Zeitung (2014-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12Nächste »

Alles neu

ZAT 2, El_Greco für Cracovia Kraków am 08.10.2014, 14:38

Die Saison ist gestartet und sie nimmt so langsam Fahrt auf. Nach dem ersten ZAT rangiert Cracovia Krakau dabei auf Rang 5. Neben zwei Siegen, gab es eine ordentliche Klatsche bei Vizemeister Zaglebie Lubin.
Die Westpolen ließen dem Team von Trainer Wesenberg keine Chance.
Nun kann man gespannt sein wie es weitergeht.
Leider scheinen einige Teams in der Liga noch etwas orientierungslos zu sein. Das ist sehr schade. Es gilt neue, engagierte Trainer anzuwerben, die Polen auch in der Zukunft ruhmreich vertreten, denn gerade international hat man ganz schön an Boden verloren. Auch Cracovia-Trainer Wesenberg ist darüber betrübt: "Durch den Trainerschwund haben wir kaum noch ausreichend Kapazitäten um ernsthaft an den internationalen Wettbewerben teilzunehmen. Nun haben wir sogar schon einen internationalen Platz verloren. Wir müssen sehen dass wir diesen Trend stoppen."
Neu in Polen ist übrigens auch der Ligaleiter: Chevalier de Chabernack leitet ab dieser Saison die Geschicke in der Liga. Herzlichen Willkommen und schon mal Danke für deine Arbeit. 

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

4:0 gegen den Meister

ZAT 2, Floyd für Zaglebie Lubin am 06.10.2014, 00:15

Drei Punkte gab es für Zaglebie Lubin am Auftakt-ZAT der neuen Ekstraklasa-Saison auf der Habenseite zu verbuchen: Grund dafür war ein souveräner 4:0-Heimerfolg des Teams von Coach Floyd gegen den amtierenden Meister Cracovia Kraków. Daneben musste Zaglebie noch zwei Auswärtsniederlagen bei Górnik Leczna (0:2) und Wisla Kraków (0:3) einstecken und rangiert damit nach den ersten drei Saisonspieltagen auf Tabellenplatz 7.

Floyd: "Kurz und knapp: Der Sieg zuhause gegen Cracovia war schonmal schön und wichtig. Auswärts haben wir für die kommenden Wochen noch Luft nach oben."

Als Nächstes geht es für die Lubiner nun gegen Legia Warszawa (H), Arka Gdynia (A) und Slask Wroclaw (H).

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Saison danach

ZAT 1, Floyd für Zaglebie Lubin am 01.10.2014, 00:45

Zaglebie Lubin ist Champions League-Sieger. Auch nach etwas mehr als vier Wochen ist die Freude darüber, Europas Thron erklommen zu haben, bei den Westpolen ungebrochen. Gleichwohl steht bereits wieder der Start der nächsten Spielzeit auf dem Programm - zumindest in der nationalen Meisterschaft.
 
Floyd: "Wir hatten einen ganzen Monat, um ausgiebig zu feiern, das Erreichte zu genießen, es sacken zu lassen, uns zu erholen und die Akkus für die neue Saison aufzuladen. Das hat gut getan. Jeder in Lubin ist bereit, mit Vollgas die Spielzeit 14/3 anzugehen. Wir haben viel erreicht, aber ebenso noch viele Ziele. Die letzten Saisons haben wir in der Meisterschaft stets gute Leistungen abgeliefert, sind aber nicht mit dem Titel belohnt worden. Das soll sich endlich wieder ändern. Der sechste Meistertitel ist die Lubiner Ambition."
 
Los geht das Abenteuer Ekstraklasa 14/3 für Lubin mit Spielen gegen Górnik Leczna (A), Cracovia Kraków (H) und Wisla Kraków (A).

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »