sprechen".
Naja.. was soll man auch anderes machen? Die Statistik wird entscheiden, wie diese Gruppe endet. Sollte man dann nicht auch mit Statistik als Taktik antworten? Das würde die kürzlich eingestellten Mathematiker erklären, die Lechia nun in seiner Crew hat. Die zählen ganz sicher nicht die erfolgreichen Pässe..

PS: Ich erkläre mich mit einem beschleunigten Auswertungsverfahren einverstanden, sobald ich gesetzt habe xD

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »