Zeitung (2020-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Fans müssen zuhause bleiben

ZAT 5, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 02.03.2020, 07:07

Der letzte ZAT verlief erneut nicht nach Plan: Die Mannschaft vonTrainer Christian J. Schmidt hatte drei Heimspiele und damit die Chance auf neun Punkte. Doch insbesondere Zaglebie Lubin war am Ende doch eine zu harte Nuss; nach 90 Minuten kam Wisla Kraków nicht über ein 4:4 Unentschieden hinaus. Mal schauen, was der neue ZAT bringen wird.
In der letzten Präsidiumssitzung in Krakau ging es leider nicht direkt um Fußball, sonder um die aktuelle Situation rund um den Coronavirus. Polen kann sich aktuell glücklich schätzen, noch keine Infizierten zu haben. Angesichts der hohen Ansteckungsgefahr kann man aber auch nicht die Augen verschließen. Denn  in internationalen Fußball liegt eine andere Gefahrensituation vor. Insbesondere der Schutz der Mannschaft und der Fans hat der Verein im Fokus. In einigen europäischen Ländern sind Großveranstaltungen bereits verboten. Es ist auch nicht auszuschließen, dass die nächsten Spiele in den internationalen Wettbewerben ohne Zuschauer ausgetragen werden. Wisla Kraków will aber nicht warten, bis die UEFA Geisterspiele zur Pflicht macht, um eine weitere Verbreitung des Coronaviruses zu vermeiden: Das Präsidium empfiehlt den Fans einstimmig, die Qualifikationsspiele von Wisla Kraków auswärts nicht zu begleiten, sondern diese im heimischen Wohnzimmer zu verfolgen. Weiter wird die Zuschauerzahl für Heimspiele gegen ausländische Vereine reduziert, um einen Sicherheitspuffer rund um den Gästenblock einzurichten. Weiter gibt es separate Eingänge.

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erste Frühlingszeichen

ZAT 5, Baltic78 für Lech Poznan am 01.03.2020, 23:41

Erste Frühlingszeichen machen sich bemerkbar! Nicht nur in Form der Krone,sondern auch im Hinblick auf die Natur,die sich sanft wieder den Weg aus der Winterstarre heraus kämpft. Am Wochenende war das Team von Lech Poznan zu Gast in der Holsteinischen Schweiz und bei den Trainingsrunden bekamen die Spieler hier und da die ersten Blüten des neuen Jahres zu Gesicht. Zugegeben,noch verhalten und eher selten,aber dennoch machen diese ersten Ansätze einen ersten optimistischen Eindruck,daß die dunkle und graue Jahreszeit endlich überwinden ist und sich der Frühling freie Bahn bricht. Es bleibt auch zu hoffen,daß diese ersten Anzeichen eines Neuanfangs auch in der Mannschaft Früchte tragen und die nächsten Spiele wieder besser laufen als so manch anderes in der Vergangenheit. Zumindest konnte die Mannschaft von Trainer Baltic78 in deutschen Gefilden  ein wenig Kraft tanken bevor es im Kleinbus wieder über die Autobahn gen Osten nach Hause ging.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Panik, Hamsterkäufe und Idioten

ZAT 5, Captain für PGE GKS Belchatów am 01.03.2020, 19:47

Werte Leser Der Belchatówer Ausgane,

diesesmal müssen wir mal Luft raus lassen.

Das Thema Corona beschäftigt momentan alle.

Corona hier, Corona da... bla bla bla. Die Welt scheint verrückt zu werden. Panik mache überall. Da taucht ein Virus auf, der typische ist für diese Jahreszeit wie Grippe. Okey, okey, zugegebenermaßen, für einen Bruchtal von Menschen ist der Verlauf schlimm. Doch wieso macht der Corona Virus allen Angst? Überall nur Corona hier, corona da. Dabei gibt es doch wichtigere Themen . Z.B. sterben jeden Tag mehr Menschen an Hunger als am Corona Virus. Aber darüber berichtet keiner. Jeden Tag sterben mehr Menschen durch Kugeln und Krieg. Aber dies scheint ebenfalls nicht die Presse zu interessieren. Statt auf die Probleme der Menschheit zu berichten wird lieber über ein Virus gesprochen der wahrscheinlich Menschengemacht ist. Einfach nur Krank. Überall Panik! Jeder dreht durch. Überall Hamsterkäufe obwohl diese nicht nötig sind. Viva Lieferando und Lieferheld. Leute chillt mal! Glaubt nicht jeden scheiss. Benutz mehr Seife und wascht euch mal die Hände nach dem Toilettengang ihr Ferkel! Auch sollte man zu Hause bleiben wenn man krank ist und nicht unbedingt nach draußen wollen und andere anstecken, am besten durch das direkte anhusten. Informiert euch lieber. Das war nötig und den Text voll zu bekommen ;)

So , und jetzt wird Hamsterfutter gekauft und überall in der Stadt ausgelegt... aber dazu mehr in der nächsten Ausgabe.

Ihre
Zeitung Belchatów 

233 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Auftrag des Herrn

ZAT 5, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 29.02.2020, 17:28

Ungewohnt gut gelaunt konnte man Legia-Coach Dimitry Utschkov in dieser Woche an seinem Schreibtisch in einem grauen Betongebäude neben dem Trainingsgelände des Vereins vorfinden. "Musste erledigen noch lästiges Papierkram, damit potentielles Investor bei Legia auch bekommen realistische Bild von Team und Vereinsstrukturen. Mir haben erzählt nymphomatische Nachbarin, die arbeiten bei Ernst & Young, dass man das nennen "Due Dilligence". Hatte Onkel Dimitry ursprünglich gedacht, das sein neckische Spielzeug für Abendunterhaltung von Dame, aber haben gelernt dazu." Dann darf man also gespannt sein, ob in Zukunft mit detaillierten Insiderinformationen die Millionen auf das Konto des Hauptstadtclubs fließen werden. Wie schätzen Sie diesbezüglich die Chancen ein, Herr Utschkov? "Nix können sagen dazu. Nur können verraten, dass mein Konzept machen Schule und sein begehrt weltweit. Gemacht vor paar Tage gleiche Schreibarbeit als Auftrag für Trainer aus Deutschland, der mich haben üppig bezahlt dafür. Dabei einfach nur haben ausgetauscht Namen von Spieler und Trainer und dann versendet an komische Holdinggesellschaft in Berlin. Bin mir sicher, dass dort jetzt große Freude über ausführliche Strategiepapier."

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausverkauft

ZAT 5, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 28.02.2020, 20:57

In Polen ist zur Zeit alles ruhig und in Deutschland bricht die Panik aus weil das Colonia Virus ausgebrochen ist.
Momentan werden massig Hamster Käufe getätigt , da fragt man sich nur was man mit sovielen Hamstern dann zuhause macht.
Trainer Waffenschmiede bekommt davon zur Zeit allerdings nicht viel mit , liegt er in Kuba in der Sonne und freut sich darüber 5 minuten Internet zu haben .
Also sei mir in Zukunft auch mal verziehen, sollte ich mal einen Zat verpennen, dann hab ich hier keinen Empfang oder die Copa hat mich in Ihren Bann gezogen !
Allen anderen aber weiterhin viel Spass,geniesst die Internationalen Spiele, auch wenn die Statistiken dort immer noch auf den Stand von 1994 sind und somit das kaum Sinn macht dort mit zu machen, aber die 5 Jahreswertung ist ja aktuell und die Engländer sind uns im Nacken, naja gibt schlimmere Länder ;-)

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und weiter geht's...

ZAT 4, Baltic78 für Lech Poznan am 23.02.2020, 16:37

... in den Untiefen der polnischen Ekstraklasa. Nach einer gar nicht mal so schlechten Einlage in den vergangenen spielen darf man in Poznan gespannt sein,wie es weiter geht. Die Mannschaft bekam nach dem letzten Spieltag ein paar trainingsfreie Tage,und nun hofft der Trainer, Baltic78,daß seine Jungs dennoch auch in den kommenden Spielen weiter so gut drauf sind wie in den vergangenen. Denn die Liga in Polen hat es durchaus in sich,das haben die vergangenen Saisons gezeigt,und auch die Konkurrenz schläft nicht. Man darf sich nun nicht auf den Lorbeeren der letzten Spiele ausruhen sondern muss immer  auf der Hut sein. Also,in diesem  Sinne liebe Freunde des runden Leders: Sport frei und auf in die nächsten Spiele!

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kölle Alaaf

ZAT 4, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 23.02.2020, 12:26

Was für ein schönes Wochenende für jeden FC Fan , ein satter Sieg gegen die Kapatalistischen Berliner, einfach ein Traum.
Schön weit weg von den Abstiegsrängen und nun kann man gemütlich Karneval feiern ,ihr habt es euch verdient. Trotz vieler Verletzten , hat man den Kopf nicht in den Sand gesetzt , gekämpft  ohne Ende und wichtige drei Punkte mit nach Hause genommen . Erster Fußball Club Köln , shalalalala !
Ach und in Stettin ?
Wen juckst , eigentlich was hier passiert , vielleicht den Bauern um die Ecke oder den Busfahrer , sonst eigentlich keine Sau, bis dahin , gibt weiter Gas, dann wird man schon irgendwie unter den Top 5 kommen.
Wir sind jetzt erst mal zwei Wochen weg und hoffen das wir irgendwie tippen können , wenn nicht verzeiht uns  

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ja, nein.. ooohhh

ZAT 4, Captain für PGE GKS Belchatów am 23.02.2020, 11:13

Ja, Vielleicht?! Nein doch nicht! So könnte man die Gefühlslage am vergangenen Spieltag beschreiben. Gegen Legia Warszawa war man diesmal gut vorbereitet. Man hat aus den letzten Spielen gelernt. Doch am Ende nur ein Unentschieden. Big Point ade. Das einzige Heimspiel gegen Gornik Zabrze, war bis zum Schluss eine reine Zitterpartie. Es hätte auch anders laufen können. Auswärts bei Lech Posen war man sich wieder sicherer was die Aufstellung und Marschrichtung angeht, doch am Ende zu wenig riskiert. Und das letzte Spiel bei Wisla Plock, Anja... am Ende hat es zu viel Kraft gekostet. Das Spiel in 15 Minuten komplett gedreht. Das führst du mit 3 Toren und am Ende doch keine Punkte im Sack.

Resümee des Spieltages: Manchmal ist weniger mehr!

Ihre 
Lokale Zeitung Belchatow 

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf der Driving Range

ZAT 4, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 23.02.2020, 09:44

Ein ungewohntes Gesicht konnte man am Samstag auf einem feudalen Golfplatz in der Nähe von Warschau antreffen. Kein Geringerer als Legia-Coach Dimitry Utschkov war mit großem Eifer dabei, Golfbälle ins Umland zu dreschen. Woher kommt denn der Sinneswandel, dass ein erklärter Mann des Volkes sich nun diesem elitären Sport widmet? "Ganz einfach. Hat man mir gesagt, dass wenn man haben keine Ahnung von nix, aber Lust auf großes Karriere, dann können hier treffen auf Leute, die einen anbieten Vorstandsposten bei Versicherung. Und der Onkel will jetzt auch mit in Verlosung, wenn werden vergeben wichtiges Posten in lokales Wirtschaft." Aha, und wie läuft es rein sportlich so? Kann ein Dimitry Utschkov nicht nur auf dem Green, sondern auch auf dem Rough überzeugen? "Bitte was? Besser nicht sprechen griechisch mit die Onkel, sonst werden bisschen sauer. Jedenfalls Trainer hier sein begeistert von meine große Talent. Haben mich schon eingeladen gratis für Kurs in Frühjahr. Dann müssen wohl vertikutieren Rasen und haben gesagt, dass niemand hierfür besser als Dimitry mit die 5er-Eisen. Müssen sich also anziehen warm bei Legia, damit Onkel nicht wechseln in lukrative Golfgeschäft." Dann zog der Übungsleiter von Legia von dannen und spuckte noch einmal kräftig auf den Platz.

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Harte Zeiten

ZAT 4, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 22.02.2020, 11:48

Das Ergebnis am letzten ZAT war nicht das, was sich Trainer Christian J. Schmidt ausgerechnet hatte. Dabei hat sein Team gut gespielt. Doch im Spiel auswärts gegen OKS Odra Opole verschenkte Wisla Kraków zwei Punkte, da deren Treffer zum 4:4 Unentschieden einem unnötigen Fehler in der Abwehr voraus gegangen war. Lech Poznan wäre da der dankbarere Gegner gewesen. Doch es reichte, um mit einem Punkt Vorsprung die Führung in der polnischen Ekstraklasa zu übernehmen. Doch alle werden einen nun hart angehen, auch wenn am nächsten ZAT drei Heimspiele anstehen. Doch die Gegner werden sich wundern, denn Wisla wird alles tun, seine bisher saubere Heimspielserie zu verteidigen. Nur jammerschade, dass Trainer Christian J. Schmidt mit einer Erkältung im Bett liegt, nachdem sein Verein noch Altweiber gefeiert hat. Die erste Mannschaft wie auch Trainer Schmidt haben sich als Super Mario Charaktere verkleidet und doch tatsächlich einen Preis für das Gruppenkostüm bekommen.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »