Zaglebie Lubin

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123456Nächste »

Zwei Siege für Lubin | Kopfschütteln über Bialystok

Saison 2018-3, ZAT 3, Floyd für Zaglebie Lubin am 08.11.2018, 23:00

Am zweiten ZAT des Puchar Polski 2018/3 gab es für Zaglebie Lubin zwei Siege sowie zwei Niederlagen zu verzeichnen: Das Team von Coach Floyd gewann mit 1:0 gegen Wisla Kraków sowie mit 7:5 bei Jagiellonia Bialystok und unterlag mit 0:3 bei Lech Poznan sowie mit 2:5 gegen Legia Warszawa. Im Klassement der Gruppe 2 belegen die Lubiner damit mit nunmehr sechs Punkten nach wie vor Platz 5.

Floyd: "Nach den beiden Niederlagen zum Auftakt war es nun wichtig, uns in eine möglichst gute Ausgangsposition für den Endspurt in dieser Gruppe zu bringen. Das ist uns mit den guten Ergebnissen gegen Wisla und Bialystok teilweise gelungen - nicht mehr und nicht weniger. Die rechnerische Chance auf das Erreichen der nächsten Runde lebt damit weiter, wenngleich die Gesamtsituation nicht unbedingt weniger knifflig geworden ist. In dieser Hinsicht tut die Heimpleite gegen Legia natürlich ziemlich weh. Aber da gilt es dann einfach auch mal die taktisch starke Leistung des Kollegen Dimitry Utschkov anzuerkennen. Leider lässt sich dies nicht über alle Teams unserer Gruppe sagen. Um konkret zu werden: Was auch immer den Coach von Bialystok dazu bewogen haben mag, eine "Taktik" zu wählen, die sein Team an den letzten Spieltagen komplett mit runtergelassenen Hosen dastehen lässt...unter dem Strich lässt sich sowas jedenfalls nicht bloß als Kamikaze-Aktion, sondern irgendwie auch als eine Art Wettbewerbsverzerrung beschreiben. Es bleibt zu hoffen, dass solch ein Verhalten am Ende nicht noch mit dem Einzug in die nächste Runde belohnt wird."

Zum Abschluss dieser Gruppenphase stehen für Zaglebie noch ein spielfreier Spieltag sowie Partien gegen Lech Poznan (H) und Wisla Kraków (A) auf dem Programm.

297 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

It's not a sprint, it's a marathon | Sommerloch im Spätherbst

Saison 2018-3, ZAT 2, Floyd für Zaglebie Lubin am 05.11.2018, 17:00

Zaglebie Lubin ist mit zwei Niederlagen in die neue Pokalsaison gestartet: Das Team von Coach Floyd verlor mit 2:4 gegen Jagiellonia Bialystok sowie mit 0:1 bei Legia Warszawa. Außerdem hatte man einmal spielfrei. In der Tabelle der Gruppe 2 rangieren die Lubiner damit nach den ersten drei Spieltagen auf dem fünften Platz.

Floyd: "Mit zwei Niederlagen zu starten ist natürlich nicht gut. Aber wir wissen, dass diese Gruppenphase lang ist und dass erst zum Schluss abgerechnet wird. Wie heißt es so schön: It's not a sprint, it's a marathon. Durch zu schnelles Auspowern tut man sich selbst keinen Gefallen. Wobei ja, wie gesagt, so ein neuer Modus immer auch für eine gewisse taktische Unsicherheit sorgen kann. Vielleicht hängt das eine oder andere Ergebnis ja auch damit zusammen, nicht mit ungeduldigem Aktionismus. A propos Aktionismus: Wer schon länger als ein paar Saisons hier dabei ist, der weiß, dass Polen nicht immer eine 10er-Liga hatte. Und dass diese dann aus gutem Grund eingeführt wurde, sich bewährt hat, und Polen zu dem starken Land gemacht hat, das es heute ist. Von daher kann man die verspätete Sommerloch-Idee 'Abschaffung des 10er-Formats' schnell wieder zu den Akten legen und sich besser auf das Wesentliche, also das Sportliche, konzentrieren."

Weiter geht der Pokal für Lubin mit Spielen gegen Lech Poznan (A), Wisla Kraków (H), Jagiellonia Bialystok (A) und Legia Warszawa (H).

244 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal 2018/3

Saison 2018-3, ZAT 1, Floyd für Zaglebie Lubin am 01.11.2018, 17:00

Einige Wochen nach dem Start der Ekstraklasa beginnt nun also auch die neue Pokalsaison in Polen: Der Puchar Polski 2018/3 steht in den Startlöchern. Wieder mal mit einem neuen Modus, sodass für alle Beteiligten zumindest erstmal auch eine gewisse taktische Unsicherheit mitschwingen dürfte. Zaglebie Lubin mit Coach Floyd wurde in die Vorrundengruppe 2 gelost und trifft dort auf Legia Warszawa, Jagiellonia Bialystok, Lech Poznan und Wisla Kraków.

Floyd: "Wir freuen uns, dass nun auch der Pokal wieder losgeht. Wir gehen ambitioniert in diesen Wettbewerb. Der erste Schritt besteht darin, die Vorrundengruppe zu meistern. Das wird nicht einfach, aber wir wissen auch um unsere eigenen Stärken."

Lubin startet mit Spielen gegen Jagiellonia Bialystok (H) und Legia Warszawa (A) in den Pokal.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

3 1/2 Halbfinalisten

Saison 2018-2, ZAT 7, Floyd für Zaglebie Lubin am 04.08.2018, 12:00

Zaglebie Lubin steht im Halbfinale des Puchar Polski 2018/2: Das Team von Coach Floyd besiegte zum Abschluss der Gruppenphase Wisla Kraków mit 6:0 und sicherte sich damit Platz 1 in Gruppe 2 - vor ebenjenem Wisla und Legia Warszawa. Diese beiden Teams waren damit für die Playoffs qualifiziert, während Lubin als Gruppensieger direkt fürs Halbfinale gesetzt war. Dort geht es nun abermals gegen Wisla Kraków, das sich in den besagten Playoffs mit 1:6 und 5:0 gegen Stadtrivale Cracovia Kraków durchsetzen konnte. Im anderen Halbfinale treffen Jagiellonia Bialystok und Górnik Zabrze aufeinander.

Floyd: "Wir freuen uns darüber, dass wir die Gruppenphase erfolgreich überstanden haben und uns sogar direkt für die Runde der letzten Vier qualifizieren konnten. Jetzt wird es dann also richtig ernst. Mit Wisla haben wir einen Gegner auf Augenhöhe zugelost bekommen. Das wird knifflig. Erst recht, wenn man die Konstellation im anderen Halbfinale bedenkt: So derart übertrieben Gas zu geben wie es Zabrze in den Playoffs getan hat...das war nicht besonders klug. Dadurch ist Górnik jetzt kein vollwertiger Gegner für Bialystok mehr. Und somit gilt für unser Duell mehr denn je: Taktische Cleverness ist gefragt - damit nicht auch noch das Finale zu einer einseitigen Angelegenheit wird."

Gespielt wird zunächst in Lubin, das Rückspiel findet dann anschließend in Krakau statt.

240 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzter Gruppenspieltag

Saison 2018-2, ZAT 5, Floyd für Zaglebie Lubin am 24.07.2018, 12:00

Endspurt in der Gruppenphase des Puchar Polski 2018/2: Die letzten beiden Spieltage stehen an. Zaglebie Lubin geht dabei als Zweitplatzierter der Gruppe 2 in diesen abschließenden ZAT - nachdem sich das Team von Coach Floyd in der letzten Woche auswärts sowohl gegen Legia Warszawa (6:7) als auch gegen Pogon Szczecin (0:3) geschlagen geben musste.

Floyd: "Leider haben wir in den vergangenen beiden Spielen nicht punkten können. Das ist natürlich schade, vor allem die spektakuläre Niederlage bei Legia ist schon recht bitter. Aber gut, das gilt es nun abzuhaken. Wir liegen nach wir vor nicht schlecht im Rennen und haben ordentliche Chancen, die KO-Phase zu erreichen. Nun gilt es, gegen Wisla noch einmal alles rauszuhauen, um dies dann auch tatsächlich zu schaffen."

Zum Abschluss dieser Gruppenphase trifft Lubin zunächst daheim auf Wisla Kraków und hat dann anschließend noch einmal spielfrei.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es bleibt spannend

Saison 2018-2, ZAT 4, Floyd für Zaglebie Lubin am 19.07.2018, 19:10

Die Gruppenphase des Puchar Polski 2018/2 biegt so langsam aber sicher auf die Zielgerade ein: Sechs Spieltage sind bereits absolviert, vier weitere stehen noch aus. Zaglebie Lubin liegt dabei aktuell weiterhin auf Platz 1 in Gruppe 2: Das Team von Coach Floyd hatte am zurückliegenden ZAT zunächst spielfrei und gewann dann anschließend daheim gegen Slask Wroclaw mit 5:1.

Floyd: "Wie liegen soweit im Soll - nicht mehr und nicht weniger. Es gilt, sich weiterhin voll auf jedes einzelne Spiel zu fokussieren, sich auf jede Partie konzentriert vorzubereiten und auf dem Platz hochmotiviert zu sein. Es liegen noch drei knifflige Aufgaben vor uns, und die wollen wir so gut wie möglich bewältigen."

Weiter geht es für Lubin mit Spielen gegen Legia Warszawa (A) und Pogon Szczecin (A).

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf Kurs

Saison 2018-2, ZAT 3, Floyd für Zaglebie Lubin am 12.07.2018, 19:10

Zaglebie Lubin führt weiterhin die Gruppe 2 der Vorrunde des Puchar Polski 2018/2 an: Am zurückliegenden ZAT gewann das Team von Coach Floyd sein Heimspiel gegen Pogon Szczecin (4:0) und unterlag auswärts bei Wisla Kraków (0:2). Damit haben die Lubiner nach vier absolvierten Spieltagen nun sieben Punkte auf der Habenseite, jeweils einen mehr als die Verfolger Legia und Wisla.

Floyd: "Wir befinden uns im Pokal soweit auf Kurs. Allerdings sind immer noch gerade einmal erst vier von zehn Spieltagen absolviert und ist dementsprechend noch nichts erreicht. Alle Teams in unserer Gruppe - auch Pogon - haben noch die Chance, weiterzukommen. Genauso droht auch allen Teams in unserer Gruppe nach wie vor die Gefahr des Ausscheidens."

Am kommenden Spieltag hat Lubin nun spielfrei, anschließend geht es mit einem Heimspiel gegen Slask Wroclaw weiter.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start

Saison 2018-2, ZAT 2, Floyd für Zaglebie Lubin am 04.07.2018, 23:00

Zaglebie Lubin ist zum Auftakt der neuen Saison des Puchar Polski ungeschlagen geblieben und hat mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen direkt Platz 1 in der Vorrundengruppe 2 übernommen: 1:0 daheim gegen Legia Warszawa sowie 1:1 auswärts bei Slask Wroclaw lauteten dabei die Ergebnisse im Einzelnen.

Floyd: "Das war ein gelungener Start meiner Mannschaft. Wenn ein Wettbewerb zum ersten Mal in einem neuen Modus ausgetragen wird, herrscht ja immer auch ein wenig Ungewissheit vor, wie genau sich das sportliche Geschehen entwickelt, wie die Teams taktisch auf die neuen Gegebenheiten reagieren. Da ist es auf jeden Fall gut, zum Auftakt gleich mal besser zu punkten als die Konkurrenz. Nun dürfen wir allerdings keineswegs der Versuchung erliegen, uns darauf erst einmal ausruhen zu wollen: Diese Gruppenphase hat gerade erst begonnen und jedes einzelne der kommenden Spiele ist wichtig und kann am Ende ausschlaggebend für die Platzierung sein."

Weiter geht die Pokalsaison für Lubin mit Spielen gegen Pogon Szczecin (H) und Wisla Kraków (A).

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal 2018/2

Saison 2018-2, ZAT 1, Floyd für Zaglebie Lubin am 28.06.2018, 01:50

Vier Wochen nach der polnischen Liga startet nun auch der polnische Pokal in die Saison 2018/2. Mit dabei ist natürlich auch wieder Zaglebie Lubin mit Coach Floyd, das diesmal in die Gruppe 2 gelost wurde und dort auf Wisla Kraków, Legia Warszawa, Slask Wroclaw und Pogon Szczecin treffen wird.

Floyd: "Wir freuen uns, dass nun auch dieser Wettbewerb wieder beginnt. Der neue Austragungsmodus verspricht spannend und interessant zu werden. Ich denke, damit wird es wieder ein Stück wahrscheinlicher, dass sich am Ende der Beste durchsetzt und der Einfluss des Faktors Zufall im Vergleich zur Vorsaison wieder etwas reduziert wird. Unsere Gruppe ist nicht leicht, aber leichte Gegner gibt es hier in Polen ja sowieso keine. Nichtsdestotrotz ist es unsere Ambition, die Gruppenphase zu überstehen und in die KO-Runde einzuziehen."

Los geht diese Pokalsaison für Lubin mit Spielen gegen Slask Wroclaw (A) und Legia Warszawa (H).

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erneut Bialystok

Saison 2018-1, ZAT 6, Floyd für Zaglebie Lubin am 17.03.2018, 23:00

Zaglebie Lubin hat das Viertelfinale des Puchar Polski 2018/1 erreicht: Das Team von Coach Floyd konnte am vergangenen ZAT zwar keine weiteren Punkte mehr einfahren (zunächst spielfrei, anschließend dann 0:6 bei Arka Gdynia), sicherte sich unterm Strich mit Platz 3 in der Abschlusstabelle der Gruppe 2 aber dennoch den Einzug in die KO-Runde. Dort treffen die Lubiner nun auf Jagiellonia Bialystok - ein Duell, das es schon letzte Saison in exakt dieser Runde gegeben hatte - damals mit dem besseren Ende für Bialystok (6:2, 2:5).

Floyd: "Zunächst einmal sind wir zufrieden, die KO-Phase erreicht zu haben. Gruppenphasen sind ja immer eine knifflige Angelegenheit, zumal, wenn, wie es jetzt der Fall war, in einem neuen Modus gespielt wird, mit dem noch niemand vorher Erfahrung hatte sammeln können. Aber meine Mannschaft hat das gut gemeistert. Und nun geht es dann also gegen Bialystok - vielleicht das schwierigste Los, was man derzeit ziehen kann. Aber wir sehen das nicht als Pech, sondern als Herausforderung und werden topmotiviert in diese beiden Partien gehen - und mit der Ambition, eine Runde weiterzukommen. "

Gespielt wird zunächst in Lubin, das Rückspiel findet dann anschließend in Bialystok statt.

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »