Zeitung (2014-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Noch 9 Spiele

ZAT 10, Rabbit für Jagiellonia Bialystok am 23.04.2014, 11:15

Bald ist die Saison rum. Noch 9 Spiele! Nur noch 9! Es ist noch alles möglich! 5 Punkte hinter dem Spitzenreiter! Nur 5! Und am nächsten Spieltag trifft man auf drei computergestützte Gegner! Wird man hier 9 Punkte erreichen? Dann hätte man einen großen Schritt Richtung Saisonziel gemacht!Aber bei dem Computer weiß man nie was er sich ausdenkt! Es bleibt also ungewiss! Auch muss man noch einiges an Rest-TK sparen, da man ja danach immer noch 6 Spiele zu absolvieren hat. Aber das ist alles Zukunftsmusik. "Jetzt müssen wir schauen, dass wir aus den nächsten 3 Spielen das Optimum herausholen und  dann schauen wir auf die nächsten drei Spiele. Und danach auf die letzten drei. Und was dann herauskommt, schauen wir dann. Nach der Saison werden wir die Lage genau analysieren und beurteilen!" So Trainer Rabbit.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Spiel der Spiele...

ZAT 10, SVKOWEGER für PGE GKS Belchatów am 23.04.2014, 11:03

... Cracovia gegen Blechatow... Wesenberg gegen SVKOWEGER...diese Duell gab es schon sehr oft in der Extraklasa. Oft waren die Spiele geprägt durch Hass auf den Rängen, Hass auf dem Feld, ja sogar Hass auf der Trainerbank. Viele werden sich noch gut erinnern, als GKS Fans in Krakau den Rasen stürmten und bei einem Handgemenge auch Trainer SVKOWEGER die Hand ausrutschte und Trainer Wesenberg sich warme Ohren holte. Doch so brisant wie dieses Jahr war es fast noch nie. GKS steht in der Tabelle auf 1 und Cracovia auf 2... nun steht das wahrscheinlich entscheidende Spiel gegeneinander an. Wer hier gewinnt, kann sich große Hoffnungen auf die Meisterschaft machen. Dieses Spiel elektrisiert die Massen und die Karten für den Gästenblock waren innerhalb von 2 Stunden vergriffen. Belchatow will endlich Revanche nehmen und den verhassten Rivalen ausgerechnet in heimischen Gefilden den Stecker ziehen. Dabei geraten die anderen Partien fast in Vergessenheit. Zusätzlich Öl ins Feuer gießen hierbei bisher Unbekannte Täter, die in dem Fanshop von Cracovia einbrachen und in der Kasse statt der Tageseinnahmen nur noch Bonbons hinterließen. Cracovia meldet nun einen finanziellen Schaden von mehreren Tausend Zlotys an... die Täter posteten jedoch auf Polileaks lediglich 80Zloty (rund 20 Euro) als Einnahmen ihrer Diebesrunde. Will Cracovia so seine klammen Kassen wieder füllen? Dies wäre Versicherungsbetrug...die Täter wären bereit sich zu stellen, sollte Craxa somit ungewollte Mehreinnahmen generieren. Es ist endlich wieder etwas los in Polen ;)

249 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt

ZAT 10, Floyd für Zaglebie Lubin am 22.04.2014, 20:36

Die Ekstraklasa der Saison 2014/1 biegt auf die Zielgerade ein: Drei Viertel der Spielzeit sind mittlerweile absolviert. Für Zaglebie Lubin und Coach Floyd gab es dabei am zurückliegenden neunten ZAT einen 3:0-Heimsieg über Legia Warszawa sowie zwei Auswärtsniederlagen gegen Cracovia Kraków (0:2) und Slask Wroclaw (0:3). In der Tabelle rangieren die Lubiner damit mit nunmehr 38 Punkten weiterhin auf Platz 7.

Floyd: "Jetzt beginnt dann so langsam die allerheißeste Phase einer jeden Saison. Wir sind darauf gut vorbereitet und werden hochkonzentriert in die finalen neun Partien gehen. Wir wollen noch das für uns maximal Mögliche aus dieser Spielzeit herausholen."

Am nächstem ZAT geht es für Zaglebie gegen Lech Poznan (A), Lechia Gdansk (H) und Górnik Leczna (H).

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wenig Ertrag für viel Aufwand

ZAT 9, Floyd für Zaglebie Lubin am 22.04.2014, 10:37

Am 22., 23. und 24. Spieltag der Ekstraklasa 2014/1 gab es für Zaglebie Lubin leider lediglich drei Punkte zu holen: 3:4 daheim gegen Jagiellonia Bialystok, 0:4 auswärts bei PGE GKS Belchatów sowie 3:0 daheim gegen Polonia Warszawa lauteten die Ergebnisse des Teams von Coach Floyd im Einzelnen. Damit fielen die Lubiner in der Tabelle wieder von Platz 6 auf Rang 7 zurück.

Floyd: "Es ist schade, dass sich die Jungs für ihre tolle Leistung gegen Bialystok nicht mit Zählbarem belohnen konnten - sehr schade sogar. Nichtsdestotrotz lässt sich darauf - und auf dem souveränen Sieg gegen Polonia - natürlich für die kommenden Spiele aufbauen."

Als nächstes geht es für Lubin nun gegen Cracovia Kraków (A), Legia Warszawa (H) und Slask Wroclaw (A).

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

weiterhin Tabellenführer...

ZAT 9, SVKOWEGER für PGE GKS Belchatów am 21.04.2014, 14:01

... ist GKS Belchatow. Doch wie sagt man so schön, hinten sind die Enten fett und genau das ist nun der Fall. Abgerechnet wird am letzten Spieltag und genau in dieser wichtigen Phase kommen für Belchatow harte Wochen in der Liga. Mit 4 Auswärtsspielen in den nächsten 2 Wochen wird es schwer für Trainer SVKOWEGER die Tabellenposition zu halten. "Die 4 Punkte Vorsprung sind schneller Weg als wir gucken können". Mal sehen wie lange GKS noch auf dem Platz an der Sonne verweilen kann. Auch im Pokal hat man sich wieder mal nicht mit Ruhm bekleckert. Nun startet der Oleg und in der Wm Quali wartet der letzte Spieltag. Polen wird sich leider nicht für die Weltmeisterschaft qualifizieren können. Das Pokalaus, das Aus im Internationalen Geschäft und auch das Scheitern in der Wm Quali nagt an den Nerven von Trainer SVKOWEGER. Doch es bleibt keine Zeit zum Durchschnaufen. GKS muss nun weiter voll konzentriert bleiben damit man auch nächste Saison International antreten darf.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenzweiter

ZAT 9, Rabbit für Jagiellonia Bialystok am 20.04.2014, 16:20

Tabellenzweiter, jedoch mit 4 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer. Hört sich viel an, ist es aber nicht unbedingt, denn am kommenden Spieltag kommt es zum direkten Duell der beiden Spitzenmannschaften. Einer wird also Federn lassen, was auch den anderen Verfolgern in die Karten spielen dürfte. Belchatow hat unterdessen schon einiges an Kräften gelassen, sodass spekuliert wird, ob sie sich verzockt haben oder nicht. All dies seien nur theoretische Aspekte und die Wahrheit liegt auf dem Platz, machte Trainer Rabbit unter der Woche deutlich. Wir brauchen Spieler, die sich zerreißen und alles für den Erfolg geben. Mit diesen Spielern will ich weiterarbeiten. Der Rest kann sich in den kommenden Spielen für andere Vereine empfehlen oder mich vom Gegenteil überzeugen. Harte Worte also vom Trainer vor dieser entscheidenden Woche. Zu seiner Zukunft wollte er aber noch nichts sagen.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gemischte Gefühle in Belchatow...

ZAT 8, SVKOWEGER für PGE GKS Belchatów am 17.04.2014, 10:36

... einerseits ist die Freude über die erneute Verteidigung der Tabellenführung riesengroß. Zu Hause konnten mal wieder 6 Punkte eingefahren werden und der Vorsprung in der Tabelle sogar auf 4 Punkte ausgebaut werden. In der Liga läuft also alles nach Plan, doch was SVKOWEGER so ärgert ist das Ausscheiden in der Champions League. In Liberec zeigte man eine kämpferische Top-Leistung. Schnell ging GKS in Führung und konnte diese auch bis in die 90. Minute retten... 4:3, man hätte Liberec überholt und so zumindest die Euro-League erreicht. Warum der Schiri 7 Minuten nachspielen lässt ist SVKOWEGER bis Heute noch nicht klar. Und so kam es wie es kommen musste... 2 Minuten vor Schluss erzielte Liberec das 4-4. Dieser Punkt war natürlich zu wenig und so verlor man sogar zu Hause noch gegen Mechelen mit 1-2. Spieler und Fans sind untröstlich über dieses unnötige Ausscheiden. So etwas muss nun erstmal verdaut werden. Für SVKOWEGER kommt es noch dicker... mit der Nationalelf Polens verlor man in Deutschland 5:3 und hat nach dem 1-0 Sieg zu Hause gegen die DFB Elf wohl kaum noch Chancen die WM zu erreichen. Nun startet der Pokal und auch nächste Woche darf GKS im Oleg-Blochin Pokal antreten. Es bleiben also noch ein paar Möglichkeiten für GKS und SVKOWEGER offen, endlich mal einen großen Titel zu gewinnen.

233 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rolando Spatz überzeugt

ZAT 8, El_Greco für Cracovia Kraków am 16.04.2014, 22:06

Seit zwei Wochen ist Trainer Wesenberg nicht mehr in Polen gesichtet worden. Er ist in Südamerika unterwegs und trainiert dort unter einem Pseudonym die peruanische Nationalmannschaft.
Seitdem hat Co-Trainer Rolando Spatz das Zepter bei Cracovia in der Hand und er macht es gar nicht schlecht. Bis auf Rang 3 hat er sein Team aktuell geführt und dabei vor allem die Defensive stabilisieren können. Auch der Einzug in die Europa League Finalrunde ist Spatz geglückt. Wenn sich die Entwicklung so fortsetzen sollte, dürfte der Stuhl des eigentlichen Cheftrainer immer mehr wackeln denn auch dem Präsidium stößt seine lange Abwesenheit immer übler auf. Zumal er auch mit Peru keine sichtbaren Erfolge einfahren kann. Im Gegenteil, die Peruaner sind die Schießbude des Kontinents und werden die Qualifikation für die Weltmeisterschaft aller Voraussicht nach verpassen.
Schwere Zeiten für den Cheftrainer der Rot-Weißen.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lubiner Leidenschaft

ZAT 8, Floyd für Zaglebie Lubin am 16.04.2014, 14:21

Zaglebie Lubin gibt wieder Vollgas: Das Team von Coach Floyd startete zum Rückrundenauftakt der Ekstraklasa so richtig durch und erzielte elf Tore in drei Spielen. Diese reichten zwar "nur" zu fünf Punkten (3:0 gegen Lech Poznan, 4:4 bei Lechia Gdansk, 4:4 bei Górnik Leczna), dennoch war dabei für jeden ersichtlich: Zaglebie hat in der zweiten Saisonhälfte noch richtig was vor! In der Tabelle haben sich die Lubiner im Vergleich zum Stand zur Winterpause immerhin schon einmal von Platz 7 auf 6 verbessert.

Floyd: "Ich kann meiner Mannschaft nur ein ganz großes Kompliment machen! Wie sie in den zurückliegenden drei Spielen aufgetreten ist...das ist genau der Lubiner Spirit, den wir hier alle leben wollen. Manch einer mag nun etwas enttäuscht sein ob der Tatsache, dass wir weder in Gdansk noch in Leczna gewinnen konnten, jedoch sollte man dabei auch nicht vergessen, dass wir die einzige Mannschaft sind, die in der Rückrunde noch ungeschlagen ist. Alle anderen haben nach drei Spielen schon mindestens ein Mal verloren. Wir nicht. Das ist auch eine Leistung."

Weiter geht es für Zaglebie nun mit Spielen gegen Jagiellonia Bialystok (H), PGE GKS Belchatów (A) und Polonia Warszawa (H).

234 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf und ab

ZAT 8, Rabbit für Jagiellonia Bialystok am 16.04.2014, 13:17

Trainer Rabbit kann keine Konstanz in sein Team bringen. Mal gelingt ihm ein sehr guter Spieltag, mal ein katastrophaler. Ein 9 Punkte Spieltag wechselt sich mit einem 3 Punkte Spieltag ab. Aber woran liegt das? Liegt es an der hohen Belastung? OBP, WM, Champions League und Remes Puchar Polski? Ist das zu viel? Oder sind seine Spieler nicht reif genug für die Spiele? Fehlt ihnen die Erfahrung? Erfreulich ist aber, dass trotz dieser Leistungsschwankungen noch in alles Wettbewerben was möglich ist, sogar der Titelgewinn. Zwar wird es überall schwer, doch mit ein wenig Glück und dem nötigen Ehrgeiz könnte es dieses Jahr mal wieder zu einem Titel reichen. Das würde dem Trainer gut tun, der aufgrund der zeitlichen Belastung überlegt kürzer zu treten und auch dem Verein. Verabschieden würde man sich auf jeden Fall gerne mit einem Titel. Aber vielleicht macht Trainer Rabbit auch noch weiter. Dies entscheidet sich aber erst in den kommenden Wochen.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »