Zeitung (2020-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Saisonfinale

ZAT 12, Tsubastian83 für Lech Poznan am 21.12.2020, 10:48

Der letzte Spieltag steht vor der Tür und dann ist die erste Saison für Tsubastian bei Lech Posen auch schon wieder Geschichte. Schaut man auf die letzte Wochen zurück, kann man mit den gezeigten Leistungen doch im Großen und Ganzen zufrieden sein. Das man sich noch auf die vorderen Plätze vorschieben kann, hatte man eh nicht eingeplant, zu groß war der Vorsprung und die Erfahrung der anderen Teams und Trainer. Mit etwas mehr Spielglück wäre vielleicht der ein oder andere Punkt mehr drin gewesen, aber so ist es eben. Nächste Saison starten wir wieder alle bei "Null"...
 Mit dem Erreichen der Finalrunde in der Europaleague (auch wenn es der LL nicht bemerkt hat) kann man durchaus zufrieden sein und es zeigt, was in der Mannschaft steckt.

Ich wünsche euch allen einen ruhigen Jahresausklang! Wir sehen uns zur nächsten Saison!

Naprzód Lech Poznan

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannend bis zum letzten Spiel

ZAT 12, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 19.12.2020, 12:55

Wer hätte das zu Beginn dieser Saison gedacht: Trotz aller Wirren, die die polnische Ekstraklasa in den vergangenen Saisons überstehen musste, ist diese aktuelle Saison von Spannung nicht zu schlagen. Vier Mannschaften haben theoretisch noch die Möglichkeit, am Ende die Meisterschaft nach Hause zu holen. Zum einen liegt das daran, dass die vier Anwärter maximal nur vier Punkte Unterschied haben. Zum anderen, dass mit Wisla Kraków, Pogon Szczecin und PGE GKS Belchatów alle noch am letzten ZAT gegeneinander spielen, so dass selbst Górnik Zabrze, die nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer aus Krakau liegen, am Ende oben stehen kann. Wer glaubte, die polnische Liga sei am Ende, der wird gerade eines Besseren belehrt.
Bei Wisla Kraków ist man zum einen glücklich, den REMES Puchar Polski gewonnen zu haben. Zum anderen sind die Mannschaft unter Trainer Christian J. Schmidt Stolz, in so einer Liga zu spielen. Ja, es hat diese Saison richtig viel Spaß gemacht und man hofft, dass auch auch zukünftig weiterhin spannend und fair zugehen wird. Ob Wisla Kraków nun das Double holt oder ein anderer die Meisterschaft gewinnt, der, der am Ende Jubeln darf, ist verdient und zu Recht Meister. Daher bedanken sich Christian J. Schmidt und alle Spieler bei den Trainern und Spielern der anderen Mannschaften und deren Trainern für die tolle Saison, wünschen eine frohe und besinnliche Weihnacht und alles Gute, Gesundheit und Erfolg für das neue Jahr. Wir sehen uns wieder!

250 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

90 für 0,4

ZAT 12, Arek für Górnik Zabrze am 19.12.2020, 11:48

Zabrze hat ne frage an die Torrausch Elite. Keine Ahnung was ich hier rein schreiben soll vor allem hab ich wenig Zeit. Das letzte mal hab ich irgendwas von ole ole gefaselt.  Es würde doch auch 90 Wörter reichen für die 0,4  ich weiss gar nicht mehr wie oft ich noch schreiben soll das Lukas Podolski zum Spiel kommt. Ansonsten zum Fußball naja die Meisterschaft ist futsch weil man mit der Presse zu wenig kommunizieren hat und die Punkte jetzt fehlen aber wenn man neben seinen Trainerjob noch Autos lackieren muss dann wird es schwierig.  Wir hoffen trotzdem noch mit viel Glück einen guten Tabellenplatz zu ergattern .  So jetzt würde ich schreiben das Lukas Podolski zum Spiel kommt  aber der sitzt in der Türkei fest. Vielleicht kommt aber der Ex Zabrze Spieler Ryszard Cyron kurz rum und schaut sich dasaan. Ansonsten danke für die spannende Saison und Glückwunsch an den Meister und Pokasieger und frohe Weihnachten euch allen und ole ole

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entweder oder?! Boeh ist das aber brutal.

ZAT 12, Captain für PGE GKS Belchatów am 18.12.2020, 18:23

Zuertseimal viel Glück nach Pogon Szczecin für die Championsleague!!! Ganz Polen drückt die Daumen!

Es wird spannend. Ein 3er (4er) Kampf um die Meisterschaft. Wisla Krakau muss gewinnen um unsere Jungs fern zu halten. Ebenfalls muss Pogon Szczecin gewinnen um überhaupt eine Chance auf die Titelverteidigung zu haben und damit sich ein Denkmal zu setzten. Beide Vereine spielen in der Ehrwürdigen GIEKSA Arena und werden es schwer haben, vor leeren rängen! Auch wir dürfen von dem Titel träumen. Denn, Pogon muss Auswärts 2 mal ran. Wisla hat ebenfalls nur ein Heimspiel. Alle drei Teams müsse. Gegeneinander ran. Gornik Zabrze, momentan 2 Platz mit einem Punkt Rückstand wird es kaum schaffen den 2 Platz zu verteidigen. Nur mit sehr, sehr viel Glück (wenn alle Unentschieden spielen und Spielerisches Glück) wäre die Meisterschaft noch machbar maximal wird es jedoch der 3 Platz. Wir drücken alle die Daumen. Es geht das Gerücht um, das die ganze Stadt sich an zentralen Plätzen zusammen kommen will und Leinwände aufstellen möchte. Die Polzei bereitet sich jedenfalls vor. Daher bitten wir alle Fans mit Abstand zu Feiern.

Ihre

Letzte reguläre Ausgabe vor der Pause

Zeitung Belchatów 

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie ein leere Bierflasche

ZAT 11, Arek für Górnik Zabrze am 14.12.2020, 22:35

Aus und vorbei der Traum von der vierten Meisterschaft den die Luft geht aus und es fühlt sich an wie wenn das Bier ausgeht und die Tanke hat zu. Aber trotzdem war es eine gute Saison und die Faulheit mit der Presse zu reden macht sich jetzt bemerkbar. Man kann nur hoffen nicht zu weit ab zu rutschten.  Man muss aus den Fehlern lernen und es besser machen  ganz einfach. Man kann nur hoffen das bald unsere Fans in das Stadion kommen dürfen . Wir sind gespannt und warten auf das ende der Coronawirusa. In der Europa League ist man leider knapp ausgeschieden. Dennoch eine gute Leistung der noch jungen Truppe . 
Nächste Saison ein neuer Angriff auf eine Top platzierung bis es irgendwann wieder mit Platz 1 klappt. 
Das hat die Stadt mal wieder verdient
Attacke ole ole 

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Soll

ZAT 11, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 14.12.2020, 21:19

Wir haben unser Soll erreicht und die Ko Phase der Champions Leauge erreicht, somit einige Punkte sammeln können für Polen.
Damit sind wir zufrieden, um den Rest darf sich dann gerne gekloppt werden, wir haben da keine ambitionen.
Ansonsten sind wir ganz zufrieden, denn der FC konnte wieder einmal Punkte einfahren und die Schalker / Mainzer blieben auf der Strecke, ist das nicht schön, wenn mal ein wenig Ruhe einkehrt!
Jetzt ist erst mal Englische Woche mit einem Derby, hoffen wir mal das wir dort nicht die Buchse voll bekommen!
Wir wünschen schon mal besinnliche Tage , fröhliches Hanuka und Shalam Osle für alle anderen,lasst es krachen, bis demnächst!
Jetzt fehlt noch ein wenig , passt es jetzt ?

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Uiuiui, das wird spannend

ZAT 11, Captain für PGE GKS Belchatów am 14.12.2020, 20:16

Was für ein Abgang in der Championsleague. Sehr gut gestartet und dann alles vergeigt. Also in der Gegner genau Bescheid wusste. So bleibt nur noch eine kleine Chance auf den Meistertitel. Meistertitel?! Ja, ist machbar! Aber...nur wenn alles zu unseren Gunsten läuft. Schwierig die letzten Spiele. Alles noch drin, selbt. Ein internationaler Platz ei eigentlich sicher. Die Fans sind jedoch gewarnt. Zu sehr war die Enttäuschung die letzten Jahre. Zu sehr wünscht man sich einen Titel. Zu viele Anläufe gaben und viel Lehrgeld bezahlt. Der kommende Spieltag wird zeigen wo die Richtung hingeht. Ob Titel oder Quali. Wir hoffen auf das Erste und drücken unseren Jungs die Daumen.

Meistertipp des Trainers:
Wisla
Pogon
Zabrze
Belchatów
Gornik
Lech

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannender Kampf um die Meisterschaft

ZAT 11, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 09.12.2020, 20:11

Wer hätte das gedacht: Vier Mannschaften haben theoretisch noch die Chance auf den Titel in der polnischen Ekstraklasa: Neben dem Tabellenführer Górnik Zabrze und Wisla Kraków als zweitplatziertes Team liegen Pogon Szczecin und PGE GKS Belchatów nur vier Punkte hinter Platz 1 und zwei Punkte hinter Platz 2. In Krakau zerbricht man sich den Kopf, mit welcher Strategie man hier seine Interessen wahren kann. Pogon Szczecin und Wisla Kraków haben anders als die anderen beiden Titelanwärter nur noch zwei Heimspiele und damit ein Auswärtsspiel mehr. Das macht das Ganze nicht leichter. Dabei geht es nicht nur um die Meisterschaft, sondern auch darum, wann man nächste Saison in die Champions League einsteigt. Mit den Sieg im REMES Puchar Polski hat man bereits einen Titel in dieser Saison. Leider ist man in der Europa League ausgeschieden, so dass man sich nun voll und ganz auf die verbliebenen Spiele in der polnischen Liga konzentrieren kann. Am Besten erst einmal auf den nächsten ZAT konzentrieren, alles weitere ergibt sich am letzten ZAT.

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles wird gelesen - Warszawa Gazette wird schmerzlich vermisst - Auflösung

ZAT 10, Captain für PGE GKS Belchatów am 08.12.2020, 16:15

Hallo liebe Sportfreunde und Freundinnen sowie Diverse andere Personen und Tiere,

werte Leser unserer Zeitung,

wie der einen oder andere Zuschauer in der letzten Ausgabe gelesen hat, gab es Gerüchte um "Geheime Pläne der Vereinsführung". Wir haben mal nachgefragt.

Die vermeintlichen Gehimen Pläne der Vereinsführung ware eine riskante Marschrichtung der Vereinsführung btgl. Des letzte Spieltages und der kommenden. Trainer Captain wollte jedoch nichts kommentieren. Daher gehen wir davon aus, das dies ganz oben entschieden wurde. Am vergangenen Spieltag wollte die Clubführung TKs nicht unnötig verschwenden und hat sich entschieden die beiden Auswärtsspiele Niederlagen in Kauf zu nehmen. Das riskante 1 zu Null gegen Lech ging glücklicherweise positiv aus. Doch mit jeweils Vier zu Null bei Wisla und in Szczecin hat man nicht in der Höhe gerechnet. Somit alles richtig gemacht. Auf die Frage der Meisterschaft wollte sich niemand äußern. Zu sehr die letze Saison vor Augen. Auch ging es oft in den letzten Spieltagn nicht gut aus für Belchatów aus.

In der Championsleague ist man leider aufgestiegen. Irgendwie wird man das Gefühl des Betruges nicht los. Aber naja, was soll man machen :( sehr blöd gelaufen.

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich

ZAT 10, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 07.12.2020, 21:17

Der FC hat endlich die Abstiegsränge verlassen und steht somit zum ersten mal in der Saison über den Strich, das wurde auch Zeit, vor allen Dingen weil die Blauen immer noch unter drin hängen, zu recht!
Weiterhin hat es Mick geschafft die Meisterschaft einzufahren und fährt endlich nächste Saison Königklasse!
Ansonsten nervt Corona so allmählich , weniger die Krankheit , mehr die Politiker die kaum wissen wie sie damit umgehen sollen, naja hoffen wir da mal das beste !
Gibt es auch noch was zu Pogon zu berichten , ne nicht wirklich, gähnende langeweile , liest irgendeiner überhaupt die Artikel, also cih lese nicht mal meins, warum sollte man dann auf die Hauptseite schauen , keinen Dunst !
 1 2 3 jetzt hab ich es erreicht 

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »