REMES Puchar Polski (2011-1)

Willkommen in Polens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

weiter so

ZAT 2, Florian Görlitz für Górnik Leczna am 02.03.2011, 19:31

Der Auftakt ist gelungen für die Grün WEißen aus LEczna. Sowohl in der Liga als auch in der Gruppe im Pokal belegt man derzeit Rang eins. Natürlich weiß man, dass das bisher noch nichts zu sagen hat, aber genießen kann man diesen Platz an der Sonne trotzdem. Für die restlichen Pokal ZAT hat Leczna eine klare Strategie. "Wir, als trainergeführte Teams müssen hier ein wenig zusammenarbeiten. Es werden unweigerlich schon genug Mannschaften ohne Headcoach in die KO- Runde kommen, also müssen wir wenigstens in den Gruppen, wo es möglich ist zusammenarbeiten, um dies zu verhindern", so Trainer Görlitz. Er ist der Meinung, dass die Spannung in einer fairen KO- Runde unter einer starken Teilnahme trainerloser Temas leiden würde. Die Marschroute für die Spiele gegen Lechia Gdansk und <acronym title="Trainer: Rabbit">Jagiellonia Bialystok dürfte damit klar sein.</acronym>
Man darf gespannt sein, ob Trainer Görlitz diese Ankündigung wahr macht, oder ob da mal wieder nur der Alkohol aus ihm sprach.

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Auftakt

ZAT 2, Floyd für Zaglebie Lubin am 27.02.2011, 22:53

Auch die ersten Partien der Pokalsaison 2011/1 sind nun absolviert und wie in der Liga kann sich Zaglebie Lubin freuen, gut aus den Startlöchern gekommen zu sein: Zum Auftakt konnte man vier Punkte aus zwei Spielen einfahren, einem 3:1-Heimsieg gegen Piast Gliwice und einem 0:0 bei Górnik Zabrze sei Dank.

Damit führt das Team von Coach Floyd nach dem ersten ZAT die Tabelle der Gruppe 3 mit vier Punkten an, gefolgt von Gliwice mit drei Zählern.

Floyd: "Der Start in den Pokal ist uns gut geglückt, darauf lässt sich aufbauen. Wir müssen allerdings die nächsten Spiele genauso konzentriert angehen wie die bisherigen beiden, um unsere Position in der Tabelle zu behaupten."

Als nächstes stehen für Lubin nun zwei Auswärtsspiele an: Bei Lech Poznan und Piast Gliwice.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start geglückt

ZAT 2, Rabbit für Jagiellonia Bialystok am 27.02.2011, 17:45

So nun sind die ersten beiden Spiele absolviert und man hat eine gute Ausgangsposition geschaffen in Bialystok. Trainer Rabbit verbuchte einen Sieg und eine Niederlage und somit belegt man einen guten zweiten Platz, der zum Weiterkommen reichen würde. Der Nachteil ist nur, dass alle drei anderen Mannschaften ebenfalls einen Sieg holten, sodass alle 3 Punkte haben. Also ist der erste Platz punktgleich mit dem letzten, was eine Gefahr ist, denn man kann mit einem schlechten Zat weit nach hinten fallen und das Weiterkommen wäre somit gefährdet. Alle Teams gewannen ihre Heimspiele. Mal sehen ob sich das am nächsten Spieltag ändert. So muss man in Bialystok bei  Lodzki KS ran und spielt zu Hause gegen Gornik Leczna. Somit kommt der derzeitige Tabellenführer, was auf jeden Fall ein spannendes Spiel wird. Nach dem nächsten Zat weiß ,man mit Sicherheit mehr, wer sich absetzt und wer nach hinten fällt. Es wird also ein sehr spannender Spieltag.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

REMES Purchar Polski

ZAT 1, Knetel Zerrovska für Arka Gdynia am 27.02.2011, 11:18

Schon immer zeigt sich Trainerin Knetel Zerrovska mit Arka Gdynia im Pokal recht erfolgreich. Wenn sie bis jetzt auch nur einmal den Pokal in den Händen hielt, ging das Konzept die Jugend für die polnische Liga vorzubereiten auf. Auch dieses Jahr soll wiedervermehrt auf die Nachwuchstalente aus Nordpolen gesetzt werden. "Ich muss einfach sehen, dass ich solche Spiele auch mit der Jugend gewinnen kann, denn die gestandenen Spieler in der Liga wegen Jugendlichen nicht einzusetzen ist einfach für mich und den Verein nicht vertretbar. Sie müssen sich erst noch beweisen" so die Trainerin mit einer sehr zweifelhaften Aussage. An den verschiedenen ZAT des Pokals müssen die Nordpolen gegen Cracovia Kraków, Korona Kielce und Odra Wodzíslaw antreten. "Das ist nicht die leichteste Gruppe in die wir da gesteckt wurden, aber wir werden unser Bestes geben" so die Trainerin zuversichtlich.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lang Lang ist's her

ZAT 1, Florian Görlitz für Górnik Leczna am 23.02.2011, 20:44

... das die Ostpolen das letzte Mal einen Pokal in die Höhe strecken durften. Die letzte Saison verlief relativ enttäuschend, doch nun soll es endlich wieder kappen, auf die eine oder andere Weise. International ist man gut gestartet, in der Liga ist die Ausgangssituation allerdings nciht optimal. Doch im Pokal sind die Chancen für alle gleich. Sind sie das? Schaut man sich die Gruppen an, könnte man daran ein wenig zweifeln. Gruppe 1 scheint wohl die Hammergruppe zu sein, ist doch die Anzahl der Trainer gefürhten Teams am höchsten. Die Überweisung von Lubin scheint hingegen pünktlich auf Onvods Konto eingegangen zu sein, hier vermuten Fachleute eine einfache Gruppe. Eine Mischung ist wohl Gruppe 4 mit Jagiellonia Bialystok und Gornik Leczna, wo ein Weiterkommen wohl Pflicht sein dürfte. Am ersten Spieltag heißt es erstmal ein Ausrufezeichen setzen, denn es geht gleich gegen Bialystok. Zu Hause sollte dies jedoch keine Probleme bereiten.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal

ZAT 1, Rabbit für Jagiellonia Bialystok am 22.02.2011, 08:37

Der Pokal hat ja bekanntlich die eigenen Gesetze. Ob dies im Puchar Polski auch der Fall ist, wird der erste Zat zeigen. Hier treffen die Mannen von Trainer Rabbit in der Gruppe 4 auf Górnik Leczna, Lechia Gdansk und Lodzki KS. Am ersten SPieltag spielt Jagiellonia Bialystok gegen Gornik Leczna (auswärts) und gegen Lechia Gdansk (zu Hause). Lechia Gdansk, die derzeit trainerlos sind, werden daher gut ausrechenbar sein, aber mit Florian Görlitz, dem Trainerfuchs von Gornik Leczna, wird Trainer Rabbit eine harte Aufgabe vor die Nase gesetzt bekommen. Es bleibt abzuwarten, ob Trainer Rabbit, wie letztes Jahr auch, die Gruppenphase übersteht. In Bialystok sind sie nur froh, dass seit er da ist, der sportliche Erfolg auch da ist und man konsequent international spielt und auch im nationalen Pokal für Furore sorgt.<acronym title="Trainerlos."></acronym>

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokalstart

ZAT 1, Floyd für Zaglebie Lubin am 22.02.2011, 01:51

Eine Woche nach Beginn der neuen Saison in der Liga beginnt nun also auch der polnische Pokal 2011/1. Zaglebie Lubin geht dabei mit gemischten Gefühlen in diesen Wettbewerb. Zwar konnte man letzte Saison immerhin das Halbfinale erreichen, doch die Gesamthistorie des Vereins unter Coach Floyd in diesem Wettbewerb präsentiert sich äußerst wechselhaft: Vom Titelgewinn bis zum blamablen Vorrundenaus war da eigentlich schon alles dabei.

Ein gutes Omen könnte dabei die Rückkehr von Verbandschef Onvod sein, denn der besagte Titelgewinn von Lubin fiel in die Saison 2009/3, die damals letzte unter seiner Leitung.

Im Pokal der Saison 2011/1 wurde Zaglebie in Gruppe 3 gelost und bekommt es dort mit Górnik Zabrze, Lech Poznan und Piast Gliwice zu tun. "Keine einfache Gruppe", wie Floyd feststellt, "dennoch freuen wir uns natürlich auf den Pokal und haben uns das Erreichen der KO-Runde zum Ziel gesetzt."

Die ersten Hürden auf dem Weg dorthin sind die Partien daheim gegen Gliwice und auswärts bei Górnik Zabrze.

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »