Zeitung (2024-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Könnte schlimmer sein...

ZAT 12, SVKOWEGER für Widzew Lódz am 03.04.2024, 14:41

...nach dem Wechsel nach Polen spielt SVKOWEGER nun die erste vollständige Saison für Widzew. Vor dem Saisonfinale steht man auf Platz 2 und auch die Reserven sehen gut aus. Doch das Feld ist eng beisammen und am Ende könnte man sogar noch aus den EC Plätzen rutschen. Auf jeden Fall möchte ich mich bei der Ligaleitung McLover recht herzlich für diese Saison bedanken. Äußerst pünktliche Auswertungen und stets mit Text sind wirklich eine große Leistung und haben das Spiel echt versüßt. Viele Trainer waren in der Zeitung aktiv und sogar neue Trainer konnten für die Liga begeistert werden. Polen scheint erstmal gerettet und blickt positiv in die Zukunft und solange Cracovia jetzt nicht Meister oder Pokalsieger wird, ist die Welt für mich in Ordnung.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vor der letzten Runde

ZAT 12, El_Greco für Cracovia Kraków am 01.04.2024, 23:08

Nun ist er auf einmal schon da, der letzte Spieltag der Saison. Coach Greco reagierte trotzdem empört, als er auf der Abschluss-PK sein Fazit zur ersten Saison nach seiner Rückkehr an die alte Wirkungsstätte ziehen sollte. "Es wäre fatal, bereits jetzt ein Fazit zu ziehen. Wir sind mitten im Kampf um einen EC-Platz in Polen und stehen im Pokal im Finale. Dieser letzte Spieltag entscheidet doch erst darüber, ob wir DANACH von einer erfolgreichen Saison sprechen können. Gut ist auf jeden Fall schon mal, dass wir Widzew ein wenig in die "Meistersuppe" spucken konnten. Dieser Trainer scheidet international sogar gegen seine eigenen Schützlinge aus Portugal aus", so ein etwas angetrunken wirkender Coach der Rot-Weißen. 
Es wird auf jeden Fall spannend zu sehen, ob Cracovia die gute Ausgangslage in Bezug auf Platz 4 nutzen kann, da die Kräfte des Teams langsam zu schwinden scheinen. 

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entscheidet sich die Meisterschaft gegen Zabrze?

ZAT 12, Peralta für Górnik Zabrze am 28.03.2024, 00:16

Als wollten sich die diesjährigen Anwärter auf die polnische Meisterschaft den Segen aus Zabrze holen.

Alle 3 Titelkandidaten müssen dem Vorjahresmeister noch die Ehre erweisen und gegen eine torkelnde und im Wachkoma dahinsiechende Zabrzer Mannschaft um Punkte kämpfen. Doch will man in Zabrze sicher keine Meisterfeier eines anderen Teams im eigenen Stadion.

So viel vorne weg, die Saisonabschlussfeier ist ein einziger Erfolg. 
3 Niederlagen 0:10 Tore, aber die Stimmung nach jedem Spiel ist wie beim Gewinn der Weltmeisterschaft. Das Training am Goldstrand findet mittlerweile mit Konterbier im Liegestuhl auf dem Trainingsplatz statt.
Sogar das Hotel sah sich genötig, dass flüssige All-You-Can-Eat Buffet auf das Trainingsgelände zu verlegen, da sich britische Touristen über den maßlosen Alkohlkonsum, die unüberhörbare Lautstärke und der offenen zur Schaustellung diverser nicht jugendfreier Körperregionen echauffiert haben. 

Das Team aus Zabrze ist mittlerweile derart weggetreten, das beim Bierball alle einfach nur noch ihr Bier weg exen, da sich keiner für den Ball zu ständig fühlt. Wie in der Liga. Und damit kommen wir wieder zum Alltagsgeschäft.

Mittlerweile erreichen die Mannen von Coach Peralta ein gewisses Level, wo der Alkohol im Blut die Jungs gefährlich werden lässt. Unerschrocken, draufgängerisch, risikobereit mit dem Hang geniales zu vollbringen. Da sollte sich keiner der Meisterschaftsanwärter zu sicher sein, dieses Team kann überraschen.

Wie schon letzte Woche erwähnt

Nüchtern einer von hundert.

Aber Besoffen fünf mal hintereinander in den Winkel ohne hinzugucken.

253 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Krakauer Festspiele

ZAT 11, SVKOWEGER für Widzew Lódz am 27.03.2024, 15:50

Gleich zwei Spiele gegen die Krakauer Teams stehen an diesem ZAT auf der Speisekarte. Zu Hause empfängt man Wisla, die wohl kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt haben und das Schlusslicht der Tabelle darstellen. Anders hingegen verhält es sich mit dem kleineren Verein aus Krakau. Doch auch Cracovia reißt in dieser Saison keine Bäume aus. Klar, im Pokal steht man im Halbfinale, aber in der Liga hat man eigentlich nie so richtig oben mitgemischt. Doch seit wann schaut man bei diesem Duell aufs sportliche? Das letzte Duell wurde nicht mal angepfiffen... Der Verband hat immerhin reagiert und die Gästefans für dieses Spiel verboten. Das will man sich allerdings nicht gefallen lassen. Die Ultras von Widzew haben aufgerufen trotzdem zu fahren und eine Demo in Krakau angemeldet. "Cannabis und Pyrotechnik legalisieren - korrupte Verbände eliminieren" lautet das Motto der spontanen Kundgebung. Langsam aber sicher geht die Saison aufs Ende zu und jedes Spiel ist ein Endspiel, will man noch irgendwas reißen. 6 Spiele sind es noch und davon hat Widzew 4 auswärts. Natürlich hat der Verband auch da wieder Widzew benachteiligt. Schauen wir mal heute Abend wie es weiter geht und wer unbeschadet aus dem Derby kommt...

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Den Meister zu Gast

ZAT 11, Peralta für Górnik Zabrze am 26.03.2024, 22:55

In Zabrze hat man sich nach den letzten Ergenissen schon gedanklich aus dem Titelrennen verbaschiedet. Doch der zukünftige polnische Meister muss seine Kür noch in Zabrze bestehen. Alle 3 Titelanwärter Lechia Gdansk, Polonia Warschau und Widzew Lodz müssen noch in die Zabrze Arena und ihre Reifeprüfung ablegen.

(Etwaige Geldgeschenke sind wie immer im Kühlschrank in der VIP Loge zu hinterlegen.)

Doch trotz der verpassten Titelträume kann man in Zabrze den Saisonabschluss genießen, während andere Teams von Spieltag zu Spieltag unter enormen Stress leiden, um wichtige Punkte zu holen, hat man den Beginn der Saisonabschlussfeier kurzerhand auf den heutigen Tag vorverlegt. Und da eine Saisonabschlussfeier nicht vor dem Ende der Saison abhören darf, gastiert die Mannschaft bis Saisonende in einem 30 Mann Schlafsaal im 2 Sterne Beach and Glamour Hotel am Goldstrand und fliegt nur für die Ekstraklasa Spiele wieder ein. 

Trainiert wird vor allem am flüssigen All-you-can-eat Buffet, desweiteren werden Sprints und Koordination beim Bierball abverlangt, außerdem die Antizipation bei erschlagen faustgroßer Kakalaken in den Zimmern.

Und wer weiß, vielleicht hilft ein gewisser Pegel die letzten Spiele erfolgreich zu gestalten. Denn wer kennt es nicht?
Nüchtern einer von hundert.
Besoffen fünf mal hintereinander in den Winkeln ohne hinzugucken.

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Ärger für Lodzer Coach

ZAT 11, El_Greco für Cracovia Kraków am 25.03.2024, 09:17

Es kehrt einfach keine Ruhe ein rund um Widzew und SVKoweger. Nachdem der Coach der Lodzer wochenlang von der Bildfläche verschwunden war, angeblich um seine schweren Wunden aus dem Derby zu heilen, ist er nun wieder umso präsenter. Er weint, schleimt, schmiert und fliegt mit irgendwelchen Drohnen durch die Gegend. Und nicht nur das. Während seiner langen Abwesenheit muss er wohl auch in seiner Funktion als Verbandspräsident Portugals seine Machtposition ausgenutzt haben und arme Haushälterinnen bestohlen haben. Jedenfalls steht dieser Vorwurf von Portimonense-Coach Marquez im Raum. Die portugiesischen Behörden ermitteln, allerdings wurden wohl auch diese bereits geschmiert. Beim Diebesgut soll es sich um medizinisches Cannabis handeln. Cracovia-Coach Greco dazu: "Mir war ja bewusst, dass dieser Mann zahlreiche Probleme hat, aber dass er schon so tief gesunken ist, lässt auch mich fassunglos zurück. Mal schauen, was in den nächsten Wochen noch so ans Tageslicht kommen wird, zumal er ja bald wieder nach Krakau kommen darf..."

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles geplant

ZAT 11, Terrormopp-Interim für Pogon Szczecin am 21.03.2024, 11:34

In Stettin ist man schockiert, nachdem man im REMES Puchar Polski aus einer sehr komfortablen Situation noch auf den dritten Rang abgerutscht ist und nun einfach raus ist. Doch Trainer Terrormopp blieb da ganz gelassen: "Das war natürlich alles so geplant. Man stelle sich mal vor, es würde schon wieder nur ein Interim den polnischen Pokal gewinnen. Wer möchte denn so was? Da haben wir uns schon was bei gedacht, kduke und Legia das Weiterkommen zu ermöglichen. Ganz klar!"

So richtig beruhigt das die Gemüter in Stettin natürlich nicht. Gerade die Fans von der Odermündung sind sehr erfolgsverwöhnt und haben da gar keinen Spaß dran, die Konkurrenz in die nächste Runde einziehen zu lassen. Umso mehr fordern die Fans nun endlich mal Ergebnisse in der Liga. Denn auch dort war außer beim Heimspiel gegen Danzig mal wieder nichts zu holen. So richtig wissen die Unterstützer Pogons derzeit nicht, wo die Reise hingeht.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gut was los...

ZAT 10, SVKOWEGER für Widzew Lódz am 19.03.2024, 19:14

... ist wieder in Polen. Vorweg, so hatte ich mir das erhofft und somit bereue ich den Schritt zurück in diese Liga zu keiner Sekunde. Hier hat Torrausch für mich begonnen und wenn es so läuft wie es hier aktuell stattfindet, dann kann das noch sehr lange weitergehen. Trainer werden wieder für die Liga begeistert, 4 Artikel für diesen ZAT schon geschrieben, ordentliche Wortgefechte an allen Ecken und Enden, so macht es Spaß, bitte weiter so. Vor allem an McLover ein großes Dankeschön. Diese Liga lag am Boden und du hast trotzdem den Weg hierhin gefunden und nun schau dir die blühenden Geld... ähhh Landschaften an. Doch werden wir mal wieder sachlich...
Die 3 Punkte gg Cracovia nimmt man gerne an, doch mit Entsetzen liest man von einem Geldkoffer aus Lodz an unseren Verbandsleiter. Fallen ihm nicht nur Rauchbomben in den Schoß sondern auch etliche Zloty? Insidern zufolge kam das Geld ausgerechnet von Stadtrivalen LKS. Diese sind natürlich befreundet mit dem komischen Verein aus Krakau. LKS will woll unbedingt zurück in die Extraklasa und hat dafür den "ersten Schritt" gemacht. Ob die Ligaleitung jedoch ein weiteres Derby im Spielplan haben will... ich weiß ja nicht. Man darf gespannt sein, wer am Ende aufsteigen wird. Nun geht es jedoch erstmal aufs Saisonende zu und Widzew steht aktuell auf dem 4. Platz . Legia auf Rang 3 präsentiert sogar einen neuen Trainer, kduke 1. Ob man mit diesem runtergerockten Kader jedoch noch Bäume ausreißen kann bezweifeln einige. Widzew wird auf jeden Fall mal Hallo sagen kommen und man freut sich auf einen stimmungsvollen Auftritt gegen das Team aus der Hauptstadt. Von hinten rückt die Konkurrenz nach und gerade Pogon und Gornik haben sicherlich noch große Ambitionen.Auf Pogon trifft man in dieser Woche auch noch. Das Geschwür aus Krakau ist auch nur 3 Punkte entfernt, es ist also wirklich noch alles drin und man wird sehen, was in dieser Woche wieder so schönes passiert.

338 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zabrze spielt ab sofort in Kleinfeldtoren

ZAT 10, Peralta für Górnik Zabrze am 19.03.2024, 12:00

Als Reaktion auf 15 Gegentore in den letzten 3 Spielen, wechselt man in Zabrze nicht den Torhüter, sondern das Tor.
Ab sofort wird Torhüter Marek Krzysztop Jedrzejczyk-Macznski oder kurz "Ey Du da" ein Kleinfeldtor bei den Spielen von Górnik Zabrze hüten. 

Marek Krzysztop Jedrzejczyk-Macznski: "Das wird in Zukunft sehr viel einfacher den Ball aus dem Tor zu holen, da es nicht mehr so groß ist und wenn ich mal pinkeln muss kann ich dann Tor einfach umdrehen und gegen die Wand stellen."

Sollte das kleinere Tor jedoch nicht ausreichen, muss der Platzwart demnächst vor jedem Spiel zur Eishalle wo die Eishockeymannschaft Wodogrzmoty Zabrze spielt um sich ein Eishockeytor ausleihen. 

Aber auch für den Fall, dass selbst ein Eishockeytor nicht den erhofften Effekt bringt hat man in Zabrze vorgesorgt.
Sobald man mehr als 3 Gegentore kassiert, provoziert man einfach einen Spielabbruch. Man möchte den Gegner jedoch im Unklaren lassen, ob dies durch zu viele Rote Karten, Ausschreitungen, Aufgabe oder einem zufälligen Wechselfehler passieren soll. 

Zusätzliche Strafen vom Verband erwartet man nicht, denn so wie bei Cracovia Kraków werden Einsprüche so oder so nicht bearbeitet.
Wozu sollte sich Verbandschef McLover auch die Arbeit machen, wenn das Geld sowieso reinkommt? ;-)

209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einspruch abgelehnt

ZAT 10, El_Greco für Cracovia Kraków am 19.03.2024, 09:04

Nach den Vorkommnissen der letzten Woche rund um das Spiel bei Widzew, welches gar nicht angepfiffen wurde und trotzdem 3:0 für den Heimverein gewertet wurde, hatte Cracovia angekündigt, in Berufung zu gehen. Doch was wurde nun eigentlich aus dem Einspruch? Verbandschef McLover, der mittendrin im Geschehen war und auch immer gezeichnet ist, dazu: "Wir haben keinen Einspruch aus Krakau erhalten. Die Spielwertung bleibt demnach bestehen." Entsetzen bei Cracovia. Wieso hat der Verband den Einspruch nicht erhalten? Auf Nachfrage soll es Probleme mit dem Faxgerät im polnischen Verbandsgebäude gegeben haben. Es habe für ein paar Tage nur Hieroglyphen ausgespuckt. Die Einspruchsfrist für ein solches Schreiben sei nun leider abgelaufen. Dem Verband um McLover tue es leid, aber man habe im Moment eh recht viel zu tun, da ein Koffer mit Geld aus Lodz eingetroffen sein soll und man nun erstmal das Geld zählen müsse.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »