Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Startseitentexte (2017-1)

Hier finden sich alle in der Saison vom Ligaleiter fabrizierten Startseitentexte zum Kuscheln und Liebhaben.

Und war dsie Saison auch schon wieder vorbei

Chevalier de Chabernack für Polen am 09.04.2017, 10:32

Da denkt man, 12 Wochen sind doch eine lange Zeit, über die eine Saison hier in Polen geht (ganz besonders noch mit Vor- und Nachbereitung), und dann kommt das Ende schneller, als man es erwartet hat.
Am Anfang der Saison hatte eine Mannschaft sich ziemlich an der Spitze festgesetzt - der vielfache Meister Zaglebie Lubin. So Mitte der Saison bis hin zum Ende waren es auch noch andere Teams, wie Legia Warszawa und Wisla Kraków, welche die Meisterschale auch für sich beanspruchen wollten. Doch in den letzten Spieltagen brachte Zaglebie Lubin seinen Anspruch auf den Meistertitel in dieser Saison auf ein ganz hohes Level, welches nur noch von Legia Warszawa erreichbar war. Aber es hat nicht sein sollen, so dass Zaglebie Lubin seinen achten Meistertitel mit nach Hause nimmt.
Herzlichen Glückwunsch an Zaglebie Lubin und Coach Floy zum Gewinn der Meisterschaft in der Saison 2017-1.
Zwar erzielte Legia Warszawa genauso viele Punkte wie Lubin, aber aufgrund des etwas schlechteren Torverhältnisses landet der Meitster der letzten beiden Saisons nur auf dem zweiten Platz. Trotzdem ist auch das eine klasse Leistung, die man Legia Warszawa und Coach Dimitry Utschkow hoch anrechnen sollte. Fast wäre ihm ein Triple bzgl. Gewinn der Meisterschaft in Folge gelungen.
Werzum Ende der Saison sich auch sehr stark behaupten konnte, war Górnik Zabrze. Nicht das Coach Arek die ganze Saison über schlecht gespielt hat und sich nicht behaupten konnte, aber er gab halt so die Momente, wo die Mannschaft im Mittelfeld der Liga feststegte. Am Ende kam der Verein trotzdem auf den dritten Tabellenplatz.
Den vierten Platz in der Tabelle belegt PGE GKS Belchatów, die auch eine gute Saison gespielt haben. Leider wird die Mannschaft wohl ab der kommenden Saison auf Coach SKVOWEGER verzichten müssen. Da bleibt einem nur zu hoffen, das PGE adäquaten Ersatz findet.
Platz fünf geht an Wisla Kraków und Coach Christian J. Schmidt. Zu Beginn der Rückrunde spielte die Mannschaft ihre Stärken aus, aber dann kamen auch der ein oder andere Dämpfer. Ganz besonders gegen Legia Warszawa war diese Saison kein Kraut gewachsen. Aber das sind sicherlich Dinge, an denen man arbeiten kann für die nächste Saison.
Für Cracovia Kraków lief es in der Hinrunde nicht so optimal. Teilweise stand die Mannschaft von Coach Thomas Wesenberg ziemlich weit unten in der Tabelle. Aber die Rückrunde war die sozusagen "aufgehende Sternstunde" von Cracovia Kraków (beste Mannschaft der Rückrunde). Zum Ende landete man aber genau einen Punkt hinter dem Konkurrenten aus der eigenen Stadt, Wisla Kraków.

Im REMES Puchar Polski Pokal traffen Legia Warszawa und Crcovia Kraków aufeinander. Beide Vereine hatten bis zum Finale schon einige anstrengende Spiele hinter sich gebracht. Legia Warszawa bezwang im Viertelfinale PGE GKS Belchatów ziemlich eindeutig. Im Halbfinale gegen Górnik Zabrze sicherte das erzielte Auswärtstor der Einzug ins Finale. Bei Cracovia Kraków bleibt wohl das Spiel gegen Zaglebie Lubin im Viertelfinale wohl unvergessen. Wir hätte schon erwartet, dass es einem gelingt, in Lubin sechs Tore zu erzielen und somit in Halbfinale einzuziehen. Dort traf man dann auf die Interimsmannschaft Slask Wroclaw, wofür man dann nach dem Ende der offiziellen Spielzeit in die Verlängerung und schließlich ins Elfmeterschiessen musste. Dort war es Cracovia, die dort mehr Elfmeter verwandeln konnte.
Betrachtet man, wie die Wege dieser beiden Teams bis zum Finale verlaufen sind, so ist zu erkennen, dass es Cracovia doch etwas schwerer hatte. Die Kräfte waren nicht mehr so gegeben, und das konnte Legia Warszawa auch nutzen. Ein enziges Tor für Legia Warszawa langte aus, damit Coach Dimitry Utschkov diese Saison doch noch einen Titel mit nach Hause nehmen kann.
Gratulation zum Gewinn des REMES Puchar Polski Pokals und natürlich auch an Cracovia Kraków.

International ist es nur noch Legia Warszawa in der Champions League für Polen vertreten. Legia konnte sich im Achtelfinale recht klar gegen die englische Mannschaft Stoke City FC durchsetzen. Im Viertelfinale ist es dann erneut eine englische Mannschaft, Blackburn Rovers FC, auf die Legia trifft. Vielleicht liegt Legia Warszawa englische Vereine und man zieht tatsächlich ins Halbfinale ein. 
In der Europa League musste sich Cracovia Kraków Dinamo Bukarest im Achtelfinale mit 3:5 auswärts und 2:1 daheim geschlagen geben. 

NMR: -
Freie Vereine: Jagiellonia Bialystok, Slask Wroclaw, Arka Gdynia
Absteiger: Ruch Chorzow

Auf zu einem packenden Finale?

Chevalier de Chabernack für Polen am 31.03.2017, 10:37

Zaglebie Lubin kann auch weiterhin die Tabellenspitze behaupten und liegt nun mit drei Punkten Vorsprung vor Legia Warszawa. Zwar ging das Auswärtsspiel von Lubin bei Górnik Zabrzeknapp mit 1:0 verloren, aber es machte eher den Anschein, als ob es Coach Floyd mehr darum ging, die beiden Heimspiele sicher zu gewinnen (3:2 gegen Jagiellonio Bialystok / 7:3 gegen Cracovia Kraków). Bei ähnlicher Ausgangslage der Spiele (am XI. ZAT) konnte Legia Warszawa das Auswärtsspiel bei Jagiellonia Warszawa mit 2:3 gewinnen und beide Heimwärtsspiele.
Trotzdem müsste Legia Warszawa am letzten ZAT mindestens zwei Spiele gewinne, wenn Lubin in den letzten drei Spiele überhaupt nicht punkten sollte, oder gar alle drei. Bei Punktgleichstand hat Zaglebie Lubin das eindeutig bessere Torverhältnis - so die Meinungen einiger Fußballexperten.
Doch es wird auch spannend auf den Plätzen drei bis sechs, wo sich in dieser Reihenfolge diese vier Mannschaften aufhalten: Wisla Kraków, Górnik Zabrze, PGE GKS Belchatów und Cracovia Kraków. Der ABstand zwischen diesen Teams beträgt auch gerade mal vier Punkte (53 - 57). Da kann es auch nochmal sehr heiß hergehen, was die mögliche Qualifikation für die internationalen Plätze in der kommenden Saison angeht.
Des Weiteren ist in der Tageszeitung zu lesen, das sich die Gerüchte verdichte, welche besagen, dass Coach SKVOWEGER die polnische Liga verlassen wird. Das ist natürlich für polnische Liga schon ein gewisser Verlust, einen so guten Trainer zu verlieren, der einige Saison hier bei PGE GKS Belchatów verbracht hat. Möglicherweise war er mit seiner Mannschaft dem einen oder anderen sogar ein Dorn im Auge (oder vielleicht nur ein Ärgernis?), aber in der Zeit hier als Ligaleiter würde ich schon sagen, dass ein gewisser Respekt von jedem Spieler dem anderen gegenüber entstanden ist. Auch wenn sicherlich der eigene Ehrgeiz einen dazu bringt, dass eine oder andere Spiel gewinne  zu wollen. Ob es von Erfolg gekrönt ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Wenn Coach SKVOWEGER die Liga verlassen sollte, dann wünsche ich ihn von dieser Position aus alles Gute für seine weitere Laufbahen, in der er hoffentlich torrausch noch lange erhalten bleibt. 

Im REMES Puchar Polski Pokal ist es in den beiden Halbfinalspielen zu einem Ende gekommen. Die Spiele waren nicht ohne und jeder hätte es sicherlich verdient, weiterzukommen.
Im Spiel Slask Wroclaw gegen Cracovia Kraków musste nach ca. 191 Minuten Spielzeit inklusive Nachspielzeit die Verlängerung und sogar das Elfmeterschießen her. Dieses konnte dann Cracovia Kraków für sich entscheiden (4:3). Dort trifft das Team von Coach Thomas Wesenberg auf Legia Warszawa, die sich mit 1:4 und 3:0 gegen Górnik Zabrze durchsetzen konnten. Mal schauen, wer am Ende des Finales der glückliche Gewinner dieses Pokals sein wird.

In der Finalrunde der Europa League ist Zaglebie Lubin gegen Académica Coimbra leider ausgeschieden. Zwar hatten beide Mannschaften gleich viele Tore in den beiden Partien erzielt, jedoch hat COimbra mehr Tore auswärts erzielt. Schade für Coach Floyd und Zaglebie Lubin. Dafür bleibt Cracovia Kraków der Europa League weier erhalten. Daheim musste Cracovia zwar eine Menge Gegentore einstecken (6:6) was natürlich keine Ausgangsposition für das Rückspiel beim 1. FC Köln war. Aber da konnte der Verein überzeugen und gewann mit 3:0.

NMR: -
Freie Vereine: Jagiellonia Bialystok, Ruch Chorzow, Slask Wroclaw, Arka Gdynia

Nochmal etwas absetzen?

Chevalier de Chabernack für Polen am 27.03.2017, 02:41

Zaglebie Lubin setzte beim letzten ZAT alles auf eine Karte und hatte damit vollen Erfolg. Neun Punkte konnte sihc das Team von Coach Floyd in den drei Spielen holen und konnte einen Vorsprung zum Zweitplatzierten Legia Warszawa aufbauen (sechs Punkte). Ob dadurch die Saison entschieden ist, bleibt aber abzuwarten, denn Legia Warszawa wird sicherlich nicht einfach so Lubin davon ziehen lassen. Immerhin geht es um den Meistertitel.
MIt zwei weiteren Punkten Abstand ist Górnik Zabrze immer nich auf Platz drei, dicht gefolgt von Wisla Kraków und PGE GHS Belchatów. Der Abstand der Mannschaften auf den Plätzen zwei bis sechs beträgt jeweils zwei Punkte, also das ist da noch eine ziemlich knappe Sache.

Im REMES Puchar Polski Pokals gewann Legia Warszawa recht deutlich in den beiden Spielen gegen PGE GKS Belchatów (zu Hause 7:0 - auswärts 0:1) und zieht damit ins Halbfinale ein. Dort trifft die Mannschaft von Coach Utschkov auf Górnik Zabrze, die sich im Elfmeterschiessen bei Wisla Kraków durchstzen konnten. Auch eine ziemlich interessante Partie war die Begegnung Cracovia Kraków gegen Zaglebie Lubin, wo das Spiel in Lubin 6:6 ausging, während das Spiel in Krakau gerade mal mit 1:1 endete- Damit ist Cracovia Kraków weiter und trifft im Halbfinale auf Slask Wroclaw.

International hat esLegia Warszawa geschafft, in der Champions League ins Achtelfinale einzuziehen, während Cracovia Kraków und Zagkebie Lubin in der Europa League in der Finalrunde ebenfalls vertreten sind.

NMR: -
Freie Vereine: Slask Wroclaw, Jagiellonia Bialystok, Arka Gdynia, Ruch Chorzow

Bald ist es entschieden

Chevalier de Chabernack für Polen am 19.03.2017, 12:33

Es sind nur noch sechs Spieltage zu absolvieren, aber der Kampf um die Tabellenführung bleibt weiter spannend. Zaglebie Lubin hat sich den ersten Platz in der Tabelle wieder zurückerobert. Zwei Heimsiege langten dafür aus. Punktgleich mit Lubin ist Legia Warszawa jetzt auf Platz zwei. Die Mannschaft von Coach Utschkov musste zwar zu Hause eine knappe Niederlage gegen Cracovia Kraków hinnehmen, konnte dafür aber die beiden anderen Spiele gewinnen.
Auch GórnikmZabrze konnte nachlegen gegen die drei Interimsmannschaften, gegen die das Team von Coach Arek antreten musste - zwei leicht knappe Heimsiege und eine Auswärtsniederlage, aber das reicht für Platz drei. 
Etwas abgestürzt ist hingegen Wisla Kraków. Keine Punkte geholt, weder im Heimspiel gegen Legia Warszawa, noch in den beiden Auswärtsspielen. Da passt leider das Sprichwort: Wie gewonnen (am ZAT davor Tabellenerster), so zerronnen (nun nur noch Platz vier).
PGE GKS Belchatów bleibt ebenfalls weiter dran. Zwar beträgt der Rückstand zur Tabellenspitze mitlerweile schon sechs Punkte, aber das soll die guten Leistungen am letzten ZAT nicht mindern - ein Heim- und eine Auswärtssieg.
Sich nach oben vorarbeiten tut sich Cracovia Kraków. Beide Spiele konnten auswärts gewonnen werden, jedoch zu Hause war sich der Verein von Trainer Wesenberg etwas zu selbstsicher gegen den Interimsverein Arka Gdynia - leider ging diese Partie mit 1:3 verloren.

Im REMES Puchar Polski Pokal ist die Qualifikationsrunde zu Ende gegangen. Slask Wroclaw und Arka Gdynia kamen weiter und treffen auch gleich im Viertelfinale aufeinander.

International hat Legia Warszawa sehr gute Chancen, die Hauptrunde in der Champions League zu erreichen. Mit neun Punkten führt die Mannschaft von Coach Utshckov die Gruppe 8 an. Das sollte eigentlich langen, es sei denn, dass in den letzten beiden Spielen noch irgendetwas richtig schief läuft.
Für Cracovia Kraków sieht es in der Europa League auch recht gut aus - sieben Punkte aus vier Spielen und Platz zwei in der Gruppe 7. Ein weiterer Sieg könnte ausreichen, um die Hauptrunde zu erreichen. Für Zaglebie Lubin könnte der Sprung in die Hauptrunde sich vielleicht recht schwer gestalten. Man ist zwar punktgleich mit Odd Grenland (beide sechs Punkte), steht aber in der Gruppentabelle auf Platz drei und hat das etwas schlechtere Torverhältnis. Da muss sich Coach Floyd was ganz Besonderes einfallen lassen, um das Ruder hier noch rum zu reißen.

NMR: -
Freie Vereine: Ruch Chorzow, Slak Wroclaw, Arka Gdynia, Jagiellonia Bialystok

Nur kein Gedrängel

Chevalier de Chabernack für Polen am 10.03.2017, 07:39

An der Spitze der Liga wird sich auch weiterhin nichts geschenkt. Seit dem 2. ZAT hatte eigentlich Zaglebie Lubin die Tabellenführung inne, doch nun wurde das Team von Coach Floyd von Wisla Kraków auf den zweiten Tabellenplatz verschoben. Trainer C.J. Schmidt konnte alle Spiele am 8. ZAT gewinnen und hat es sich somit auch verdient, auf diesen Platz in der Tabelle zu stehen.
Aber man sollte nun nicht meinen, dass Zaglebie Lubin nun nach unten durchgerreicht wird. Einige gute Spieler waren in den letzten drei Spielen nur auf der Ersatzbank. Ein wenig Schonung kann nicht verkehrt sein für die letzten Spieltage. Ansonsten kann das Schicksal tatsächlich einen hart treffen.
Natürlich ist auch Legia Warszawa mittlerweile wieder ganz oben angekommen (Platz drei). Punktgleich mit Zaglebie Lubin und einen Punkt hinter dem Tabellenführer Wisla Kraków wird die Mannschaft von Coach D. Utschkov alles daran setzen, zum dritten Mal in Folge Meister zu werden.
Ein ziemlichen Rückschlag musste Górnik Zabrze hinnehmen. Der Verein von Trainer Arek hatte noch am letzten ZAT gute Chancen, ebenfalls um die Meisterschale mitzuspielen, aber in den drei Spielen vom 8. ZAT holte man gerade mal zwei Punkte (und das bei zwei Heimspielen). Das wirft natürlich zurück. Möglicherweise sitzt dem Team noch das Ausscheiden aus der Europa League in den Knochen.
Auch PGE GKS Belchatów hat seit der Rückrunde einige Probleme damit, zu Hause sicher Punkte zu holen. Gerade mal eins der drei Heimspiel konnte gewonnen werden. Die anderen zwei Spiele gingen verloren. So wie Górnik Zabrze hatte auch PGE GKS Belchatów gute Chancen gehabt, ganz oben mitzuspielen, aber nun könnte sich das als recht schwierig erweisen.
Zwar ist der Abstand zum nächsten in der Tabelle noch recht groß (sechs Punkte), aber Cracovia Kraków hat sich aus dem Keller der Liga verabschiedet. Es scheint auch so, dass einige Spieler der Mannschaft wieder zu ihrer alten Form zurück gefunden haben. Das könnte dafür sprechen, dass Cracovia Kraków noch weiter nach oben vorstossen will.

Im REMES Puchar Polski Pokal spielen gerade alle vier Interimsmannschaften um den Einzug ins Viertelfinale. Derzeit sieht es recht gut Aufsteiger Slask Wroclaw aus, die mit neun Punkten die Qualifikationsgruppe anführen vor Jagiellonia Bialystok und Ruch Chorzow.

International sieht es für Legia Warszawa in der Hauptrunde der Champions League nach den ersten beiden Spielen recht vielversprechend aus. Mit sechs Punkten führte die Mannschaft von Coach D. Utschkov die Gruppe 8 an. In der Europa League sind nur noch Cracovia Kraków und Zaglebie Lubin vertreten. Für Cracovia Kraków war der Start in die Hauptrunde nicht sehr erfolgreich, Ein hohes Unentschieden zu Hause und eine hohe Auswärtsniederlage können es recht schwer machen, die nächste Runde zu erlangen. Zaglebie Lubin kann sich in der Gruppe 11 erst einmal behaupten (mit einem Heimsieg). Jedoch wird der dritte Tabellenplatz auch nicht ausreichen, um die Finalrunde der EL zu erreichen. Aber es sind ja noch vier Spiele offen.

NMR: -
Freie Vereine: Slask Wroclaw, Jagiellonia Bialystok, Ruch Chorzow, Arka Gdynia

Halbzeit

Chevalier de Chabernack für Polen am 26.02.2017, 20:28

Die ersten 18. Spieltage sind absolviert und weiterhin ist Zaglebie Lubin auf Platz eins der Tabelle. Doch der einstige Vorsprung ist gerade mal auf einen Punkt geschrumpft und die anderen Teams rücken nach. Zwar bleibt PGE GKS Belchatów auf dem zweiten Tabellenplatz, aber Górnik Zabrze konnte in den letzten drei Spielen neun Punkte holen und erobert somit den dritten Platz. Genauer gesagt tauscht Górnik Zabrze seinen Platz mit Wisla Kraków, die gegen Legia Warszawa zu Hause verloren. 
Dafür bleibt Legia Warszawa erstmal weiterhin auf den vierten Tabellenplatz und wird weiter auf die Möglichkeit warten, ganz oben anzugreifen - so die Vermutung einiger Fußballexperten. Doch während diese fünf Mannschaften in der oberen Hälfte ziemlich nah beeinander liegen, was die Punkte angeht, so hat Cracovia Kraków einen ziemlichen Rückstand - 10 Punkte. 

In der Champions League sieht es für Wisla Kraków nicht gut aus. Mit nur drei Punkten steht die Mannschaft von Coach Christian J. Schmidt auf den letzten Tabellenplatz. Es sieht auch nicht gut aus, in der letzten beiden Spielen noch so viele Punkte zu holen, um entweder in der Champions League oder gar in der Europa League weiter zu spielen.
In den PlayOffs der Europa League sieht es für die Mannschaften Cracovia Kraków, Zaglebie Lubin und Górnik Zabrze recht gut aus, die Hauptrunde zu erreichen. Dafür müssen diese drei Mannschaften natürlich nur in den letzten vier Spielen den einen oder anderen Punkt holen, damit daraus auch was wird.

NMR: -
Freie Vereine: Ruch Chorzów, Jagiellonia Bialystok, Slask Wroclaw, Arka Gdynia

Ein aneinander Rücken

Chevalier de Chabernack für Polen am 17.02.2017, 20:32

Schon seit einigen Spieltagen tut sich an der Tabellenspitze nicht viel. Zaglebie Lubin führt immer noch vor PGE GKS Belchatów und Wisla Kraków. Jedoch ist nun der Abstand zwischen jedem dieser Teams gerade mal ein Punkt, denn so richtig efolgreich war keiner dieser Vereine am letzten ZAT. Lubin empfing beide Mannschaften aus Krakau und musste gegen Wisla einen Punkt abgeben. PGE musste gegen Górnik Zabrze auch Punkte zu Hause abgeben. Und Wisla gewann ihr eines Heimspiel (und holte einen Punkt bei Lubin).
Auf den weiteren Plätzen gab es auch kaum Veränderung.
Meister Legia Warszawa konnte einmal auswärts und zu Hause punkten. Dafür schlosse Górnik Zabrze zu Legia Warszawa (beide 27 Punkte). Am letzten ZAT gewann Górnik beide Heimspiele und auswärts (gegen PGE GKS).
Auf den weiteren Plätzen sind die Interimsvereine Jagiellonia Bialystok und Ruch Chrozów, die mit Cracovia Kraków den Platz tauschte. Knapp dahinter ist Slaks Wrocaw, während Arka Gdynia schon etwas abgeschlagen den letzten Platz in der Tabelle belegt.

International musste Wisla Kraków in der Champions League eine Niederlage gegen AS Saint-Etienne hinnehmen und wird es damit wohl recht schwer haben, weiterhin international vertreten zu bleiben. In der Europa League haben die drei Vereine Zaglebie Lubin, Cracovia Kraków und Górnik Zabrze jeweils ihre ersten Heimspiele in den PlayOffs gewonnen. Also ist da noch alles offen.

NMR: -
Freie Vereine: Ruch Chrzów, Jagiellonia Bialystok, Slask Wroclaw, Arka Gdynia

Auf dem Teppich bleiben

Chevalier de Chabernack für Polen am 10.02.2017, 09:47

Drei weitere Spieltage sind absolviertauf den ersten fünf Plätzen gab es überhaupt keine Veränderung. Selbst große Veränderungen beim Punkteabstand gab es nicht. Das bedeutet, dass Zaglebie Lubin punktgleich mit PGE GKS Belchatów die Tabelle anführt. Danach kommt Wisla Kraków mit zwei Punkten Abstand. Legia Warszawa ist auf Platz 4 mit vier Punkten Rückstand auf Wisla, aber mit drei Punkten Vorsprung auf Górnik Zabrze. Dafür konnte aber Cracovia Kraków sich in der Tabelle etwas verbessern (Von Platz acht aucht sieben). Die Interimsmannschaften belegen die weiteren Plätze.

In der Europa League konnte sich Górnik Zabrze für die PlayOffs qualifizieren, während leider PGE GKS Belchatów diesen Einzug knapp verpasste. Dort werden nun auch Cracovia Kraków und Zaglebie Lubin demnächst gefordert. Auch in der Champions League wird Wisla Kraków in der Gruppe drei der 2. Qualifikationsrunde vertreten sein.

NMR: -
Freie Vereine:  Arka Gdynia, Ruch Chorzow, Slask Wroclaw, Jagiellonia Bialystok

Vorsichtiges Zusamenrücken

Chevalier de Chabernack für Polen am 03.02.2017, 09:08

Am letzten ZAT hatte sich Zaglebie Lubin recht deutlich vom Rest absetzen können, aber nach den letzten drei Spielen hat sich das wieder etwas normalisiert. Zumindest konnte PGE GKS Belchatów zu Lubin aufschließen. Auch Wisla Kraków ist mit nur zwei Punkten Rückstand der Tabellenspitze näher gerückt.
Legia Warszawa und Górnik Zabrze haben zwar mit sechs Punkten ein wenig Rückstand auf die Tabellenführung, aber schon in den nächsten Spielen, kann sich das schnell ändern.
Nur Cracovia Kraków kommt diese Saison nicht so richtig in Fahrt, Mit gerade sieben Punkten belegt das Team von Coach Thomas Wesenberg nur Platz 8.

In der Europa League spielen die Teams Górnik Zabrze und PGE GKS Belchatów um den Einzug in die PlayOffs. Die letzten Spiele stehen nächste Woche an, und dann wird sich entscheiden, ob die beiden Vereine die nächste Runde erreichen. PGE GKS Belchatów liegt in ihrer Gruppe auf Platz drei, was ausreichen würde für die EL PlayOffs. Bei Górnik Zabrze sieht es etwas anders aus - Platz fünf. Sollte sich nichts daran ändern, könnte dass das Aus bedeuten.

NMR:
Freie Vereine: Arka Gdynia, Ruch Chorzów, Slask Wroclaw, Jagiellonia Bialystok

Zum Saisonstart drei Mal Neun

Chevalier de Chabernack für Polen am 20.01.2017, 11:16

PGE GKS Belchatów, Zaglebie Lubin und Wisla Kraków haben gleich mal zu Beginn der Saison gezeigt, dass man schon früh durchstarten kann. Alle drei Mannschaften konnten ihre Heim- und Auswärtsspiele gewinnen, so dass sie mit jeweils nuen Punkten die Tabelle anführen.
Allen anderen Vereinen waren jeweils nur ein Sieg vergönnt, sowie Cracovia Kraków, Legia Warszawa und Górnik Zabrze. 
Lediglich der Interimsverein Arka Gdynia hatte bei seinen Spielen kein Glück und ist somit Tabellenletzter mit null Punkten.

NMR: -
Freie Vereine: Ruch Chorzów, Jagiellonia Bialystok, Slask Wroclaw, Arka Gdynia