Zeitung (2019-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Last Comment und guten

ZAT 12, Captain für PGE GKS Belchatów am 27.12.2019, 15:27

War ja sooo klar! Meisterschaft ad! Nun könnten wir auch behaupten, das alle gegen Belchatów sich einschiessen. Das war aber abzuwarten! Nun müssen wir es irgendwie schaffen den 2 Platz zu verteidigen! Dies ist aber sehr schwer. Noch 2 unberechenbar Spiele gegen Zabrze Gornik und Polonia Warszawa. Das Spiel gegen Crakovia Krakau wird aus sicht der Redaktion nur noch ein Antrittsbesuch sein. Die haben einfach zu viel Reserven, genauso wie Legia Warszawa. Die mit uns Punktgleich sind aber die bessere ausgangslage besitzen.
Aufgrund der neuen Situation, wären wir froh, wenn wir nichr schlechter als Platz 4 kommen. Es sind einfach Alle zu nah beisamen.

Die 2 Unentschieden des letzte ZAT haben uns die Chance auf die Meisterschaft endgültig begraben.

Pogon hat viel gemeckert und am ende alles richtig gemacht. War das vielleicht eine Ablenkung? Einwenig neidisch ist man in Belchatów schon. So nah wie dieses Jahr am Titel waren wir noch nicht.

Wir wünschen allen einen guten Rutsch in die neue Saison :) 

Ihre
Nationale Zeitungen Belchatów

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

BoxingDay

ZAT 12, El_Greco für Cracovia Kraków am 27.12.2019, 11:47

Zwischen den Feiertagen gibt es auch in Polen noch den "Boxing Day", der gleichzeitig das Ende Saison bedeutet. Doch entgegen der Erwartung, dass es beim polnischen BoxingDay nur darum geht, dass sich die einzelnen Hooligan-Gruppierungen der Clubs vor dem Stadion treffen und "Freundlichkeiten" austauschen, soll es in erster Linie eigentlich um Fußball gehen. Ob dann in Halbzeit 3 auch noch etwas geht, kann man besonders in polnischen Gefilden natürlich nie ausschließen.
Auch für die Jungs von Cracovia geht es also in die letzte Runde. Auf dem Spielfeld erwarten sie mit Belchatow, Lubin und Stadtrivale Wisla noch drei schwere Spiele. Doch scheint genügend Kraft vorhanden zu sein, um alle drei Spiele für sich entscheiden zu können. Ob das am Ende auch funktioniert und man in der Tabelle noch etwas klettern kann (aktuell Rang 6) wird man erst sehen, wenn der letzte Kampf gekämpft ist.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gemütliche Tage

ZAT 12, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 26.12.2019, 15:34

Auch in Stettin herrschen zur Zeit gemütliche Tage, obwohl der letzte Zat noch vor der Tür steht.
An diesem letzten Zat könnten die Stettiner zum ersten mal in der Vereinsgeschichte die Polnische Meisterschaft ergattern, aber noch ist der letzte Zat halt noch nicht gespielt.
Dies war und ist immer noch eine sehr anstrengende Saison gewesen für Coach Waffenschmiede, der momentan keinen Grund zum Feiern hat, liegt er denn auf der Couch mit ner Grippe, pünktlich zu den Fest Tagen.
Wir können nur hoffen das er bis zum Abschluss der Saison wieder fit ist und die Mannschaft zu den letzten Spielen begleiten kann.
Ansonsten wünsche ich allen schöne Weihnachtstage und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Trinkt nicht zu viel und bleibt sauber ;-)

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frohe Weihnachten

ZAT 12, Baltic78 für Lech Poznan am 25.12.2019, 02:34

Ja,das Jahr neigt sich wie jedes Jahr überraschen dem Ende entgegen,und unverhofft und plötzlich steht auch schon wieder Weihnachten vor der Tür. Lech Poznan litt in dieser Saison unter der Tatsache,daß es dem Trainer sehr schlecht ging und er die Mannschaft nur mit mäßigem Erfolg in den ersten Spielen führen konnte. Bestand zunächst noch die Hoffnung auf eine schnelle Besserung des gesundheitlichen Zustandes zerschlug sich dies allerdings in der laufenden Saison zunächst. Manch Sportexperte sah Posen bereits sicher abgestiegen und als hoffnungslosen Fall an,aber es begab sich unverhofft ein Wunder,so dass sich das Team im Laufe der Rückrunde einigermaßen stabilisieren konnte und nun auf einem Tabellenplatz steht,der angesiedelt der gesamten Umstände doch beruhigend ist. Für die kommende Saison hat sich die Mannschaft vorgenommen wieder gemeinsam mit ihrem Trainer baltic78 aktiver und gestaltender inm Spielgeschehen der Liga mitzuwirken.
Für den Moment aber gehen aus Posen herzliche Weihnachtsgrüße an alle Trainerkollegen und der Wunsch nach einem guten Rutsch sowie einem guten neuen Jahr. 

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frohe Weihnachten!

ZAT 12, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 23.12.2019, 21:13

Die Saison 2019-3 ist nun fast zu Ende, neuer Meister wird vermutlich Trainer Waffenschmiede mit seiner Mannschaft aus Stettin, der amtierende Meister aus Tschenstochau wird direkt absteigen und Wisla Krakow scheint sich einen internationalen Startplatz sichern zu können. Leider ist der letzte ZAT nicht ganz optimal gelaufen, da man auswärts leider nur zwei 4:4 Unentschieden erreichen konnte. Es fehlte halt das letzte Quäntchen Glück. Egal, Trainer Christian J. Schmidt kann insgesamt mit seiner Saison zufrieden sein. Und auch die Spieler von Wisla Kraków sind es. 
Doch nun steht erst einmal das Weihnachtsfest an, das - ganz traditionell - am Heiligen Abend mit dem Gottesdienst am frühen Nachmittag, der Bescherung und schlesischer Weißwurst, Kartoffelpüree und Sauerkraut zum Abendessen startet. Aus Krakau wünscht Trainer Schmidt seinen Trainerkollegen und deren Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für das neue Jahr!

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt

ZAT 11, Arek für Górnik Zabrze am 20.12.2019, 11:16

In Zabrze hat man vor lauter Anstrengung völlig übersehen das Cracovia die Champions League gewonnen hat. Das ist eine Meega Leistung daher riesen Respekt und Glückswünsche aus Zabrze.
Der vorletzte Zat steht an und wie immer grosse Kopfschmerzen am Taktiktisch. Alles ganz knapp beieinander aber die besten Karten hat Szczecin.  Eine sehr stabile Leistung bis her . Wir wollen dennoch unserer minimale Chance nutzen und mit etwas Glück hoffen wir auf eine Top plazierung. Nach dem schlechten Saisonstart sind wir froh das wir überhaupt oben mitmischen dürfen den dannach sah es lange nicht aus. Jetzt volle Konzentration auf die schweren Spiele die vor uns liegen. Der letzte Spieltag sollte auch nicht vergessen werden. Wir müssen zusehen das auch dafür die Kondi reicht

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorletzter Akt

ZAT 11, El_Greco für Cracovia Kraków am 19.12.2019, 09:26

Die Saison neigt sich dem Ende zu und Cracovia Kraków steht ein bißchen zwischen "Gut und Böse". Zu ganz oben wird es nicht mehr reichen und mit den letzten 3 Plätzen hat man auch nichts zu tun. So soll es laut Coach Greco zumindest ein Platz im internationalen Geschäft sein. "Wir müssen uns ganz klar die Plätze 3 bis 6 als Zielplatzierung vornehmen, um Polen wieder international vertreten zu dürfen", so der Coach, der auf eine suboptimale Saison zurückblickt. Im Pokal gab es eine Flut an Gegentoren, mit taktischen Spielen war man da, sicher auch aufgrund des Modus, verloren. In der CL flog rutschte man durch einen gegnerischen NMR in die Europa League, wo man dann unglücklich im Elfern im Achtelfinale einem italienischen "TK-Schwächling" scheiterte. 
Trotzdem soll die Saison noch zu einem ordentlichen Ende geführt werden. Die Kraft dazu, sollte noch da sein.

An alle Kollegen: Vielen Dank für eure Glückwünsche zum letztjährigen CL-Sieg. Ich lese hier mit, komme aber selten zum Schreiben.
Haut rein und allen schon mal einen schönen 4.Advent. 

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Absteiger steht fest

ZAT 11, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 18.12.2019, 19:19

Dass die trainerlose Mannschaft von Raków Czestochowa absteigen wird, ist unumstößlich. Schade eigentlich, denn die Anreise von Krakau ist angenehmer als mal eben nach Stettin zu fahren. Doch die alles entscheidende Frage ist die nach dem nächsten Meister. In Krakau will sich Christian J. Schmidt, der Trainer von Wisla Kraków, nicht festlegen. Eines scheint sicher: Sein Team wird es nicht sein. Es wird schon enorme Anstrengungen erfordern, den aktuellen vierten Platz in der Tabelle, der die Qualifikation zur Champions League bedeutet, zu verteidigen. Überhaupt dürfte es nunmehr ein Hauen und Stechen geben, denn viele Teams haben noch die Möglichkeit, den Kampf um die Meisterschaft zu beeinflussen und sich zudem noch für die Champions League oder die Europa League zu qualifizieren. 

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Zittern beginnt, Punkte müssen her... aber..

ZAT 11, Captain für PGE GKS Belchatów am 17.12.2019, 08:59

Tabellenführer weiterhin. Nun heisst es Punkte sichern! So viel wie es geht. Doch das ist schwierig. Pogon Szczecin und Gornik Zabrze stehen bereit. Auch ist unser Torverhältnis nicht das beste und könnte am Ende entscheident sein. Besonders der letzte ZAT ist schwer. Da haben wir nur ein Heimspiel. Ob die Kraftreserven reichen werden? Wir bezweifeln diese.

Herr Captain, glauben sie an die Meisterschaft! "Wir haben nicht die beste Ausgangslage aber sind noch 1 Punkt vor Zabrze und 3 vor Pogon. Gegen beide müssen wir nich ran. Vielleicht entscheidet sich die Meisterschaft auch schon diesen ZAT. wir dürfen aber auch nicht Crakovia Krakau ausseracht lassen. Die haben zwar 4 Punkte Rückstand sind aber dennoch im Topf um die Meisterschaft dabei und ihr Torverhältnis ist gut. Mein Tipp ist:

1.Pogon Szczecin
2. Crakovia Krakau
3. ab hier wird es schwer, hier wünschen wir uns, aber selbst Legia Warszawa, Wilsa Krakau, Gornik Zabrze werden sich um den Platz 3 streiten. "

"Wir wollen nur nicht wie vor zwei Jahren an den beiden letzte Spieltagen weitergereicht werden nach unten um am Ende doch die Quali zu verpassen. Das war sehr bitter.! Deshalb müssen Punkte her!  Alle Heimspiele müssen gewonnen werden. ein enormer druck lastet da. Selbst Pogon Szczecin verliert die nerven in den letzten spielen. Und, natürlich wünschen wir uns ausrutscher der anderen!"

Die Redaktion, im Gegensatz zum Trainer, ist positiv gestimmt das es mindestens Platz 4 wird. An diesen Tagen wird es eine Live Konferenz geben um die aktuellen Stimmungen einzufangen.

Alle Fans des PGE GKS Belchatów drücken den Jungs auf dem Platz die daumen und werden alles geben das es 12 Mann auf dem Platz sind.

Ihre
Nationale Zeitung Belchatów

280 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Playing The Angel

ZAT 11, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 15.12.2019, 11:01

Im Niemandsland der Liga dümpelt Legia Warschau dem Saisonende entgegen. Da die fabelhaften Polen weiterhin souverän die europäische Fünfjahreswertung anführen und Wisla Plock den nationalen Pokal gewinnen wird (Glückwunsch nochmals für den fabelhaften Modus, bei dem nach endlosen 18 Spieltagen und einer Play-Off-Runde der Sieger jetzt schon vor dem Halbfinale feststeht!), stehen die Chancen für das erneute Erreichen des internationalen Geschäfts für den Hauptstadtclub gar nicht so schlecht. Und so kann sich Coach Dimitry Utschkov ohne Abstrichen dem Treiben an den Warschauer Glühweinständen widmen. Seinen Auftritt als Weihnachtsengel auf der entsprechenden Feierlichkeit von Legia werden seine Spieler jedenfalls nicht so schnell vergessen, hatte er doch fleißig Grammatikbücher, Radiowecker und Flyer eines bekannten polnischen Schuldnerberaters verteilt: "Können meiste Jungs hier sicher in 20 Jahren gut gebrauchen", so ein aufgeräumter Utschkov. Doch wo sonst der Alkohol in Strömen floss und Zankereien zwischen Trainer und Präsidium an der Tagesordnung waren, kehrte für einen Abend ungewohnte Besinnlichkeit ein, und nur der wohlige Geruch von Lebkuchen, Gänsebraten und Abschied schwebte in der Luft.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »