Zeitung (2020-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Wer macht's?

ZAT 12, El_Greco für Cracovia Kraków am 12.08.2020, 21:56

Aus dem Dreikampf ist ein Zweikampf geworden. Cracovia Kraków ist durch den letzten Spieltag endgültig entscheidend ins Hintertreffen geraten und wird wohl auf Rang 3 einlaufen. Ein gutes Ergebnis, allerdings eben nicht gut genug für die "Großen 2" aus Stettin und Belchatow. "Gerade der GKS spielt eine überragende Saison und hätte sich endlich mal einen Titel verdient, nachdem die Jungs von Trainer Captain schon so oft verdammt nah dran waren. Wir haben das 7:7 in Stettin ja ehrlich gesagt auch in Kauf genommen. Letztlich war es egal, ob man das Spiel abschenkt und dafür in Lubin wie ein Bekloppter ballern muss oder ob man die 7 gegen einen direkten Konkurrenten setzt." Und so ist die Meisterschaft wenigstens spannend wie schon lange nicht mehr, wenn auch ohne Krakauer Beteiligung.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Welches Schweinerl wird es?

ZAT 12, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 11.08.2020, 22:26

So oder so ähnlich könnte man die Frage an den Trainer von Wisla Kraków stellen, will man in Erfahrung bringen, welcher Tabellenplatz man anstrebt und in welchem Wettbewerb das Team wann ins Spielgeschehen eingreifen will. Aktuell hat man die Playoffs der Europa League im Visier, sollte es am letzten ZAT schlecht laufen, wird es nur die Qualifikation sein, läuft es hingegen gut, startet die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt nächste Saison auch in der 2. Runde der Qualifikation zur Champions League. Dazu muss man nur Górnik Zabrze einfangen, die aktuell noch vier Punkte mehr auf dem Konto haben als man selbst. Und die Chancen, einen Platz höher in der Tabelle zu klettern, sind gut, zumal noch zwei Heimspiele anstehen. Nicht ausgeschlossen ist, dass man eventuell zusätzlich  auf fremde Hilfe angewiesen sein könnte. Keine Unterstützung wäre natürlich besser, aber das Leben ist vielschichtiger als man denkt.
Der Abstieg von Legia Warszawa ist schmerzhaft, dass die wohlmöglich dritte Meisterschaft in Folge und damit das Double nach Stettin geht, nüchterne Realität und es zeigt die Stärke von Trainer und Mannschaft. Und dennoch konnte Stadtrivale Cracovia am vergangenen ZAT auswärts in Stettin einen wichtigen Punkt holen. Gratulation hierzu!!

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannend!

ZAT 12, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 10.08.2020, 22:21

Ja das wird ja ein spannendes Finale , dank Cracovias Power Einsatz, mit Mut zur Lücke, doch leider bringt es keinem etwas, ausser Belchatow ! Lol
Haben wir damit gerechnet?
Sicherlich , sonst hätten wir nicht ebenfalls vollgas gegeben , aber ne satte 7 , Respekt dazu gehören Eier  ! ;-)
Wir können damit aber Leben, haben wir ja bereits schon zwei schicke Schalen im Schrank und dieses Jahr , kommt auch nochmal der Puchar Pott dazu .
Die Meisterschaft überlassen wir mal dem Schicksal, sowie dem vorherigen Punktgewinn von Belchatow bei dem NMR von Lech Posen, der ja jetzt doch eine Rolle spielen könnte, Daumen hoch dafür !
Sowie das Schicksal ja will spielt Lech jetzt am letzten Zat gegen Belchatow, mal sehen was da kommt, wahrscheinlich eher wie das momentane Wetter, viel heiße Luft und nur ein wenig Brummen , aber kein Blitzen!
Dann mal gutes Gelingen an Belchatow für den letzten Zat, vielleicht reicht es ja doch, Glück ist ja vorhanden , das was kannst wissen wir ja aus den vor Jahren !

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Polen kämpft

ZAT 11, El_Greco für Cracovia Kraków am 09.08.2020, 21:49

Nachdem die ersten Rückschläge für die polnischen Teams auf internationaler Ebene heftig waren, konnten nun aber immerhin vier polnische Teams die KO-Phase der beiden Wettbewerbe erreichen. Das ist super, trotzdem muss man konstatieren, dass man weitere Plätze verlieren wird; der 2.Platz, den das Land aktuell noch inne hat, wird nicht zu verteidigen sein. Von hinten rauscht der "große Bruder" Russland heran und wird auch vorbeiziehen und auch die Franzosen und die Belgier werden heranrücken.
Nun heißt es also kämpfen, aber das tun die polnischen Teams allesamt, auch wenn die KO-Phase wieder eine große Lotterie wird. 
Auch Cracovia Kraków freut sich dabei zu sein, auch wenn man langsam merkt, dass die Saison lang war und den Rot-Weißen so langsam die Puste auszugehen droht. Man hofft also, sich noch irgendwie ins Ziel zu würgen. 

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erster nimmer mehr

ZAT 11, Captain für PGE GKS Belchatów am 09.08.2020, 21:33

Das war mit der Meisterschaft! Alaa Super, rechnerisch zwar möglich doch wenn man ehrlich ist, wars das nun endgültig! Pogon Szczecin müsste schon sehr viel Pech haben! Auch wird es wahrscheinlich keine Gegenwehr geben in Szczecin spdas diese sogar TK sparen können. Zumindest dürfte Belchatow eine Internationale Platz inne haben sofern nix mehr schief geht, wie die letzten Saisons. Ja was soll man noch schreiben? Im Grunde alles gelaufen seit den letzten Zweinspieltagen zu Ungunsten Belchatów. Pogon Szczecin ist einfach momentan eine Nummer für sich! Es muss eine Analyse her, was die letzte Jahre schief gelaufen ist und was Szczecin so besonders macht. Diese Jahr gibt es wahrscheinlich den Doublesieger aus Szczecin. Vielleicht auch ein Tripple? Zumindest wünschenwir Wisla Krakau, Pogon Szczecin und Legia Warszawa alles gute im Internationalen Geschäft. Weiter so!

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch sechs Spiele

ZAT 11, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 08.08.2020, 17:04

Langsam kommt es zum Showdown: Wird Waffenschmiede erneut mit seinem Team aus Stettin Meister? Und wer gewinnt den REMES Puchar Polski? Im Ligapokal geht der amtierende Meister als klarer Favorit ins Finale. Egal wie es ausgeht, der aktuelle Siebte in der polnischen Ekstraklasa wird in der nächsten Saison in der Europa League spielen. Entweder direkt in den Playoffs der Europa League, für die sich der Außenseite aus Lubin mit dem Sieg im Ligapokal qualifiziert, oder als Nachrücker für Stettin, die in der nächsten Saison in der Champions League spielen und damit den Siebten in der Tabelle ebenfalls das internationale Geschäft ermöglichen. Aber egal, wie es ausgeht, ... nein, es ist nicht egal ... der Ausgang wird auf jeden Fall Auswirkungen für den polnischen Fußball haben.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wer kotzt als nächstes

ZAT 11, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 27.07.2020, 23:36

Erst einmal Vorweg , ich hoffe das bei Baltic alles Gut und Gesund ist!
Trotz allerdem muss ich ehrlich gestehen, habe ich ein wenig über die NMR´s gekotzt , dann natürlich gefreut und am Ende werde ich wohl wieder kotzen, das entscheidet sich natürlich erst morgen und vor allem darin, wie groß die Eier von Zagle waren bzw. in wie weit er überhaupt von dem vorherigen NMR mitbekommen hat, denn ich bin ehrlich, ich hätte spekuliert!
Aber nicht nur im Pokal schöne Wettbewerbsverzerrung , zuerst wird Belchatow ein Punkt geschenkt, dann konnte ich wiederum ein Schweinchen Sieg einfahren und Cracovia der sonst gerne auswärts was mit nimmt mit einem Auswärtstor, hatte diesmal Ladehemmung!
Naja gleicht sich ein wenig aus in der Liga, wir konnten sparen, andersherum, konnten die Mitbewerber um den Titel auswärts einen Punkt mitnehmen, der bei dem Setzverhalten sonst nicht drin gewesen wäre! Ärgerlich so eine unnötige , nicht Planbare Dramatik!
Am Ende möchte ich mich bei all denjenigen bedanken, die hier einen sauberen Abgang am Ende einer Saison vollzogen haben, denn das ist fair allen Beteiligten gegenüber!
Ich möchte aber trotzdem nochmal betonen , das alles gesundheitliche und private immer vor geht, deswegen sollte es ein Comeback geben, bitte habe Verständnis für meine Worte !

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Kracher kommen erst noch

ZAT 10, Captain für PGE GKS Belchatów am 27.07.2020, 10:32

Es wird eng! Können unsere Jungs diesmal bis zum Ende durchhalten? Zumindest habe sie weiteren Belastungen mehr. Trainer wieder da, und in allen Pokalwettbewen leider raus. Am schmerzvollsten das Aus im Internationalen Wettbewerb. Seit dem gab es kein Interview mehr, seitens der Vereinsführung und Trainerstab. Gibt es vielleicht doch ein Wechsel auf der Bank? Vielleicht im Präsidium? Es wird viel gemunkelt, doch die Fakten sind nicht eindeutig. Ob es zur Trennung kommt oder die Stühle nur verrückt werden? Wer weiss? Ei Interview konnten word jedoch einholen mit Sürmer Piotr Kowalski.

Redaktion: Endspurt! Sind sie fokussiert genug ganz oben mit zu spielen? Nach den letzten Saisons hat man nur knapp oder dank der Pokalsieger am internationalen Geschäft mitmachen dürfen.

Kowalski: Geh mir nicht auf den Sack du....!

Zugegebenermaßen haben wir den Spieler bei sich zu Hause aufgelauert. Wir konnte Stresssyntome und Nervosität erkennen. Bevor Her rKowalski mit seinem Fiat 126, auch bekannt unter Małuch davon fuhr. Was der VW Golf für die Nachbarn aus Deutschland ist, ist der Małuch das des Polen.

Auf gehst Belchatów!

Ihre Lokale Zeitung Belchatów

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Greco kommt zur Ruhe

ZAT 10, El_Greco für Cracovia Kraków am 26.07.2020, 20:29

Langsam wird es ruhiger um Trainer Greco. Nach dem beendeten Abenteuer WM (man kam als amtierender Weltmeister immerhin unter die besten 8 und verlor dann gegen den alten Erzfeind und Ligaleiter) und dem (wie zuletzt so oft) frühen Ausscheiden aus dem Pokal, stehen aktuell nur noch der Endspurt in der Liga und die Hauptrunde in der Champions League auf dem Programm. Eine überschaubare Situation, auch wenn man in beiden Wettbewerben ordentlich zu kämpfen hat. Der Start in die CL-Gruppe war in Ordnung, jedoch ist die Konstellation in der Gruppe explosiv. Mal schauen, was dabei rauskommt.
In der Liga ist die Situation klarer. Nach dem alljährlichen NMR von Poznan steuert man ziemlich eindeutig auf Platz 3 in der Liga hin. Das wäre ok, wenn auch nicht überragend. Trotzdem gilt es auch in diesem Wettbewerb noch 9 Aufgaben bestmöglich zu lösen, um diesen Platz am Ende auch einnehmen zu können.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

und doch ?

ZAT 10, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 25.07.2020, 22:48

Auch in diesem Jahr ein Titel für die Vitrine ?
Das hätte keiner in Stettin gedacht, das auch in diesem Jahr ein Pokal winken könnte, aber im Puchar Polski sieht es verdammt gut. 
Klar ist noch nichts entschieden , aber mir fallen nur aussergewöhnliche Dinge ein warum es anders laufen sollte als gedacht, da wären ein Erdbeben, Tsunami, Komet usw. 
Trainer Waffenschmiede muss dort leider nur schmunzeln, dieser Pokal ist für mich ehrlich gesagt kaum etwas wert,  zumindest gesagt der unwichtigste nach der roten Laterne, aber egal , wir nehmen ihn gerne mit , sollte es so kommen , rennen damit einmal im Kreis, lassen ihn jeden einmal streicheln und dann kommt der in die Vitrine !
Aber erst einmal müssen die Spiele gespielt werden, dann feiern wir , vielleicht vergessen wir ja auch zu setzen, gabs ja im letzten Zat in der Liga auch schon , komische Dinge passieren meistens zu komischen Zeiten 

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »