Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Startseitentexte (2016-1)

Hier finden sich alle in der Saison vom Ligaleiter fabrizierten Startseitentexte zum Kuscheln und Liebhaben.

Das Finale 2016-1

Chevalier de Chabernack für Polen am 01.04.2016, 16:55

Die letzten drei Spiele der Saison 2016-1 wurden am XII. ZAT ausgetragen. Viele Tore sind in diesen Spielen gefallen, wodurch diese gewonnen bzw. verloren wurden - nur wenige Partien endeten mit einem Unentschieden. Und am Ende hat sich auf den ersten drei Positionen nichts mehr geändert.
Der neue Meister heißt Wisla Kraków. Nachdem Coach Christian J. Schmidt am VIII. ZAT alle seine Spiele gewinnen konnte, war seine Mannschaft auf einmal Tabellenführer, und diese gaben sie nicht mehr ab. Gratulation an dieser Stelle an Coach Christian J. Schmidt und seine Mannschaft. Den zweiten Platz konnte sich der Meister der letzten Saison Zaglebie Lubin, trainiert von Coach Floyd, sichern.  Lubin hatte die Saison sehr stark begonnen und konnte lange Zeit die Tabellenführung behaupten, bis Wisla Kraków vorbeizog. Bis zum Schluß wurde von Zaglebie Lubin versucht, wieder den ersten Platz in der Tabelle zurück zu holen, aber es sollte nicht sein. Gratulation an den Vizemeister von dieser Stelle.
Auch gratulierenmöchte ich an dieser Stelle Coach Kai von Lechia Gdansk. Den Verein war in der Saison 2015-2 schon so gut wie abgestiegen, bis Trainer Kai den Verein übernahm, und dieser somit in der Ekstraklasa verweilen durfte (mit Sondergenehmigung). Nach nur drei Saisons schon so weit oben mitzuspielen, ist eine beachtliche Leistung.
Punktgleich mit Lechia Gdansk ist Górnik Zabrze, die aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses nur den vierten Platz belegten. Die Mannschaft von Coach Arek tauschte mit PGE GKS Belchatów am letzten ZAT noch die Plätze.
Am Ende war alles recht knapp, denn PGE GKS Belchatów hatte nur zwei Punkte Vorsprung vor den Mannschaften auf den Plätzen sechs - Cracovia Kraków - und sieben - Arka Gdynia.

Im Europapokal sind leider die letzten beiden Mannschaften, Cracovia und Wisla Kraków im Viertelfinale der Europa League ausgeschieden. Damit verliert Polen in der 5-Jahreswertung leider weiter an Boden und ist in der Rangliste nur noch auf Platz 5. Doch daran kann man ab der nächsten Saisonarbeiten, dass es mit der Platzierung wieder nach oben geht für Polen.

NMR: -
Freie Vereine: Piast Gliwice
Absteiger: Polonia Warszawa

Die mögliche Zielgerade

Chevalier de Chabernack für Polen am 26.03.2016, 16:31

Nur noch drei Spieltage, denn ist die Saison 2016-1 in Polen vorbei, und es wird sich wohl erst an diesen drei Spielen entscheiden, wer die Meisterschale in der Ekstraklasa in Händen halten wird.
Noch ist Wisla Kraków Tabellenerster in der Liga, hat aber nur einen Punkt Vorsprung auf Zaglebie Lubin. Beide Vereine haben noch zwei Heimspiele, wobei Lubin Wisla zu Hause empfängt. Dieses Spiel könnte entweder noch Mal recht spannend werden, oder Wisla Kraków setzt darauf, sich durch die beiden Heimspiele die notwendigen Punkte zu holen.
Auf Platz drei ist Lechia Gdansk mit vier Punkten Rückstand auf Zaglebie Lubin bzw. fünf auf Wisla Kraków. Diesen Vorsprung noch einzuholen, dürfte recht schwierig werden für Lechia Gdansk, so dass das Team von Coach Kai nicht so einen großen Einfluß auf den Kampf um die Meisterschaft mehr haben wird. Jedoch könnte es noch spannend werden bei den Platzierungen für die internationalen Plätze. Platz 3 bis 7 trennen die Mannschaften gerade mal sechs Punkt, wobei Arka Gdynia auf Platz sieben es nicht leicht haben wird, die drei Punkte Rückstand auf Cracovia Kraków (Platz 6) hat. 

Im REMES Puchar Pokal ist die Entscheidung gefallen und der Pokalsieger steht fest. Nachdem in der Woche zuvor Sich WIsla Kraków gegen Arka Gdynia durchsetzen konnte, sowie der Interimsverein Piast Gliwice, welcher Górnik Zabrze bezwingen konnte, so hat tatsächlich der Interimsverein Piast Gliwice den Pokal gewonnen. Gratulation.

International sind in der Champions League leider keine polnischen Vereine mehr vertreten. Cracovia Kraków konnte sich noch, durhc einen dritten Platz, in die Europa League reten, während Zaglebie Lubin unglücklich in ihrere Gruppe ausschied. Auch in der Hauptrunde der Europa League konnten sich nur zwei von drei Mannschaften für die Finalrunde qualifizieren - Wisla Kraków und Arka Gdynia. Lechia Gdansk schied leider aus.
Nun in der Finalrunde konnten sich Cracovia und Wisla Kraków in ihren Spielen durchsetzen, während Arka Gdynia im Elfmeterschiessen RB Leipzig unterlag.

NMR: - 
Freie Vereine: Piast Gliwice, Legia Warszawa, Polonia Warszawa

Es tut sich wieder was

Chevalier de Chabernack für Polen am 13.03.2016, 11:05

Die ganze Saison über war es zwar recht spannend oben an der Tabellenspitze, doch ziemlich lange konnte sich Zaglebie Lubin ganz oben halten. Doch nach den letzten drei Spieltagen in der Ekstraklasa gibt es nun einen neuen Tabellenersten - und das mit einem recht guten Polster zum Zweiplatzierten.
Der neue Tabellenführer ist Wisla Kraków. Am IX. ZAT konnte das Team von Coach Christiab J. Schmidt alle Spiele (ein Heimspiel, zwei Auswärtspiele) gewinnen, auch wenn es knappe Siege waren.  Zaglebie Lubin hingegen musste am IX. ZAT sich mit nur einem Punkt begnügen, welcher im Heimspiel gegen Cracovia Kraków geholt werden konnte. Dadurch verlor der Verein von Coach Floyd zwar seinen Tabellenplatz, und es konnte nur ein Punkt geholt werden, aber wer weiß, ob sich diese Schonung der Mannschaft nicht zum Ende der Saison noch bezahlt macht.
Eine weitere Mannschaft, die am letzten ZAT sehr erfolgreich FUßball spielte, war Lechia Gdansk. Zwar konnte man keine neun Punkte aus seinen drei Spielen holen, aber mit sieben Punkten ist das Team von Coach Kai sicherlich auch sehr gut bedient - dritter Tabellenpaltz.
Auf den weiteren Plätzen in der Tabelle sind Cracovia Kraków, Górnik Zabrze, Arka Gdynia und PGE GKS Belchatów. Bis auf den Spitzenreiter Wisla Kraków liegen die Mannschaften auf den Plätzen 2 bis 7 sehr eng zusammen (vier Punkte). Da kann sich also doch noch einiges tun.

Im REMES Puchar Polski sind die Viertelfinalspiele ausgetragen worden. Unerwarteterweise konnte sich der Interimsverein Piast Gliwice gegen Zaglebie Lubin durchsetzen und gehört neben Arka Gdynia, Wisla Kraków und Górnik Zabrze zu den vier Halfinalisten im Pokal. 

International wird sich zeigen, welcher polnischen Verein die Hauptrunde in der Champions bzw. Europa League überstehen wird, und somit in die Finalrunde dieser Pokale einziehen wird. Cracovia Kraków hat es sicherlich nicht gerade leicht, sich für die Finalrunde der CL zu qualifizieren. Das Unentschieden am 1. ZAT hat diese Möglichkeit in weite Ferne rücken lassen, aber möglicherweise kann sich die Mannschaft noch für die EL-Finalrunde quallfizieren. Für Zaglebie Lubin sieht es eigentlich in ihrer Gruppe gar nicht so schlecht aus, die Finalrunde der CL zu erreichen. Jedoch scheint es so, das die beiden Vereine, welche in der Gruppe 7 hinter Lubin liegen, ihre Kräfte für die letzten zwei Spiele aufgespart zu haben. Könnte das noch zu einem Verhängnis für Lubin werden?
In der Europa League sieht es für die drei Vereine Wisla Kraków , Arka Gdynia und Lechia Gdansk recht gut aus, um die Finalrunde zu erreichen. Das setzt natürlich voraus, dass diese drei Mannschaften ihre Platzierungen in den jeweiligen Gruppen halten könne.

NMR: -
Freie Vereine: Piast Gliwice, Polonia Warszawa, Legia Warszawa

Wer schreibt, der bleibt

Chevalier de Chabernack für Polen am 06.03.2016, 09:41

Und von einigen Mannschaften gibt es hier in Polen was zu Lesen. Coach Christian J. Schmidt hatte wohl einige gesundheitliche Probleme und konnte seine Mannschaft nicht so trainieren, wie er es sicherlich vor gehabt hatte. Doch gazn so schlecht sah es für sein Team in der Liga nicht aus - zwar musste man einen Platz in der Tabelle nach unten, aber dafür zwei Spiele (Heim- / Auswärtsieg) gewonnen. Die letzten Nachrichten von Wisla Kraków zeigen zumindest, dass der Trainer wieder wohl auf ist, und sich seinen Aufgaben in Polen und international wieder voll widmet.
Aus Lubin ist zu berichten, dass Coach Floyd sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Mannschaft ist, und das zu Recht. Zaglebie Lubin hält sich schon einige Zeit auf dem ersten Tabellenplatz. Zwar ist der Abstand zum jeweiligen Tabellenzweiten recht knapp (2-3 Punkte), aber noch kann Lubin die Führungsposition in der Tabelle verteidigen.
Von Górnok Zabrze ist zu hören, dass die Mannschaft von Coach Arek alles geben wird, um ganz oben mitzuspielen. In wie weit es aber ausreichen wird, die Meisterschaft zu gewinnen, will man sich nicht übernehmen.
Arka Gdynia hingegen hat nach den letzten drei Spielen gezeigt, dass sie ganz oben mitspielen wollen. Genauso ist die weitere Planung des Vereins in der Europa League, sowie im REMES Puchar Polski Pokal. 
Natürlich ist noch lange nicht entschieden, wer in Polen in dieser Saison Meister wird - ob es nun Nachrichten vom jeweiligen Verein in der Zeitung zu lesen gibt, oder nicht. Es trennen die ersten sechs Teams lediglich sechs Punkte - da kann also noch so einiges passieren. 

Im REMES Puchar Polski Pokal ist die Qualifikationsrunde zu Ende gegangen, und Górnik Zabrze , aowie Aufsteiger Piast Gliwice haben die nächste Runde (Viertelfinale) erreicht. Da in der Qualifikationsrunde fast nur die Interimsvereine aktiv waren, ausgenommen natürlich Górnik Zabrze, sind jetzt die Mannschaften mit den aktiven Coachs gefragt, sich in den Kampf um diese Trophae zu beteiligen.

International ist für die verbleibenden fünf Mannschaften auch noch alles offen. In der Hauptrunde der Champions League sind Cracovia Kraków und Zaglebie Lubin noch vertreten. Da erst zwei Spiele in den jeweiligen Gruppengespielt worden sind, kann man noch keine sichere Prognose für den weiteren Verlauf abgeben. Jedoch musste Cracovia Kraków im Heimspiel gegen FC Varduzeinen Punkt abgeben. Dadurch könnte es vermutlich recht schwer für die Mannschaft von Coach Thomas Wesenberg werden, auch weiterhin in der CL dabei zu bleiben.
In der Europa League sind Arka Gdynia und Lechia Gdansk in ihren Gruppen derzeit Tabellenführer. Arka Gdynia hat mit zwei Siegen natürlich schon gute Vorraussetzungen fürs mögliche Erreichen der Finalrunde geschaffen. Wisla Kraków ließ es erst einmal ganz ruhig angehen, und hollte die Punkte im Heimspiel, so dass man erst einmal was vorzuweisen hat.

NMR: -
Freie Vereine: Piast Gliwice, Polonia Warszawa, Legia Warszawa

Noch ist nichts entschieden

Chevalier de Chabernack für Polen am 27.02.2016, 15:11

Zwar hat sich an der Aufteilung der Tabellenplätze nach den letzten Spieltagen nicht viel geändert, so dass Zaglebie Lubin weiterhin den ersten Tabellenplatz inne hat, vor Górnik Zabrze, Wisla und Cracovia Kraków, aber da die Abstände zwischen den Mannschaften nur einige Punkte betragen, ist noch lange nicht erkennbar, wer in dieser Saison am Ende ganz oben stehen wird.
Zaglebie Lubin mit Coach Floyd können auf eine lange und erfolgreiche Geschichte unter ihrem Trainer zurückblicken. SIcherlich ist es auch in dieser Saison ein angestrebtes Ziel, die Meisterschaft erneeut zu gewinnen, und möglicherweise die erste Mannschaft zu sein, die diesen Titel verteidigen konnte.
Doch Górnik Zabrze, die in der Saison 2015-1 diesen Titel erringen konnte, ist sicherlich ebenfalls sehr ambitioniert, und wird nicht kampflos diesen Pokal in andere Hände fallen lassen.
Auch nicht zu vergessen sind die beiden Mannschaften aus Krakau. Coach Thomas Wesenberg konnte mit seinem Verein, Cracovia Kraków diesen Titel auch schon einige Male gewinnen - das letzte Mal in der Saison 2015-2. Und Trainer Christian J. Schmidt hat gezeigt, dass mit ihm ebenfalls zu rechnen ist, wenn es um die obersten Tabellenplätze geht. Seitdem er die Mannschaft übernommen hat in der Saison 2015-1, stand sein Team jede Saison weiter oben nach Abschluss der Saison (2015-3 - 3. Platz). Da gehtmöglicherweise noch mehr.
Zwar hat Arka Gdynia zum Tabellenführer Lubin bereits fünf Punkte Rückstand, dovh auch so ein Rückstand kann man mit einigen guten SPielen / Siegen noch aufholen.
In wie weit Lechia Gdansk und PGE GKS Belchatów sich in den Kampf um die oberen Plätze einmischen können, wird man wohl ebenfalls an den nächsten Spieltagen sehen: Coach Kai hat, soweit bekannt, schon einige Vereine lenken dürfen in seiner Karriere als Trainer, aber auch Coach SVKOWEGER ist kein Unbekannter hier in Polen. Zwar liegen seine Erfolge schon etwas zurück, aber abschreiben sollte man sein Team nicht.

Im REMES Puchar Polski geht so langsam die Qualifikationsrunde zu Ende. Dort sind, bis auf Górnik Zabrze, nur Interimsmannschafte, wie Legia und Polonia Warszawa , sowie Piast Gliwice aktiv. Das Coach Arek aber mit seiner Elf die nächste Runde erreicht, ist bis jetzt noch nicht sicher. Leider gingen die letzten beiden Begegnungen am 2. ZAT der Qualifikation verloren, wodurch seine Mannschaft von Platz eins auf Platz drei fiel. Um das Viertelfinale noch zu erreichen, müssen an den letzten SPieltagen noch einmal ordentlich Punkte geholt werden.

International ist Polen noch mit fünf Vereinen vertreten. In der Champions League konnte Cracovia Kraków die Hauptrunde erreichen, in der auch Zaglebie Lubin ab dem nächsten ZAT endlich  zum Einsatz kommt. Für Wisla Kraków hingegen war in der 2. Qualifikationsrunde der CL Schluß, aber immerhin ist Coach C. J. Schmidt noch in der Europa League dabei. Dort werden ebenfalls Arka Gdynia und Lechia Gdansk in der Hauptrunde vertreten sein.

NMR: -
Freie Vereine: Legia Warszawa, Polonia Warszawa, Piast Gliwice

Veränderungen

Chevalier de Chabernack für Polen am 12.02.2016, 12:43

Sprach man in der letzten noch von wenig Veränderungen in der Liga, so hat sich am V. ZAT mal wieder einiges mehr getan in der Liga. Zaglebie Lubin zeigte, dass mit dieser Mannschaft auch in dieser Saison wieder zu rechnen ist. Drei Siege, wobei das Team von Coach Floyd es gegen Lechia Gdansk zu Hause nun wirklich nicht leicht hatte.
Kommen wir nun zum Zweiten in der Tabelle, der sicherlich nur sehr ungern die Tabellenführung abgegeben hat. Doch Coach Christian J. Schmidt gesteht ein, dass die Leistungen von Lubin überzeugend waren am letzten ZAT. Sein Verein musste leider einige Punkte abgeben - einen Punkt im Spiel gegen Cracovia Kraków und gleich drei Punkte beim Heimspiel gegen PGE GKS Belchatów.
Aufgeschlossen zu Wisla Kraków hat Górnik Zabrze, die durch die beiden Heimsiege sich den dritten Platz in der Tabelle sichern konnten.
Coach Thomas Wesenberg von Cracovia Kraków verlor mit seiner Mannschaft, genauso wie Wisla Kraków,  etwas am Boden in der Tabelle und ist nun auf Platz vier zu finden - das Heimspiel gegen die Konkurrenz aus der eigenen Stadt trug dazu bei.
Arka Gdynia wollte am letzten ZAT wohl auch nicht ungedingt so viel riskieren - der Heimsieg war wichtiger, als auswärts unnötig Kräfte zu verschwenden (Platz 5).
PGE GKS Belchatów und Lechia Gdansk konnten sich leider nicht verbessern in der Tabelle, obwohl beide sehr stark am letzten ZAT aufgetreten sind (Platz sechs und sieben).
Damit ist die Hälfte der Saison vorbei, und ab nächster Woche startet dann der REMES Pulchar Pokal.

In der Champions League hat Wisla Kraków in der zweiten Runde der Qualifikation in ihrer Gruppe schon mal gut vorgelegt - sechs in den ersten beiden Spielen ist ein sehr guter Anfang. Man darf natürlich nur nicht nachlässig werden. Cracovia Kraków ging das Ganze etwas entspannter an, und gewann erstmal nur das Heimspiel - wohl ein Kräfte schonen für die weiteren Spiele.
In der Europa League starten Lechia Gdansk und Arka Gdynia schon mal etwas durch. Beide erzielten einen Heimsieg und konnten Auswärts ein Unentschieden erzielen. Das sind ebenfalls gute Vorraussetzungen, um die nächste Runde zu erreichen.

Weitere Mitteilungen: Es freut mich zu verkünden, dass Thomas Wesenberg die Position als Coach von Polen für die WM 2016 übernehmen wird. Von dieser Stelle wünsche ich ihm für diese Aufgabe alles Gute.

NMR: keine
Freie Vereine: Legia Warszawa, Polonia Warszawa, Piast Gliwice 

NIcht viel Neues

Chevalier de Chabernack für Polen am 06.02.2016, 13:43

Zwar sind schon wieder drei Spieltage absolciert worden, aber in der Tabelle hat sich kaum was verändert, zumindest was die Platzierungen angeht. Lediglich Zablebie Lubin und Cracovia Kraków haben die Plätze getauscht. Es war also, mehr oder weniger, ein recht entspannter ZAT, obwohl die Interimsvereine doch teilweise von den erfahreneren Spielern den einen oder anderen Punkt abgeben mussten.
Aber so ist das manchmal, dass es diesen Vereinen halt an der Erfahrung eines Trainers mangelt. Da sieht man den Unterschied.

Leider gab es im internationalen Fußball für die Vereine Gòrnik Zabrze und PGE GKS Belchatów in der Qualifikation der Europa League kein Happyend. Beide Mannschaften mussten Punkte abgeben, nachdem es in einem der zwei Heimspiele am letzten Tag nur zu einem Unentschieden reichte. Durch den Verlust dieser Punkte landeten diese beiden Teams nur auf Platz vier in ihren jeweiligen Gruppen. 
Sehr schade.

NMR: keine
Freie Vereine: Legia Warszawa, Polonia Warszawa, Piast Gliwice

Voll in Fahrt

Chevalier de Chabernack für Polen am 01.02.2016, 10:10

Die Schonzeit ist wohl vorbei, denn die Tabellenspitze ist hart umkämpft. Gleich drei Mannschaften konnten in den neun Spieltagen 6 Spiele gewinnen, jedoch hat eine Mannschaft nur zwei Spiele verloren, und das ist Wisla Kraków. Die Mannschaft von Coach Christian Schmidt holte zwar nur die Punkte am letzten ZAT in den beiden Heimspielen, doch das recht souverän.
Auf Platz 2, nur einen Punkt hinter Wisla Kraków, ist Zaglebie Lubin. Coach Floyd ist mit seinem Team immer für einen Meistertitel gut (so wie im letzten Jahr) und will sicherlich nicht den Kontakt zur Tabellenspitze aufgeben.
Den dritten Platz in der Tabelle belegt Arka Gdynia.  Die Mannschaft von Trainer Hirtzinho war am letzten ZAT auswärts bei Legia Warszawa erfolgreich, verlor aber das einzige Heimspiel gegen Zaglebie Lubin. Ansonsten wäre wohl Arka Gdynia Tabellenerster.
Mit zwei Punkten Differenz zu den oben genannten Vereinen liegen auf den Plätzen vier und fünf Cracovia Kraków und Górnik Zabrze. Beide Mannschaften haben darauf geachtet, die Heimspiele zu gewinnen, obwohl Górnik auch bemüht war, auswärts in Lubin Punkte zu holen - leider vergebens.
Mit jeweils 12 Punkten belegen dann PGE GKS Belchatów und Lechia Gdansk die weiteren Plätze in der Tabelle, bevor dann die Teams der Interimstrainer kommen, und somit die letzten drei Plätze in der Tabelle belegen.

International sieht es für die beiden Mannschaften, welche in der Europa League Qualifikation antreten, recht gut aus. PGE GKS Belchatów und Górnik Zabrze belegen derzeit in ihren Gruppen jeweils den zweiten Tabellenplatz. Wenn da nicht schief geht, und beide am letzten ZAT nochmal ordentlich Punkte holen, werden sie wohl auch in den PlayOffs der Wuropa League vertreten sein.

NMR: keine
Freie Vereine: Legia Warszawa, Polonia Warszawa, Piast Gliwice 

Das Abtasten ist vorbei?

Chevalier de Chabernack für Polen am 22.01.2016, 07:01

Und schon geht es in der Ekstraklasa zur Sache. Gab es beim letzten ZAT gerade mal zwei Auswärtsiege, so hat sich das beim jetzigen ZAT ziemlich geändert - fünf Spiele wurde von den Gästen gewonnen, und das spiegelt sich natürlich ebenfalls in der Tabelle wieder.
Dort hat Arka Gdynia den ersten Tabellenplatz übernommen. Kein Wunder, denn drei Siege können diese Platzierung nach dem aktuellen ZAT durchaus rechtfertigen. 
Erst vor kurzem war in der Zeitung zu lesen, dass Coach Christian Schmidt die Stadt seines Fußballvereins für eine erstklassige Fußballstadt hält. Und das wohl zurecht, denn Wisla Kraków legte ebensfalls deutlich zu (zwei Auswärtssiege / zu Hause ein Unentschieden gegen die direkte Konkurrenz aus Krakau), und belegt damit den zweiten Tabellenplatz.
Zablebie Lubin unter der Führung von Coach Foyd musste dann leider den obersten Tabellenplatz räumen, nachdem Arka Gdynia und Wisla Krakówso erfolgrecih waren. Das soll nun aber nicht heißen, dass Lubin in den letzten drei Spielen nicht / kaum erfolgreich war. Die Mannschaft konnte dahim und auswärts punkten, und belegt damit zurecht Platz drei in der Tabelle.
Górnik Zabrze konnte sich auch in der Tabelle etwas verbessern (von Platz fünf auf vier), sowie Cracovia Kraków, die in ihren drei Spielen sieben Punkte holen konnten (PLatz fünf in der Tabelle).
Coach Kai und sein Team, Lechia Gdansk, spielten etwas vorsichtiger, und erlangten nur ihren Heimsieg. Auswärts wäre vielleicht mehr drin gewesen.
Einen ziemlichen Absturz in der Tabelle musste Coach SVKOWEGER mit seinem Verein, PGE GKS Belchatów, hinnehmen. Jedes Spiel (zwei Heimspiele, ein Auswärtsspie) ging knapp mit 1:2 verloren. Wie konnte das geschehen? War die Mannschaft durch die anfänglichen Erfolge zu Selbstsicher, oder wie ist das zu erklären? Vielleicht erfährt man näheres aus der Zeitung in den kommenden Tagen.
Leider nicht so erfolgreich waren die Interimsvereine, die im Augenblick die letzten drei Plätze (wie fast in jeder Saison) belgegen.

Internationnal haben die Qualifikationen in der Champions und Europa League begonnen. Dort spielen derzeit PGE GKS Belchatów und Górnik Zabrze in der EL mit. Für PGE verlief der 1. ZAT dort sicherlich wie geplant - Heimspiel gewinnen und auswärts mal schauen. Górnik Zabrze hatte leider nicht so viel Erfolg. Daheim wurde man ein wenig vorgeführt von dem italienischen Verein FC Parma. Da kann man nur hoffen, dass sich die Mannschaft von Coach Arek dadurch nicht entmutigen lässt und in den nächsten Spielen wieder alles gibt.

NMR: keine
Freie Vereine: Legia Warszawa, Polonia Warszawa, Piast  Gliwice

Asche auf mein Haupt

Chevalier de Chabernack für Polen am 18.01.2016, 18:38

Da ist der erste ZAT ausgewertet, und der Ligaleiter schafft es nicht einmal, einen Startseitentext am letzten Wochenende zu verfassen.
Das ist schon traurig. Doch hier kommt sie nun endlich.
Viel passiert oder besser ausgedrückt etwas besonderes ist nicht geschehen. Es ist ein ganz gewöhnlicher I. ZAT. Die meisten Mannschaften konnten zwei Siege einfahren, die wenigsten nur einen. Nur Aufsteiger Piast Gliwice, konnte keinen Sieg erringen - ein schlechter Start.
Dieührung in der Tabelle hat der Meister der letzten Saison übernommen, Zaglebie Lubin. Dank des besseren Torverhältnisses liegt das Team von Coach Floyd vor Arka Gdynia, PGE GKS Belchatów und Lechia Gdansk.
Es wird sicherlich in den nächsten Wochen ganz anders aussehen.

Bitte daran denke, dass für einige Vereine die Europa League bzw. die Champions League beginnt.