Zeitung (2019-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Verdienter Meister

ZAT 13, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 12.08.2019, 22:29

Glückwünsche aus Stettin , der mit den dicksten Eiern ist zurecht Meister geworden , wir zollen Respekt und bedanken uns das Ihr uns wenigstens den Puchar Polski übergelassen habt ! Genießt die Zeit , die Konkurrenz sitzt wie immer im Nacken. Außerdem geht mein Respekt auch nach Belchatów, super finish, super Saison

49 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Danke an alle Leser und Verfasser und vorallem CdC

ZAT 12, Captain für PGE GKS Belchatów am 12.08.2019, 16:56

Alle zu nervös in Belchatów? Anders kann man die letzten Wochen nicht beschreiben! Meisterschaft seit dem letzten ZAT definitiv weg! Nun heisst es: "Nicht noch einmal eine Saison ohne Teilnahme in Europa! Wenn die Jungs das noch verbocken, genauso wie im Pokal! Dann... ja dann... weis ich auch nicht! Dann... ja

Dann haben sie alle Sympathie Punkte in der Stadt verspielt endgültig verspielt. Es werden dann Köpfe rollen und ich! Ich halte die Axt in der Hand!!! Man kann ja verlieren, aber kampflos?! Niemals!" Ganz Belchatów drückt unserem Verein PGE GKS Belchatów die Daumen!

An dieser Stelle möchten wir allen danken, die fleißig Zeitungsartikel schreiben. Ja, hier in aktuellen Sportstudio Belchatów, werden alle Zeitungsartikel gelswn und analysiert. Die Professionalität schreitet voran. Besonders sind die nahe zu am Skandal Berichte aus der Hauptstadt zu lesen. Immer wieder was zum lachen. Danke an dieser Stelle und Danke für sie Saison. Wir sehen uns aufjedenfall zur neuen Saison.

Auch dem Piłka Polska Präsidenten Chevalier de Chabernak einen Dank für die tolle Organisation und aussendarstellung des Fussballs. Meine Stimme ist Ihm sicher.

Unser Tipp:

1.Cracovia Kraków
2. Raków Czestochowa
3. Pogon Szczezin / 3. PGE GKS Belchatów /3. Legia Warszawa 


Eure

Nationale Zeitung Belchatów Ene

212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Podestplatz zum Greifen nah

ZAT 12, El_Greco für Cracovia Kraków am 07.08.2019, 23:10

Vor dem letzten Spieltag steht Cracovia Kraków zwar auf Platz 1 der Tabelle (Grund dafür u.a. ein 7:3-Sieg in Belchatow; sorry dafür übrigens nach Belchatow), realistischerweise ist dieser aber kaum zu verteidigen. "Natürlich könnte man mit der restlichen Kraft versuchen, verrückte Dinge zu machen", so der selten anwesende Cheftrainer Greco auf der Abschluss-PK, "allerdings besteht dann auch die Gefahr, aus den Podesträngen rauzurutschen und das wäre äußerst ärgerlich. Mal schauen, was mein Co-Trainer sagt."
Und so wird wohl die Truppe aus Tschenstochau den Pokal nach Schlesien holen. "Ich habe ehrlich gesagt bereits vor der Saison auf Raków getippt", wird Trainer Greco zitiert. Das Team um Trainer Munez machte bereits in der letzten Saison einen bärenstarken Eindruck. Er hätte es verdient. Hoffentlich bleibt er uns noch lange in der Liga erhalten.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sack zu machen

ZAT 12, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 04.08.2019, 23:02

Der letzte Zat steht vor der Tür und jetzt müssen die Stettiner den Sack zu machen, zwei Heimspiele stehen vor der Tür und wir spielen noch gegen direkte Konkurrenten, unsere Kondition sieht noch gut aus!
Zwei Siege müssen mindestens her, dann sollten die uns die Top 5 nicht mehr zu nehmen sein und wir wären vollkommen im Soll!
Denn ausserdem steht man im Finale des Puchar Polski, dort machen wir uns zwar nicht allzu grosse Hoffnung das Dingen mit nach hause zu nehmen, aber egal, Finale ist Finale.
Alles schaut dort nach einem Elfmeterschiessen aus, die liegt uns leider überhaupt nicht, ich kann mich an keins dran erinnern was wir jemals gewonnen haben, Schade eigentlich, aber dort sind wir wie die Engländer.
International spielen wir auch noch fleissig mit, sammeln ordentlich Punkte und auch dort rückt die KO Phase näher, wir hoffen auf eure Unterstützung, Vip Karten sind für jeden reserviert !

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mühsam

ZAT 12, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 03.08.2019, 12:58

Dass die polnische Ekstraklasa die stärkste Liga in Europa ist, bewahrheitet sich aktuell wieder: Jeder Tabellenplatz ist hart umkämpft, keine Mannschaft ein Spiel freiwillig auf und jeder mischt deshalb direkt oder indirekt mit im Kampf um die Meisterschaft und um einen internationalen Startplatz. Dies gilt auch für Wisla Kraków unter dem deutschen Trainer Christian J. Schmidt. Zumal der letzte ZAT noch einen besonderen Leckerbissen für die Krakauer Fans bereit hält: Ein Stadtderby gegen Cracovia Kraków. Und dieses Spiel ist vielleicht sogar entscheidend für den Ausgang der Meisterschaft, steht der Rivale Cracovia aktuell an der Spitze der Tabelle. Ob das auch nach dem letzten Spieltag so sein wird oder ob Legia Warszawa erneut die Tabellenführung übernehnen kann, liegt auch am letzten Heimspiel von Wisla Kraków.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unentschieden verloren

ZAT 12, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 03.08.2019, 10:39

Wie die Zeitung aus Czestochowa korrekt berichtet, wird der Meisterschaftskampf nunmehr zu einem Duell zwischen der Heimmannschaft un dem ausgebufften Team von Cracovia Krakau. Auch wenn Legia Warschau derzeit noch auf dem zweiten Tabellenrang liegt, muss der Verein von Coach Dimitry Utschkov seine Ambitionen auf den Titel einmal mehr begraben. Analog zur letzten Spielzeit kam es kurz vor Saisonende zu einer bösen Überraschung bei einem trainerlosen Club (Zaglebie Lublin), wo das erreichte 4:4 letztlich wie eine Niederlage wirkt. Und auch wenn der Blick auf des Rest-TK von Legia eigentlich ganz ordentlich ausschaut, so zeigt das Restprogramm dem Hauptstadtverein seine Grenzen auf, während die Rivalen an der Tabellenspitze die leichteren Aufgaben zu bewältigen haben. Insofern gilt es für Utschkov nur noch, die Qualifikation für die Champions League fix zu machen. Möge der Bessere im Kampf um den Meisterpokal siegen. Wir sind dann mal raus.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Krakauer Derby" entscheidet die polnische Meisterschaft!

ZAT 12, Diego Micka Munez für Raków Czestochowa am 03.08.2019, 01:24

Es ist gekommen wie in der letzten Ausgabe vorhergesagt. Cracovia Krakau wird schwer zu stoppen. Nun sind sie Punkt und Torgleich auf Platz 1 mit Legia Warschau.

Das Krakauer Derby als letzte Hoffnung für einen spannenden Titelkampf? 
Nur wenn Wisla Krakau voll dagegen hält im Derby kann die Meisterschaft noch spannend werden. Denn abgesehen von dem Spiel hat Cracovia zwei leichte Heimspiele die gewonnen werden.

Wie ist die Ausgangslage für Wisla? 
Wir haben uns das einmal genau angeschaut und stellen fest, dass es recht wahrscheinlich ist das Krakau alles in dieses Derby investiert. Die anderen beiden auswärtsspiele sind fast aussichtslos. Außerdem würde Krakau ein Heimsieg bzw. schon ein Unentschieden höchstwahrscheinlich für die Qualifikation für Europa ausreichen.
Warum? Der polnische Pokalsieger wird bereits sicher über die Liga für das internationale Geschäft qualifiziert sein und somit würde der Liga Siebte nachrücken in die Europa League. 

Dann dürfen wir also von einem spannenden Titelkampf ausgehen?
Garantien gibt es nicht - Schliesslich entscheidet dann doch Christian Schmidt mit welcher Strategie man ins Rennen geht und wir wissen auch nicht, wie die Beziehung aktuell zwischen den Krakauern ist.


Czestochowa in Lauerstellung: 
Da wäre ja nicht nur Cracovia Krakau wo man auf Schützenhilfte warten muss. Auch Legia liegt noch vor Rakow. Allerdings hat Legia ein wirklich schwieriges Restprogramm.

Wird Lubin zum Stolperstein?
Lange Gesichter gab es bei Dimitry U. am letzen Spieltag. 4:4 in Lubin haben die Chancen auf den Titel schmälern lassen. Jetzt spiel Czestochowa auch in Lubin. Gibt es dort auch ein 4:4 sind die Titelträume wohl dahin...

Also: Toy, toy, toy Wisla Krakau


Ihre Redaktion

Czestochowa




265 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pleiten, Pech und Pannen.. rien ne va plus!

ZAT 11, Captain für PGE GKS Belchatów am 02.08.2019, 16:23

Schlechte Stimmung in ganz Belchatów und Umgebung. "Wie konnte dS nur passieren!?! Alle Flasche leer?!! Ich habe fertig!" So die Worte des Trainer auf der 1 Minütigem Pressekonferenz. Überall nur Ungläubige Gesichter! Toten stille nach Abpfiff. Auch in der Liga gehen wir von einer am Ende leider ohne einen internationalen Platz aus. Auch gehen unsere Jungs laut einer Statistik mit ledigleich 8% ins Titelrennen. "8 Prozent wird uns zugemutet?! Pah! Bei der Leistung meiner Jungs... ähm moment.. nicht mehr meine Jungs... ich meine bei der Leistung dieser Grauppen wären 8 Prozent wie 80! Ich tendieren eher zu Null. Wie diese leere Flasche bewiesen haben! Ich bin richtig sauer!!"

Da erinnern wir uns doch glatt an Pogon Szczezin. "Humor muss man haben". "Humor! Ganz ehrlich! Ist dir nach zum Lachen!? Also mir nicht! Noch nicht in der Realität angekomme  du .......! Noch so eine Anwort von dir und du fliegst hier aus dem Saal! Humor! Dieser Witzbold! Mir ist gerade sowas von nicht zum lachen!"

"Und dennoch muss man aufstehen und weiter machen" " Kann mal jemand dieses ver..... Phrasenschwein in das Phrasenloch stecken! ...."

An dieser stelle endete leider die Pressekonferenz. Weiter details ersparen wor Ihnen.

Wir drücken unseren Jungs denoch alles gute für den nächsten ZAT.

Ihre

Lokale Zeitung Belchatów

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Satte 5 Teams noch im Titelrennen?

ZAT 11, Diego Micka Munez für Raków Czestochowa am 02.08.2019, 06:10

Was für ein kurioser Zat. Zwei Auswärtssiege, die man sogar noch sparsamer hätte einfahren können. Doch dann ist es passiert, Legia Warschau bringt uns die erste Heimniederlage der Saison bei. Lange, lange hatten wir überlegt ob 5 Tore nicht richtig wären. Doch Auf Grund der beiden Auswärtsspiele wollte man einen fuchsigen Heimsieg einfahren.

Doch Dimitry Utschkow ist zu erfahren, dies scheint er wieder zum Ende der Saison zu beweisen. Kann man nur froh sein, dass Warschau gg Cracovia 1:1 ausgegangen ist.

Welche Teams sind jetzt die dicksten Titelaspiranten?

Belchatow:
Was zur Hölle ist Belchatow da im polnischen Pokal wiederfahren? Von Platz 1 mit gutem TK auf den fünften Platz zurückgefallen. Wir in Czestochowa sind mittelstark geschockt. Doch in der Liga spielt Trainer Captain eine sehr gute Saison. Das größte Rest TK der Top Teams und noch satte 4 Heimspiele... 

Czestochowa:
Diego Micka Munez ist aktuell mit Czestochowa
punktgleich mit dem Tabellenführer. Doch wenn man den nächsten Zat
anschaut, denkt keiner mehr an den Titel, sondern eher an einen CL
Platz.
Man spielt beim TK Monster auf Poznan, in Cracovia Krakau. Zuhause kommen Szczecin und Belchatow. Wahnsinn!!

Szczecin:
Gutes Torverhältnis und auch noch 4 Heimspiele... Am Letzten Spieltag empfängt man Zuhause Legia Warschau. Wird hier die Meisterschaft entschieden?

Legia Warschau:
Dimitry Utschkow führt kurz vor Schluss die Liga an. Warschau hat ein gutes Rest TK allerdings nur noch 3 Heimspiele... Wird das zur stolperfalle oder macht er weiter wie am letzten Zat?


Cracovia Krakau:
Aufgepasst: Das zweithöchste Rest TK und ebenfalls noch 4 Heimspiele. Am kommenden Zat muss die Konkurrenz aus Belchatow, Czestochowa und Szczecin darum kümmern Cracovia Punkte ab zu nehmen, denn am letzten Spieltag hat Cracovia ein leichtes Programm.


Die Zuschauer unser Lokalzeitung stürmten so ab wer Meister wird:

Belchatow: 8%

Czestochowa: 10%

Szczecin: 22%

Legia: 28%

Cracovia: 32%



Ihre Redaktion

Czestochowa

304 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Greco auf Abwegen

ZAT 11, El_Greco für Cracovia Kraków am 31.07.2019, 21:57

Was geistern da für Bilder durch die polnische "Yellow Press"?! Cracovia-Trainer Greco in viel zu engen Badeshorts am polnischen Ostseestrand -und das in der heißen Phase der Saison?! Immerhin ist sein Team noch in zwei Wettbewerben aussichtsreich im Rennen und der Coach der Rot-Weißen frönt lieber dem Luxus einer Urlaubsreise!
Auf Nachfrage hin behauptet er zwar, dass er Gegnerbeobachtung in Gdansk und Gdingen vornimmt und sich zwischendurch mal eine Pause gönnt, allerdings sind beide Team aktuell gar nicht in der Ekstraklasa vertreten. Immerhin hat er mit Co-Trainer St.Anislawski einen echten Kenner in das Trainerteam der Krakauer zurückgeholt. Dieser leitete aktuell das Training in Kraków und bereitet das Team intensiv auf den Endspurt in der polnischen Liga hin. Greco fliegt dann wohl direkt zu den Spielorten, um die Mannschaft während der 90 Minuten zu coachen. Vielleicht wechselt er dazu dann wenigstens sein "Outfit".

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »