REMES Puchar Polski (2014-3)

Willkommen in Polens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »

Polen endlich wieder mit einem guten Jahr

ZAT 6, El_Greco für Cracovia Kraków am 17.12.2014, 16:55

Der Fokus bei Cracovia Krakau wurde dieses Jahr ganz klar auf die Pokale gelegt. In der Liga war relativ früh klar, dass es nichts mit dem Titel werden würde. Zu schlecht stand die Abwehr und zu ungelenk agierte die Angriffsreihe. In den Pokalen lief und läuft es besser bei den Jungs aus der Weichselstadt. Im Puchar steht man im Finale gegen Zaglebie und international hat es mal wieder für einen Platz unter den Top 8 gereicht, wenn auch nur in der Europa League. So konnten einige Punkte für Polen gesammelt werden. Hinzu kommt, dass auch die meisten anderen polnischen Vertreter eine gute Runde gespielt haben. Damit erhält man sich die Chance auch in Zukunft in der Spitzengruppe Europas mitmischen zu können.
Super gemacht Leute, und vielleicht können wir ja dadurch endlich mal wieder ein paar Neuzugänge in der Liga begrüßen.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Großer Finalshowdown

ZAT 6, Floyd für Zaglebie Lubin am 12.12.2014, 15:00

Zaglebie Lubin steht im Finale des Puchar Polski 2014/3! In einem spannenden und knappen Halbfinale konnte sich das Team von Coach Floyd mit 2:0 und 1:3 aufgrund der mehr geschossenen Auswärtstore gegen Lechia Gdansk durchsetzen. Das andere Semifinalduell konnte Cracovia Kraków unter Coach Thomas Wesenberg gegen PGE GKS Belchatów mit 4:2 und 1:1 für sich entscheiden. Im Endspiel kommt es nun also wieder einmal zum Aufeinandertreffen der beiden Schwergewichte des polnischen Fußballs.

Floyd: "Es ist natürlich toll, dass wir zum zweiten Mal in Folge ins Pokalfinale eingezogen sind. Das hatten wir schon länger nicht mehr geschafft. Lechia war der erwartet knifflige und unbequeme Gegner, aber meine Mannschaft hat auch diese Aufgabe gut lösen können. Und im Endspiel um den Titel geht es nun also gegen Cracovia. Wie schwierig das werden wird, muss ich wohl niemandem erzählen. Aber wir freuen uns auf diesen großen Showdown und werden noch einmal alles raushauen was geht. Ich denke, die Zuschauer können sich auf ein tolles Finale freuen."

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 5, Floyd für Zaglebie Lubin am 11.12.2014, 15:00

Zaglebie Lubin steht im Halbfinale des Puchar Polski: Mit 6:2 und 2:5 konnte sich das Team von Coach Floyd gegen Polonia Warszawa durchsetzen. In der Runde der letzten Vier treffen die Lubiner nun auf Lechia Gdansk. Das Parallelduel lautet Cracovia Kraków gegen PGE GKS Belchatów.

Floyd: "Kompliment an meine Mannschaft zum Halbfinaleinzug! Das war keine leichte Aufgabe. Genau so wie jetzt auch Lechia alles andere als eine leichte Aufgabe werden wird. Es ist ein unbequemer Gegner und ein unberechenbares Team - die Chancen auf den Finaleinzug stehen erst einmal 50:50. Aber wir glauben natürlich an uns und an unsere Stärken und daran, dass wir das Endspiel erreichen können, wenn wir eine richtig
gute Leistung bringen."

Gespielt wird im Halbfinale erneut zunächst in Lubin, anschließend dann in Gdansk.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal

ZAT 4, Floyd für Zaglebie Lubin am 30.11.2014, 17:00

Es ist soweit: Die Qualifikationsphase im Puchar Polski 2014/3 ist abgeschlossen, nun startet endlich die KO-Runde. Mit dabei ist natürlich auch wieder Zaglebie Lubin; diesmal als Titelverteidiger. Und dem Team von Coach Floyd wurde zum Auftakt direkt ein dicker Brocken zugelost: Es geht im Viertelfinale gegen Polonia Warszawa - eine Neuauflage des Semifinales 2014/2. Damals konnten sich die Lubiner knapp mit 2:3 und 1:0 gegen Tsubastians Team durchsetzen - ein gutes Omen für das nun anstehende Duell?

Floyd: "Als Titelverteidiger sieht man sich natürlich immer mit besonders hohen Erwartungen konfrontiert. Aber das ist in Ordnung - und ja auch eine Art Wertschätzung. Und nicht zuletzt wollen wir selbst ja auch immer maximal erfolgreich sein. Wir wissen allerdings auch, wie schwer dies ist. Mit Polonia haben wir gleich mal eine hohe Hürde in den Weg gelegt bekommen, und wir werden fraglos eine Topleistung bringen müssen, um eine Chance auf den Einzug ins Halbfinale zu haben."

Gespielt wird zunächst in Lubin, anschließend dann in Warschau.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »