Zeitung (2017-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Optimaler Start
ZAT 2,
Floyd für
Zaglebie Lubin am
21.01.2017, 10:15 |
|
Zaglebie Lubin ist optimal in die Ekstraklasa-Saison 2017/1 gestartet: Aus seinen ersten drei Spielen holte das Team von Coach Floyd die maximal mögliche Ausbeute von neun Punkten. 3:1 gegen Arka Gdynia, 4:2 bei Legia Warszawa und 3:0 gegen Jagiellonia Bialystok lauteten dabei die Ergebnisse im Einzelnen. In der Tabelle belegt Zaglebie damit momentan Platz 2.
Floyd: "Kompliment an meine Mannschaft. Derart gut aus den Startlöchern zu kommen, ist natürlich immer schön, aber eben auch alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Hoffen wir, dass wir diesen Schwung in unsere nächsten Spiele mitnehmen können."
Weiter geht es für die Lubiner mit Partien gegen Cracovia Kraków (A), Górnik Zabrze (H) und Wisla Kraków (A).
|
140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Es kann nur besser werden
ZAT 1,
Arek für
Górnik Zabrze am
19.01.2017, 17:07 |
|
Endlich geht es wieder los aber die Motivation in Zabrze könnte besser sein. Eine schlechte Saison und die finanzielle Lage machen es nicht besser. Direkt am ersten Spieltag hat man das Heimrecht aber es kommen schwere Gegner. Hier muss man voll konzentriert agieren. Das Heimspiel gegen den Meister aus Warszawa schon ausverkauft. Trainer Arek sagte nur gutes über Warszawa und gratulierte zur Meisterschaft. Ein guter Start in die Saison ist sehr wichtig und das Programm wird diese Saison wieder straf. Zu recht kritisierte die Presse daher den dünnen Kader aber es fehlt das Geld.
Zu Gast heute im Stadion Areks Kumpel Donald Trump er ist grosser Fan und wird bald 200000000 zl. Investieren
Freuen wir uns auf die neue Saison in der besten Liga Polska
|
125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
2017/1
ZAT 1,
Floyd für
Zaglebie Lubin am
19.01.2017, 10:15 |
|
Der Start der neuen Ekstraklasa-Spielzeit steht unmittelbar vor der Tür. 2017/1 verspricht in Polen erneut eine spannende Saison zu werden; diverse Teams kommen für den Titel in Frage. Zaglebie Lubin unter Coach Floyd ist natürlich auch wieder am Start.
Floyd: "Wir gehen sehr motiviert in diese neue Spielzeit. 2016/3 haben wir unter dem Strich keine schlechte Leistung gezeigt, standen am Ende aber leider mit dem Gefühl da, irgendwie nicht ganz das dafür bekommen zu haben, was wir uns eigentlich verdient gehabt hätten. Unsere Ambition ist es, besser abzuschneiden als als Tabellenvierter. Daran werden wir in dieser Saison Spiel für Spiel arbeiten."
Los geht es für Zaglebie mit Partien gegen Arka Gdynia (H), Legia Warszawa (A) und Jagiellonia Bialystok (H).
|
131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Auf geht's
ZAT 1,
Christian J. Schmidt für
Wisla Kraków am
18.01.2017, 21:49 |
|
In Kürze geht sie los, die neue Saison in der polnischen Ekstraklasa. Der Jahreswechsel ist vorbei, wir befinden uns in 2017. Dieses Jahr wird ein ereignisreiches Jahr werden. Sei es uns politisch, wirtschaftlich oder auch sportlich.
Aus der Politik hält sich der Sport in Polen weitgehend raus. Wirtschaftlich sind zwar die Vereine, aber die Wirtschaft dominiert nicht den Sport. Polens Vereine haben keinen Mäzen, keinen reichen Industriellen, der sich - wie in England, Italien oder Russland üblich - seinen Fußballverein leistet und diesen finanziell unterstützt, damit dieser national und international erfolgreich ist. Sportlich kann es nur besser werden. Als Vizemeister tritt Wisla Kraków unter seinem deutschen Trainer Christian J. Schmidt diese Saison an mit dem Ziel, national erneut um die Meisterschaft sowie um den Ligapokal mitzuspielen. Und international wird Wisla Kraków alles daran setzen, erfolgreich in der Champions League mitzumischen und möglichst lange international vertreten zu sein. Denn nur so können wichtige Punkte für eine bessere Platzierung in der 5-Jahres-Wertung erreicht werden. International ist man in Krakau natürlich auch auf der Seite der anderen polnischen Vereine - natürlich wird hier an einem Strang gezogen.
Wir wünschen allen Mannschaften und allen Trainern einen guten Saisonstart.
|
196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|