REMES Puchar Polski (2019-3)

Willkommen in Polens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »

Wieder was gelernt

ZAT 11, Captain für PGE GKS Belchatów am 16.12.2019, 16:45

Wieder was gelernt. Belchatów und Wilsa Krakau haben mehr gemeinsam als gedacht. Sie sind nicht nur Namensgeber gür bestimmtw Ereignisse in der Jugendliche sondern auch ahnungslose. Hätte man die Regeln aufmerksamer gelesen. Jedenfalls, ist der sieger des Playoff zwischen Belchatów und Wilsa Krakau am Ende kein Sieger.  Beide Mannschaften haben iel investiert. Die Quittung, keiner würde ins Finale kommen. So ist es schok fast sicher, das Wilsa Plock den Pott holt. .manchmal muss man eben Glück haben. Wie sehr wünschen wir uns den Pokal. Die Sehnsucht ist groß. Wiedereinmal gescheitert, bevor das nächste Spiel noch nicht angefangen hat. Mit dieser Erkenntnis wollen wir unsere Junged aufs Feld schicken. Ja, der eine würde jetzt von Wettbewerbsverzerrung sprechen, wir aber von Kraftreserven schonen für den entspurt in der Liga. 

An dieser stelle sei es angemerkt, das der Sieger definitiv alles richtig gemacht hat.

Ihre
Nationale Zeitung Belchatów 

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glück oder Cleverness

ZAT 11, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 13.12.2019, 23:40

Mit ach und krach sind die Stettiner ins Halbfinale eingezogen !
Ein aufregendes Elfmeterschiessen konnten wir knapp für uns entscheiden und nun sind wir gespannt auf welches schweres Los wir nun im Halbfinale treffen.
Im anderen Play Off Spiel wurde viel Kondition gelassen, dort schenkte keiner dem anderen was, ob dies nun hilfreich war für die kommenden Aufgaben ?! 
Dies wird man sehen, ich denke aber auch selbst wenn wir gegen den Gewinner der Play Off Runde im Halbfinale ran müssten, wird dies auch kein Zuckerlecken werden.
Jetzt heisst es abwarten und mit voller Spannung auf die Auslosung warten , dann heisst es wieder ran an den Speck !
Wir können locker aufspielen, wir haben hier unsere Ziele erreicht in diesem Pokal, alles was jetzt noch kommt ist nur Zubrot!

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und jetzt Play-offs

ZAT 10, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 13.12.2019, 07:49

Die Regeln nicht parat, muss sich Trainer Christian J. Schmidt von Wisla Kraków gerade in den Play-offs des REMES Puchar Polski, des polnischen Ligapokals, behaupten. Was kann sein Team in der KO-Runde riskieren? Immerhin warten noch Halbfinale und Finale auf die Teams, die weiter kommen. Wieviel Rest-TK kann man mitnehmen, oder nimmt man alles mit, da es bis zum Finale reichen muss? Und wie steigen die beiden Halbfinalisten ein? Fragen über Fragen. Doch steht heute - neben Fußball - auch die jährliche Weihnachtsfeier des Clubs aus Krakau an. Kann das gut gehen? Es muss gut gehen. Denn Wisla Kraków will natürlich weiterkomnen. Hier im Ligapokal als auch in der polnischen Ekstraklasa selbst. Doch es wird ein hartes Stück Arbeit.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

KSG mischt mit

ZAT 10, Arek für Górnik Zabrze am 12.12.2019, 22:10

In beiden Wettbewerben sowohl Liga als auch Pokal ist unser Verein mit dabei und mischt kräftig mit. So erwarten es unsere Fans von uns. Also versuchen wir es umzusetzen  ! Was am ende dabei rsus springt das steht in den Sternen . Aber fakt ist das man auch etwas Glück braucht. Ein schweres Spiel gegen das starke Team aus Szczecin.  Ja das weiss man aber wer nachdenkt verliert . Daher nicht viel überlegen sondern raus auf m Platz und kämpfen und rackern. Alle Teams die dabei sind hatten eine lange Saison und man muss kleine Fehler nutzen.  Unsere Fans sind wie immer zahlreich anwesend in den Spielen . Wir hoffen auf eine gute Unterstützung. Das Wetter in Polen ist zur Zeit eine Katastrophe.  Wir spielen auch ungerne bei Sturm und Wind aber als Profo  muss man da durch. KsGórnik Zabrze ole ole ole

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Minimal Ziel

ZAT 10, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 11.12.2019, 19:40

Das minimal Ziel dieses wunderschönen und sinnigen Pokals wurde erreicht, man steht in den Play Offs und darf sich dort nun mit dem Gegner Gornik Zabrze auseinander setzen.
Jetzt wird es natürlich nicht leichter das vorgehen, sicherlich kann man jetzt mit Vollgas an die Front rennen, aber die Frage ist nur , iost das denn auch Sinnig ?
Eventuell gehts ja dann weiter mit Halbfinale und auch dem Finale, dafür braucht man noch Kondition, eine schwierige Situation die wir eigentlich mit dem direkten erreichen des Halbfinals umgehen wollten. 
Naja nun stehen wir da und wir werden versuchen mit Weitsicht weiter zu kommen, ob uns das nun gelingt, wird man sehen müssen.
Sollte es uns nicht gelingen, so hoffen wir einen würdigen Nachfolger finden zu können, es wäre uns eine Ehre, einen Alt Manager den Wanderpokal zu übergeben 

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Irgendwie doch Spannend der Pokal

ZAT 10, Captain für PGE GKS Belchatów am 11.12.2019, 15:46

Ganz schön knappes Ding im Pokal! Eine Runde weiter. Es sah alles nach einem rauswurf aus da ja man die 2 Vorrunde kläglich vermasselt hat. Doch am Ende hat man es geschafft. 1 Punkt Vorsprung vor Legia Warszawa und Crakovia Kraków. Nun müssen wir in den Playoffs gegen Wilsa Krakau ran. "Selbstverständlich wollen wir ins Finale! Wer das nicht möchte ist ein Lügner!" Auch wir wollen endlich den Pott in den Händen halten. Einmal hat man uns den entzogen. Aufgrund eines Fehlers. Den waren Sieger kennt keiner mehr, aber uns als Pokalsieger der Herzen. Jaja, Fussball kann brutal sein. Aufgeben ist aber nie eine Option. jedenfalls ist diese neue Variante sehr spannend, zwar nerven raubend aber spannend. Wir sind damit zufrieden.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schreibblockade

ZAT 9, Captain für PGE GKS Belchatów am 06.12.2019, 15:19

Was soll ich schreiben? Momentan einfach nur eine Blockade. Man könnte über alles schreiben und erzählen. Hmmm.... Der Pokal neigt sich zu ende. Die letzten Gruppenspiele haben begonnen. Er kommt weiter und wer nicht. Einige haben schon resigniert andere wollen unebdingt weiterkommen. Doch wer? Den 1 Platz in der 3 Vorrunde heisst nichr das man weiter ist. Die Spannung steigt. Die nerven liegen blank. Die Wettanbieter, reiben sich die Hände. Der Schwarzmarkt boomt. Das Finale ist in sicht. Doch zunächst muss man weiter kommen. Also was tun? Erstmal Spielen und siegen. Dann schauen ob man weiter ist. Und wenn ja, dann vollgas Richtung Finale. Auf gehts Belchatów! Schiewst ein Tor, schiesst ein Tor! Ole ole ole ole schalalal lalala, schalalal lalala!

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es zählt, was an Ende rauskommt

ZAT 9, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 30.11.2019, 12:37

Eine sehr ausgeglichene Gruppe 2 ist das in der Vorrunde C. Für Wisla Kraków ist derzeit nicht ersichtlich, wer am Ende Gruppenerster sein wird. Doch eins weißTrainer Christian J. Schmidt genau: Das letzte Heimspiel, das gleichzeitig ein Stadtderby ist, da der Gegner Cracovia Kraków heißt, muss gewonnen werden. Die eigenen Fans können daher von einem Torfestival ausgehen, das zu erwarten ist. Ist der Stadtkonkurrent doch auch ein heißer Kandidat, was das Weiterkommen angeht. Zaglebie Lubin hingegen ist weniger ein Hindernis, da das Team in den anderen Vorrunden zu wenig Punkte erspielt hat. 
Es bleibt spannend im REMES Puchar Polski. Und da Wisla Kraków leider in der Europa League ausgeschieden ist, liegt nun alle Hoffnung auf der Liga und dem Ligapokal.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Tilt-Phase" hat begonnen

ZAT 8, El_Greco für Cracovia Kraków am 29.11.2019, 12:56

Der Pokal in dieser Saison gibt es so her. Einige Teams sind nach zwei Gruppenphasen schon weit abgeschlagen und versuchen nun noch verzweifelt mit hohem Risiko und noch höheren Einsätzen irgendwie weiter zu kommen. Dabei verballern sie ihre nahezu gesamte Kondition an den ersten Spieltagen der dritten Gruppenphase. Unglücklich für die Gegner, die zuerst gegen diese Teams spielen müssen. Aber wer will es diesen Mannschaften verdenken, sie versuchen ja auch nur, noch irgendwie auf den Zug aufzuspringen. "Bruder Zufall" spielt demnach eine noch größere Rolle. Bei Cracovia sind sie jedenfalls gespannt, ob sie am Ende zu den Glücklichen gehören werden, die weiter im Pokal dabei sind. Die ersten beiden Plätze scheinen vergeben, aber vielleicht kann man ja noch um die Plätze dahinter ein Wörtchen mitreden, auch wenn die Belastung durch die zusätzlichen PlayOffs sicherlich nicht geringer werden dürfte.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainer genervt

ZAT 8, Arek für Górnik Zabrze am 28.11.2019, 23:20

Trainer Arek ist schlecht drauf wegen den schlechten Ergebnissen der letzten Pokalspielen. Er tobt ohne ende und beschimpft alle Spieler von Górnik Zabrze! Naja noch ist im Pokal nicht alles vorbei den am ende gibt es noch wichtige Heimspiele die gewonnen werden können . In der Liga ist es nicht einfach aber wir lassen uns nicht aus dem Konzept bringen.  Alle Heimspiele sind ausverkauft und es wird unser 12 ter Mann. Ein ganz besonderer Gast erteilt uns die Ehre und zwar Lukas Podolski.  Er hat seine eigene Loge.

88 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »