|
|
Startseitentexte (2014-2)
Hier finden sich alle in der Saison vom Ligaleiter fabrizierten Startseitentexte zum Kuscheln und Liebhaben.
Ticktack, ticktack, Taktik!!
RRudisson fĂĽr Polen am 14.08.2014, 19:00 |
|
Tsubastians Polonia trennte noch vor einer Woche lediglich ein winziges Pünktchen von Gornik und somit dem fünften Platz. Grund genug um dies in dieser Woche anzugehen. Gesagt, getan! Mit einem Auswärts-ZAT vor der Brust und einer offensive Aufstellung sollte dies erarbeitet werden, doch wieder reichte die Drei gegen ZuFi Bialystok erneut nur zu einem Remis… Die Zwei in Slask wurde leider noch weniger von Erfolg gekrönt… Zuhause im Spiel gegen den Tabellenführer aus Krakau behielt man aber die Oberhand! Mit nun 45 Punkten ist Polonia nun nur noch Tore von einem Play-Off Platz getrennt. Wenn da nicht noch was geht!!
Zwei Wochen vor Saisonende hält eben diesen genannten Play-Off Platz Norbs Nordpolen inne. Für Lechia war klar, zwei Heimspiele, da sollten doch sechs Punkte möglich sein… Im Prinzip eine Rechnung die man so auf einem Zettel stehen haben könnte, wenn, ja wenn wir uns nicht bereits in der heißen Phase befinden würden… Hinzu komm, dass auch noch Großkalieber Belchatów vor der Tür steht! Das Ende vom Lied: Für Danzig reicht es in dieser Woche nur für drei Punkte und mit dem verbleibenden TK wird es schwer werden noch irgendwie einen Fuß in die CLQ zu bekommen… Aber wer weiß, was Norb noch alles aus dem Hut zaubert!!
Von der Fünf auf die Vier geht es in dieser Woche für Monkys Górnik!! Der Grund hierfür ist so einfach wie schnell erzählt… Trotz zweier Auswärtsspiele und TK-Monster Lubin vor der Tür gelingt es Leczna sich nicht "ausspielen" zu lassen. Zum einen behält Górnik im Duell gegen Zaglebie die Oberhand, zum zweiten holt Monky die volle Punktzahl im trainerlosen Krakau… Die Tür für die CLQ ist damit aufgeschlagen, nun gilt es in den beiden folgenden ZATs den Fuß drin zu behalten…
Kommen wir nun zu den drei eiligen Königen…
Drei Dinge auf einmal - das geht nun wirklich nicht… Und ob das geht!! Meisterschaft, die direkte Teilnahme für die Königsklasse und die weniger beliebte Rute durch die CL Quali… Ein Fest für Taktikverliebte!!
Weiterhin auf der Drei - GKS Belchatów! Für SVKOWEGER gab es an diesem ZAT zwei Wege… Entweder, und das wäre Weg Eins, man nimmt die Brechstange in die Hand und zerlegt "Craxia" getreu dem Motto "Klug war es nicht, aber Spaß hat´s gemacht" in dessen Stadion, oder man lässt diesen ins Leere laufen und holt die nötigen Punkte in den beiden anderen Spielen… Auch wenn Weg Eins den GKS Fans deutlich mehr Spass gemacht hätte, Belchatów wählte die zweite Variante… Und der Erfolg gibt ihnen Recht! GKS Bleibt weiter in Schlagdistanz und so dürfen wir uns mit Spannung auf den kommenden ZAT freuen!!
Für Floyd und seiner Zaglebie dürfe der heutige ZAT die Ruhe vor dem Sturm sein… Mit zwei Heimspielen vor der Brust, die auch noch jeweils gegen ZuFi Wisla und Legia, meistert Lubin das für heute anstehende Nötige, holt sich geplanten Punkte und bleibt Krakau weiter auf den Fersen! Doch nun ist es vorbei mit der Ruhe! Kommenden Donnerstag geht die Reise zu den beiden ärgsten Rivalen im Kampf um Ruhm und Ehre!! Und für Polonia winkt ja auch noch ein besserer Platz als die ELQ… Mal sehen wie Floyd dies lösen wird!! Spannend wird's!!
Das Maß der Dinge bleibt auch in dieser Woche weiterhin Thomas Wesenberg und seine Cracovia. Mit dem 2:0 über Belchatów und dem 1:4 in Bialystok behält T.W. weiterhin die wichtigen drei Punkte Vorsprung vor den Verfolgern Lubin und GKS! Diese muss man, nach dem heutigen ZAT, nun nur noch über sechs Spiele halten… Doch während die Anzahl der noch zu erledigenden Spiele stetig sinkt, "k(c)raxelt" der Druck ins Nervenaufreibende… Freuen wir uns also auch hier auf das, was Krakau sich für die letzten beiden ZATs ausdenken wird!!
|
Ekstraklasa: Die drei eiligen Könige??
RRudisson fĂĽr Polen am 07.08.2014, 14:19 |
|
Für Tsubastian und seinem Hauptstadtclub sollte mit dem heutigen ZAT erneut ein großer Wurf her. Dementsprechend war auch der Auftrag an seine Spieler. Zuhause sollte in beiden Fällen die Eins halten… Einerseits mit Erfolg, andererseits musste man sich eingestehen, das sich die Gäste aus Leczna eben diese Punkte nicht nehmen lassen wollten. Immerhin 3 Punkte, hat man doch mit einer Auswärts-Drei ein weiteres Eisen im Feuer… Doch auch hier klappte dies nicht ganz so wie gewollt. Bleibt für Polonia, zumindest für diese Woche, vorerst nur Platz 6.
Mit aktuell 42 Punkten auf Platz 5 - Mr.Monky´s Górnik Leczna. Bereits in der vergangenen Woche den ZAT mit der Maximalausbeute abgeschlossen, wollte man genau so weitermachen. Und wieder sollten vier Auswärtstore der Schlüssel zu Erfolg werden! Und wieder waren sie genau dieser!! Sowohl wie bereits genannt bei Polonia, als auch zu Gast bei Slask Wroclaw galt es jeweils drei Punkte zu verzeichnen!! Doch ein kleiner Wermutstropfen bleibt auch für Leczna an diesem ZAT, denn wie bei Tabellennachbar Polonia auch, ging die Rechnung vor heimischer Kulisse dieses Mal nicht auf…
Ebenfalls mit 42 Punkten nach dem heutigen ZAT, aber Dank des bessern TV von Platz 5 auf den vierten Rang vorgerückt - Norbs Lechia Gdansk. Allerdings hat man eben diesen neuen vierten Tabellenplatz nicht einfach so überlassen bekommen - sprich: Punkte mussten her!! Und dessen hat man sich bedient. Sowohl gegen Bialystok als auch gegen den zweiten ZuFi aus Krakau ließ man mit jeweils vier Heimtoren nur eine Hauchdünne Chance… Nun gilt es, das geschmälerte Rest-TK über die letzten Neun Spiele zu bekommen. Knifflige Angelegenheit…
Diesbezüglich muss sich GKS Chefcoach SVKOWEGER deutlich weniger Sorgen machen. Zwar ändert sich für Belchatów in dieser Woche nichts an dessen Tabellenplatz, jedoch blieb man mit einem schwierigen Auswärts-ZAT vor der Brust weiter an der Spitze dran! Kurz um, alles richtig gemacht. Und die ersten beiden müssen ja erst noch gegen GKS ran! Und so beginnt dies kommende Woche in Krakau…
Zaglebie muss sich in dieser Woche vorerst im Rangeln um Tabellenplatz 1 geschlagen geben. Doch dies wird dessen Trainer nicht stören, denn die Welt rund um die "M-Frage" sieht auf den ersten Blick reichlich rosig aus! Beide Heimspiele wurden erfolgreich eingetütet, das Rest-TK für die letzten Neun Aufgaben glänzt, was soll da noch kommen? Zum Beispiel Krakau und Belchatów… Gegen beide muss man noch in der Ferne antreten! Es bleibt also spannend!
Bleibt für diese Woche nun noch T.Wesenbergs Mannen aus Krakau. Und dieser ist nach dieser Woche zweifelsohne an der Tabellenspitze zu finden. Mit einem 3:0 im Stadt-Derby und einem 3:1 gegen Legia war der Grundstein für diesen ZAT gelegt. Doch wer GKS und Lubin noch im Kopf hat, weiß, dass dies noch nicht alles gewesen sein kann… Bleibt also die Begegnung mit Leczna! Und diesen scheint sich Thomas Wesenberg zu Recht gelegt zu haben. Endstand 2:1 für Cracovia! Kaum abzusehen wie wichtig diese drei Punkte unterm Strich noch werden können!!
|
Drei, Zwei, Eins Lubin??
RRudisson fĂĽr Polen am 18.07.2014, 16:11 |
|
Die sechste Woche der laufenden Saison wird man bei den Fans, und wahrscheinlich nicht nur bei diesen, schnell wieder vergessen wollen… Für Leczna lief es mit Sicherheit nicht so, wie man es sich ausgemalt hatte. Die "Eins" bleibt hin und wieder ein risikoreiches Geschäft… Was in der vergangenen Woche noch anstandslos klappte, wird in dieser Woche trotz zweier Heimspiele nur mit einem Pünktchen belohnt…
Ganz anders regierte König Fußball in Norden des Landes! Lange schien man trotz des Aufenthaltes in den unteren Reihen der Tabelle die Ruhe zu bewahren, doch nun könnte Danzig´s Knoten geplatzt sein! Schon letzte Woche gab es ganze neun Punkte zu verbuchen - heute sollten weitere Neun folgen… Mit einem 3:0 gegen Tsubastian´s Hauptstädtler und einem 1:3 Erfolg in Lubin war Norb auch auf dem richtigen Weg! Galt es nur noch ZuFi Bialystok zu schlagen… Doch diese wehrten sich vehement - Endstand 3:3!! Dennoch zwei tolle Wochen für die Herren in Grün!!
In Warschau freut man sich schon länger über eine doch recht gut laufende Saison. Ganz unbeirrt zieht Coach Tsubastian seine Wochen durch und das Ergebnis kann sich sehen lassen!! Auch die gestrigen Anordnungen an sein Team deuteten darauf hin, dass man weiter oben dabei bleiben möchte!! Doch wie bei Lechia auch, ist es ein ZuFi, jener ihm, zumindest für den 6.ZAT, einen kleinen Strich durch die Rechnung macht… 4:3 in Breslau! Eine Auswärtsniederlage ist meist kostspielig, wenn man allerdings zuvor zuhause mit nur einem Tor gewinnt, lässt sich eine solche Niederlage besser verschmerzen!!
Kommen wir nun zur Polens aktueller Nummer Drei - Cracovia Kraków mit Coach T.Wesenberg. Krakau`s erster ZAT war wahrlich nicht in seinem Interesse, doch pünktlich zu Halbzeit kehrt seine Elf wieder zurück in den elitären Kreis der Verfolger!! Und dieser ZAT kann sich sehen lassen!! Mit 2:0 gegen die Elf aus Lubin, 2:4 in Bialystok und 3:1 gegen ZuFi Legia schmilzt Krakaus Abstand auf die Tabellenspitze auf nur noch 3 Punkte!! Den zweiten Platz verhinderte nur noch die Tordifferenz… Wenn das mal kein Grund ist, wieder in der Presse "auszuteilen"… Die Ekstraklasa würde sich freuen!!
Drei - Zwei - Eins Lubin?? Drei Wochen in Folge an der Tabellenspitze… Zwei Wochen nur durch die bessere Torstatistik… Gleich Eins zur Hälfte der Saison?? Liest sich schön, traf aber so nicht zu. Obwohl?!? Etwas abgewandelt spiegelt das Floyds 6.Liga-ZAT ziemlich genau wieder. Gegen die drei Tore der Gäste aus Danzig blieb man machtlos - Zwei Tore in Leczna liefern die erhofften Punkte - Und die Eins? Naja, für diese reichte es in dieser Woche einfach nicht mehr, zumindest was den Tabellenplatz betrifft…
Denn eben diesen holt sich nach Wochen auf der Verfolgerposition Belchatóws Cheftrainer SVKOWEGER zurück!! Mit einem 3:2 gegen die Gäste aus Bialystok, einem 3:4 in der Hauptstadt und einem 0:2 aus Sicht Belchatów´s beendet Koweger die "ZuFi-Wochen" und stibitzt dem Hause Lubin den Herbstmeistertitel 14-2 vor der Nase weg!! Ob sich GKS´s Hintermann die Händchen reibt? Viele polnische Fußballfans würden dies mit Sicherheit gerne wissen!! Der Verband gratuliert!!
|
Polens ZAT 5!!
RRudisson fĂĽr Polen am 10.07.2014, 21:07 |
|
Für Lechia und dessen Fans war der heutige ZAT ein Grund zur Freude!! Nicht nur dass man den Ein-Punkt-Abstand auf den Tabellenletzten mal eben um das siebenfache vergrößert hat, Nein, auch einen gelungenen 9-Punkte-ZAT gab es zu feiern!! Das man den Abstand nach ganz oben ebenfalls verringert hat, versüßt den Nordpolen mit Sicherheit noch mehr…
Für Thomas Wesenberg und seiner Elf aus Krakau verbleibt nach den heutigen drei Spieltagen vorerst nur die Verabschiedung von den ersten drei Plätzen! Der Grund ist ganz einfach: Auswärts-ZAT!! Mit dem 3:2 gegen ZuFi Wisla tat man seine Pflicht und so kann man sich in aller Ruhe auf die kommende Begegnung mit Spitzenreiter Lubin vorbereiten.
Drei Plätze rauf hingegen geht es in dieser Woche fĂĽr GĂłrnik Leczna. Nicht nur, dass Leczna´s Verantwortlicher Mr.Monky zur Freude Aller wieder zurĂĽck auf seinem Posten ist, bĂĽgelt eben dieser mit zwei "Schweinchensiege" ĂĽber die beiden Teams aus Krakau die vergangene Woche optimal aus!!Â
 Â
Neu auf Platz 3: Polonia Warszawa. In der Pokal-Quali läuft für Tsubastian auch in dieser Saison wieder alles nach Plan! Doch nicht nur dort! Auch in der Liga sieht es rosig aus… Mit einem 2:1 gegen den Stadtrivalen und dem 3:0 gegen die Herren in Rot-Weiß beträgt der Abstand auf Platz 1 nur noch 3 Punkte!!
Bei Polens aktueller Nummer Zwei geht es diesbezüglich nur noch um Tore… Belchatów´s Coach SVKOWEGER gelang in dieser Woche zwar nicht der Sprung nach ganz Oben, aber dafür ging seine Taktik vollends auf… Zuhause günstig punkten, Lubin ins Leere laufen lassen (6:0) und dafür in der dritten Partie die nötigen Punkte holen um weiter dran zu bleiben!! Check!!
Doch was auf den ersten Blick noch für GKS sprach, verpasste Floyds Lubiner dann doch etwas Luft, denn Zaglebie ist mit seinen ebenfalls 6 Zählern aus dem heutigen ZAT und dem 6:0 gegen GKS bei Punktgleichstand TV-mäßig davongezogen!! Aber was rede ich hier von der Tordifferenz, wird doch kommenden Donnerstag erst der Herbstmeister gekührt…
|
Die Tabellenspitze rĂĽckt zusammen!!
RRudisson fĂĽr Polen am 03.07.2014, 16:46 |
|
Lechia Gdansk: Im Norden Polens schein man wie bereits in der vergangenen Woche auch immer noch die von Coach Norb verordnete Ruhe und Gelassenheit einzuhalten. Oder liegt es nur am zweiten Auswärts-ZAT in Folge? Fakt ist, auch an den heutigen Spieltagen sollte lediglich im eigenen Stadion gepunktet werden. Und dies mit Erfolg. Auf europäischer Bühne gelang Norb dies leider nicht, nun gilt es also, dort eine "Schüppe" oben drauf zu legen… Lechia - 11 Punkte
Górnik Leczna: Für Górnik geht es im Tabellenstand dieser Woche von dem dritten auf den siebten Platz! Grund hierfür ist nicht eine Überraschungsoffensive der Gäste, auch eine ungünstig gewählte Taktik war nicht das Zünglein an der Waage… Ohne Anweisungen dessen Trainer ist es auch für geübte Feldspieler einfach zu schwer… International blieb man allerdings pflichtbewusst!! Górnik - 17 Punkte
Polonia Warszawa: Auch für Tsubastian und seinem Hauptstadtclub ändert sich in dieser Woche nichts an deren Position. Dies kam allerdings nicht zustande, weil man es nicht versucht hätte!! Drei Tore beim Tabellennachbarn aus Krakau reichten leider nur für ein Remis… Dennoch bleibt man gut im Rennen!! Polonia - 19 Punkte
Cracovia Kraków: In Krakau scheint man in dieser Woche eine Lösung für das noch zu sanierende Stadion gefunden zu haben… Man spielt sich einfach in der Tabelle auf den doch deutlich besseren dritten Tabellenplatz!! Das lockt die zahlende Kundschaft und mit 9 Tore in drei Spielen sollten eben diesen Fans durchaus gefallen!! Für weitere Plätze sollte nun gesorgt sein… Cracovia - 19 Punkte
GKS Belchatow: Für SVKOWEGERs Elf bleibt es auch in dieser Woche weiterhin der zweite Tabellenplatz. Doch damit wird man mit Sicherheit zufrieden sein! Nicht nur, dass man Trainerkollegen und Tabellennachbar T. Wesenberg vor den eigenen Fans in die Schranken weisen konnte, auch die 3 Punkte gegen Górnik machen sich bemerkbar… Platz 1 ist nur noch Tore entfernt!! Belchatow - 22 Punkte
Zaglebie Lubin: Floyds Lubiner ist auch nach dem 4.ZAT der Ekstraklasa das Maß der Dinge! Zwar hat man im Hinblick auf die noch lange Saison zurecht vorerst sich auf das Basisgeschäft begrenzt, doch es reichte um sich mit dem Sieg gegen ZuFi Slask vor Belchatow zu halten… Dieser ist in der kommenden Woche allerdings der Gegner, mal sehen was sich diese Beiden ausdenken werden…
|
Stellungsspiel in der Ekstraklasa
RRudisson fĂĽr Polen am 27.06.2014, 15:45 |
|
Für Norb und seinen Jungs aus dem Norden verliefen die ersten Spiele dieser Saison sichtlich nicht wie die, der vergangenen Saison. Nicht zuletzt trug diesbezüglich auch der vor einer Woche vergangene ZAT bei. Sich mit nur einem Punkt aus drei Spielen zufrieden, fällt bekanntlich nicht leicht, doch mit Sicherheit hat man seitens Lechia´s Cheftrainer bereits eine Strategie parat! Für den 3.ZAT lautete diese günstig die Punkte vor heimischer Kulisse zu kassieren… Diese Rechnung ging auf, Lechia - 8 Punkte, Platz 9
Ähnlich gelassen schickte auch Vize Wesenberg seine Elf in den gestrigen ZAT! Bereits in der vergangenen Woche kassierte man die jeweiligen Gäste und ließ sich nicht beeindrucken. Mit ZAT 3 durfte es dann etwas mehr sein! ZuFi Legia stand auf dem Plan und dort wollte man sich bedienen! Und der Erfolg gibt Thomas Wesenberg Recht - der erste Auswärts-Dreier ist eingefahren! Cracovia Kraków, 13 Punkte - Platz 7
Wie schon in der vergangenen Saison ist auch dieses Mal erneut Tsubastian und seine Polonia gut in den laufenden Spielbetrieb gekommen! Vor einer Woche noch im Derby gegen Legia als Gast erfolgreich, besann sich Tsubastian gestern wieder in aller Ruhe auf das Basisgeschäft! Ziele für den 3.ZAT erreicht! Polonia, 15 Punkte - Platz 4
Wieder zurück und mit aktuellem Platz 4 enden die Spieltage sieben bis neun für Mr.Monky und dessen Górnik mit Sicherheit zur dessen Zufriedenheit! Nicht zuletzt aufgrund seiner gestrigen 6 Punkte aus einem Auswärts-ZAT. Dies mit einem NMR in der vergangenen Woche und immer noch passablen TKs… damit lässt sich doch weiter entspannt arbeiten!! Nun sollte man dennoch am "Ball" bleiben! Górnik - 16 Punkte, Platz 3
Auch Meister Belchatów gliedert sich mit dem 3.ZAT wieder dort ein, an welchem Platz sich SVKOWEGER in der vergangenen Saison "festgebissen" hatte - und zwar stets oben in der Tabelle. Nun, auch wenn gestern in der Tabelle nicht alles hinter sich gelassen werden konnte, mit voller Punktzahl aus den zu bestreitenden Partien werden das die Herren unter SVKOWEGERS Leitung sicherlich leicht verschmerzen… Belchatów - 16 Punkte, Platz 2
Das aktuelle Maß der Dinge, also für den aktuellen 3.ZAT ist Floyd und sein Team aus Lubin. Bereits in der vergangenen Woche war man seitens Lubin nicht gewillt, nur einen Punkt abzugeben! Nun, mit zwei Heimspielen vor der Brustsollte der letzte Schritt zur Tabellenführung ausgeführt werden! Mit 6 Punkten ist dieser nun abgehakt… Die sechs Tore gegen Craxa werden mit Sicherheit den Fans gefallen, über eine kurze Spielanalyse seitens der Trainer würde man sich bestimmt freuen!! Zaglebie - 19 Punkte, Platz 1
|
Ekstraklasa ZAT1: Kollegtives Punkteteilen!!
RRudisson fĂĽr Polen am 13.06.2014, 18:53 |
|
Nun ist es wieder soweit, mit dem heutigen ersten Liga-ZAT startet die Saison 2014-2 in den Liga Alltag. Alles ist wieder bei Null, sprich: fĂĽr alle, abgesehen vom TK natĂĽrlich, besteht nun erneut die Chance, das vielleicht verpasste in der vergangenen Saison, zu toppen, oder erreichtes zu verteidigen. Wie der Saisonstart nun verlaufen ist, folgt nun:
Wenig erfreulich wird man den Start rund um Jagiellona Bialystok sehen! Nicht nur, dass Bialystiok keinen Punkt erbeuten konnte, mit dem Fehlen von Cheftrainer Rabbit hat dies auch noch TK gekostet! Bleibt zu hoffen, dass das Geheimnis um das heimliche Untertauchen Rabbits in der kommenden Woche gelĂĽftet wird!!
Mit nur einem Punkt startet Thomas Wesenbergs Cracovia in die Saison! Polens Vizemeister wurde es nicht leicht gemacht… Bereits im ersten Spiel musste man gegen Belchatow ran! Mit einem Endstand von 1:4 gab man zwar die ersten Punkte ab, aber diese Begegnung wird sich bekanntlich ja wiederholen, und dann besteht eine neue Chance, dies wieder gerade zu rücken. Auch gegen Norbs Lechia blieb man ohne nennenswerten Erfolg, einzig im Derby gegen Neuling Wisla konnte man ein Remis (3:3) abringen…
Ebenfalls nicht ganz von Erfolg gekrönt wurde Polonia´s Tabelleneinstieg. Neben der 1:0 Niederlage in Lubin blieb Tsubastian auch im Heimspiel gegen Aufsteiger Wisla ohne Punkt. Mit einem 3:0 über Bialystok bleiben jedoch die nötigen Punkte, um auf Platz 7 einzusteigen!
Nur ein Pünktchen mehr geht an Floyds Zaglebie. Zu dem bereits bekannten Sieg über Polonia kam lediglich ein Unentschieden gegen Wisla hinzu. Im Duell gegen Slask ging Lubin mit 1:0 leer aus… Ergo: Zaglebie steigt auf Platz 6 ein.
Ähnlich verlief der erste ZAT für Lechia. Auch für Norb und seine Nordpolen reichte es nicht für volle sechs Punkte. Zwar konnte man sich mit einem 3:2 gegen Cracovia erfolgreich wehren doch 4 Tore in Belchatow sollten nur für ein Unentschieden reichen. Gegen Legia blieb nur die Nachsicht…
Aller guten Dinge sind? Richtig. Drei!! Und so reiht sich auch Meister Belchatow in den Vier-Punkte-Club ein. Mit dem Sieg im Krakau und dem ebenfalls bekannten 4:4 gegen die Herren in Grün-Weiß konnte auch SVKOWEGER zum ersten ZAT nicht vollends überzeugen. Doch mit dem Sieg über T.Wesenbergs Truppe wird man dies nur halb so eng sehen…
So richtig zufrieden konnte heute allerdings nur einer sein und dieser ist Mr.Monky! Wie schon in der vergangenen Spielzeit startet Gornik überdurchschnittlich gut in die Saison! Zweimal 1:0 (Bialystok u. GKS)und ein 2:4 in Warschau sichern Gornik die volle Punktzahl!! Ein toller Start!! Nächste Woche gilt es nun, an eben diesen anzuknüpfen!!
|
|
|