REMES Puchar Polski (2018-3)

Willkommen in Polens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Wow! Pokalsieger!

ZAT 13, Captain für PGE GKS Belchatów am 22.12.2018, 00:01

Was für ein Finale! Man kann es einfach nicht in Worte fassen! Wer es nicht gesehen hat, der ist selber schuld! Alles wiederzugeben bzw. d arstellen fällt uns schwer, zumal wir alle noch dicht sind und die Feier noch lange nicht beendet ist! Für alle die es noch vorbei schauen wollen. Die Mannschaft kommt gleicj am Kreisel Rodzimy Hellwigów beim Museum Regionalne! Folgt einfach der Strasse 1 Maja. in Richtumg Zent rum. Ihr könnt es nicht verfehlen.

Bis später
Ihre
Nationale Zeitung Belchatów 

85 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Nicht chancenlos

ZAT 12, El_Greco für Cracovia Kraków am 20.12.2018, 22:06

Auch wenn man in Krakau schon sicher von einem titellosen Jahr ausgegangen ist, hat man nun doch noch die Chance zumindest den polnischen Pokal nach Hause zu holen. Im Stadtderby konnte man sich gegen Stadtrivale Wisla souverän durchsetzen und trifft nun auf die Jungs aus Belchatow. Trainer Captain hat einen recht souveränen Pokal gespielt und belebt auch die polnischen Liga mit starken Leistungen. Insofern muss man davon ausgehen, dass Cracovia zumindest nicht als Favorit in das Spiel geht. 
Grecos Statement zum Spiel: "Mit Sicherheit ist von einem knappen Ergebnis auszugehen. Wir kreuzen nun schon zum fünften Mal in diesem Wettbewerb die Klingen mit Belchatow, es waren immer knappe Spiele. Wir hoffen natürlich, nach vielen Jahren mal wieder einen Titel in die Königsstadt zu holen", so der Coach der Rot-Weißen.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Können wir Finale?!

ZAT 12, Captain für PGE GKS Belchatów am 20.12.2018, 12:19

Finale! Ooooo! Finale!!! Oooooo! Das Finale hätte einfach entschieden werden können! Leider hat sich Trainer Captain bei den Kraftreserven verspekuliert. In der annahme, das im Finale ein Tor im Durchschnitt 0,8 TK (anm. der Red: Der Statistische wert für ein Heimtor in der Liga beträgt 0,8 TK, das entspricht 65 minuten Spielzeit) kostet. Für das Finale liegt der Wert allerdings bei 1,0. "Hätte ich auf mein Bauchgefühl mal wiedee nicjt gehört, hätten wir Kräfte sparen können! Das ärgert einen! So ist das Endspiel reine Glückssache! Dabei waren wir gefühlt Pokalsieger! Wir brauchen den Sieg um uns für Euroöa zu Qualifizieren, denn pber die Liga sieht es plötzlich sehr schlecht aus! Ich könnte heulen bei 3 Vodka!"

Wir hoffe natürlich das wir den Pott nach Hause mitnehmen können. Alles steht bereit für eine Party. So oder so, es wird gefeiert, ist ja auch schließlich alles bereits bezahlt und nicht stornier bar.

Ihre

Nationale Zeitung Belchatów

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Titellos durch das Land

ZAT 11, El_Greco für Cracovia Kraków am 13.12.2018, 22:24

Seit zwei Jahren wartet Cracovia Kraków nun schon auf einen nationalen oder gar internationalen Titel und so wie es aktuell aussieht, wird man sich bei den Rot-Weißen auch weiterhin gedulden müssen. 
In der Europa League ist man im Achtelfinale gegen leicht übermotivierte Portugiesen ausgeschieden, in der Liga ist maximal noch Platz 2 drin und auch im Pokal sieht es eher nach Platz 2 aus, denn im Halbfinale muss gegen Wisla ran, was so viel Energie kosten dürfte, dass es dann gegen Belchatow im Finale schwer werden würde.
Der Trainerwechsel von Wesenberg zu Greco hat sich demnach scheinbar noch nicht ausgezahlt. Der Weltmeister-Coach hat zwar erfolgreich an ein paar Stellschrauben drehen können, letztlich ist der Ertrag aber (noch) nicht befriedigend. Man darf gespannt sein, ob Greco das Team weiter entwickeln kann und bald auch wieder Pokale in die Vereinsvitrine gestellt werden können.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stadtduell

ZAT 11, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 13.12.2018, 18:43

Cracovia vs. Wisla, so lautet eine Partie im Halbfinale des polnischen Ligapokals. Damit ist schon einmal klar, dass aus Krakau einer der beiden Finalisten im REMES Puchar Polski kommt. Doch die besseren Chancen hat der Stadtrivale. Wiska Kraków unter dem deutschen Trainer Christian J. Schmidt sieht sich in diesem Duell nur als eine Mannschaft mit  den Chancen eines Außenseiters. Ein Blick in die erste Liga sagt, wieso Cracovia Kraków der Favorit in dieser Partie ist: Cracovia spielt um einen Startplatz in der Champions League mit. Vizemeister zu werden ist mehr als realistisch. Doch verstecken wird sich Wisla Kraków nicht. Nein ... noch rechnet sich das Team von Christian J. Schmidt Chancen aus, in das Finale einzuziehen, auch wenn diese nicht so hoch sind.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

An der Rille vorbei und dabei eine Pille gefunden

ZAT 11, Captain für PGE GKS Belchatów am 10.12.2018, 11:49

Halloooooo Pokal Interessierte und spätestens seit dem letzten Qualifikationsrunde für das Halbfinale Begeisterte Fans des runden Leders.
Was für ein Endspurt! Kein einziges Team hatte etwas zu verschenken. Alle wollten Gewinnen und weiterkommen. Besonders der letzte Spieltag hatte es in sich: sage und schreibe 26 Tore sind gefallen doch nur einen Sieg gab es an diesem Tag. Ausgerechnet unsere Mannschaft verlor gegen Wisła Kraków mit 4 zu 0. Man spürte das Wisła unbedingt Siegen wollten und musste! Ohne einen Sieg wäre man nicht weiter gekommen.
"Wir waren an diesem letzten Spieltag bereits Qualifiziert, egal wie das Spiel ausgehen würde. Dank der gute Vorbereitung gegen Pogon Szczezin und Lech Posen, konnten wir die Kräfte am letzten Spieltag schonen. Nun sind wir, sogar als Gruppenerster ins Halbfinale eingezogen. Ich kann es nicht fassen. Woah!
Darauf erstmal eine Kiste Wodka und die blaue Pille die ich gefunden habe und ab nach Warszawa! Hoffe dort gibt es attraktive Damen. Wie ich den Trainer Dimitry Utschkow aus den Medien kenne, könnte es sein das wir uns in der Kneipe oder sonst wo vor dem Spiel über den Weg laufen könnten und evtl es zu Spiel nicht rechtzeitig schaffen. Aber dies sollte dann das Problem der anderen sein. Die gesundheit der Leber geht nun mal vor. Auch wollen die Damen sich begehrt füllen. Schonmal vorbereiten auf Legia Warschau".
Wir haben es selbst in der Hand ins Finale ein zu ziehen. "Jetzt müssen wir alles geben und den Traum vom Finale klar zu machen, naja seit kurzen ist es mein Traum, aber schreiben sie das bloß nicht auf!"
Die Chance ins Finale einzuziehen ist dank der Ausfälle bei Legia jetzt noch höher.
Die beiden Top Stürmer Igor Betonkow und Ruslam Kokakolov fallen, so wie wir es verstanden haben aus um für die Liga den Meistertitel zu sicher! "Die Meisterschaft wäre mir auch lieber, statt den Pokalsieg. Auf beiden Hochzeiten Tanzen ist gar nicht so leicht". Hanze 9 Punkte Vorsprung auf Platz 2 könnten bereits am nächsten ZAT behauptet werden. Wir denken das der Meister bereits feststeht. Nur die Frage ist, wer die polnische Liga im internationalen Wettbewerb vertreten darf ist boch offen. Aber dazu lesen sie mehr im Ligaartikel.

Wir freuen uns schon auf die nächste Begegnung gegen Legia Warszawa im Halbfinale

Ihre
Lokale Zeitung Belchatów

385 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf der letzten Rille

ZAT 11, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 10.12.2018, 08:27

Belchatow? Belchatow! Auf der letzten Rille hat sich Legia Warschau mit seinem viel beschäftigten Übungsleiter Dimitry Utschkov nun also doch noch für das Halbfinale im REMES Puchar Polski qualifiziert. Allerdings trifft man dort auf den Zwischenrundensieger aus Belchatow, der sich im Schongang in die Runde der letzten vier Teams einziehen konnte. Und so ist die Freude über das Erreichen des Semifinales in der polnischen Kapitale überschaubar, droht nun nämlich das Aus gegen einen äußerst ausgeruhten und fokussierten Gegner. Dazu muss Legia im Halbfinale aufgrund von Verletzungen auf seinen russischen Sturm rund um Igor Betonkow und Ruslam Kokakolov verzichten. Bei beiden Spielern will der Verein kein Risiko eingehen, schließlich stehen im Ligaendspurt noch sehr wichtige Begegnungen auf dem Programm. Dort hat der Club aus der Hauptstadt schließlich derzeit allerbeste Chancen, am Ende die Nase vor der gierigen Konkurrenz vorn zu haben. In diesem Bewusstsein lässt sich der Pokalwettbewerb dann also ganz entspannt angehen. Mal schauen, was am Ende möglich sein wird. Und wenn Belchatow dann ins Endspiel einziehen sollte, geht die Welt in Warschau auch nicht unter.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannende Spiele

ZAT 8, Baltic78 für Lech Poznan am 07.12.2018, 19:28

Auch bei lecj poznPo bleibt es in den kommenden Pokalspielen spannend!noch ist alles offen.zwar ist man Gruppenzweiter,und bislang stehen die Posener auf plaPl3 imder Hauptrunde,aber es ist eine enge kiste.und keine Mannschaft ist hier zum verlieren angetreten.ganz im gGegentei sind alle Teams heiß auf einen erfolgreichen pokalverlauf.man muss nun sehen,was in den kommenden drei Spielen für jeden Teilnehmer im pokal heraus springt.
Die Fans sind gespannt,und der Trainer sieht deine Mannschaft eigentlich ganz gut vorvevorber.aber noch ist der Pokal mittendrin,und,so baltic78 als Trainer:"mein Vorbild Fritz  Walter hat es 54 gut formuliert:der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten.und nicht zuletzt muss das runde ins eckige!

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles offen

ZAT 8, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 06.12.2018, 19:38

Wisla Kraków muss sich anstrengen, will die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt das Halbfinale des REMES Puchar Polski erreichen. Zwar kann jedes Team jeden schlagen, aber ob es dann am Ende reicht, ist ungewiss. Doch ist man in Krakau ganz zuversichtlich, mit etwas Glück am Ende in das Halbfinale des polnischen Ligapokals einziehen zu können. 
Da ist es möglicherweise ungünstig, dass Wisla Kraków im nächsten Spiel auf seinen Trainer verzichten muss. Denn Christian J. Schmidt muss sich schonen und seinen seit vier Wochen andauernde Virusinfekt auskurieren. Denn er hat keine Lust, mit einer richtigen Grippe länger auszufallen. Das will er seinen Team nicht antun. Daher wird sein polnischer Co-Trainer die Mannschaft von Wisla Kraków in dem nächsten Spiel begleiten. 

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kann reichen

ZAT 8, El_Greco für Cracovia Kraków am 05.12.2018, 22:15

13 Punkte nach sieben Spielen hört sich nicht schlecht an. Doch reicht das schon für das Halbfinale? Eher nicht. Cracova Kraków benötigt noch drei Punkte und muss nun sehen, wie man mit den wenigen Reserven auskommt. Immerhin stehen noch drei Partien an. Ein Heimspiel gegen Stettin, sowie zwei Auswärtsspiele in Warschau und Posen. Trainer Greco zu der Situation: "Die Tabelle trügt ein wenig. Wir haben zwar ein paar Meter zwischen uns und die vier letzten Teams der Gruppe gelegt, allerdings sind wir nun auch die Gejagten. Wir müssen also genau überlegen, wie wir mit der Situation umgehen. Das Ziel kann dabei nicht Platz 1 sein, sondern einfach unter die ersten 4 zu kommen...".
Man darf also gespannt sein, ob die Krakauer dieses Ziel am Ende auch erreichen. 

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »