REMES Puchar Polski (2011-2)

Willkommen in Polens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Pokal, Part 1

ZAT 3, El_Greco für Cracovia Kraków am 18.06.2011, 22:42

Im Pokal wurde Cracovia in eine echte Hammergruppe gelost. Nun, kein Wunder, es gibt nur noch Hammer-Teams aber eine Gruppe mit Legia, Lubin und Leczna ist nun wirklich nicht mehr lustig. Aber gut, man wollte es so, die Leistungsdichte ist einfach unglaublich hoch in Polen zur Zeit, und so soll es ja auch sein.
Bei den Fans von Cracovia sorgt vor dem Heimspiel gegen Leczna ein merkwürdiger Vorschlag der Gästefans für Irritation. Leczna will seine Choreo zusammen mit Cracovia präsentieren.
Allerdings scheint dieses Vorhaben weniger gut vorbereitet zu sein. Wie wollen die 75 Auswärtsfans eine stadionumfassende Choreo nach Krakau transportieren und verteilen. Zudem fehlen den zum größten Teil aus Kutten bestehenden Fans, völlig die Maße des Stadions und wohl auch die Intelligenz.
Dazu kommt, dass sich Leczna durch die Red-Bull-Geschichte zuletzt nicht gerade beliebt gemacht hat in den polnischen Fanszenen, so auch bei Cracovia.
Der Fanbeauftragte von Cracovia fasst die Situation so zusammen: "Wir wollen erstmal sehen mit was für Material die Kut... äh Kollegen aus Leczna hier anrücken. Wenn die hier ihre von Red-Bull gesponserten Transpis und Doppelhalter präsentieren wollen, gibts auf die Mappe und sie können gleich wieder nach Hause fahren."
In einer Woche ist man schlauer. 

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hammergruppe

ZAT 3, Hennes68 für Legia Warszawa am 16.06.2011, 10:51

Gornik Lecna, Zaglebie Lubin und Cracovia Krakow heißen die Gegner. Na, danke schön! Schwerer gehr es nicht! Auch Cracovia darf auf keinen Fall unterschätzt werden. Der Tabellenplatz täuscht.  Aber lamentieren nutzt nichts. Wir sind in einer unglaublich starken Liga gelandet. Und fast jeder kann jeden schlagen. Theoretisch ist der Pokal also der einfachere Weg zu einem Titel zu gelangen. Theoretisch!
Wir haben uns eine Strategie überlegt für den Pokal. 
Ob die greifen wird, sehen wir am Ende. Inzwischen sind die Spieler auch konditionell auf der Höhe. Das Medizinballtraining zeigt endlich seine Wirkung.In der Pokalzeit wird kann noch dosiert trainiert werden.
Aber natürlich haben wir durch die kraftraubende Qualifikationsrunde einen richtigen Rucksack bekommen.
Das könnte am Ende entscheidend werden!

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Ziel heißt Endrunde

ZAT 3, Florian Görlitz für Górnik Leczna am 15.06.2011, 21:42

Es geht wieder los. Der Remes Puchar Polski startet in eine neue Runde. Und die Losfee hat zwei Gruppen entstehen lassen, wie sie spannender nicht sein könnten. Gornik Leczna bekommt es mit der Traditionsmannschaft Legia Warschau, dem amtierenden Pokalsieger Zaglebie Lubin und Cracovia Krakow unter Trainer Thomas Wesenberg zu tun. All diese Trainer sind international erfahren und national mit Titeln dekoriert. Es dürfte also alles Andere als einfach werden, in dieser Gruppe sich durchzusetzen und mit einem vertretbaren Fitnessgrad einen der begehrten ersten beiden Plätze zu belegen, um in die Endrunde einzuziehen. Am ersten ZAT bekomt man es auswärts mit Cracovia und zu Hause mit Lubin zu tun. Um ihrer Mannschaft für den Pokal viel Erfolg zu wünschen, haben die grün weißen Fans, glaubt man den Foren im Internet, eine tolle Choreo für das Spiel in Krakow vorbereitet. Unüblicher Weise wurde die Choreo sogar im vorhinein an die Heimfans weitergegeben, da man sich deren Unterstützung erhofft und eine Stadionumfassende Show wünsch. Ob dies jedoch bei den Rot- Weißen Gehör findet, bleibt fraglich.

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mission Titelverteidigung?

ZAT 3, Floyd für Zaglebie Lubin am 12.06.2011, 02:58

Nachdem die Qualifikationsrunde beendet ist, startet nun also auch der eigentliche Pokalwettbewerb 2011/2. Wieder einmal mit einem neuen Modus: Aus zwei Vierergruppen qualifizieren sich jeweils die beiden ersten Teams für das Halbfinale, von wo aus es dann im KO-System weitergeht.

Zaglebie Lubin wurde in Gruppe A gelost und bekommt es dort mit Legia Warszawa (Sieger der Qualifikationsrunde), Górnik Leczna (amtierender Meister) und Cracovia Kraków (amtierender Vizemeister) zu tun. Alles andere als eine einfache Aufgabe.

Coach Floyd: "Wir sind der Titelverteidiger, auf uns wird also ein besonderes Augenmerk gerichtet sein. Das ist zunächst mal weder Vor- noch Nachteil, wenn man sich richtig darauf einstellt. Bei dem nun kleineren Teilnehmerfeld mit enorm hoher Leistungsdichte gibt es ohnehin keine einfachen Spiele. Wir werden alles Verfügbare abrufen müssen, um die Gruppenphase zu überstehen."

Lubin startet die Pokalsaison mit einem Heimspiel gegen Legia, gefolgt von der Auswärtspartie in Leczna.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal

ZAT 3, Rabbit für Jagiellonia Bialystok am 10.06.2011, 11:38

Champions - League? Europpapokal? FA - Cup? Nein. Es geht um den Remes Puchar Polski. Hier strömen zahlreiche Zuschauermassen in die Stadien. Zahlreiche imnternational bekannte Gesichter werden sich in den Stadien die Ehrer erweisen. Viele mehr oder weniger bekannte Trainer, Scouts und Funktionäre der europäischen und internationalen Topklubs haben sich angekündigt. Barcelona und Real haben eigens für die Pokalspiele in Polen ein Hotel gemietet, damit sie möglichst viele Spiele und dadurch möglichst viele Spieler sehen können. Dies zeigt die Steigerung der Attraktivität und auch der individuellen Klasse der SPieler und der Vereine, die Polen zur Zeit hat. Es bleibt abzuwarten, ob die Vereine die Erwartungen erfüllen können. DIe Trainer geben sich kampfeslustig, denn in der Liga ist es nun schwerer, einen Startplatz für das internationale Geschäft zu erreichen. SO bleibt der Pokal als mögliche Lösung...

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die können ja richtig laufen!

ZAT 2, Hennes68 für Legia Warszawa am 30.05.2011, 21:46

Fluchen bei Trainer von Legia! Wie bitte, noch kein Bericht hier? Muss ich hier alles selber machen! Wo ist denn der Pressereferent?
Nun, der Pressereferent ist zuletzt in eingehenden Gesprächen mit einer Nachwuchsvolontärin von 11 Freundinnen gesichtet wurden und somit für keine Stellungnehme verfügbar. Aus gut unterrichteten Kreisen heisst es, das mit dem baldigen Wiedereintreffen nicht zu rechnen sei.
Und das vor der Qualifikationsrunde im Pokal. Legia ist gut gestartet und wir hoffen die Runde zu überstehen. Mehr ist nicht zu sagen, grummelt ein sichtlich genervter Trainer während der PK ins Mikro. Trotz seines rustikalen Auftretens erfreut sich Legias Trainer zunehmender Beliebtheit beim als kritisch geltenden Anhang. Der Trainer hat hier manchen Spieler in den Hintern getreten. Die können ja richtig laufen, so ein verwunderter Trainingskiebitz über die scheinbar wach geküssten Spieler!


139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »