Zeitung (2015-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Zieleinlauf

ZAT 12, Floyd für Zaglebie Lubin am 09.04.2015, 10:30

Der abschließende ZAT der Ekstraklasa-Saison 2015/1 steht unmittelbar bevor und Zaglebie Lubin geht als Tabellenzweiter in die letzten drei Saisonspiele: Durch ein 0:4 bei Wisla Kraków, ein 2:1 gegen Górnik Leczna sowie ein 1:1 bei Slask Wroclaw konnte das Team von Coach Floyd zuletzt den Platz hinter dem designierten Meister Górnik Zabrze festigen sowie den Abstand auf Rang 3 ausbauen.

Floyd: "Wir befinden uns vor dem abschließenden Akt der Saison 2015/1 in einer guten Ausgangsposition, um uns erneut direkt für die Champions League zu qualifizieren. Aus dieser Position wollen wir natürlich das Bestmögliche herausholen. Das Zeug dazu haben wir, aber es ist auch absolut notwendig, noch einmal voll konzentriert und top motiviert in alle drei noch ausstehenden Partien zu gehen, um unser Ziel zu erreichen. Die Mannschaft hat sowohl in der Liga als auch mit dem Erreichen des Pokalfinales und des Viertelfinals in der Europa League eine starke Saison gespielt und sich den bevorstehenden Urlaub schon jetzt redlich verdient. Aber vorher müssen wir einfach unbedingt noch dreimal alles raushauen, um diesen dann auch guten Gewissens antreten zu können. Gratulation von mir noch an Zabrze zu einer sehr starken Saison in der Liga. Die Meisterschaft dürfte ihnen nach menschlichem Ermessen nicht mehr zu nehmen sein und wäre völlig verdient."

Die Lubiner spielen zum Abschluss der Saison noch gegen Polonia Warszawa (A), Arka Gdynia (H) und PGE GKS Belchatów (A).

263 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

starke polnische Liga

ZAT 12, Arek für Górnik Zabrze am 08.04.2015, 18:24

Sehr starke Teams und strategisch Top azsgebildete Trainer haben wir ja ! Und es wäre super wenn es noch  mehrere wären.  In Zabrze steigt dazu die Spannung ob es klappt mit dem gewinn der Meisterschaft .Fanclubs wie Torcida Zabrze oder Torcida Germany haben alles für die Feier vorbereitet aber noch muss gespielt werden also die Entscheidung fällt heute abend . Neben dem Fußballplatz wird auch kräftig geplant für das internationale Geschäft dort will man weit kommen und dafür werden Spieler gekauft .Pawel Olkowski wechselt vom 1 FC Köln zurück .Die Ablösesumme beträgt 500 000 Euro.

93 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Revolution in Polen

ZAT 12, Hirtzinho für Arka Gdynia am 08.04.2015, 09:01

Interessante Ideen kursieren in Polen herum, der Liga Präsident plant die Erweiterung der Liga und die anpassung an das Europäische Geschäft.
Trainer Hirtzinho zeigte sich begeistert von dieser Idee, somit wird Polen bestimmt interessanter werden und wir haben ja auch noch einige interessante Vereine im betto.
Legia Warschau, Korona Kielce etc. alles Vereine die Tradition besitzen und leider in unserer zweiten Liga herum krapsen müssen.
Eins muss aber klar gesagt sein, man muss ordentlich die Werbetrommel rühren, damit nicht nur Interims coach diese vereine betreuen.
Zum letzten Zat wollte der Coach nichts sagen, man habe alles erreicht, alles rum gerissen und auf welchem internationalen Platz wir nun landen, ist uns vollkommen wurscht.

Also allen viel Glück und danke für die geile Saison, war Top und bleibt am Ball  

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonfinale

ZAT 12, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 03.04.2015, 09:05

Ein Blick auf die Tabelle lässt vermuten, dass die Abschlusstabelle nach den letzten drei Spielen genauso ausehen wird: Górnik Zabrze liegt derzeit mit vier Punkten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz der Ekstraklasa, gefolgt von Zaglebie Lubin, dem unglücklichen Pokalzweiten. Und zwischen dem Tabellensechsten Crakovia Kraków und dem Sieben Slask Wroclaw liegen bereits sechs Zähler, was kaum aufzuholen sein wird.

Und dennoch zweifelt Christian J. Schmidt, Trainer von Wisla Kraków dran, dass diese Tabellensituation mit der der Abschlusstabelle übereinstimmen wird. Zumindest der Titel des Vizemeisters wird hart umkämpt sein; Arka Gdynia rechnet sich berechtiger Weise Chancen auf den zweiten Tabellenplatz aus. Doch selbst auf den Plätzen 4 bis 6 wird mit Verschiebungen zu rechnen sein. Kritisch werden könnte es auch noch für Slask Wroclaw, denn der Tabellenletzte Górnik Leczna wird versuchen, die Laterne an die Mannschaft aus Breslau abzugeben.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt, Pt. II

ZAT 11, Floyd für Zaglebie Lubin am 02.04.2015, 11:30

Zaglebie Lubin ist zurück auf Tabellenplatz 2 der Ekstraklasa geklettert: Durch ein 3:0 gegen Górnik Zabrze, ein 1:4 bei Lechia Gdansk und ein 4:3 gegen Cracovia Kraków konnte das Team von Coach Floyd am drittletzten ZAT der Saison 2015/1 weitere sechs Punkte einfahren und somit PGE GKS Belchatów im Klassement überholen. Der Vorsprung auf selbigen, nunmehr auf Rang 3 liegenden, Verein beträgt nun aktuell einen Punkt, der Rückstand auf Tabellenführer Zabrze vier Zähler.

Floyd: "Die Liga ist nun in der ganz heißen Phase der Saison angekommen und wir sind in selbige mit zwei Heimsiegen gegen zwei richtig starke Gegner gut gestartet. Wir befinden uns derzeit auf Kurs erneute Champions-League-Qualifikation - vielleicht sogar direkt. Das ist, unter Berücksichtigung der Stärke der Ekstraklasa, alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Nun gilt es, in den letzten sechs noch ausstehenden Spielen diesen Kurs zu halten. Das wird nicht einfach, aber wir werden alles dafür geben und jede einzelne dieser Partien hochmotiviert und top vorbereitet angehen."

Zaglebie spielt als Nächstes gegen Wisla Kraków (A), Górnik Leczna (H) sowie Slask Wroclaw (A).

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ordentlich krachen lassen

ZAT 11, Hirtzinho für Arka Gdynia am 31.03.2015, 20:14

Nachdem man in der Vergangenheit in Arka eher kleine Brötchen gebacken hat und sich mit Vorraus Sagungen zurück gehalten hat, schlägt Trainer Hirtzinho auf einmal andere Töne an.
Wir haben noch zwei Zat´s vor uns, wir haben ordentlich reserven, wir werden es scheppern lassen, wir wollen uns die intenationalen Plätze sichern, komme was wolle.
Der Weg war so steinig, so schwierig da unten raus zu kommen, meine Spieler ,der Vorstand, die Fans, wir haben Blut geleckt, wir wollen noch mehr.
Uefa Cup oder Champions Leauge ich bin ehrlich das ist mir vollkommen Brause, hauptsache ich kann unseren schönen Verein ,mal wieder im Free TV sehen auf einem gescheiten Senden und nicht auf WPR oder auf nem lokalen Sender, wir wollen den Verein gut präsentieren, genauso wie unser schönes Land.

So allen viel Glück und hoffe ihr seit alle dabei !!! 

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Attacke

ZAT 11, Arek für Górnik Zabrze am 31.03.2015, 03:05

die Saison neigt sich dem Ende und noch ist nichts entschieden den die nächsten Gegner die Zabrze erwartet sind sehr gut besetzt und müssen auch noch Punkten. Arek hat seinen laufenden Vertrag um 2 weitere Jahre verlängert auch wenn der Verein finanzielle Probleme hat und teilweise die Gehälter nicht zahlen kann. Auf der Pressekonferenz sagte der Trainer das man noch nicht sicher sein kann das man Meister wird auch wenn der Vorsprung ganz gut ist aber es kommen Gegner die Punkten müssen und die Verfolger sind erfahrene Mannschaften die schon oft bewiesen haben das sie auch einen Vorsprung aufholen können.Beim Heimspiel gegen Polonia Warszawa wird etwas mehr auf die Sicherheit der Zuschauer geachtet den es haben sich mal wieder Hooligans angekündigt daher noch mehr Polizei

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Reicht es für Wilsa Kraków?

ZAT 11, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 27.03.2015, 20:08

Das ist die Frage, auf die Christian J. Schmidt, der Trainer von Wisla Kraków, noch keine Antwort geben kann. Und es ist mehr als nur eine Frage: Reicht es, um am Ende der Ektraklasa einen der ersten sechs Tabellenplätze zu erreichen, die zur Teilnahme am internationalen Geschäft berechtigen? Reicht es, um vielleicht sogar den REMES Puchar Polski, den polnischen Ligapokal zu gewinnen und als Sieger nach Krakau zurückzukehren? Reicht es, um auch in der nächsten Saison Wisla Kraków zu trainieren?

Es ist bisher eine durchwachsene Saison für den Verein aus Krakau. Im Europa Pokal kam Wisla Kraków nicht über die Hauptrunde hinaus. Doch noch kämpfen dort zwei polnische Mannschaften erfolgreich im Achtelfinale. Zaglebie Lubin und Polonia Warszawa sammeln dort weiter wichtige Punkte für die Länderwertung.

Im REMES Puchar Polski steht man im Halbfinale. Das Erreichen des Finales des polnischen Ligapokals ist sicher, doch dann? Viel wird davon abhängen, wie die andere Halbfinalpartie zwischen Cracovia Kraków und Zaglebie Lubin ausgeht. 

Reicht es für Wisla Kraków?

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt

ZAT 10, Floyd für Zaglebie Lubin am 26.03.2015, 11:30

Drei Viertel der Ekstraklasa-Spielzeit 2015/1 sind absolviert - es geht nun auf die Zielgerade der Saison! Zaglebie Lubin liegt dabei momentan weiterhin auf Tabellenplatz 3 - mit einem 4:4 gegen Polonia Warszawa, einem 0:1 bei Arka Gdynia sowie einem 3:0 gegen PGE GKS Belchatów konnte das Team von Coach Floyd am vergangenen ZAT den Champions-League-Qualifikationsplatz festigen.

Floyd: "Wir sind insgesamt gesehen weiterhin auf Kurs. Nun gilt es, auch die letzten neun Partien dieser Spielzeit hochkonzentriert anzugehen und bis Saisonende weiterhin hart zu arbeiten, um das uns maximal Mögliche zu erreichen. Gegen Ende einer Saison hängen die Trauben ja bekanntlich in jedem einzelnen Spiel immer besonders hoch."

Am kommenden ZAT spielt Lubin gegen Górnik Zabrze (H), Lechia Gdansk (A) und Cracovia Kraków (H).

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur keine Fehler machen

ZAT 10, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 25.03.2015, 08:27

Das ist die Devise von Christian J. Schmidt, dem Trainer von Wisla Kraków. Nachdem man im Europa Pokal ausgeschieden ist, können sich Trainer und Mannschaft voll auf die erste polnische Liga konzentrieren ... dachten sie. Der REMES Puchar Polski, der polnische Ligapokal, kam dazwischen. Dort muss man im nächsten Spiel gegen PGE GKS Belchatów antreten. Ein Elfmeterschießen ist möglich. Alles Neuland für den deutschen Trainer von Krakau.
Und die Ekstraklasa neigt sich langsam aber sicher dem Höhepunkt der Saison zu, dem letzten Spieltag und damit der Entscheidung über Meisterschaft und internationale Startplätze. Es gilt daher aufzupassen, damit Wisla Kraków nicht unter die Räder kommt. "Nur keine Fehler machen!" Wenn das so leicht wäre. Die erste polnische Liga ist hart umkämpft, wenngleich sich drei Mannschaften etwas absetzen konnten und die Meisterschaft wohl unter sich ausmachen werden: Górnik Zabrze, PGE GKS Belchatów und Zaglebie Lubin. Bis auf Lechia Gdansk dürften alle anderen Mannschaften sich noch Chancen ausrechnen, einen internationalen Startplatz zu ergattern. Aber vielleicht wird wird hier das Team aus Danzig auch komplett unterschätzt. Es bleibt spannend.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »