Zeitung (2014-2)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Tabellenspitze verteidigt
ZAT 5,
Floyd für
Zaglebie Lubin am
03.07.2014, 21:31 |
|
Kaum am Platz an der Sonne angekommen, ging es für Zaglebie Lubin auch schon wieder darum, ebendiesen zu verteidigen: Dies gelang dem Team von Coach Floyd am vergangenen ZAT mit einem 3:0 gegen Slask Wroclaw, einem 0:3 bei Polonia Warszawa sowie einem weiteren 0:3 bei Wisla Kraków. Somit ist Lubin nunmehr zwar punktgleich mit PGE GKS Belchatów, aufgrund des besseren Torverhältnisses aber nach wie vor Tabellenführer der Ekstraklasa.
Floyd: "Wir sind nach wie vor zuhause ungeschlagen, das ist eine super Leistung! Kompliment an meine Mannschaft dafür. Auswärts haben wir momentan gerade sicherlich etwas Steigerungspotential, aber daran arbeiten wir bereits."
Als Nächstes stehen für Zaglebie nun Begegnungen gegen Jagiellonia Bialystok (H), Legia Warszawa (A) sowie Verfolger Belchatów (H) auf dem Programm.
|
160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Tabellenspitze erobert
ZAT 4,
Floyd für
Zaglebie Lubin am
03.07.2014, 10:53 |
|
Zaglebie Lubin hat die Tabellenführung in der polnischen Ekstraklasa übernommen: Am zurückliegenden ZAT gelangen dem Team von Coach Floyd zwei weitere souveräne Heimsiege (6:0 gegen Cracovia Kraków und 3:0 gegen Górnik Leczna). Auswärts mussten die Lubiner eine knappe 0:1-Niederlage bei Lechia Gdansk einstecken. Damit konnten die Westpolen ihr Punktekonto auf nunmehr 19 Zähler hochschrauben und so von Platz 2 auf Rang 1 der Tabelle klettern.
Floyd: "Auf Platz 1 zu stehen fühlt sich natürlich immer gut an, ist aber momentan nichts weiter als eine Momentaufnahme. Wichtiger als die aktuelle Tabellenposition ist es, weiter konstant gut Leistung zu bringen - so wie uns dies bisher seit Saisonbeginn gelungen ist. Dann sehe ich auch den nächsten Spielen durchaus optimistisch entgegen."
Als Nächstes geht es für Zaglebie nun gegen Slask Wroclaw (H), Polonia Warszawa (A) und Wisla Kraków (A).
|
178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Cracovia spielt weiter in seiner Bruchbude
ZAT 4,
El_Greco für
Cracovia Kraków am
02.07.2014, 17:31 |
|
Trotz der wüsten Beschimpfungen aus Belchawurst spielt Cracovia Krakau weiter in seiner Bruchbude. Das Stadion ist seit dem Ende der letzten Saison nur noch zu 70 % nutzbar. Der Gästeblock und die anliegenden Pufferblöcke liegen weiterhin in Schutt und Asche. Schuld ist SVKoweger und seine Horde an Randalierern, die das Stadion am vorletzten ZAT der abgelaufenen Saison zerlegten. Cracovia weigert sich dementsprechend das Stadion zu sanieren. Die Kosten sollen von GKS beglichen werden. Doch nicht nur in Krakau sondern auch in Belchatow ist die Kasse leer. Eine Kostenübernahme käme einem Bankrott für beide Vereine gleich. Die Gerichtsverhandlungen laufen. Solange nichts entschieden ist, wird Cracovia weiterhin in der Bruchbude auflaufen.Dass sich das negativ auf die Leistungen der Krakauer auswirkt, schlägt sich in der Tabelle nieder. Krakau bangt in diesem Jahr um den Einzug in den europäischen Wettbewerb.
|
144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Zwischenspurt
ZAT 3,
Floyd für
Zaglebie Lubin am
25.06.2014, 18:13 |
|
Zaglebie Lubin hat am zweiten ZAT der polnischen Ekstraklasa 2014/1 ordentlich Gas gegeben und die Maximalausbeute von neun von neun möglichen Punkten geholt: 1:0 bei Jagiellonia Bialystok, 3:1 gegen Legia Warszawa und 5:1 bei PGE GKS Belchatów lauteten die Resultate im Einzelnen. In der Tabelle gelang dem Team von Coach Floyd damit ein Sprung von Rang 6 bis rauf auf Platz 2 - zwei Zähler hinter Überraschungstabellenführer Slask Wroclaw.
Floyd: "Wie die momentane Stimmungslage hier in Lubin ist, kann sich wohl jeder leicht vorstellen. Ich bin verdammt stolz auf die jüngsten Leistungen meiner Mannschaft - insbesondere das 5:1 auswärts beim amtierenden Meister ist mal so ein richtiges Ausrufezeichen. Nun gilt es, nicht abzuheben und genauso konzentriert an die jetzt vor uns liegenden Aufgaben heranzugehen wie wir dies bei den zurückliegenden getan haben. Wir befinden uns auf einem guten Weg - nicht weniger, aber auch noch nicht mehr."
Als Nächstes folgen für Zaglebie nun Begegnungen mit Cracovia Kraków (H), Lechia Gdansk (A) und Górnik Leczna (H).
|
210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Saisonauftakt
ZAT 2,
Floyd für
Zaglebie Lubin am
18.06.2014, 12:35 |
|
Der erste ZAT der Ekstraklasa-Spielzeit 2014/2 ist Geschichte und Zaglebie Lubin konnte aus seinen ersten drei Partien der Saison vier Punkte verbuchen: 0:1 bei Slask Wroclaw, 1:0 gegen Polonia Warszawa und 2:2 gegen Wisla Kraków lauteten die Resultate des Teams von Coach Floyd im Einzelnen. Damit rangiert Zaglebie derzeit auf Tabellenplatz 6.
Floyd: "Unterm Strich können wir mit unserem Saisonstart durchaus leben. Klar, daheim Punkte abzugeben ist immer suboptimal, aber auf den gezeigten Leistungen lässt sich auf jeden Fall weiter aufbauen - und punktemäßig stehen wir auch nicht so schlecht da. Wir gehen optimistisch in die nächsten Spiele."
Als Nächstes stehen für die Lubiner nun Begegnungen gegen Jagiellonia Bialystok (A), Legia Warszawa (H) und PGE GKS Belchatów (A) auf dem Programm.
|
158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Belchatow erwartet Ermittlungen...
ZAT 2,
SVKOWEGER für
PGE GKS Belchatów am
18.06.2014, 08:51 |
|
... dies ist eine klare Forderung der Vereinsführung von GKS. Speziell geht es um das erste Spiel der Saison gegen Cracovia. Die angereisten Fans aus Belchatow staunten nicht schlecht. Der Gästeblock in Krakau gleicht immer noch einem Trümmerhaufen. Die sporadisch reparierten Stahltribünen drohten sogar einzustürzen. Die Polizei musste den Gästeblock evakuieren. Doch die Fans aus Belchatow wollten sich dies nicht so richtig gefallen lassen. Kurzerhand wurden ein paar Zäune überstiegen und ein Teil der Haupttribüne eingenommen. Dort gab es einige Auseinandersetzungen mit den Fans aus Krakau. SVKOWEGER dazu " Wir erwarten das der Verband ermittelt, es kann nicht sein, dass Craxa aufgrund ihrer finanziellen Probleme keinen ordnungsgemäßen Gästeblock zur Verfügung stellt, es gibt eine klare 10% Regelung!".
Cracovia ist nun aufgefordert ihren Gästeblock sofort wieder in Schuss zu bekommen, sonst droht Punktabzug. Ansonsten hatten die Fans aus Belchatow Grund zur Freude. Der amtierende Meister verprügelte den Vizemeister nicht nur auf den Rängen sondern auch auf dem grünen Rasen heftig. "Das 4:1 war natürlich noch ein mal die Krönung der letzten Saison. Alle gegen Belchatow? Vielleicht hätte Wesenberg das mal seinen Spielern erklären sollen!"
Leider musste SVKOWEGER seit seiner Rückkehr zu Belchatow den ersten Punktverlust zu Hause hinnehmen. Ausgerechnet der alt bekannte Trainer Norb nahm die Aufforderung von Wesenberg an und versuchte mit allen Mitteln in Belchatow zu punkten. 4-4 hieß es am Ende. " Hier muss man schon sagen, dass das Spiel von Lechia wenig mit Fußball zu tun hatte, das Spiel glich einem Rugby-Spiel, der Schiri hätte viel härter durchgreifen müssen!. So SVKOWEGER. "Trotzdem bin ich stolz das meine Mannschaft diesen Fight so angenommen hat, wir können nicht nur schön, sondern auch hart". Nun gilt es sich wieder auf die neuen Herausforderungen der Saison einzustellen und so schnell wie möglich wieder oben anzugreifen.
|
326 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Alle gegen Belchatow
ZAT 1,
El_Greco für
Cracovia Kraków am
11.06.2014, 14:45 |
|
Nach dem hauchdünnen Verlust der Meisterschale am letzten Spieltag der letzten Saison gibt es für Trainer Wesenberg und Cracovia Krakau nur ein Ziel: SVKoweger muss vom Thron gestoßen werden. Wesenberg dazu in einer Stellungnahme: "Der Mann hat vor dieser Meisterschaft gefühlte Jahrzehnte keinen Titel geholt, dass soll nun auch in Zukunft wieder so werden", so der Chefcoach mit einem immer noch hochroten Kopf. Dabei verlief die letzte Saison widererwartend gar nicht so schlecht für Krakau. Neben der Vizemeisterschaft konnte man sich sowohl den polnischen Pokal als auch den "Oleg" sichern. In der EL schied man auch erst im Viertelfinale aus. Grund genug optimistisch in de Saison zu gehen. Wäre da unter anderem nicht dieser SVKoweger...
|
125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
2014/2
ZAT 1,
Floyd für
Zaglebie Lubin am
11.06.2014, 07:43 |
|
Eine neue Saison der polnischen Ekstraklasa steht vor der Tür - und mit dabei ist natürlich auch wieder Zaglebie Lubin. Das Team von Coach Floyd hat sich erneut Großes vorgenommen und will sich, nach Platz 4 und Platz 3 in den vergangenen beiden Spielzeiten, endlich auch mal wieder mit einem Titel für die gezeigten guten Leistungen belohnen.
Floyd: "Wir freuen uns auf den bevorstehenden Saisonstart und gehen mit großen Ambitionen in diese Spielzeit. Wir streben abermals eine Top-Platzierung an - wohlwissend, dass das Erreichen einer solchen in dieser Liga erneut alles andere als einfach werden wird. Genauso wissen wir aber auch um unsere eigene Stärke und gehen sehr gut vorbereitet in 2014/2."
Die Saison startet für Lubin mit Spielen gegen Slask Wroclaw (A), Polonia Warszawa (H) und Wisla Kraków (H).
|
152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|