|
|
Startseitentexte (2012-2)
Hier finden sich alle in der Saison vom Ligaleiter fabrizierten Startseitentexte zum Kuscheln und Liebhaben.
Entscheidung in letzter Sekunde...
RRudisson für Polen am 20.12.2012, 02:48 |
|
Nun ist es soweit… Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende zu und auch die polnische Ekstraklasa hat ihre letzten Spiele hinter sich gebracht. Der Meister steht fest! Und auch die internationalen Startplätze sind verteilt… Aus diesem Grund möchte ich nicht weiter um den heißen Brei reden, viel mehr auf die Ergebnisse des heutigen Abends eingehen.
Das mr.monkey die Meisterschaft schon abgehakt hatte, dies dürfte allseits bekannt sein, und auch wenn man dem Abstieg bereits entschlichen ist, wollte man noch alles geben, um sich evtl. nach oben zu verbessern. Zwar schaffte man es, sich durch einen 1:0 Sieg gegen Jagiellonia Bialystok und einem 3:6 Sieg über Lech Poznan ganze sechs Punkte an Land zu ziehen, jedoch sollte mr.monkey ein weiterer Tabellenplatz verwehrt bleiben.
Für Slask Wroclaw und Lech Poznan ging es um deutlich mehr, und zwar um den letzten internationalen Startplatz für die kommende Saison. Zwar hatte SVKOWEGERs Elf gegenüber Slask Wroclaw mit 5 Punkten Vorsprung die deutlich besseren Chancen, doch dafür müsste man mindestens 3 Punkte erzielen um es Slask so schwer wie möglich zu machen. Doch dies sollte SVKOWEGER am letzten ZAT verwehrt bleiben. Mit drei äußerst bitteren Niederlagen in drei Spielen reichten Slask lediglich 6 Punkte um sich auf den begehrten 6. Platz zu schieben. Und so kam es dann auch. Mit einem 1:0 gegen Lech Poznan selbst und einem 2:0 bei Odra Wodzislaw übernimmt Fred Glichter den 6. Tabellenplatz, qualifiziert sich für die EL-Quali und schiebt somit SVKOWEGER auf den undankbarsten Platz 7.
Ähnlich bitter verlief es auch für Arka Gdynia. Mit 4 Punkten und einer völligen Talfahrt aller anderen Vereine vor sich, wäre man sogar Meister, doch soviel Glück sollte Knetel Zerrovska verwehrt bleiben. Schlimmer noch, in allen drei Spielen blieb man punkt los. Zwar riskierte man alles, jedoch bleibt nach einer 1:0, 0:2, und einer äußerst undankbaren 6:5 Niederlage gegen Titelfavorit Zaglebie Lubin lediglich Platz 5.
Nur einen Hauch besser erging es Jagiellonia Bialystok. Mit vier Punkten Abstand auf den ersten Tabellenplatz hat sich Rabbit deutlich mehr erhofft, als es letztendlich geworden ist. Mit nur einem Sieg reichte es zwar nicht für die ersten Drei, jedoch bleibt man vor dem arg gebeutelten Arka Gdynia und sichert sich mit Platz 4 den letzten zu vergebenen Champions League Startplatz.
Górnik Leczna. Mit 9 Punkten und der Schützenhilfe anderer wäre auch für Florian Görlitz die Meisterschaft noch möglich. Und tatsächlich, Florian Görlitz machte alles Richtig, 3 Siege in 3 Spielen, somit wäre aus seiner Richtung alles getan, nun bleibt nur noch der Blick auf die Anzeigetafel, doch dieser verrät nichts Hoffnungsvolles… Denn sowohl Cracovia Kraków als auch Zaglebie Lubin blieben am 34. Spieltag siegreich. Die Meisterschaft ist dank Zaglebie Lubin´s besserer Tordifferenz nicht mehr zu erreichen, bliebe noch der Vizetitel, wenn Thomas Wesenberg´s Elf nun keine Punkte mehr einfährt…
35. Spieltag:
Alle Augen sind nun auf Zaglebie Lubin gerichtet. Ein Sieg, und Cracovia Kraków müsste beide Spiele gewinnen, was die Sache für Thomas Wesenberg deutlich erschweren würde, doch die Überraschung ließ nicht lange auf sich warten… Zaglebie Lubin unterliegt in der Pokalauflade "Zwei" dem tabellenmäßig völlig abgeschlagenen Odra Wodzislaw mit 1:0 während Cracovia Kraków mit einem deutlichen 4:0 über Wisla dominiert… Somit übernimmt Cracovia Kraków am vorletzten Spieltag dank seiner besseren Tordifferenz die Tabellenführung….
1. Cracovia Kraków  63 Pkt +27
2. Zaglebie Lubin     63 Pkt +16
3. Górnik Leczna      60 Pkt  +14
36. Spieltag:
Somit war eins klar, wenn Cracovia Kraków das letzt Spiel der Saison gewinnen würde, wäre die Meisterschaft entschieden… Sprich: Für Floyd´s Elf musste ein Sieg her um sich mindestens die Chance zu wahren und so sollte es kommen… In einem überragenden Spiel schlägt Zaglebie Lubin Arka Gdynia nach 95 Minuten mit 6:5!! Nun ist Cracovia Kraków am Zug… Ein Sieg und man wäre Meister… 93 Minuten sind gespielt und….
Cracovia Kraków unterliegt Górnik Leczna mit 2:0!! Auf den Rängen gibt es kein Halten mehr, Zaglebie Lubin übernimmt am letzten Spieltag erneut die Tabellenführung und ist Meister der Saison 2012-2!!!
Pokal:
Mit dem Meistertitel in der Tasche heißt es nun "Double oder nicht Double.." Schon in der Zeitung freute man sich bei Zaglebie Lubin über den Einzug ins Finale während man sich bei Odra bedeckt hielt. Ein erstes Anzeichen?? Scheint so, denn Odra kam in der ganzen Spielzeit nicht einmal in die Nähe des gegnerischen Sechzehners und so endet das Spiel 1:0 für Zaglebie Lubin. Ein toller Tag für Floyd! Zum Meistertitel kommt nun der Pokalsieg hinzu!!
Der PZPN gratuliert herzlichst zu dieser Leistung und dem Double-Gewinn 2012-2!!
Die neue Saison beginnt Ende Januar, Anfang Februar 2013.
Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest und hoffe, dass wir uns alle in voller Zahl wiedersehen!! Guten Rutsch!!
Euer
RRudisson
|
Heiß - Heißer - Saisonfinale!!!
RRudisson für Polen am 13.12.2012, 22:01 |
|
Mit etwas Verspätung geht nun auch der vorletzte ZAT des Jahres online. Grund genug um an dieser Stelle nun nicht lange um den "heißen Brei" zu reden, sondern direkt zu den Ergebnissen des gestrigen ZATs zu gehen. Dann also schnell los…
Einer dürfte schon einen ZAT vor Ende zumindest etwas freuen. Und dies wird mr.monkey sein, denn durch seinen Heimsieg über ZuFi Odra (1:0) und einem auswärts Remis bei Slask Wroclaw (3:3) steigen die Chancen deutlich um auch kommende Saison weiter am Ball bleiben zu können!
Sieben Punkte Abstand und somit weiterhin auf Platz 7 heißt es auch diese Woche für Fred Glichter und seiner Elf von Slask Wroclaw. Zweimal sollte die "3" zuhause der Erfolg für diese Woche heißen. Doch diesmal sollte es anders kommen, denn sowohl gegen Wisla (3:3) als auch gegen Legia (3:3) kam man um ein unerfreuliches Remis nicht vorbei. Letztlich fehlen Slask nun fünf Punkte auf einen Platz mit internationalem Startrecht.
Eine ähnlich bittere Woche gilt es auch für SVKOWEGER zu verkraften. Zwar konnte man bei ZuFi Legia mit 1:4 überzeugen, musste aber in den darauffolgenden Spielen gegen Jagiellonia (3:5) sowie auch Zaglebie Lubin (7:0) ohne Punktgewinn das Stadion verlassen.
Die wohl bitterste Pille von allen hat wohl nach diesem ZAT Górnik Leczna zu schlucken. Zwar ging man gegen Slask mit einem 3:0 als Sieger vom Platz, jedoch musste man sich im wohl torreichsten Spiel dieser Saison gegen Zaglebie Lubin mit einem höchst bitteren 7:6 geschlagen geben. Doch die Saison ist noch nicht zu Ende und mit dem größtem TK der von Menschenhand trainierten Vereine lässt sich zum letzten ZAT noch einiges gestallten.
Von Platz 5 auf Platz 4 verbessert geht Jagiellonia Bialystok in das Saisonfinale. Auch für Rabbit sollten es diese Woche neun Punkte werden. Doch auch für ihn kam es anders als erhofft. Gegen Lech Poznan (3:5) sowohl auch Cracovia Kraków (1:0) lief alles nach Plan, jedoch kam man bei Knetel Zerrovska´s Elf (4:4) nicht über ein Remis hinaus.
Und genau dieser Punkt gegen Jagiellonia Bialystok rettet Arka Gdynia den 3. Platz. Zwar war das mit Sicherheit nicht Knetel´s Plan, doch mit dem Heimsieg gegen Wisla Krakow bleibt man diese Woche punktgleich mit Platz 2 dem neuen Tabellenführer weiter auf den Fersen.
Weiterhin lauernd auf Platz 2 bleibt auch diese Woche Cracovia Kraków, denn auch Thomas Wesenberg wollte sich nicht zu früh in die Karten kucken lassen und begnügte sich mit dem Auswärts-ZAT-Sechser!
Â
Polens neue Nummer Eins geht nach diese Woche an Floyd und seiner Elf von Zaglebie Lubin. Mit einer 9-Punkte-Ausbeute und sagenhaften 18 (in Worten: Achtzehn) geschossenen Toren genießt man eine Woche vor Saisonende die beste Ausgangslage in der ungern gestellten M-Frage. Doch auch für Ihn ist das Restprogramm mit Sicherheit kein Selbstläufer und garantiert Polen ein heißes Saisonfinale!!
|
Ekstraklasa: Die Jagt geht weiter...
RRudisson für Polen am 05.12.2012, 22:44 |
|
Während es draußen von Tag zu Tag immer kälter wird, so geht es in der polnischen Ekstraklasa von ZAT zu ZAT immer heißer her. Vor allem da es nun nur noch zwei ZATs zu spielen sind!! Aber bevor ich Euch mit der Einleitung weiterhin nerve, schnell hin zur Auflösung des heutigen ZATs!!
Immer noch auf Platz 8 Wisla Krakòw. Für mr.monkey gilt es sich vom letzten Platz der Tabelle fern zu halten. Und diesbezüglich ist Wisla auf dem besten Weg, denn mit einem Sieg gegen Górnik (1:0) und ZuFi Legia (2:4) gewinnt man weiterhin Luft nach unten.
Den Pechvogel der Woche geht diese Woche Richtung Slask Wroclaw. Zwar war der Versuch vorhanden, doch musste Fred Glichter auch etwas auf sein noch vorhandenes TK achten und so kam es, dass man bei allen drei Spielen immer ein Fuß hinterher hinkte. Fazit: 0 Punkte aus drei Spielen und somit Platz 7 der polnischen Ekstraklasa.
Ähnlich erging es dem Tabellenführer der vergangenen Woche. Mit nur einem Sieg gegen Odra (3:1) musste SVKOWEGER mit ansehen, wie schnell man bei einer solch enormen Punktgleichheit der vergangenen Woche von Platz 1 auf Platz 6 rutschen kann.
Für Jagiellonia Bialystok hingegen verlief am heutigen ZAT-Abend alles nach Plan und so konnte man sich über neun wichtige Punkte freuen. Aber nicht nur das, sondern auch der Abstand auf den 1. Tabellenplatz konnte um zwei Zähler verringert werden. Und das mit dem zweithöchsten TK der Verfolger!
Das beste TK der Meister-Anwärter besitzt auch nach dem heutigen ZAT weiterhin Zaglebie Lubin! Zwar ändert sich am Tabellenplatz für Floyd nichts, doch bleibt Zaglebie Dank seines Schweinchensieges gegen Cracovia (1:0) und dem Auswärtssieg bei Wisla (1:4) weiterhin nur eine Handbreite hinter Platz 1.
Punktgleich mit Zaglebie Lubin übernimmt diese Woche Górnik Leczna den dritten Platz in der Tabelle! Mit einem 5:2 gegen SVKOWEGERs Elf und einem 4:0 gegen ZuFi Legia sichert sich Florian Görlitz die wichtigen sechs Punkte, um auch diese Woche weiterhin im Kampf um die Krone zu bleiben!
Weiterhin auf Platz 2 und weiter punktgleich mit Górnik Leczna und Zaglebie verbleibt Cracovia Kraków. Auch in Thomas Wesenberg´s Fall konzentrierte man sich in dieser Woche ausschließlich auf seine beiden Heimspiele. Und das mit Erfolg, denn auch seine sechs Punkte reichen aus, um den Tabellenführer weiter auf den Fersen zu bleiben!
Polens neue Nummer Eins übernimmt diese Woche Knetel Zerrovska mit seiner Elf von Arka Gdynia. Mit neun Punkten aus drei Spielen schafft Knetel den Sprung von der Sechs auf die Eins und macht sich somit vom Jäger zum Gejagten. Sicherlich ein Grund zur Freude, doch jetzt gilt es für Knetel, irgendwie die Verfolger hinter sich zu halten!! Eine schwere Bürde…
|
Der Gejagte bekommt Jäger hinzu!!
RRudisson für Polen am 28.11.2012, 22:11 |
|
Nach dem heutigen 9. ZAT bleiben noch neun! Neun ZAT´s?? Nein, neun Spieltage!! Und nun wird es langsam Zeit an das Saisonfinale zu denken. Ob sich dies im heutigen ZAT schon wiederspiegelt? Mal sehen:
Fangen wir bei Mr.Monkey an. Letzte Woche noch Punktgleich mit Legia auf der neun, geht es für Ihn und seinen Jungs dank seinem einzigem Heimsieg an Legia vorbei und so landet Wisla auf der Acht, doch der Schein trügt, denn es trennen ihn nur 2 Punkte auf den letzten Tabellenplatz.
Ebenso einen Platzverlust hat Jagiellonia Bialystok zu verbuchen. Zwar konnte Rabbit das erste seiner beiden Heimspiele zu seinen Gunsten entscheiden, doch im zweiten musste man sich gegen ZuFi Legia mit einem Remis zufrieden geben. Ärgerlich, jedoch noch zu verschmerzen, da seinen Verein nur sechs Punkte bis zur Tabellenspitze trennen!!
Einen Platz rauf geht es diese Woche für Knetel Zerrovska. 4x4 sollte sein Geheimtipp für diese Woche sein und er darf sich freuen und dies gleich zweimal. Denn nicht nur die 9 Punkte gingen in Erfüllung, sondern man verkürzt den Punkteabstand von Acht auf Zwei Punkte. Respekt!!
So, wenn die letzten Zeilen dem aktuellen Tabellenführer bisher keine Angst eingejagt haben sollte, dann sollte jener, bevor er an dieser Stelle weiterlesen möchte, sich einen Tee zur Beruhigung aufbrühen! Denn nun folgt der Hammer!! Während der Tabellenführer sich nach dem 8. ZAT nur Platz 2 und Platz 3 Sorgen machen musste (jeweils nur 1 Punkt Abstand zum 1. Tabellenplatz), begeben sich nach dem heutigen ZAT noch zwei Vereine hinzu! Denn nach dem 9. ZAT sind ihm nun 4 Vereine auf den Versen und zwar ALLE mit nur einem Punkt Abstand auf Platz 1!!! Lediglich die Tordifferenz verteilt die Plätze 2 - 5!
Auf Platz 5: Górnik Leczna. Zwar fällt Florian Görlitz Elf von der Zwei auf die Fünf, jedoch verhalfen ihm seine 3 geplanten und erzielten Punkte weiter um im Kampf um die Meisterschaft dabei zu bleiben. Doch ein Rekord musste Florian dennoch hinnehmen, die höchste Niederlage in der aktuellen Saison!
Platz 4: Zaglebie Lubin. Auch Floyd musste einen Platz lassen, aber auch hier ging man kein Risiko ein, holte sich das einzige Heimspiel und schonte sein TK weiterhin, als würde man in Polen noch weitere acht ZAT´s spielen müssen. Mit Sicherheit kann man zu diesem Zeitpunkt eines sagen, jene Gegner, die noch das Vergnügen haben gegen Floyd´s Elf zu spielen, sollten sich auf eine 7-2-1 Taktik einspielen!!
Platz 3: Slask Wroclaw. Auch Fred Glichter kann sich nach dem heutigen ZAT händereibend zurücklehnen. Denn mit dem minimalsten Aufwand den Gegner zu bezwingen ist ein tolles Gefühl, da man hat alles richtig gemacht. Somit geht es für Slask durch ein 1:0 und ein 1:2 auswärts rauf von der vier auf die drei!
Platz 2: Cracovia Kraków. Für Thomas Wesenberg ändert sich am Tabellenplatz vorerst nichts. Doch dies gelang aber nicht, ohne auch was dafür zu tun. Um den Tabellenplatz zu halten ließ sich Cracovia so einiges kosten. Ganze 12 Tore in zwei Spielen! Und somit verteidigt er mit einem 7:0 gegen Górnik und einem 5:0 gegen Lech Poznan den zweiten Tabellenplatz. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hatte Thomas mit deutlich mehr Gegenwähr gerechnet.
Platz 1: Lech Poznan. SVKOWEGER bleibt auch nach diesem ZAT weiterhin der Gejagte. Um sich diese Woche ein wenig von den Verfolgern abzusetzen sollten 6 Punkte her. Doch sollte ihm das Glück nicht hold bleiben, denn einerseits besiegte man Wisla auswärts deutlich mit 1:4, andererseits musste man als Gastgeber zusehen, wie die drei wichtigen Punkte aus dem Stadium getragen wurden. Bleibt alles beim Alten. Zwar bleibt man auch diese Woche vorne, doch der Abstand zu den Verfolgern bleibt weiterhin bei nur einem Punkt.
|
ZAT 8: Kurz vor der Zielgeraden!!
RRudisson für Polen am 22.11.2012, 14:49 |
|
Für Wisla sollte es nach drei ZATs in Folge, in jenen man sich nicht aus dem unterem Drittel befreien konnte, endlich ein Befreiungsschlag her, doch auch dieser sollte heute nicht sein. Zwar gewann man mit 1:0 gegen Arka Gdynia, doch der Versuch, Slask ebenfalls mit einem 1:0 ein Beinchen zu stellen, ging aus mr.monkey´s Sicht nicht auf (1:2). Für ihn heißt es nach dem achten ZAT weiterhin Platz 9. Auf für Arka Gdynia sollte sich am gestrigen Tabellenplatz nichts verändern, doch gab man sich deutlich mehr Mühe als bei Wisla. Zwar schickte man Cracovia Kraków mit einem klaren 4:0 nach Hause, jedoch die Freude hielt nicht lange! Denn Knetel Zerrovska versuchte auch bei Tabellennachbarn Jagiellonia Bialystok zu punkten, doch es sollte trotz hohem Einsatz nur ein Punkt für ihn heraus springen. Selbiges ist diese Woche auch über Jagiellonia Bialystok zu berichten, denn wie bei Knetel´s Arka muss man sich ebenfalls mit 4 Punkten aus 3 Spielen zufrieden geben und man bleibt weiter auf Platz 6. Aber wenn man bedenkt, dass der Abstand zum Tabellenführer nur 7 Punkte sind, weiß man auch dass hier noch einiges drin sein sollte! Weiter auf Platz 5 ist Cracovia Kraków, trotzdem konnte man sich mit wichtigen sechs Punkten den Abstand auf Rabbit von einem auf drei Punkte ausbauen. Kommen wir nun zur aktuellen Nummer 4 der Ekstraklasa: Fred Glichter und seiner Truppe Slask Wroclaw. Zwar muss man bei Slask etwas auf die Ausdauer der Stürmer achten, doch scheint Fred das voll im Griff zu haben! Und so gewinnt man im richtigen Moment auswärts mit einem 1:2 gegen Monkey´s Elf und legt noch ein 3:0 im heimischen Stadion gegen Górnik Leczna aufs Grün. Zaglebie Lubin, letzte Woche noch Polens Nummer 1 muss sich zum viertletzten ZAT wieder mit Platz 3 zufrieden geben. Zwar erledigt Floyd wie gewohnt seine Pflicht, holte sich seinen Heimsieg und verschonte mit seinem hohem Stürmeraufgebot (TK) die heutigen Gastgeber Górnik Leczna und Lech Poznan. Uns so kam es, dass sowohl Górnik Leczna als auch Lech Poznan durch ihre beiden Heimsiege an Zaglebie Lubin vorbeiziehen. Allerdings muss man erwähnen, das sich bei Górnik Leczna nur um eine bessere Tordifferenz und bei Lech um nur einen Punkt dreht!! Sicher ist aber, dass es vier ZAT´s vor Schluss der polnischen Liga noch einiges an Schwung erwartet wird, denn von Platz 7 auf ist für alle noch so einiges möglich!!
|
Kampf um die Tabellenspitze!!
RRudisson für Polen am 15.11.2012, 00:20 |
|
Die Hinrunde ist beendet und man konnte vorerst unterm Strich rechnen welcher Kurs für die Rückrunde eingeschlagen werden muss, um für sich und seinen Verein das bestmögliche Ergebnis zum Saisonende zu erzielen.
Welchen Weg man tunlichst nicht einschlagen sollte zeigt uns mr.monkey auf, jener zum wiederholten male nicht im eigenen Stadion erschien. Schade für ihn und Wisla Kraków, denn somit rutscht Wisla einen Tabellenplatz runter und verliert ganze sechs TK. Knetel Zerrovska und seine Jungs von Arka Gdynia können sich nach dem heutigen ZAT kopfnickend zurück lehnen, zwar bleibt man in der Tabelle weiter auf der Sieben, doch holte man sich mit zwei hochgepokerten 1:0 Ergebnissen wichtige 6 Punkte, verbraucht kaum TK und setzte sich punktemäßig einen ordentlichen Satz von den Nachfolger ab. Mit weniger Erfolg musste sich man bei Jagiellonia Bialystok zufrieden geben, denn auch hier wollte man mehr erreichen als es letztendlich geworden ist. Zwar lief gegen Slask mit einem 3:0 alles nach Plan, doch im Duell der beiden Champions League Finalisten der vergangenen Saison unterlag man in einem hart umkämpften Spiel Zaglebie Lubin mit 5:4. Einen Platz rauf in der Tabelle ging es für Cracovia Kraków. Auch hier sollte es nach einem gewagtem 1:0 gegen Lubin ein weiterer Auswärtssieg gegen Slask Wroclaw her und dies mit Erfolg! Nach 90 Minuten endete das Spiel mit 3:4 und Cracovia Kraków zieht punktgleich zu Slask auf. Slask Wroclaw selber ließ sich von dieser bitteren Niederlage allerdings nicht aus der Bahn werfen und sicherte sich das zweite Heimspiel gegen Arka Gdynia mit einem sicheren 4:0. Bleibt noch Górnik Leczna, Lech Poznan und Zaglebie Lubin. Für Górnik Leczna sollten heute trotz eines Auswärts-ZATs 6 Punkte her und man setzte auf die Offensive. Und dies mit Erfolg! Während man sich im heimischen Stadion mit einem gekonnten 1:0 Wisla Kraków vom Leib hielt, setzte man alles auf das Auswärtsspiel gegen den aktuellen Tabellenführer Lech Poznan (3:6). Lech selber musste nun durch diese Niederlage um den ersten Tabellenplatz zittern, denn sollte nun Zaglebie Lubin mehr als Drei Punkte holen heißt dies automatisch Platz 2 für Lech. Da Lubin sich bereits im ersten Spiel gegen Jagiellonia Bialystok die ersten 3 Punkte sicherten, blickten nun alle auf Lubin ´s zweites Heimspiel in jenem Floyd ebenfalls den richtigen Riecher hatte. Endstand 1:0! Und somit übernimmt Zaglebie Lubin nicht nur zum 21. Spieltag die Tabellenführung, sondern baut diese noch um 2 Punkte aus.
|
Polen kührt den Herbstmeister 2012-2!!
RRudisson für Polen am 08.11.2012, 20:43 |
|
Mit dem heutigen 6. ZAT endet die erste Hälfte der Saison 2012-2 und es ist an der Zeit Polens Herbstmeister zu küren. Grund genug um nicht lange um den heißen Brei zu reden um schnellstens zu den heutigen Geschehnissen zu kommen!
Für mr.monkey selbst ging es nach den NMR in der letzten Woche heute nicht darum, pünktlich zum 6.ZAT an der Tabellenspitze zu stehen, viel eher darum, die rote Laterne in den von Menschenhand trainierten Vereinen schnellstens wieder los zu werden. Doch so einfach sollte dies nicht werden. Der Versuch war zwar da, doch sollte das Glück heute nicht auf seiner Seite sein und so musste man sich trotz dem Versuch auswärts zu punkten mit vier Zähler zufrieden geben. Für Crakovia verlief es diesbezüglich schon ein wenig besser. Für Thomas Wesenberg geht es Dank seiner Sechs-Punkte-Strategie an Arka Gdynia, jener sich durch einen Auswärts-ZAT nur auf drei Punkte konzentrierte und somit in der Tabelle zwei Plätze nach unten rutschte, vorbei auf Platz 6. Ebenso für Rabbit´s Jungs vom Jagiellonia Bialystok heißt es Platzverlust, denn die sechs Punkte aus seinen beiden Heimspielen reichten zwar nicht aus, den vierten Tabellenplatz zu halten, aber man konnte sich punktemäßig in sofern verbessern, dass der Abstand auf Górnik Leczna von Drei auf Einen Punkt geschmolzen ist. Dass dies aber nur der Anfang von etwas Großem sein kann zeig sein aktuelles TK. Aber auch Górnik Leczna musste Abschied von Tabellenplatz 3 nehmen, denn auch Florian Görlitz stand ein Auswärts-ZAT bevor, in welchem man sich einzig auf das Heimspiel konzentrierte. Dass dieser Platzverlust letztendlich nichts Schlimmes ist, zeigt die enorme Punktedichte von Platz 3 bis Platz 6. Den wohl besten ZAT dieser Woche legte Slask Wroclaw Trainer Fred Glichter aufs Grüne, denn mit einem glatten "Neuner" geht es für Ihn von der Sechs auf die Drei. Doch auch jede Münze hat eine Kehrseite, denn so schön auch 9 Punkte aus 3 Spielen sind, es spiegelt sich meist im TK wieder. Bleiben noch Zaglebie Lubin und Lech Poznan. Beide trennten vergangene Woche nur ein Pünktchen. Auch in der Tordifferenz ging es nur um +2. Doch der Vorteil lag in SVKOWEGER´s Hand. Denn während Lech sich auf zwei Heimspiele kümmern musste, musste Floyd mindestens einmal Auswärts ran um zumindest den Abstand zu wahren. Und so kam es letztlich auch, SVKOWEGER punktete in seinen beiden Pflichtsiegen und Floyd ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen, ZuFi Odra Wodzislaw auswärts mit einem 2:4 über die Klinge springen und somit bleibt auch diese Woche noch Lech Poznan vor Zaglebie Lubin!
Pokal:
Während Slask Wroclaw und Wisla Kraków mit ihrem 3 Punkte Vorsprung auf Platz 3 schon mit einem Fuß im Viertelfinale standen, kam es trotzdem für einen der Beiden Knüppeldick!! Für Lech war eins klar, es mussten 6 Punkte ran um im Rennen zu bleiben. Doch es kam anders als SVKOWEGER dachte. Aus den erhofften 6 Punkten wurden nur 4 Zähler und somit war klar, das nach dem 1:0 für Slask und seinem 0:2 gegen mr.monkey´s Jungs aus Wisla Kraków Wisla im darauf folgenden Spiel gegen den Tabellenführer Slask nur einen Punkt oder gar verlieren müsste, um selbst dabei zu bleiben. Nach 88 Spielminuten stad es 4:5 für Kraków, für Lech das sichere aus, sofern Slask nicht noch irgendwie das Runde ins Eckige bekommt. Für jene, insbesondere unseren Pokalspielern, die nun brav bis hier hin gelesen haben und nicht sofort auf die Ergebnisse geklickt haben, sei gesagt, es fiel noch ein Tor, ob dies nun das Aus für Lech gewesen ist oder ob es Slask doch noch geschafft haben und Lech auf Platz 2 Dank der besseren Tordifferenz mit hindurch rutscht, verrate ich an dieser Stelle nicht, denn jetzt könnt ihr klicken und seht selbst… :)
|
Gastgeber unter Druck!
RRudisson für Polen am 31.10.2012, 23:44 |
|
Wie so oft im Fußball liegt Freud und Leid sehr nah zusammen. Während die einen sich über ihr Ergebnis freuen, müssen andere durch wiederholten NMR die Liga verlassen. So geschehen diese Woche bei Odra Wodzislaw. Doch war dies nicht der einzige NMR des heutigen Tages. Auch mr.monkey fand am Abend den Weg ins Stadion nicht. Bleibt zu hoffen, dass dies nur eine einmalige Geschichte war. Nun aber zur Liga!
Cracovia Kraków: Eine weniger gute Woche für Thomas Wesenberg. In den ersten beiden Spielen war für ihn einfach nichts zu holen, letztendlich im dritten Spiel des Tages sollten Punkte her und diese gingen mit einem 5:2 gegen Slask unumstritten an den Gastgeber. Zwar bleibt diese Woche wieder nur der 7. Platz in der Tabelle, doch zur Spitze fehlen nur 7 Punkte.
Slask Wroclaw: Auch für Fred Glichter ändert sich nach dem heutigen ZAT am Tabellenplatz vorerst nichts, dennoch konnte man teils billig Punkte sammeln. Zwar scheiterte Slask im Auswärtsspiel gegen Cracovia Kraków mit 5:2, dennoch konnte man zuhause mit nur einem Tor die maximale Punktausbeute machen.
Arka Gdynia: Knetel Zerrovska´s Plan, die heutigen Gäste auf die Heimreise zu schicken, ging nicht ganz auf. Während man im ersten Spiel noch mit einem 3:0 als klarer Sieger hervor ging musste man sich im darauf folgenden Heimspiel die Punkte mit Legia Warszawa teilen. Für Knetel weiterhin Platz 5.
Jagiellonia Bialystok: Einen ordentlichen Satz nach oben ging es mit dem 5.ZAT für Rabbit und seinen Jungs aus Jagiellonia Bialystok. Zum ersten Mal ließ man heute erahnen, was dort noch auf einen zukommen kann. Zwar wurde aus dem Neuner leider nichts doch mit den beiden Auswärtssiegen und einem Remis in heimischen Gefilden geht's es für ihn von Platz 8 hoch auf Platz 4!
Górnik Leczna: Auch bei Górnik Leczna merkt man den Willen, sich weiterhin oben zu behaupten. Auch heute hatte Florian Görlitz den richtigen Riecher und holte sich jene 6 Punkte, die planmäßig angesteuert waren. Trotz der 6 Punkte reicht es diesmal nicht die Tabellenspitze zu verteidigen und man fällt punktgleich mit dem 2.Platz auf die Drei.
Zaglebie Lubin: Schon letzte Woche punktgleich mit dem zweiten Platz sollte sich diese Woche nicht viel ändern, jedoch sollte es diesmal ein glatter Neuner her. Floyd´s Jungs waren fit und so ließ man sich in den ersten beiden Pflichtspielen nichts vom Fuß nehmen. Lediglich das letzte Heimspiel sollte anders verlaufen. Zwar erzielte man im Heimspiel gegen Jagiellonia Bialystok ein Tor, nur reicht dieses nicht, wenn man im gleichen Spiel dreimal hinter sich ins Netz fassen muss. Dank der Tordifferenz Polens neue Nummer Zwei!!
Lech Poznan: Für Lech war diese Woche eine fast perfekte Woche. Auch SVKOWEGER steuerte die Vollen an und wie bei Zaglebie Lubin konnte man nur 7 Punkte erreichen. Aber was heißt hier "nur"? Schließlich geht es Dank dem 1:0 gegen Slask und dem 3:1 gegen Cracovia sowie dem Remis gegen Odra rauf von der Zwei auf die Eins!! SVKOWEGER´s TK lässt auch Platz für mehr, deshalb können wir gespannt auf den kommenden ZAT schauen und uns fragen, ob er diesen Platz verteidigen kann…
|
Ekstraklasa: Rangeleien um den 1. Platz!
RRudisson für Polen am 24.10.2012, 23:57 |
|
Górnik Leczna: Letzte Woche die Nummer 1, heute die Nummer 1: Aber Vorsicht, denn dies gelang nur durch die bessere Tordifferenz! Denn heute sollte nicht der Tag von Florian Görlitz werden. Zuerst unterlag man zuhause gegen den freudig aufspielenden Lech Poznan (3:4), dann torlos Auswärts gegen Cracovia Kraków (2:0). Letztendlich das zweite Heimspiel überzeugten Görlitz´s Jungs mit einem satten 5:0 gegen Odra Wodzislaw.
Lech Poznan: Einen Platz gut gemacht und somit diese Woche punktgleich Polens Nummer 2: Lech Poznan! Dies ist auch nicht grundlos, denn mit einem 3:4 gegen den Tabellenführer am 10. Spieltag folgte ein 3:0 zuhause gegen ZuFi Legia. 6 Punkte wurden erhofft, 6 Punkte sind es auch geworden.
Zaglebie Lubin: Auch für Floyd geht es diese Woche einen Platz rauf in der Tabelle und man gesellt sich ebenfalls punktgleich mit Górnik und Lech auf den 3. Tabellenplatz. Zwar unterlag Zaglebie am 10. Spieltag mit einem 3:2 gegen Slask Wroclaw, doch dafür ließ man sich die beiden darauffolgenden Spiele gegen Arka Gdynia (5:2) und auswärts gegen Wisla Kraków (1:3) nicht mehr nehmen. Für Floyd kann es auch so weitergehen, denn mit dem dritthöchsten TK steht diesem nichts im Wege!
Wisla Kraków: Ebenfalls einen Platz rauf und somit von der Fünf auf die Vier geht es diese Woche für Mr.Monkey. Auch Wisla wollte diese Woche auswärts Punkten und das mit Erfolg. Während man im ersten Spiel Cracovia "günstig" (1:0) wieder nach Hause fahren ließ, so macht man auch vor dem Auswärtsspiel gegen Odra nicht halt. Endstand 0:3! Am letzten Spieltag dieses ZAT´s wollte man es erneut mit der "1" versuchen, doch diesmal musste man sich mit einem 1:3 gegen Zaglebie Lubin geschlagen geben.
Arka Gdynia: Diese Woche sollte nicht Knetel Zerrovska Woche werden. Zwar ließ man NMR-Odra mit einer 1:0 Niederlage wieder nach Hause fahren, sicherte sich somit wichtige 3 Punkte doch die beiden Auswärtsspiele verliefen anders als man wohl erhofft hatte. Zuerst musste man sich bei Zaglebie Lubin mit einem gewaschenen 5:2 gestehen, dass dies nicht reichte und sich dann in Slask die Betätigung (3:2) holen, das diese Woche Auswärts einfach nichts zu holen war. Beruhigend hingegen, das vorhandene TK, dieses sollte mit Sicherheit noch für so einige Überraschungen reichen!
Slask Wroclaw: Auch für Fred Glichter geht es mit dem 4. ZAT einen Platz rauf in der Tabelle. Mit einem entspannten 3-0-3 sollten lediglich sechs Punkte her. Liegts am TK-Sparen oder ähnlichem, Fred Glichter hatte im allem Recht, denn genau so kam es auch! Gegen Zaglebie ein 3:2 und gegen Arka ebenfalls! Eine gute Woche für Slask, mal sehen wie es weitergeht… In Polen angekommen scheint Fred Glichter auf jeden Fall zu sein!!
Cracovia Kraków: Ebenfalls positiv verlief die Woche für Thomas Wesenberg. Zwar verlor man am 10. Spieltag das erste Spiel gegen Wisla, jedoch waren dies die einzigen Punktverluste, denn sowohl zuhause gegen Górnik (2:0) sowohl Auswärts gegen ZuFi Legia (2:4) holte man sich die wichtigen Punkte um sich weiter von der unteren Tabellenhälfte nach oben hin abzusetzen!! Eine tolle Woche für Cracovia!!
Jagiellonia Bialystok: Auch Rabbit kann sich diese Woche entspannt nach hinten lehnen, denn auch für Ihn und seine Jungs aus Jagiellonia Bialystok verlief der ZAT wie geplant. Und so gab man nach dem heutigen Abend mit einem 1:0 gegen Slask und einem 3:0 gegen Lech Poznan die rote Laterne ab und findet sich mit einem deutlichen TK-Plus im Gepäck auf dem 8. Tabellenplatz wieder. Es geht aufwärts für Rabbit und sein Monster-TK wird noch den einen oder anderen Sorgen bereiten!
Odra Wodzislaw: Polens neues Tabellen-Schlusslicht. Durch den entstandenen NMR wird man sich wohl wenig erfreuen, jedoch ist es erst der 4.ZAT und mit noch vorhandenen TK reicht es sicher noch um sich in kommenden Wochen nach oben zu arbeiten! Jedoch sollte man dafür kommende Woche auf jeden Fall wieder dabei sein. Wir drücken die Daumen!!
Pokal:
Während Slask durch einen Auswärtssieg gegen Lech Poznan (1:2) vorübergehen weiter an der Tabellenspitze bleibt, erkämpft sich Wisla Kraków durch zwei Siege gegen Slask (1:0) und Legia (2:4) den zweiten Platz in der Tabelle. Lech hingegen fällt durch die Heimpleite gegen Slask Wroclaw (1:2) auf den dritten Platz. Mit 0 Punkten auf den letzten Platz weiterhin ZuFi Legia.
|
Ekstraklasa: Rangeleien um Platz 1!
RRudisson für Polen am 24.10.2012, 23:57 |
|
Górnik Leczna: Letzte Woche die Nummer 1, heute die Nummer 1: Aber Vorsicht, denn dies gelang nur durch die bessere Tordifferenz! Denn heute sollte nicht der Tag von Florian Görlitz werden. Zuerst unterlag man zuhause gegen den freudig aufspielenden Lech Poznan (3:4), dann torlos Auswärts gegen Cracovia Kraków (2:0). Letztendlich das zweite Heimspiel überzeugten Görlitz´s Jungs mit einem satten 5:0 gegen Odra Wodzislaw.
Lech Poznan: Einen Platz gut gemacht und somit diese Woche punktgleich Polens Nummer 2: Lech Poznan! Dies ist auch nicht grundlos, denn mit einem 3:4 gegen den Tabellenführer am 10. Spieltag folgte ein 3:0 zuhause gegen ZuFi Legia. 6 Punkte wurden erhofft, 6 Punkte sind es auch geworden. Scheint so, als liefe es bei SVKOWEGER auch in "Süffigen" Partytagen alles nach Plan. :)
Zaglebie Lubin: Auch für Floyd geht es diese Woche einen Platz rauf in der Tabelle und man gesellt sich ebenfalls punktgleich mit Górnik und Lech auf den 3. Tabellenplatz. Zwar unterlag Zaglebie am 10. Spieltag mit einem 3:2 gegen Slask Wroclaw, doch dafür ließ man sich die beiden darauffolgenden Spiele gegen Arka Gdynia (5:2) und auswärts gegen Wisla Kraków (1:3) nicht mehr nehmen. Für Floyd kann es auch so weitergehen, denn mit dem dritthöchsten TK steht diesem nichts im Wege!
Wisla Kraków: Ebenfalls einen Platz rauf und somit von der Fünf auf die Vier geht es diese Woche für Mr.Monkey. Auch Wisla wollte diese Woche auswärts Punkten und das mit Erfolg. Während man im ersten Spiel Cracovia "günstig" (1:0) wieder nach Hause fahren ließ, so macht man auch vor dem Auswärtsspiel gegen Odra nicht halt. Endstand 0:3! Am letzten Spieltag dieses ZAT´s wollte man es erneut mit der "1" versuchen, doch diesmal musste man sich mit einem 1:3 gegen Zaglebie Lubin geschlagen geben.
Arka Gdynia: Diese Woche sollte nicht Knetel Zerrovska Woche werden. Zwar ließ man NMR-Odra mit einer 1:0 Niederlage wieder nach Hause fahren, sicherte sich somit wichtige 3 Punkte doch die beiden Auswärtsspiele verliefen anders als man wohl erhofft hatte. Zuerst musste man sich bei Zaglebie Lubin mit einem gewaschenen 5:2 gestehen, dass dies nicht reichte und sich dann in Slask die Betätigung (3:2) holen, das diese Woche Auswärts einfach nichts zu holen war. Beruhigend hingegen, das vorhandene TK, dieses sollte mit Sicherheit noch für so einige Überraschungen reichen!
Slask Wroclaw: Auch für Fred Glichter geht es mit dem 4. ZAT einen Platz rauf in der Tabelle. Mit einem entspannten 3-0-3 sollten lediglich sechs Punkte her. Liegts am TK-Sparen oder ähnlichem, Fred Glichter hatte im allem Recht, denn genau so kam es auch! Gegen Zaglebie ein 3:2 und gegen Arka ebenfalls! Eine gute Woche für Slask, mal sehen wie es weitergeht… In Polen angekommen scheint Fred Glichter auf jeden Fall zu sein!!
Cracovia Kraków: Ebenfalls positiv verlief die Woche für Thomas Wesenberg. Zwar verlor man am 10. Spieltag das erste Spiel gegen Wisla, jedoch waren dies die einzigen Punktverluste, denn sowohl zuhause gegen Górnik (2:0) sowohl Auswärts gegen ZuFi Legia (2:4) holte man sich die wichtigen Punkte um sich weiter von der unteren Tabellenhälfte nach oben hin abzusetzen!! Eine tolle Woche für Cracovia!!
Jagiellonia Bialystok: Auch Rabbit kann sich diese Woche entspannt nach hinten lehnen, denn auch für Ihn und seine Jungs aus Jagiellonia Bialystok verlief der ZAT wie geplant. Und so gab man nach dem heutigen Abend mit einem 1:0 gegen Slask und einem 3:0 gegen Lech Poznan die rote Laterne ab und findet sich mit einem deutlichen TK-Plus im Gepäck auf dem 8. Tabellenplatz wieder. Es geht aufwärts für Rabbit und sein Monster-TK wird noch den einen oder anderen Sorgen bereiten!
Odra Wodzislaw: Polens neues Tabellen-Schlusslicht. Durch den entstandenen NMR wird man sich wohl wenig erfreuen, jedoch ist es erst der 4.ZAT und mit noch vorhandenen TK reicht es sicher noch um sich in kommenden Wochen nach oben zu arbeiten! Jedoch sollte man dafür kommende Woche auf jeden Fall wieder dabei sein. Wir drücken die Daumen!!
Pokal:
Während Slask durch einen Auswärtssieg gegen Lech Poznan (1:2) vorübergehen weiter an der Tabellenspitze bleibt, erkämpft sich Wisla Kraków durch zwei Siege gegen Slask (1:0) und Legia (2:4) den zweiten Platz in der Tabelle. Lech hingegen fällt durch die Heimpleite gegen Slask Wroclaw (1:2) auf den dritten Platz. Mit 0 Punkten auf den letzten Platz weiterhin ZuFi Legia.
|
Polen: Ekstraklasa die Dritte...
RRudisson für Polen am 17.10.2012, 20:07 |
|
Jagiellonia Bialystok: Dieser ZAT sollte nicht Jagiellonia´s sein. Wie Rabbit gegenüber den polnischen Sportjournalisten bereits erwähnte: "Dies zeigt, dass man an einem Zat zwischen dem ersten und dem letzten Platz schwanken kann" könnte man meinen, er hätte es erahnt. In seinen beiden Auswärtsspielen wollte man wohl die Kräfte schonen und so setzte man auf sein Heimspiel. Doch dieses verlief nicht ganz nach so, wie man es sich bei Bialystok vorgestellt hatte und man konnte lediglich nur einen Punkt mit nach Hause nehmen. Für Rabbit heißt es diese Woche zwar Platz 10, doch mit dem geringen Punkteabstand und dem meisten TK der Liga wird dies wohl nicht sehr lange anhalten.
Cracovia Kraków: Für Cracovia Kraków lief es mit dem Heimspiel gegen Zaglebie Lubin (2:0) mit Augenvermerk auf Jagiellonia Bialystok etwas besser, doch auch hier musste man sich im Auswärtsspiel gegen Arka Gdynia (3:2) geschlagen geben. Für Cracovia weiterhin Platz 9.
Â
Slask Wroclaw: Für Slask ist der 3.ZAT ein ZAT der Gegensätze! Auswärts wollte Fred Glichter´s Jungs Górnik Leczna ein Beinchen stellen, doch kam man hier nicht über ein 4:2 hinaus. Besser, man könnte fast sagen als hätte er es gewusst, gelang Slask sein Heimspiel gegen Odra Wodzislaw! Während sich die Gäste von Tor zu Tor mühten legte Slask immer wieder noch eins drauf! Endstand 5:4!!! Ein tolles Spiel!! Trotzdem geht es für Slask von Platz 5 auf Platz 7.
Odra Wodzislaw: Von Platz 3 auf Platz 6. Mehr als 3 Punkte sollte es diese Woche einfach nicht werden. Zwar überzeugte man gegen Cracovia Kraków (2:0) doch Auswärts gegen Slask Wroclaw sollte es für Odra einfach nichts werden. Ein harter Schlag, doch ich bin ich mir sicher, das ethangreen diesen schnell überwinden wird und schon nächste Woche wieder voll konzentriert bei der Sache ist!
Â
Wisla Kraków: Für Wisla eine starke Woche! Zwar musste man sich gegen Jagiellonia Bialystok (3:3) mit einem Remis zufrieden geben, doch dafür gelangen Wisla beide Heimspiele mit Bravur. Mit 7 Punkten im Gepäck geht es für Mr. Monkey von der 10 auf die 5!
Â
Zaglebie Lubin: Mit einem Schweinchensieg (1:0) gegen Lech Poznan und einem aussagekräftigen 5:0 gegen Odra Wodzislaw belohnt sich Floyd mit weiteren 6 Punkten und dem zweit besten TK der Liga. Und rauf geht's für Ihn von Platz 8 auf Platz 4!
Lech Poznan: Zwar fällt man zum 3.ZAT von der Tabellenspitze auf den 3, Platz, doch was bedeutet dies schon zum 3.ZAT? Sein Auftrag hieß: Zuhause die Punkte behalten! Dies geling auch SVKOWEGER und so kann man sich in aller Ruhe auf den kommenden ZAT vorbereiten.
Â
Arka Gdynia: Weiterhin auf Platz 2 verbleibt diese Woche Knetel Zerrovska mit seinen Jungs aus Arka Gdynia. Auch hier galt es, seine Heimpunkte zu behalten! So ist es auch geschehen. Weder Jagiellonia Bialystok (3:0) noch Cracovia Kraków (3:2) störten seinen Plan und so geht man auch hier zufrieden mit 6 Punkten in die kommende Woche!
Polens neue Nummer Eins geht an Górnik Leczna! Und dies zu Recht. Als einziger schaffte Florian Görlitz die glatten 9 Punkte. Zwar ging dies natürlich auf die Kosten des TK´s, dennoch ist dieses noch ausreichend genug, um weiterhin oben dabei zu sein.
|
Polen: erste Auswärtssiege...
RRudisson für Polen am 10.10.2012, 20:12 |
|
Letzte Woche noch auf Platz 3 schafft es SVKOWEGER mit einem 1:4 Auswärtssieg gegen Slask Wroclaw und einem 1:0 Schweinchensieg gegen Odra Wodzislaw den Sprung an die Tabellenspitze! Gefolgt auf Platz 2 Arka Gdynia! Obwohl man auch am heutigen Tag auf die Heimkraft gesetzt hatte, fällt man zwar von der 1 allerdings nur auf die weiche 2.
Ähnlich mutig wie Lech Poznan startet Slask Wroclaw in die zweite Woche… Zwar verlor man wie oben bereits genannt zuhause gegen Lech Poznan, doch man ließ sich nicht entmutigen und donnnert Wisla Kraków (1:4) und Cracovia Kraków (5:0) vom Grün.
Kommen wir nun zu jenen Vereinen, bei jenen weiterhin alles nach Plan verläuft, ohne dafür Bäume ausreißen zu müssen. Jagiellonia Bialystok, Górnik Leczna, Zaglebie Lubin und Cracovia Kraków. Bei allen Vieren wurde auch zum 2. ZAT nach Maß gearbeitet und die angestrebten Punkte zielgerecht eingefahren und den 3.ZAT als kommendes Ziel anviesiert! Das sie´s wissen wie´s funktioniert, weiß ganz Polen, doch wie, wann und wo bleibt alleine in den Köpfen der Trainers!!!
Â
POKAL:
Mit dem heutigem Tage startet nun auch die Qualiphase für den REMES Puchar Polski. Da wir bereits einen ZuFi-Gegner in der Vierer-Gruppe haben , macht dies es den anderen drei Teilnehmer etwas leichter! Doch nun auf zu den Spielen!! Während Slask Wroclaw in den ersten beiden Spielen alles richtig machte und sich mit zwei Siegen vorerst den Platz 1 in der Tabelle einnimmt klappt es für Wisla Kraków und Lech Poznan nicht ganz so pefekt. Für beide galt es nur zuhause zu gewinnen, doch ob es auch wirklich überall geklappt hat, seht ihr auf der REMES Puchar Polski-Seite.
|
Europa´s Topliga startet verhalten!!!
RRudisson für Polen am 03.10.2012, 22:28 |
|
Mit dem heutigem Abend hat sie begonnen: die polnische Ekstraklasa. Nach einer meisterhaften Leistung in der kürzlich vergangenen Champions League, könnte man meinen, es geht am ersten Spieltag gleich in die Vollen, doch diesem war nicht so…
Der erste Spieltag war ein reiner "Heimtag"! Für Cracovia, Jagiellonia, Lech & Co sollten 3 Punkte her und so kam es letztlich auch so! Alle Heimteams 3 Punkte (witziger weise schossen an diesem Spieltag auch alle Heimteams exakt 3 Tore). Einzig Wisla Kraków mit Neuverpflichtung Fred Glichter versuchte im Stadtderby seinen Kontrahenten ein Bein zu stelle, allerdings ohne Erfolg.
Zweiter Spieltag, ähnliches Szenario… Auch hier besinnte man sich auf die wichtigen Heimpunkte. Und auch dies gelang, denn, wenn von fünf Auswärtsteams nur einer einen Treffer verursachen wollte, bleibt es eigentlich nur bei der Hoffnung, dass bei eben diesem Gegner etwas schief laufen hätte müssen.
Und wenn schon zwei Spieltage so verlaufen, dann ist´s mit dem dritten meist nicht weiter her. Auch hier bleibts dabei: Wir spielen zu Hause und geben die Punkte nicht her. Einzig am dritten Spieltag erwähnenswert: Floyd erntet den ersten "Schweinchensieg" der Saison gegen Wisla Kraków. Der Rest bleibt wohl nur ein ZAT für die Statistiken. Aber ZAT´s haben wir ja zu Glück noch so einige! Vielleicht war Europa so kräftezehrend, oder man wollte darauf hoffen, dass die "Fehler" bei den anderen Mannschaften fallen, wer weiß es schon genau… Sicher hingegen ist, am nächsten Mittwoch geht's weiter, vielleicht auch dann mit ein paar Überraschungen!!
|
|
|