Zeitung (2017-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

18 Punkte nach unten und 13 nach oben!

ZAT 9, Captain für PGE GKS Belchatów am 12.11.2017, 19:46

Liebe Leserinnen und Leser,



die Rückrunde ist schon gestartet und unser Club ist so gur wie nicht Abgestiegen. Nach Übernahme des Clubs durch unseren Captain am Tabellenplatz 10 ging es bergauf! Nun sind es 18 Punkte bis zum letzten Korona Kielce! Man konnte sogar Gornik Zabre überholen. "Nach unten geht's es nicht mehr.. denke Ich aber auch nach oben word nix mehr viel passieren! Zwar sind 13 Punkte einholbar jedoch müssten alle die oben stehen für uns spielen also unentschieden und sich die Punkte gegenseitig klauen. Seien wir mal ehrlich, das wird nix mehr mit der Meisterschaft!"



Wichtig ist das es kein Abstieg sein darf und das Ziel ist sehr nah! Meisterschaft?! Mal schauen! Nächste Saison ist ja wieder eine Gelegenheit! Ich denke das unser Trainer Captain das schon gut machen Wird!" Sagte der Präsident.



Arka Gdynia hat einen neuen Trainer! "Ich freue mich das es geklappt hat mit Termi83! Ist ein alter Freund. Beim nächsten Interview erzähle wie er zu dem Job gekommen ist. Meine Geschicht ist ja bekannt lol..! Wir sind zwar befreundet jedoch wenn es um Fussball geht kenne ich nix! Leider gebührt mir nicht als erstes ihn eine Lektion zu erteilen aber die Chance kommt! Nächstes Ziel Arka Gdynia stehen!"



"Bis zum Saison Ende werden wir die da oben ärgern wo es nur geht! Und alle Heimspiele gewinnen! Das ist ein Versprechen!"



Ihre

Lokale Zeitung Belchatów

231 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Wichtiger Sieg bei Korona Kielce+++7:6 Niederlage gegen Lubin:

ZAT 9, McLover für Jagiellonia Bialystok am 11.11.2017, 19:53

Jagiellonia Bialystok ist auf den Boden der Tatsachen angelangt. Wochenlang ärgerte man die Favoriten der Ekstraklasa, an diesem ZAT bekam man jedoch von 2 Topteams seine Grenzen aufgezeigt. 

Besonders bitter war die Niederlage direkt zum Auftakt gegen Lubin wobei "bitter" mehr als nur untertrieben ist. 7:6 gewann die Truppe von floyd am Ende, bei Jagiellonia lagen nach Spielschluss kollektiv alle Spieler am Boden. Diese Niederlage schlug den Bialystoker Spielern brutal auf den Magen und in Kombination mit den harten Spielen der Europa League Playoffs hatte man Cracovia Krakau bei der 1:4 Heimniederlage überhaupt nichts entgegenzusetzen. Kraftlos wirkte man, das auch im letzten Spiel dieses ZATs.

Bei Korona Kielce führte man zwar nach der 1.Halbzeit 0:3 doch selbst gegen den Tabellenletzten reichte die Kraft nicht bis zum Ende. Man kassierte 2 Gegentreffer, man rannte dem Ball nur noch hinterher und rettete sich letzendlich doch noch mit dem letzten Tropfen Sprit ins Ziel. Dieser imminent wichtige Auswärtssieg bedeutete Rang 5 statt Rang 6. Man steht demnach immer noch gut da, die aufkommenden Ausdauerprobleme sind jedoch besorgenisserregend. McLover äusserte sich nach dem ZAT wie folgt:

"Gegen Teams wie Lubin oder Cracovia Krakau kanns du mit der besten Taktik reingehen, diese Trainer wissen das immer noch zu kontern. Wir haben hier in Polen richtige Legenden auf den Trainersesseln die auf fast alles eine Antwort haben. Wir haben uns in allen Spielen nichts vorzuwerfen. Die Niederlage gegen Lubin ist natürlich die bitterste Pleite in meiner noch jungen Trainerkarriere. Das Training werden wir jetzt etwas umstellen damit die Manschaft sich erholen kann. Wir sind immer noch auf Europa League Kurs."

268 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Back on top

ZAT 9, Floyd für Zaglebie Lubin am 10.11.2017, 15:30

Zaglebie Lubin ist zurück an der Tabellenspitze der polnischen Ekstraklasa: Das Team von Coach Floyd konnte am zurückliegenden ZAT durch ein 7:6 gegen Jagiellonia Bialystok sowie ein 3:0 gegen Wisla Kraków sechs weitere Punkte einfahren und so am bisherigen Spitzenreiter Wisla vorbeiziehen. Auswärts verlor man mit 0:1 beim neuen Zweitplatzierten Cracovia Kraków.

Floyd: "Das war ein richtiges Spektakel für die Zuschauer gegen Bialystok. Wobei in erster Linie natürlich die drei Punkte wichtig sind. Daher ist es gut, dass wir stark genug waren, um nicht nur Spektakel zu bieten, sondern dabei am Ende auch das eine Tor mehr geschossen als kassiert zu haben. Ansonsten: Auf Platz 1 zu stehen ist natürlich immer schön. Aber das ist momentan nicht mehr als eine Momentaufnahme. Was primär zählt ist der Stand nach 36 Spieltagen."

Weiter geht es für Zaglebie mit Spielen gegen Korona Kielce (H), Arka Gdynia (A) und PGE GKS Belchatów (A).

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitzenspiel

ZAT 8, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 08.11.2017, 21:44

Wisla Kraków geht umverändert als Tabellenführer in den nächsten ZAT. Im zweiten Spiel kommt es dabei auf ein Aufeinandertreffen des Tabellenzweiten, Zaglebie Lubin, und des Tabellenführers und amtierenden Meister aus Krakau. Christian J. Schmidt füchtet diese Begegnung, so groß ist der Respekt vor dem Trainer der Lubiner. Doch der Trainer von Wisla Kraków weiß: Gegenwehr ist auch in dieser Partie zwingend erforderlich. Denn wenn sich Zaglebie Lubin erst einmal an die Tabellenspitze gelangt, dürfte es sehr schwer werden, diesen Platz zurück zu erobern. 
Erfreulich ist unanjängig davon,  Arka Gdynia die erfolgreiche Verpflichtung eines neuen Trainers vermelden konnte. Wisla Kraków wünscht dem neuen Trainer und dem Team aus Gdingen alles Gute für die weitere Saison und hofft, dass der Verein damit auch den Klassenerhalt schaffen wird. 

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückrundenauftakt

ZAT 8, Floyd für Zaglebie Lubin am 08.11.2017, 15:30

Die Rückrunde der Ekstraklasa-Saison 2017/3 läuft und Zaglebie Lubin ist mit einem 4:3-Heimsieg gegen Górnik Zabrze in sie gestartet. Außerdem gab es für das Team von Coach Floyd zwei Auswärtsniederlagen bei Legia Warszawa (0:1) und Slask Wroclaw (0:3). In der Tabelle belegen die Lubiner damit nach wie vor Rang 2.

Floyd: "Wir freuen uns, dass es mit der Rückrunde nun in die richtig heiße Phase der Saison geht. Unser eigener Start in die zweite Halbserie war ok: zuhause gewonnen, auswärts noch Luft nach oben. Darauf lässt sich aufbauen. Allgemein bleibt die Liga interessant und die tabellarische Lage eng. Das verspricht für den Zuschauer noch einige spannende Spieltage. Schön auch, dass Polen immer voller wird. Also nicht wegen des Alkoholkonsums des Kollegen Utschkov, sondern weil immer mehr Clubs von einem aktiven Coach betreut werden."

Weiter geht es für Zaglebie mit Spielen gegen Jagiellonia Bialystok (H), Wisla Kraków (H) und Cracovia Kraków (A).

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++5er Kampf um die Meisterschaft???+++Meister Wisla Krakau wird 4:2 besiegt!+++

ZAT 8, McLover für Jagiellonia Bialystok am 07.11.2017, 18:00

Bahnt sich in der polnischen Ekstraklasa ein 5er Kampf um die Meisterschaft an? Das zumindest schreiben die meisten polnischen Tageszeitungen. Das Präsidium von Bialystok will von solch grossen Zielen selbstredend nichts wissen und weiterhin in der Gegenwart bleiben. Diese schaut immer noch überraus rosig aus nach 21 Spieltagen. Man ist auf Kurs Europa League aber noch immer ist auch die Champions League in Reichweite. Man liegt weiterhin auf Rang 4 mit 2 Punkten Rückstand auf den 2.Lubin.

Der Start verlief allerdings erwartungsgemäss nicht so gut. Gegen heimstarke Zabrzer verlor man 1:0. Dann jedoch wurde in den 2 Heimspielen der Turbo gezündet. Slask Wroclaw wurde mit 4:0 aus der Festung Slonecznej gefegt und war damit noch gut bedient. Dann war der Meister und aktuelle Tabellenführer Wisla Krakau zu Gast. Vor dieser Partie wurde vor Ende des Wintertransferfensters noch flugs last-minute Daniele de Rossi für 8 mio von der AS ROMA verpflichtet, was für ein Spieler für Bialystoker Verhältnisse. Der italienische Nationalspieler war im Herbst seiner Karriere bei der Roma aufs Abstellsgleis geraten.

Die Zuschauer sahen ein klasse Spiel, beide Teams schenkten sich nichts. Wisla führte 0:1 und 1:2 doch am Ende siegte Jagiellonia durch 2 späte Tore mit 4:2. Das Slonecznej bebte.

"Das Auswärtsspiel bei Gornik Zabrze war erwartet sauer, in den 2 Heimspielen haben wir unsere Zuschauer jedoch richtig verwöhnt, es geht langsam in die entscheidene Phase. ZAT für ZAT muss man auf den Punkt da sein sonst verliert man schnell den Faden. Sicher in der Europa League sind wir noch nicht...Ja, ich halte den Druck gerne von der Mannschaft fern, sie soll sich nicht verrückt machen lassen. Wir wissen was wir können, die Einstellung ist top zurzeit", so McLover.

In den Europa League Playoffs verlor man 4:2 bei Fyllingsdalen (Norwegen) und gewann 1:0 gegen Nordsjaelland (Dänemark) Mehr dazu aber wie gewohnt in unserem Europa League Heft und jetzt auf dem neuen Fernsehkanal Jagiellonia TV den man ab heute über Satellit empfangen kann. 

332 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Internationale Herausforderungen

ZAT 8, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 07.11.2017, 08:56

Seit einigen Wochen fehlt bekanntlich Übungsleiter Dimitry Utschkov beim täglichen Technik- und Taktiktraining von Legia Warschau. Zuletzt krank geschrieben, haben die weissrussischen Vertrauensärztinnen des Coaches aber mittlerweile wieder Grünes Licht für den russischen Bonvivant gegeben. Allerdings befindet sich Utschkov weiterhin nicht auf dem Trainingsgelände in einem besonders grauen Vorstadtviertel der polnischen Hauptstadt, sondern auf Exkursion im Ausland. Offiziell zur Beobachtung möglicher ausländischer Gegner hält sich der Cheftrainer von Legia aktuell auf Mallorca auf. Denn schließlich ist der Club noch immer in der Europa League vertreten, und da gilt es, auf mögliche Herausforderungen gut vorbereitet zu sein. Ein wenig überraschend erscheint dennoch die Auswahl der begutachteten Matches, die Utschkov gestern auf dem Zettel hatte. Denn es scheint relativ unwahrscheinlich, dass Legia (selbst bei einem positiven Verlauf der Europa League) in den kommenden Runden noch auf die Kegelfreunde Klosterbauerschaft, die holländischen Frikandelflitzer oder die dänische Tuborg-Armee treffen wird. Aber das sieht der russische Exzentriker natürlich völlig anders: "Sein alles exzellent Mannschaften. Können treffen immer auf solches Gegner, müssen daher gut vorbereitet sein. Vielleicht auch Freundschaft mit Verein aus Dänemark möglich? Habe jedenfalls schon halbes Palette von leckeres Tuborg in Endlager gebracht."

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Konzentration auf die Heimspiel!

ZAT 8, Captain für PGE GKS Belchatów am 03.11.2017, 13:02

Werte Leserinnen und Leser der Belchatówer lokalen Zeitung,

dieses Spielwochenende ist nicht so gelaufen wie erhofft! 
Lediglich 4 Punkte könnte man holen! "Zu wenig!" Das finden wir auch!

Das erste Heimspiel gegen Cracovia Kraków ging unglücklicherweise mit 2:3 verloren! "Ab sofort müssen alle Heimspiel gewonnen! Die Auswärtsspiele sind nebensächlich! Das Ziel nichtabstieg hat oberste Priorität! Dieses Ziel ist sehr nah Dank der 12 Punkte Vorsprung! Alle anderen Ziele sind momentan unwichtig geworden!" 

Dies findnen wir auch! Da die Saison eigentlich gelaufen ist was die oberen Tabellenplätze betrifft.

 Deshalb werden wir alles mögliche tun um unseres Team bei den Heimspielen so gur wie möglich zu unterstützen!

Ihre 
Lokale Zeitung Belchatów 

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Langsam wieder nach oben kämpfen

ZAT 8, Baltic78 für Slask Wroclaw am 02.11.2017, 21:06

Schritt für Schritt und mühsam erkämpft sich slask Wroclaw wieder Platz um Platz in der tabelle.nach einem Absturz in der letzten Saison scheint die Mannschaft sich so langsam wieder zu berappeln und den Mut wiedergefunden zu haben,auch Mal wieder ein bisschen mehr offensiv zu sein beim spielen.der Trainer sieht einen Hoffnungsschimmer am Horizont aufleuchten,doch er warnt zugleich vor zuviel euphorie.noch ist die Saison nicht gelaufen.ganz im Gegenteil will er auf dem Boden bleiben und die Mannschaft auf die kommenden schweren spiele einstimmen.

88 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Halbzeit

ZAT 7, Floyd für Zaglebie Lubin am 02.11.2017, 15:30

Die Hinrunde der Ekstraklasa-Spielzeit 2017/3 ist Geschichte und Zaglebie Lubin belegt zur Saisonhalbzeit Tabellenplatz 2: Das Team von Coach Floyd holte am zurückliegenden ZAT durch ein 0:3 bei PGE GKS Belchatów, ein 4:0 gegen Górnik Zabrze sowie ein 3:3 bei Arka Gdynia vier weitere Punkte und steht somit nach 18 Spieltagen bei insgesamt 34 Zählern (drei hinter Tabellenführer Wisla Kraków).

Floyd: "Unterm Strich können wir mit unserer Hinrunde zufrieden sein. Wir haben gute Leistungen gezeigt und liegen punktemäßig im Soll. Darauf gilt es nun in der zweiten Saisonhälfte weiter aufzubauen."

Die Rückrunde beginnt für Zaglebie mit Spielen gegen Legia Warszawa (A), Górnik Zabrze (H) und Slask Wroclaw (A).

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »