Zeitung (2021-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Wechsel nach Dänemark

ZAT 13, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 30.12.2021, 18:01

Es ist Zeit, Lebewohl zu sagen. Nach fast sieben Jahren als Trainer von Wisla Kraków möchte ich nun offiziell den Lyngby BK in der dänischen Superligaen übernehmen. Es war eine toe Zeit in der polnischen Ekstraklasa, aber jetzt ist die Zeit reif für eine Veränderung. Ich danke den TrainerkollegInnen für das eine oder andere packende Duell. Sicher wird man sich international wieder über den Weg laufen. Auch unserem Ligaleiter ein herzliches Dankeschön für seine tolle Leistung und weiterhin viel Erfolg für die nächsten Saisons. In diesem Sinne: Auf Wiedersehen und alles Gute für das neue Jahr!

107 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Was für eine Saison

ZAT 12, Captain für PGE GKS Belchatów am 17.12.2021, 13:36

Was für eine Saison!
Nun muss man hoffen und bangen, dass qir unsere eigenen Spiele gewinnen und das Establishment vor uns Punkte die benötigten Punkte liegen lässt. Doch ganz ehrlich zu sein, dass ist nicht machbar! Es geht nicht. Vielleicht können wir uns doch qualifizieren, da Pogob anscheinend Meister wird und Pokalsieger ist. Daher müsste Theoretisch ein weitere Europa Platz frei werden. Wir hoffen.
Unsere Saison ist völlig verkorkst. Und dann des letzten Spieltags liegt nichts mehr in unserer Hand.
Meisterschaftsverteidigung ist krachend gescheitert. Die Championsleague dank eines Übermittlungsfehlers am letzte Spieltag der Gruppenphase vorzeitig beendet. Sehr zum Ärger aller. Einfach nur blöd. Und im Pokal falsche entscheidung getroffen. Sehr miese Saison für Belchatow. 
Wir hoffen auf die nächste und wünschen allen   einen guten Saisonabschluß.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Champions League oder Europa League?

ZAT 12, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 11.12.2021, 11:55

Das ist in Krakau die entscheidende Frage. Dank eines perfekten ZATs warte Wisla Kraków unter  Trainer Christian J. Schmidt noch die Chance auf Platz 2. Denn das Verfolgerfeld auf den neuen Spitzenreiter Pogon Szczecin liegt eng beieinander: Zwischen Platz 2 und 6 liegen nur zwei Zähler Unterschied. Mit 54 Punkten und einer ausgeglichenen Tordifferenz liegt das Team aus Krakau aktuell auf Rang 5, hat aber noch zwei Heimspiele zu bestreiten. Die Meisterschaft ist aus Krakauer Sicht bereits entschieden, Trainer Waffenschmiede liegt mit seinem Verein aus Stettin mit sechs Zählern Vorsprung und zwei verbleibenden Heimspielen auf Rang 1 und ist quasi nicht mehr einzuholen. Da bereits am letzten ZAT der REMES Puchar Polski von Pogon Szczecin - herzlichen Glückwunsch zu diesem Titel aus Krakau - gewonnen hat, steht Trainer Waffenschmiede mit einer Mannschaft vor dem Double in dieser Saison. Respekt für diese tolle Leistung.

Für Wisla Kraków geht es am letzten ZAT aber um die Zukunft im internationalen Geschäft. Champions League oder Europa League - eines von beiden wird es am Ende sein. Doch selbst das Team aus Belchatòw, das mit fünf Zählern Rückstand auf Rang 7 liegt, darf sich auf die Teilnahme am internationalen Geschäft freuen, profitiert die Mannschaft doch von der Tatsache, dass der Pokalsieger in der nächsten Saison in der Champions League antreten wird.

230 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rumpelstilzchen

ZAT 11, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 10.12.2021, 09:09

Polter und Gepolter überall wo man hin hört, dabei ist es bei uns immer sonnig , lassen wir uns nämlich keine 7 Zwerge einheimsen , die uns die Punkte vom Teller klauen!
Zabrze auf eins , wie ist das schön , Prinz Poldi trifft und trifft, ich lag unseren Kölschen Jung , Poldi for President !
Corona hat er auch schon überstanden , seine eigende Türken Sauce auf seinen Döner auch ,was soll ihm dann noch passieren ?
Klar Stettin kann ihn passieren , denn wir kommen jetzt und freuen uns drauf !
Auf schöne Festtage lasst euch reich beschenken und passt auf euren Tannenbaum auf , wir haben gehört in Manchen Stadtteilen von Polen brennt es.
Bis dahin und bis später
hey Zwerge hey 

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schön wär's

ZAT 11, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 06.12.2021, 19:14

Wisla Kraków hat wohl nur noch eine Hoffnung, den nach sieben Niederlagen in Folge hat sich die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt unfreiwillig aus dem Rennen um die Meisterschaft in dieser Saison verabschiedet. Natürlich wäre es schön, die Schale wieder einmal in den Händen halten zu dürfen, doch es gibt andere Anwärter auf den Meistertitel in der polnischen Ekstraklasa. Sogar ein Double ist diese Saison noch möglich, den Pogon Szczecin spielt sowohl um die Meisterschaft als auch den Titel im REMES Puchar Polski mit.  In letzterem Wettbewerb muss man allerdings erst einmal Zaglebie Lubin bezwingen. Es wird allgemein erwartet, dass das Finale im polnischen Ligapokal erst im Elfmeterschießen entschieden wird. Möge das bessere Team gewinnen, wenngleich man der Mannschaft aus Lubin mit Trainer MB contact diesen Titel sehr gönnen würde. und Wisla Kraków selbst? Als letzter polnischer Vertreter im internationalen Wettbewerb darf man noch davon träumen, die Schale der Champions League zu gewinnen.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Ehre hoch halten 2

ZAT 10, Captain für PGE GKS Belchatów am 03.12.2021, 14:05

Was für ein miserabler Internationaler Verlauf für die Polnische Liga. Man kann es einfach nicht fassen. Daran sin d aber auch unsere eigenes Team mitverantwortlich. "Wir verstehen nicht, wie das Ergebnis am letzten Gruppenspieltag passieren konnte. Der Schock erschütterte einen bis i  das Knochenmark. So sehr schmerz es das aus in der Hauptrunde."

Was kst passiert: Leider hat man bei der Aufstellung (Toreingabe) gepennt und nicht richtig hingeschaut. Dieser Fehler wird uns nich eine ganze weile begleiten. Durch den fehler, konnte leider das letzte Heimspiel nicht gewonnen werden.

Das darf nicht bichmam vorkommen!


Für den einzigen polnischen International Vertreter Wisla Krakau wünschen wir für die Endrunde alles gute und drücken fest die Daumen.

Ganz Belchatów steht hinter euch!


Auf gehts Wisla! Holt die Schale!

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Ehre hoch halten

ZAT 10, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 02.12.2021, 23:24

Trüb war der letzte ZAT in der polnischen Ekstraklasa: Gegen PGE GKS Belchatòw kassierte man zuhause eine 1:4-Niederlage und auch auswärts waren keine Punkte zu holen. Damit hat sich Wisla Kraków endgültig aus dem Kampf um die Meisterschaft verabschiedet. Weiter liegt es nun im internationalen Geschäft ausschließlich an Wisla Kraków, die polnische Ehre zu verteidigen. Zum Glück konnte man in der Hauptrunde der Champions League in der Gruppe 7 am letzten ZAT beide Spiele gewinnen, damit den Gruppensieg holen und in das Achtelfinale der Champions League einziehen. Pogon Szczecin  hingegen lieferte in der Champions League Hauptrunde ein blamables Bild ab und schoss in allen sechs Begegnungen der Gruppe 5 kein Tor. Warum sollte man so einem Team die polnische Meisterschaft gönnen?

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

bumm

ZAT 10, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 02.12.2021, 20:57

Derby Sieger Derby Sieger , hey hey, Derby Sieger Derby Sieger hey!
Der FC hat die Kackbacher vom Platz gefegt und das mal richtig mit schmackes!
So ein Tag , so schön wie heute, der dürfte nieeeee vergehen ...
Mir müssen jetzt bestimmt noch mindestens 3 Lieder einfallen, damit ich hier  die 120 Wörter voll bekomme, also hier noch ein paar Highlights!
Du bist mein Verein , ich liebe dich , shalalala, schallalala.
Ganze 50000 Zuschauer in Cologne und wir waren einer von Ihnen, natürlich mit Maske , natürlich die von Merkel , aber was solls ;-)
Jetzt noch mal ein bisschen schreiben damit ich die 120 Wörter auch voll bekomme , ich freu mich . Schönes Wochenende für euch
bis bald 

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

KSG

ZAT 10, Arek für Górnik Zabrze am 26.11.2021, 17:56

KS KSG KS Górnik Zabrze ! Die fans sind der hammer obwohl man mit der Saison unzufrieden sein kann singt man KS KSG KS Gòrnik Zabrze. Super Stimmung in allen Heimspielen und auch Auswärts geht die Post ab. Wir haben halt die besten Fans in Polen . Auch die nächsten Spiele sind ausverkauft . Das spült bischen Geld in die Kassen den Corona hat seine Spuren hinterlassen. Ansonsten könnte die Punkteausbeute besser sein . Zu viele verschenkte Punkte werden am ende sich bemerkbar machen und Plätze kosten. Aber hauptsache die Fans spielen Trommel und singen KS KSG KS Gòrnik Zabrze. Dazu wurde mal wieder ole ole ole gesungen . Lukas Podolski mit dem ersten Tor für Zabrze  wurde gefeiert

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Lebenszeichen

ZAT 9, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 25.11.2021, 22:55

Still ist es um Trainer Christian J. Schmidt von Wisla Kraków geworden. In der vergangenen Saison war er noch einer der aktiveren Verfasser von Artikeln in der Gazeta, doch private und berufliche Gründe ließen ihn keine Zeit dafür. Doch diese Zeit ist nun vorbei. Und als aktueller Tabellenführer kann Wisla Kraków jeden Bonus gut gebrauchen, denn die Saison ist noch lang und die Ressourcen wertvoll. Hinzu kommt noch, das Wisla Kraków auch im REMES Puchar Polski, dem nationalen Ligapokal, und in der  Champions League vertreten und gefordert ist. Wohin also die Reise geht, ist offen. Und doch hofft man in Krakau, alle Herausforderungen zu meistern und weiterhin um die Meisterschaft und um ein Weiterkommen in die nächste KO-Runde zu spielen.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »