Zeitung (2020-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Läuft für Polen, Zabrze, Lubin und Lech

ZAT 4, Captain für PGE GKS Belchatów am 17.10.2020, 13:06

Läuft für Polen!

Werte Sportskameraden und Fussballverückte aus dem Kreis Belchatow und Umgebung. Es läuft für Polen! Ein Aufwärtstrend ist zu erkennen.

Zuerst einmal herzlich willkommen Tsubastian83. Lech Posen hat endlich wieder einen neuen Trainer. Wir wünschen ihm viel Erfolg und alles gute.

Auch im Internationalen Geschäft sieht es gut aus. Gornik Zabrze steht auf Platz 1 der Championsleague Quali. Zwar ist ein weiterkommen abhängig von den Gegnern jedoch ist man in Polen sehr zuversichtlich das es mindestens die Europaleague sein wird.

Zagliebe Lubin steht auch in der Europaleague gut da. Hat die besten Chance weiter zu kommen. Es dürfte nix mehr schief gehen.

Und unser Belchatów steht aktuell auf Platz 1 der polnischen Liga. Doch der aktuelle Mester aus Szczecin ist in lauerstellung. Die Kraftreserven sprechen momentan gegen uns, dich aufgegeben wird nicht. Wir hoffen und wünschen uns das es erst am Ende entschieden wird wie letzte Saison. So Spannend war es noch nie. Und das mögen die Fans.

Auf geht's Belchatów
Auf geht's Polen

Ihre
Nationale und Internationale Zeitung Belchatów 

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Themen Heute: Qualifikation und Kreisliga

ZAT 3, Captain für PGE GKS Belchatów am 12.10.2020, 15:37

Die Qualifikation starten und mit dabei sind in der Championsleague Qualifikation 1. Runde als Vertreter für Polen Gornik Zabrze und in der Europa League Qualifikation spielt in der Gruppe 5 Zagliebe Lubin!

Viel Glück und holt Punkte!

Unser Verein der PGE GKS Belchatów hat sich direkt für sie Championsleague Hauptrunde qualifiziert, sodass wir nur abwarten und zuschauen können. Insgeheim würden die Fans tatsächlich lieber die Qualifikation spielen nach dem Motto "Mehr Spiele, mehr Reisen, mehr Bier!". Gut, in der heutigen Zeit ist das Reisen eingeschränkt. Überall Reisewarnung und wenn man zurück kommt erstmal Quarantäne. Deshalb passt es uns gut mal weniger Berührungspunkte mit möglichen Virusinfizierten zu haben. Ins Stadion dürfen nur sehr wenige rein bis gar keine. Da macht der Fussball auch kein Spass. Deshalb kann man ruhig die lokalen Kreisklasse Manschaften unterstützen mit Bier- und Würstchen kauf. Da freuen sich die Kreisliga Vereine. So wird auch unsere Mannschaft den einen oder anderen Kreislaigaverein unterstützen. Natürlich mit Abstand!

Viel Glück unseren polnischen Vertreter und Waldmanns Heil.

Ihre

International Zeitung Belchatów 

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder nur ein Heimspiel gegen einen trainerlosen Verein

ZAT 3, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 11.10.2020, 17:06

Die ZATs mit nur einem Heimspiel fordern Wisla Kraków und Trainer Christian J. Schmidt bisher stark, verlangen diese doch von der Mannschaft eine starke und über 90 Minuten fortwährende Leistung. Denn bisher waren die Gegner immer trainerlos. So viel Aufwand ist bei einem regulären Team, das zu Gast im Stadion von Wisla Kraków ist, in der Regel nie notwendig, reichen dort doch weniger Tore für drei Punkte zuhause. Aber bei einem trainerlosen Verein - aktuell erwartet man Lechia Gdansk - müssen vier Tore her, will man sicher als Sieger vom Platz. Denn Risiko scheut Wislas Trainer Schmidt. Und große Lust auf die beiden Auswärtsspiele haben er und sein Team dann an diesem ZAT nun auch nicht. Wer kassiert schon gerne zwei Auswärtsniederlagen? Zu mehr reicht es aktuell in Krakau nicht, denn die Saison ist noch lang und man muss Geduld haben und auf die richtige Chance warten, soll auch auswärts gepunktet werden. Doch aktuell bedeutet jeder Versuch nur vergeudete Mühe und am Ende kostet das unter Umständen einen internationalen Startplatz.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Ahnung

ZAT 3, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 10.10.2020, 15:20

In Stettin hat man keinen Plan wie es weiter gehen soll, die langeweile rauscht durch das Wohnzimmer und die was man hier schreiben soll, weiss auch keiner mehr!
Formel 1 ist so spannend wie ein Aquarium, Fussball so emotionslos wie Kimi Raikonnen und die deutsche Nationalmanschaft so kraftlos wie Axel Schulz!
Bei Torrausch hängen die Statistiken , vor allem International noch in den 90ern , es gibt leider kaum Anreize hier weiter zu machen.
Duelle mit den übrig gebliebenen  hatten wir genug, das juckt uns nicht mehr, wir bringen die Schale gern persönlich nach Krakau, Warschau, Lubin oder Zabrze , uns wurscht .
Macht sich ja nicht mal im Trainer Ranking bemerkbar, denn es gibt ja seit zich Saisons kein aktuelles Ranking mehr .
Das Spiel macht nur Sinn mit Statistiken , die es aber leider nicht mehr gibt , also euch dann viel Spass weiterhin. bis dahin !

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Parallelen zu der Bundesliga

ZAT 2, Captain für PGE GKS Belchatów am 05.10.2020, 10:12

Hallo Werte Sportsfreunde und Sportsbegeisterte,

Platz 1 mit 9 Punkten! Bäääähhhmmm! Erstmal gezeigt was in der Mannschaft für ein Potential schlummert. Besonders das Topspiel bei Pogon Szczecin war grandios. Parallel finden sich zum gestrigen Spiel aus Niemiec zwischen FC Bayern Müchen und BSC Hertha Berlin. Nach einer früher Führung der Gastgeber konnte der Gast ausgleichen. Auch die anschließende Führung der Gastgeber aus Szczecin konnte schnell relativiert werden. Schließlich, anders als in Niemiec, konnte der Gast am Ende das Spiel für sich entscheiden. Was für ein großartiger Sieg. Wir aus der Redaktion hoffe natürlich, das es sich am Ende auszahlt. Nun denn aber, ab in den 2 Spieltag.

Ihre

Nationale Zeitung Belchatów 

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

30 sek Klick

ZAT 2, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 04.10.2020, 11:17

Glückwunsch nach Belchatow, hol dir das Dingen !
In Stettin ist der 30 Sekunden Klick nun auch angekommen, wir werden die Saison noch zuende Spielen , damit Polen nicht ganz eingeht, aber ein wirkliches Interesse besteht hier nicht mehr. 
Die Zuschauer Ränge bleiben leer, so wie die Liga momentan, wir werden unsere Zugabgaben in 30 Sekunden abwickeln ohne groß zu analysieren, uns ist nach dem ganzen Hick Hack der Spaß abhanden gekommen. Auch das einsetzen von Ex Gedienten bin ich ja schon von meinem FC gewohnt, dort stinkt der Fisch aber wenigstens nicht vom Kopf aus.
Coach Waffenschmiede hat sich mitlerweile auch schon einer anderen Herausforderung gestellt , wo er angreifen möchte , dort wird er sich drauf konzentrieren, er bat uns um eine freistellung für Spvgg. Gladbach, dies konnten wir ihm nicht verwehren, denn er hat uns dreimal zur Meisterschaft geführt.
Er bleibt uns erst einmal erhalten , aber nur mit der linken Arschbacke , damit Polen in der Jahreswertung nicht noch weiter absackt !

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gut gestartet

ZAT 2, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 03.10.2020, 19:18

Die neue Ligaleitung behauptet, Wisla Kraków unter Trainer Christian J. Schmidt könnten mit dem Saisonstart nicht zufrieden sein. In Krakau kann man über diese Einschätzung nur lachen. Immerhin ist man im Soll, hat das einzige Heimspiel an diesem ZAT gewonnen. Natürlich reicht es nicht, nur die Heimspiele zu gewinnen, will man um einen internationalen Startplatz mitkämpfen, aber überstürzt in die neue, noch sehr lange Saison zu starten bringt auch nichts. Vermutlich ist die Aussage auf das junge und noch unerfahrene Alter der neuen Ligaleitung zurückzuführen, aber auch die wird in Polen noch mehr Lebenserfahrungen machen und den Horizont erweitern (müssen). Man sieht sich auf gutem Weg in Krakau. Natürlich muss man sich aktuell aufgrund der vermehrten Zahl an trainerlosen Vereinen die bisherige Strategie überdenken. Denn es wird nicht ausreichen, ab und zu mal gegen einen solchen Verein auswärts zu punkten. Die wahren Kontrahenten um eine gute Platzierung sind die Mannschaften mit regulären Trainern. Man darf gespannt sein, wie Wisla Kraków auf die neue Situation in der polnischen Ekstraklasa reagieren wird. Als Trainer, der lange im Rheinland gelebt hat, weiß Christian J. Schmidt, dass gut Ding Weile haben will.

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zu den Altgedienten

ZAT 1, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 28.09.2020, 16:39

Seitdem El Greco den Stadtkonkurrenten Cracovia Kraków verlassen hat, sind die Trainer von Górnik Zabrze, Arek, sowie Wislas Trainer Christian J. Schmidt die dienstälteste Trainer in Polen. Bei genauerer Betrachtung kommt der dienstälteste Trainer aber nicht aus Krakau, sondern aus Zabrze. Obwohl beide Trainer im Januar 2015 ihr Traineramt in der polnischen Ekstraklasa übernommen haben, ist Arek genau sechs Tage länger dabei und damit der Dienstälteste. 
Es wird langsam mal wieder Zeit, dass die Alteingesessenen den "jungen Hüpfern" zeigen, wo der Hammer hängt und mal wieder ein Meistertitel nach Zabrze oder Krakau geht. An Engagement dürfte es beiden Trainern nicht fehlen, allerdings wird das Ganze dadurch erschwert, das viele Vereine trainerlos sind. Eine wahre Herausforderung, nicht nur für die Alten, sondern auch für den amtierenden Meister aus Stettin. 

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf geht's.

ZAT 1, Captain für PGE GKS Belchatów am 28.09.2020, 16:03

Die Liga geht wieder los. Nun stellt sich die Frage wie gut sich unsere Mannschaft während der Sommerpause fit gehalten hat. Auch ist noch unbekannt wieviel Fans ins Stadion dürfen. Die Stadt bzw. die Regierung will kurzfristig Bescheid geben. Allzuviel Zeit haben die nicht mehr! Die Tickets wurde vorsorglich an schon mal ausgehändigt. Von den momentan glücklich ausgelosten 10.250 (Obergrenze aufgrund Corona) Fans werden bestimmt einige nicht ins Stadion dürfen. Sollte es weitere Einschränkungen geben, so werden einige von zu Hause schauen müssen. Es gilt das Prinzip wer zu erst kam darf als erstes rein. D.h. das die Ticketnummer 00001 mit größter Wahrscheinlichkeit dabei sein wird und 10250 zittern muss. Alles nicht einfach die Tage. Nun aber auf geht's. Wir hoffen auf spannende Spiele, keine gezicke unter den Trainern und viel Erfolg dem PGE GKS Belchatów.

Eure

Redaktion Belchatów 

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Ambitionen

ZAT 1, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 19.09.2020, 16:30

Nach der letzten Schlammschlacht hier in Polen , haben die Stettiner keine Ambitionen und hoffen nur das es eine ruhige Saison wird!
El Greco hat sich verabschiedet, schade leider, aber wenn der ergeiz fehlt und man sich für was neues entscheidet ist das leider so!
Ich wünsche mir schon einen anderen Meister, deswegen strengt euch an , aber dann hat wenigstens ein Thema ruhe gefunden!
Ansonsten bleibt fair, sollte jemand was nicht passen, spricht es offen an, dann kann eigentlich nichts schief gehen.
Wir entschuldigen uns noch einmal bei Lech Posen , für unseren Verdacht , wir hoffen das damit auch dieses Thema erledigt ist !
Viel Spass in der neuen Saison, vielleicht rocken wir ja mal international wieder was !
Bleibt gesund , nicht mehr lang dann ist Saisonstart mit einem neuen LL, Willkommen !

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »