Zeitung (2012-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Pokal

ZAT 13, Rabbit für Jagiellonia Bialystok am 03.06.2012, 18:50

Der Pokal geht nun wieder los. Aber was passiert zur Zeit international. Im Forum häufen sich Fragen, wann es weitergeht und die Zats zögern sich immer länger hianus. Trainer Rabbit hat indes eine interessante These zu diesem Thema vorgebracht: "Die Vorherrschaft Polens steckt dem ein oder anderen Funktionär als riesiger Dorn im Auge. Diese Vorherrschaft soll dadurch unterbunden werden, dass polnische Vereine keine Lust mehr haben und nicht mehr mitspielen, sodass sie nicht ausreichend Punkte holen, um die internationale Vormachtsstellung zu behaupten." Diese These kann weder belegt noch verworfen werden und so sorgt Trainer Rabbit mal wieder für einen Skandal des polnischen Fußballs. Manche Trainer meinen, er macht das sehr geschickt, denn so zieht er die Aufmerksamkeit immer weg von seiner Mannschaft, da es jetzt wieder ein anderes Gesprächsthema geben wird. Aber auch dies lässt sich nicht beweisen...

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Krakau kurz vorm Titel

ZAT 12, El_Greco für Cracovia Kraków am 05.05.2012, 18:07

Mit diesem Wochenende beginnt die Doppelbelastung für die Jungs von Trainer Wesenberg denn die Champions League beginnt. Glücklicherweise endet sie aber auch schon nach diesem WE denn dann endet die Liga.
Also schauen wir doch einmal wer aktuell auf Rang 1 steht... huch, die Cracovia aus Krakau!
Wer hätte gedacht, dass sich die Weichselstädter noch einmal an die Tabellenspitze setzen würden. Seit gefühlten Jahrzehnten hat man keinen Titel mehr geholt und nun ist man ganz nah dran. Doch entschieden ist noch nichts, die Konkurrenz schläft nicht und schielt schon auf Ausutscher.
Am letzten ZAT könnten die Stolpersteine Wisla, Arka oder Legia heißen. Doch falls auch nach dem letzten Heimspiel gegen die Hauptstädter Cracovia Krakau auf Rang 1 stehen sollte, würde komplett die Hütte brennen im schönen Krakau. Für Fans und Verein würde ein Traum in Erfüllung gehen. Aber warten wir lieber erstmal ab, im Fußball hat man schon viel erleben können.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finale

ZAT 12, Floyd für Zaglebie Lubin am 03.05.2012, 22:04

Es ist soweit, der letzte ZAT der Ekstraklasa-Saison 2012/1 steht an. Und am vorletzten ZAT gelang es Zaglebie Lubin noch einmal um zwei Plätze auf Rang 4 zu klettern, womit man aktuell auf Kurs Teilnahme an der Champions League-Qualifikation liegt. Bedingt ist diese Verbesserung durch zwei Siege gegen Odra Wodzislaw (1:0) und bei Wisla Kraków (4:3). Außerdem gelang es der Mannschaft von Coach Floyd auch, aus dem Auswärtsspiel bei Lech Poznan einen Punkt mitzunehmen (4:4).

 Floyd: "Es scheint aktuell so, als könnten wir im Endspurt wieder einmal noch den einen oder anderen Platz gutmachen. Ein großes Kompliment an meine Mannschaft für die Leistung in den letzten drei Spielen. Zeit zum Ausruhen bleibt allerdings kaum, denn in den drei jetzt noch folgenden Spielen geht es um alles. Von Platz 2 bis 7 liegt alles sehr dicht beisammen und wir sind mittendrin. Da gilt es, sich voll und ganz auf die noch ausstehenden Aufgaben zu konzentrieren und nach Möglichkeit nicht auch nur den kleinsten Fehler zu machen."

Am letzten ZAT spielt Lubin gegen Arka Gdynia (H), Legia Warszawa (A) und Górnik Leczna (A).

219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Showdown

ZAT 12, Rabbit für Jagiellonia Bialystok am 02.05.2012, 10:45

Von Platz 2 mit Chancen auf den Gesamtsieg auf Platz 5 zurückgefallen, ist das Team von Trainer Rabbit am Letzten Spieltag. Es hagelte eine bittere 5 zu 6 Niederlage im heimischen Stadion gegen Gornik Leczna. Nun ist man aus dem Titelrennen raus, da der Abstand nun 5 Punkte auf Cracovia Krakow beträgt, aber dennoch will man sich vernünftig aus der Saison verabschieden und das Optimum rausholen. Platz 2 wäre traumhaft. Hier beträgt der Rückstand lediglich 2 Punkte. Dies ist machbar. Trainer Rabbit hofft nun auf einen starken Auftritt seines Teams am letzten Spieltag. Dieser läutet auch gleichzeitig die Pokalsaison ein. Gestartet wird an diesem Wochenede mit der Champions - League - Qualifikation, der Europa - League - Qualifikation und dem Remes Puchar Polski. Hoffen wir, dass Polen, die zur Zeit den 1.!!!!!!!!!! Tabellenplatz in der 5 - Jahreswertung inne haben, diesen verteidigen können. Auch im Remes ist für Spannung gesorgt.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kleiner Rückschlag

ZAT 11, Floyd für Zaglebie Lubin am 29.04.2012, 15:07

Etwas bergab in der Tabelle ging es für Zaglebie Lubin nach dem drittletzten ZAT der Ekstraklasa: Das Team von Coach Floyd fiel von Platz 5 auf Rang 6 zurück, musste Legia Warszawa passieren lassen. Grund dafür war die etwas magere Aubeute von nur vier Punkten aus den beiden Heimspielen gegen Tabellenführer Cracovia Kraków (1:1) und Polonia Warszawa (3:1). Außerdem gab es auswärts eine 0:5-Niederlage bei Jagiellonia Bialystok zu verdauen.

Floyd: "Vor allem das Heimremis gegen die Cracovia ist natürlich etwas ärgerlich, da haben wir zwei Punkte liegen gelassen. Aber ok, es ist passiert und lässt sich nicht mehr ändern. Wir werden unsere aktuelle Situation und die Fehler, die wir gemacht haben, genauestens analysieren und hoffentlich für die Zukunft die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Es stehen immerhin noch sechs Spiele bis zum Saisonende an, und die gilt es maximal konzentriert anzugehen, um das maximal Mögliche herauszuholen."

Am vorletzten ZAT spielt Lubin gegen Lech Poznan (A), Odra Wodzislaw (H) und Wisla Kraków (A).

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen.

ZAT 11, Knetel Zerrovska für Arka Gdynia am 29.04.2012, 08:34

Ruhig ist es um Arka diese Saison geworden. Kaum in einer Zeitung ließt man noch von den Nordpolen. "Wir sind eben diese Saison etwas aus den Fokus geraten, da gibt es andere Teams die spektaklärer spielen als wir und durch Skandale auffallen" so die nordpolnische Trainerin. Diese will sich auch zu den Rücktrittsaussagen noch nicht endgültig äußern. "Nach der Saison ist erstmal eine Pause angesagt, ob ich wenigstens zu den Spielen zur Verfügung stehe muss ich eben erstmal sehen. Der Umfang der es bis jetzt war wird es sicherlich nicht mehr werden, aber wir werden einen Coach finden, der die Truppe weiter führt und ich mich auf das Wesentliche konzentrieren kann" die Trainerin weiter. Lange war vom Verein schon angedacht einen Metaltrainer einzustellen, jetzt wird es wohl doch eher eine volle Kraft werden. Wir dürfen gespannt sein wie sich dieses Thema weiter entwickelt, noch sind scheinbar nicht alle Messen gelesen und sich auf die letzten Spiele konzentriert. Für den Pokal wurde wohl bereits eine Übergangslösung gefunden, wie uns von der Vereinsführung berichtet wurde. Jedoch geht man auch dort auf keine Details ein.

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Reserven gehen aus

ZAT 11, Rabbit für Jagiellonia Bialystok am 27.04.2012, 12:14

Der Trick in einer Saison ist es sich seine Reserven einzuteilen, damit man am Ende auch gegen schwache Gegener noch etwas entgegenzusetzen hat. Dies scheint diese Saison allen zu gelingen. Zwar ist dies erst der vorletzte Zat, aber es sieht danach aus, dass auch am nächsten Zat keine oder nur wenige sichere Siege eingefahren werden können. Aber genaueres weiß man erst nach dem nächsten Spieltag. Am letzten Spieltag musste Trainer Rabbit eine bittere 7 zu 0 Niederlage einstecken. Und dies auch noch ausgerechnet gegen den derzeitigen Tabellenführer Cracovia Krakow. Aber Rabbit wäre nicht Rabbit, wenn er jetzt aufgeben würde. Er hat noch gute Reserven und wird noch einmal alles versuchen, um eine gute Saison möglichst positiv zu Ende zu führen. Was am Ende dabei herausspringt, wird man vielleicht nach dem nächsten Spieltag eher wissen. Zum Glück spielt Jagiellonia nun noch 4 Mal zu Hause, sodass Rabbits Reserven viel Wert sind.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiterer Aufwärtstrend

ZAT 10, Floyd für Zaglebie Lubin am 22.04.2012, 19:31

Zaglebie Lubin konnte die guten Leistungen der Vorwoche bestätigen und am vergangenen ZAT erneut sechs von neun möglichen Punkten einfahren: In den beiden Heimspielen gegen Legia Warszawa und Górnik Leczna gab es jeweils einen 1:0-Sieg. Auswärts musste sich das Team von Coach Floyd dagegen Arka Gdynia ebenfalls mit 0:1 geschlagen geben.
Damit rangiert Lubin in der Tabelle aktuell weiterhin auf Platz 5.

Floyd: "Wir sind natürlich glücklich, dass wir unsere zuletzt gezeigte gute Form erneut unter Beweis stellen konnten. Wir befinden uns auf dem richtigen Weg, und wenn es uns gelingt, dieses Niveau bis Saisonende zu halten, dann kann man am Ende sicherlich von einer aus unserer Sicht gelungenen Spielzeit reden."

Als nächstes spielt Lubin nun gegen Cracovia Kraków (H), Jagiellonia Bialystok (A) und Polonia Warszawa (H).

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verhandlungen vertagt

ZAT 10, El_Greco für Cracovia Kraków am 21.04.2012, 18:52

Wer auf ein endgültiges Resultat bei den Verhandlungen zwischen Verbandschef Onvod und Red Bull gehofft hatte, wurde bitter enttäuscht. Onvod kehrte ohne nennenswerte Infos aus Salzburg zurück. Eine Entscheidung wurde vertagt. 
Wie interne Quellen berichten, war Onvod auf dem besten Weg die Zusammenarbeit mit den Österreichern endgültig auszuschließen, doch einige Gratisangebote Vodka Red Bull und 2 Kilo Mozartkugeln, brachten den Verbandschef erneut ins Grübeln. Er soll sich eine Woche Bedenkzeit erbeten haben.
Das heißt weiterzittern für finanziell klamme Vereine wie Arka und Leczna. Beide Vereine hoffen nochmal auf einen kräftigen Finanzschub durch die Zusammenarbeit mit Red Bull. Vor allem Leczna hat davon bereits in den letzten zwei Spielzeiten stark profitiert. Ein Aussteigen Red Bulls könnte die Lizenz für die nächste Saison in Gefahr bringen.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Entstehung der Ekstraklasa

ZAT 10, Rabbit für Jagiellonia Bialystok am 19.04.2012, 16:46

Es war einmal in einem Land vor unserer Zeit da versammelten sich zehn Teams mit ihren Trainern, Funktionellen und Maskottchen. Sie diskutierten viele lange Tage über ein Spiel und einen Wettbewerb, den sie bis ans Ende ihrer Tage ausführen könnten. Nach Streitereien, Intrigen, Versöhnungen und Abstimmungen entschieden sich die Personen für die Ekstraklasa. Dies sollte ein Spiel und Wettbewerb sein, durch den das sinnvolle Spielen abgeschafft wird und anstelle dessen ein auf Regeln gestützter Wettbewerb stattfindet. Und so findet nun von Saison zu Saison ein Wettbewerb statt, in dem sich die Vereine mit ihren Trainern, Funktionären und Maskottchen streiten, versöhnen, Punkte klauen oder behalten. Dieser Modus findet nun schon viele lange Jahre statt und die Personen sind glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann streiten, versöhnen, usw sie sich noch immer in der Ekstraklasa...

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »