Jagiellonia Bialystok

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

Wikinger88-Interim

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12345Nächste »

+++Grandioser Sieg über Wisla Krakau+++"Kamikadze-Aktion" von Lubin verhindert frühzeitiges Weiterkommen+++

Saison 2018-3, ZAT 3, McLover für Jagiellonia Bialystok am 09.11.2018, 13:17

Der 2.ZAT der Pokalvorrunde ist absolviert und auch wenn Jagiellonia Bialystok nicht mehr von Platz 1 grüsst kann man dennoch hoffen am Ende unter den ersten 3 zu stehen und den "Titelverteidiger-Fluch" im Pokal abzulegen. Grund dafür ist ein genialer 5:4 Sieg über Wisla Krakau, eine Mannschaft die man in der Liga bereits vor einigen Wochen knapp mit 3:2 in der Liga geschlagen hat. Ähnlich knapp dürfte es am nächsten LigaZAT zwischen beiden Teams zugehen. Nun waren die Vorraussetzungen für das Weiterkommen ansich optimal doch das wollte Lubin, aus welchen Gründen auch immer, verhindern.


Durch die 5:7 Niederlage ist die Taktik von "JaGa" jedenfalls um Haaresbreite nicht aufgegangen und hat zudem Lubin nicht das Verlassen des letzten Gruppenplatzes gebracht. Ganz im Gegenteil: man ist quasi draussen. Obendrein beschäftigte sich Lubin-Trainer floyd nach dem Spiel nicht mit seiner  Mannschaft, sondern leistete sich die x.Verfehlung (à la Uli Hoeness) in den letzen Jahren. Nachdem er in der Meistersaison von Jagiellonia Bialystok, scharf gegen Slask Wroclaw schoss nach einer 5:4 Niederlage in der Schlussphase der Saison, und in der letzten Pokalsaison auch die "Taktik" von Gornik Zabrze schlecht machte, nahm er es sich jetzt raus den Bialystokern - warum auch immer  -"Wettbewerbsverzerrung" vorzuwerfen. Sportdirektor McLover platzte aufgrund solch einer Aussage daraufhin der Kragen:


"Gott sei Dank muss floyd nicht jede Taktik verstehen, er selber muss sich ja selten eine zurechtlegen denn in den letzten Saisons wurde er ja relativ wenig angegriffen. Das ist diese Saison in ihrem eigenen Stadion in Liga und Pokal anders und da macht sich wohl langsam Frust breit, wir nehmen es hingegen mit Genugtuung zur Kenntnis dass wir in Lubin besonders gefürchtet sind, es ist die 3. "7" in 4 Saisons, alles andere als normal. Das ist auch eine Form des Respekts. Kein Team hat  gegen uns bisher auch nur annähernd - trotz  grosser Gegenwehr - soviel in die Waagschale geworfen. Da hat man von uns keinen Mucks gehört und das wird ab jetzt auch wieder so  sein denn Respekt unter Trainern ist das wichtigste und im Gegensatz zu Lubin müssen wir uns jetzt wirklich auf uns konzentrieren. Aber klar Lubins 3 Hauptkonkurrenten ums Weiterkommen spielen ja noch gegen uns, da fühlt man sich dann benachteiligt. Ich glaube aber nicht dass floyd auch so brüllt wenn er von "Taktiken" anderer Teams profitiert hat. "

417 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Bialystok startet gut in die "Mission Titelverteidigung"+++Last-Minute-Sieg zuhause gegen Lech Poznan+++

Saison 2018-3, ZAT 2, McLover für Jagiellonia Bialystok am 03.11.2018, 21:37

Jagiellonia Bialystok holt 7 Punkte aus den ersten 3 Pokalspielen und hat damit ein erstes Zeichen gesetzt. Trotz 2 Auswärtsspielen grüsst man also in der Gruppe 2 von ganz oben. Der Auftakt verlief bestens: bei Lubin konnte man sich am Ende mit 2:4 durchsetzen, die Truppe von floyd legt mit 0 Punkte aus 2 Spielen dagegen einen klassichen Fehlstart hin nachdem es auch in der Liga bisher nicht so wie gewünscht läuft.

Gegen Lech Poznan hatte Bialystok dann selber Probleme und fand kein Mittel gegen die gutstehende Abwehr, erst ein Kopfball von Mietriski nach einem Eckball sicherte "JaGa" in der 92.Minute dann doch noch den Sieg. Bei Legia Warschau schlug dann das Herz des neutralen Beobachters höher, 4:4 trennten sich am Ende beide Mannschaften, die Trainer beider Mannschaften waren dem Herzinfarkt dagegen sehr nah. Pawel Kurzeckski kann mit seiner Truppe aber total zufrieden sein und das war er dann auch.

"Es war ein Start in den REMES Puchar Polski wie wir ihn uns vorgestellt hatten. Es bleiben aber noch 5 Spiele für uns und wir haben noch überhaupt nichts erreicht."

Ein anderes Thema beschäftigt aber momentan die Vereine in Polen, eine mögliche Aufstockung der Vereinsanzahl in der polnischen 1.Liga von 10 auf 12. Der "JaGa" Präsident ist in dieser Sache sehr offen:

"Es wäre in der Tat an der Zeit 12 Vereine in der polnischen 1.Liga aufzunehmen auch wenn das eventuell 44 Ligaspiele bedeuten würde. Eine andere Möglichkeit wären 22 Spieltage mit anschliessendem Titel-und Abstiegsplayoff mit Hin- und Rückspiel, je 6 Mannschaften in jeder Gruppe. Die ersten 6 im Titelplayoff, die letzten 6 im Abstiegsplayoff."

274 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Ziel Titelverteidigung+++Der Pokal liegt "JaGa"+++

Saison 2018-3, ZAT 1, McLover für Jagiellonia Bialystok am 26.10.2018, 22:13

Noch eine Woche, dann starte der REMES Puchar Polski. Mit dabei natürlich der Titelverteidiger Jagiellonia Bialystok der in den letzten 2 Ausgaben im Finale stand und letzte Saison die Oberhand im Finale gegen Wisla Krakau behielt. Der Titelverteidiger ist natürlich immer der Gejagte, das weiss man in Bialystok seit der letzten Ligasaison, doch gerade der REMES Puchar Polski scheint den Ostpolen zu liegen.

Sehr souverän waren nämlich die Auftritte in den vergangenen beiden Pokalsaisons doch alles das zählt jetzt nicht mehr. Starten wird man am 1.PokalZAT mit 2 Auswärtsspielen sowie einem Heimspiel. Auswärts gehts gegen Lubin und Legia, zuhause gegen Aufsteiger Lech Poznan. Zudem ist Wisla Krakau noch in der Gruppe von "JaGa" vertreten.

"Den Pokal erneut zu holen ist unser Ziel, die anderen 4 Gruppengegner werden aber bereits in der Vorrunde versuchen uns von diesem Vorgaben abzubringen. An uns die richtige Balance im Pokal zwischen Liga und internationalem Geschäft zu finden."

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Bialystok steht im Finale+++Kann die Saison noch gerettet werden?+++

Saison 2018-2, ZAT 8, McLover für Jagiellonia Bialystok am 09.08.2018, 21:35

Jagiellonia Bialystok hat sich souverän zum 2.Mal in Folge fürs Finale des REMES Puchar Polski qualifiziert. Nach den letzten Ergebnissen in der Liga ein absolutes Muss denn die Teilnahme am internationalen Geschäft hängt wohl von eben diesem Pokalfinale ab.

In der Liga ist man quasi hoffnungslos abgeschlagen, doch im Pokal greift man nun nach dem 2. Titel in den letzten 2 Saisons. Der Gegner ist Wisla Krakau...gegen die man am 33.Spieltag 5:0 verlor. Der Gewinn des REMES Puchar Polski ist ein Muss ansonsten kann Pawel Kurzeckski sicher seine Koffer packen. Schon jetzt ist der einstige Co-Trainer wegen seinem lahmen Spielstil angezählt. McLover scheint wieder in den Startlöchern zu stehen. Er hat Bialystok salonfähig gemacht. Diese Lockerheit war in der Rückrunde nicht mehr zu spüren, umso mehr aber im Pokal. Seit der lahme Modus vor 2 Saison geändert wurde stand "JaGa" zweimal im Final und dieses Jahr will man, ja muss man diesen dann auch gewinnen.

DAJE BIALYSTOK!!!

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Gornik Zabrze wartet im Halbfinale+++6.Aufeinandertreffen diese Saison+++

Saison 2018-2, ZAT 7, McLover für Jagiellonia Bialystok am 03.08.2018, 22:30

Der Halbfinalgegner von Jagiellonia Bialystok steht fest: Gornik Zabrze schaltet in den Play-Offs Legia Warschau aus und misst sich nun mit "JaGa". Zugute kommen dürfte unseren Jungs dass Zabrze sich schon in den Play-Offs richtig verausgaben musste.

Die Bilanz gegen Gornik Zabrze diese Saison ist ausgeglichen, in den bisherigen 5 Duelle diese Saison gab es jeweils für beide Teams 2 Siege sowie ein 4:4 Unentschieden in der Qualifikation. Brisant: Am gleichen ZAT trifft man in der Liga zuhause auch auf Zabrze. 

"Mit Zabrze haben wir sicherlich den etwas leichteren Gegner bekommen denn Wisla Krakau wird alles auf den Pokal geben da man sich über die Liga nicht mehr für die Europa League qualifizieren kann. Zabrze dagegen hat diese Saison schon international gespielt und hat 2 harte Spiele gegen Legia Warschau hinter sich. Wir dürfen Zabrze dennoch nicht auf die leichte Schulter nehmen", so "JaGa" Trainer Pawel Kurzeckski.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Mission Titel: Bialystok steht im Halbfinale+++Nach Siegen gegen Zabrze und Cracovia fehlen noch 2 Schritte zum Titel+++

Saison 2018-2, ZAT 6, McLover für Jagiellonia Bialystok am 28.07.2018, 21:25

Bereits Anfang der Saison war vom "JaGa" Präsidium die Zielsetzung, Pokalsieg, formuliert worden. Nun fehlen nur noch 2 Schritte zu eben diesem Triumph denn Jagiellonia Bialystok steht im Halbfinale des REMES Puchar Polski, dies nach Siegen gegen Zabrze und Cracovia Krakau. Mit 16 Punkten konnte man sich am Ende Platz 1 sichern und umgeht so die lästigen Play-Offs.

Kein Fehler mit Hinblick auf den Entspurt in der Liga und der bevorstehenden Champions League. Nun kann man sich mit Zaglebie Lubin gemütlich ansehen was die anderen verbliebenen 4 Mannschaften noch im Köcher haben. "Es waren 2 sehr hart erkämpfte Siege mit der Belohnung dass wir uns den ersten Tabellenplatz gesichert haben. Nun haben wir zumindest im Pokal eine Woche Pause", so Pawel Kurzeckski.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Verrückter REMES Puchar Polski+++Halbfinale oder doch das Aus?+++

Saison 2018-2, ZAT 5, McLover für Jagiellonia Bialystok am 22.07.2018, 21:54

Nur noch ein ZAT bleibt in der Vorrundengruppe 1 des REMES Puchar Polski zu absolvieren und es ist noch immer nicht mal ansatzweise eine Tendenz zu erkennen wer in dieser Gruppe am Ende direkt ins Halbfinale einzieht, wer den Umweg über die Play-Offs machen muss und wer ausscheidet. Jagiellonia Bialystok liegt zurzeit auf Rang 2 punktegleich mit dem 1.Cracovia Krakau und dem 3.Gornik Zabrze. 

Sogar Belchatow und Odra Opole haben noch Chancen am Ende ganz oben zu stehen wenngleich Belchatow mit einem Spiel mehr doch schon sehr unter Zugzwang steht. Es werden am letzten Spieltag wohl viele Handys und Liveticker gecheckt werden, Spannung bis zur letzten Minute ist garantiert. Für den neutralen Zuschauer ein Traum, für die betreffenden Teams der blanke Horror. Der neue Modus hat jedenfalls das gehalten was er versprochen hat.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Tabellenführung trotz einem Spiel weniger+++2:0 Sieg über Cracovia Krakau+++

Saison 2018-2, ZAT 4, McLover für Jagiellonia Bialystok am 14.07.2018, 22:46

Jagiellonia Bialystok grüsst in der Vorrundengruppe 1 des REMES Puchar Polski von ganz oben, dies trotz eines Spiels weniger als die Konkurrenz. Gegen Cracovia Krakau konnte man sich in einem intensiven Spiel mit 2:0 behaupten. In einer hektischen Schlussphase sahen noch 2 Spieler von Cracovia Krakau die rote Karte.

Doch die Tabellenführung ist trügerisch: Der erste und der letzte Platz sind gerade mal durch ein Pünktchen getrennt. Ähnliche Zustände also wie im Ligageschäft, Jagiellonia Bialystok hat also demnach noch gar nichts erreicht aber im Heimspiel gegen Odra Opole kann man die Tabellenführung zumindest erstmal festigen und (wieso nicht?) im Auswärtsspiel bei Belchatow dann für eine Art Vorentscheidung sorgen.

"Wir sind im Soll. Wir haben nun ein Spiel mehr als die Konkurrenz in der Hinterhand, verschiedene Vereine haben gar nur noch ein Heimspiel. Wir haben einen Vorteil aber es gilt diesen nun auch gewinnbringend zu nutzen," so "JaGa" Trainer Pawel Kurzeckski.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Perfektes Heimspiel gegen Belchatow+++Spektakel im Auswärtsspiel bei Zabrze+++

Saison 2018-2, ZAT 3, McLover für Jagiellonia Bialystok am 07.07.2018, 23:11

3 Spieltage hat Jagiellonia Bialystok nun im REMES Puchar Polski absolviert und man steht mit 4 Punkten ganz ok da. Nach der unnötigen Auftaktniederlage bei Opole, war man gegen Belchatow zuhause bis in die Zehenspitzen motiviert um den ersten Sieg im Pokalwettbewerb zu holen.

Und dies sollte klappen, ein lockerer 3:0 Heimsieg stand am Ende zu Buche. Bereits in der ersten Halbzeit stand das Endergebnis fest. Danach ging es zu Zabrze, wo man in der Liga wenige Wochen zuvor eine brutale 5:0 Packung erhalten hatte. Doch dieses Mal ereignete sich eine ausgeglichene Partie. Spektakel pur. Zabrze führte 1:0 und 2:1 dann drehte Jagiellonia die Partie in der 2.Halbzeit in ein 2:3, Zabrze gelang der Ausgleich, Jagiellonia die erneute Führung ehe Zabrze in der 88.Minute dann doch noch zum 4:4 Ausgleich kam und immerhin einen Punkte zuhause behielt. Jagiellonia war demnach unmittelbar nach dem Schlusspfiff mit dem einen Punkt nicht ganz zufrieden doch wenige Stunden danach wusste man dass man einen Punkt aus Zabrze mitgenommen hatte, was noch lange nicht jedem Team aus Polen gelingt. 

"Wir haben uns nach 3 Spieltagen gut positionniert, nun heisst es zuhause gegen Spitzenreiter Cracovia Krakau nachzulegen. Unser Ziel ist der erste Platz in dieser Gruppe, das wird schwierig doch die Plätze 2 und 3 bieten leider keinerlei Garantie für das Halbfinale," so "JaGa" Trainer Pawel Kurzeckski.

231 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Auftaktniederlage bei Opole+++Tor des Tages fällt in der 56.Minute+++

Saison 2018-2, ZAT 2, McLover für Jagiellonia Bialystok am 29.06.2018, 22:40

Jagiellonia Bialystok hat zum Auftakt der Gruppenphase des REMES Puchar Polski mit 1:0 bei Odra Opole verloren. Man war zwar über 90 Minuten die bessere Mannschaft doch Odra Opole stand hinten kompakt und stellte den polnische Meister vor grosse Probleme anders als beim Ligaspiel wo "JaGa" mit 0:2 die Oberhand behielt. Nun spielt man am nächsten PokalZAT zuerst zuhause gegen Belchatow ehe man auswärts bei Zabrze antritt.

Pikant: Auch gegen Zabrze findet die Ligapartie am gleichen ZAT stand. Abzuwarten wer daraus den grösseren Vorteil ziehen kann. Einen Favorit gibt es in dieser Gruppe selbstverständlich noch nicht, schon gar nicht wenn einige Mannschaften wie "JaGa" ein Spiel weniger bestritten haben.  Spätestens nach dem übernächsten PokalZAT muss man die Karten aber auf den Tisch legen.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »