REMES Puchar Polski (2019-2)

Willkommen in Polens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Aber sicher dat !

ZAT 12, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 08.08.2019, 20:45

Natürlich müssen wir auch in Zukunft weiterhin über den Pokal wettern, halten ihn ja nicht in Händen ;-)
Elfmeterschiessen noch nie gewonnen ,drei Stück gehabt , allesamt verloren, ich kann das einfach nicht.
Ich wünsch dir viel Glück Munez, solltest du ihn die holen, ich gönne es dir , daumen hoch für deine bisherigen Leistungen !

53 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Titelverteidigung im Elfmeterschießen?

ZAT 12, Diego Micka Munez für Raków Czestochowa am 06.08.2019, 23:10

Die Auswärtstorregelung rettet Czestochowa ins Finale.
Denn nach 2 Spielen gegen Top Team Legia Warschau hieß es 8:8. Dabei hatte man kurz drüber nachgedacht auch weniger zusetzen um 2 Tore für das Finale zu haben aber das Risiko war einfach zu groß und wir haben alles richtig gemacht.

Lob und Respekt an D. Utschkow. Warschau hätte, wenn es gewollt hätte mit komplettem TK das Finale erreichen können, aber es wäre halt ein verlorenes Finale von vorne herein. Das spricht definitiv für Dimitry, der trotz schlechten Karten auf Sieg gespielt hat, dass wissen wir zu schätzen.

Noch nie ein Elfmeterschießen erlebt bei Torrausch. Das gilt für Diego Micka Munez. Wird Diego sich in die Geschichtsbücher eintragen und in der stärksten Liga von Torrausch zwei mal hintereinander der Pokal gewinnen?? Wir drücken unglaublich doll die Daumen...


Zum Gegner?
Szczecin... Mit Trainer Waffenschmiede, der andauernd über den Pokal meckert... Meckert er auch noch, wenn er sich Pokalsieger nennen darf?

Die bisherige Saisonbilanz zwischen Rakow und Szczecin lautet:

4 Siege für Rakow und 4 Für Szczecin.... 


Ihre Redaktion

Czestochowa

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinalkracher

ZAT 11, Diego Micka Munez für Raków Czestochowa am 02.08.2019, 07:09

Wieder einmal schafft Czestochowa den Gruppensieg. Wir haben Diego mal wieder Exklusiv im Interview:

Reporter:
Herzlichen Glück Herr Diego Micka Munez, der polnische Pokal scheint Ihnen zu liegen? 

Diego:
Danke, ja könnte man fast so sagen, es läuft aktuell sehr gut. Nur Belchatows Ausscheiden bringt unsere Planungen völlig durcheinander aufeinmal spielt man gegen Legia Warschau. 
Wir haben leicht bessere Reserven und könnten den Einzug perfekt machen. Aber wir spielen nicht um im Finale dann sicher zu verlieren. Ein wenig taktieren gehört dazu. 


Reporter:
Die Fans fragen, wieso sie mit der Vertragsverlängerung so lange warten?

Diego:
Das ist nicht der richtige Zeitpunkt. Wir sind mittendrin in allen Wettbewerben. Mein Vertrag läuft schließlich ja auch noch ein weiteres Jahr, es wird sich früh genug zeigen wie es weitergeht.

Reporter:
Wir drücken Ihnen die Daumen, dass es zum Finaleinzug reicht.


Diego:
Danke



Ihre Redaktion


Czestochowa

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das darf nicht wahr sein

ZAT 11, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 01.08.2019, 07:03

Da hatte man sich innerlich bei Legia Warschau schon auf ein Lokalderby gegen Polonia gefreut, aber Pustekuchen. Denn als Gruppenzweiter dachte man beim Team von Dimitry Utschkov, dass man logischerweise in einem Halbfinale des REMES Puchar Polski auf den Gruppendritten der Zwischenrunde treffen würde. Dies wäre dann der Lokalrivale Polonia Warschau gewesen, der darüber hinaus mit den geringsten Kraftreserven in den Ring gestiegen wäre. Aber nein, es gab für das Halbfinale (warum auch immer) noch eine Auslosung und die dicke Losfee hat für Legia die größte Belohnung aus der Trommel gezogen. Somit trifft nun also der Gruppenzweite nicht etwa auf den Gruppendritten, sondern auf den Gruppensieger, während sich der Dritte mit dem Vierten misst. Das muss man natürlich nicht verstehen. In jedem Fall steht das vorgezogene Endspiel zwischen Legia und dem amtierenden Pokalsieger Raków Czestochowa auf dem Spielplan. Das hätten sich beide Mannschaften sicherlich anders gewünscht. Somit scheint sich der Traum vom Finale für Dimitry Utschkov einmal mehr kurz vor dem Ziel in Luft aufzulösen.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ziel erreicht

ZAT 11, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 28.07.2019, 16:56

Die Stettiner haben mit dem Einzug in die Ko Phase und gleichzeitiges erreichen des Halbfinals seine Ziele erreicht!
Es war ein absoluter Risiko Zat und ein wenig Glück haben wir auch benötigt, aber wir mussten nach dem letzten Zat, halt Vollgas geben!
Jetzt folgt das Halbfinale und dafür benötigt man halt wieder ein wenig Glück, sollte man dort den richtigen Gegner zugelost bekommen, dann ist fast alles möglich, wir können nur hoffen das die Loskugeln wirklich fair gezogen werden.
Wir lassen uns überraschen , sind aber auf jedenfall in erster Linie glücklich das wir unser Ziel erreicht haben, somit haben wir eine Sache schon mal im Soll.
Jetzt fehlt nur noch die Ko Phase im internationalen Geschäft und in der Liga die Top 5 , dann wäre die Saison mehr als gelungen !

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Comeback des Jahres?

ZAT 8, Diego Micka Munez für Raków Czestochowa am 25.07.2019, 23:36

Lange Gesichter gab es bei Rakow nach Zat 1. Grade mal ein Pünktchen hatte man auf dem Konto. Lange hatte man gegrübelt welche Taktik man nun wählen solle. Man entschied sich für Risiko und macht alles, ja alles richtig. Alle 4 Spiele wurden mit einem Tor Unterschied gewonnen. Diego" Wow, ich bin begeistert und stolz auf mein Team. So eine Reaktion zeigt welche Klasse in uns steckt. Die Konkurrenz hat sich auch noch durch zwei Unentschieden in Szczecin gegenseitig die Punkte schniebitzt. Sicher weiter ist man natürlich noch nicht aber wir sind zuversichtlich, dass wir den Einzug perfekt machen und wieder im Halbfinale stehen könnten.

Gliwice hat sich derweil auf dem Kreise der Halbfinal Aspiranten verabschiedet. Auch für Polonia Warschau wird es sehr schwierig. Am Ende wird aber auch wichtig sein wer Gruppensieger wird und wer gegen wen im Halbfinale spielen wird. 

Ihre Redaktion

Czestochowa

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Humor ist wichtig!

ZAT 8, Captain für PGE GKS Belchatów am 24.07.2019, 21:03

Ohne Humor geht es oft nicht. Es ist einfach die beste liga der Welt. Es gibt immer wieder Überraschungen. Für uns war es ein sehr guter Spieltag! Nun haben wir alles selbst in der Hand. Wir gehen davon aus, das unsere Jungs 4 Punkte reichen dürften um weiter zu sein. Lediglich das Torverhältnis ist ein Risikofaktor. Aufgrund der letzten Entwicklung sind drei Punkte schon eingeplannt gegen Piast Gliwice. Dank des Einbruchs von Piast, die übrigens es bis dato sehr gut gemacht haben, sehen wir die Chance das Spiel zu gewinnen. Ein Respekt für das Team, das immernoch auf der Suche nach einem neuen Trainer ist. Bleiben noch zwei weitere Spiel. Doch diese werden nicht einfach.  Auswärt geht es nach Raków zu Czestochowa und im Anschluss empfangen wir Polonia Warszawa. Zwei sehr schwere Spiel werden es. Auch wird es bestimmt  einige Überraschung geben. Wir hoffen das alles zu unseren Gunsten sich entwickelt und hoffen auf gegenseitigen Punkteklau untereinander.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bitte mit Humor aufnehmen !

ZAT 8, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 21.07.2019, 22:03

Ihr Schweinebacken, da habt ihr uns Stettiner aber schön ein eingeschenkt ! ;-)
Der Zat war wohl ein bisschen zu offensichtlich , so dass zwei Manager uns jeweils ein unentschieden abluchsen konnten.
Ja ja wir wissen es, polnische Manager sind halt nicht auf dem Kopf gefallen, dass hat man nun wieder gemerkt, wir können nur hoffen das ihr euch international ebenso durchsetzt, wie ihr es am letzten Zat getan habt und dafür möchten wir unser Hut ziehen, gut gemacht!
Am letzten Zat müssen wir es nun rocken, wir werden mit dem Pokal nichts mehr an der Brause haben, aber ins Halbfinale möchten wir dennoch rein, wir geben unser bestes !
Nochmals danke fürs Beinchen stellen ;-)
Wir nehmen es mit Humor, wie hoffentlich auch Ihr diesen Kommentar !

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Profunde Analysen in Warschau

ZAT 8, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 19.07.2019, 23:02

So schnell können Träume also platzen. Glücklicherweise waren es die Träume von Piast Gliwice, die am zweiten ZAT der Pokalhauptrunde humorlos zerplatzten. Während der trainerlose Verein nun also ziemlich hoffnungslos die letzten Spiele taumeln darf, heisst es für die übrigen Clubs jetzt "4 aus 5". Dabei sind die Karten zugegebenermaßen nicht ganz fair verteilt, kam es doch am vergangenen ZAT zu einer Reihe hinterhältiger Attacken auf unbedarfte Heimteams. In Warschau wird man wohl zumindest mit einem Team ins Halbfinale durchmarschieren, ob es aber Legia und Polonia beide schaffen, dahinter steht doch ein größeres Fragezeichen. Daher wird Legia-Coach Dimitry Utschkov für die kommende Woche eine fundierte Analyse vornehmen, um sich gründlich und optimal auf die Herausforderungen und Stolperfallen vorzubereiten, nicht wahr? "Nein. Fertig. Ausrufezeichen!"

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Traum geht den Ende zu

ZAT 8, xerxes für Polonia Warszawa am 19.07.2019, 21:02

Es sieht nicht gut aus bei Polonia Warschau. 3 Spieltage vor Schluss liegen sie nur auf den 5 Platz und haben ein Punkt Rückstand auf Legia Warschau. Das viel ist, denn es gibt nur noch ein Heimspiel und 2 Auswärtsspiele. 
Der Knackpunkt war die 4:3 Heimniederlage gegen Raków Czestochowa. So etwas darf nicht passieren wenn man ins Halbfinale einziehen will.
Aber man kann nur daraus lernen und es nächstes Jahr besser machen.
Jetzt heißt es nur noch die Saison halbwegs anständig zu Ende bringen und die richtigen Lehren für das nächste Jahr ziehen. 

104 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »