REMES Puchar Polski (2018-1)

Willkommen in Polens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »

+++Pokal genaues Gegenteil von der Meisterschaft+++2 Heimspiele: 1 Punkt!+++

ZAT 4, McLover für Jagiellonia Bialystok am 03.03.2018, 22:55

Viel wurde mittlerweile über den Manipulationsskandal berichtet doch sehr wenig über die derzeitige Lage unserer Mannschaft im Pokal und da muss man feststellen dass wohl eben dieser Manipulationsskandal die Mannschaft etwas benebelt. 2 Heimspiele standen am letzten ZAT für Jagiellonia Bialystok an doch es sprang nur 1 Punkt raus und so grüsst Bialystok vom letzten Tabellenplatz.

Oder ist es doch Überheblichkeit? Fakt ist, die Leistungen im Pokal sind nicht zu vergleichen mit den berrauschenden Partien in Liga & Europa League. 3 Spiele hat die Truppe von McLover nun noch um den letzten Tabellenplatz zu verlassen und das wird gar nicht so einfach. Gegen Slask Wroclaw muss unbedingt ein Sieg her, sonst wirds ganz eng. McLover sieht das ganze aber noch nicht so schlimm:

"Wir sind Tabellenführer in der Liga, obendrein haben wir in der Europa League aus 8 Spielen 16 Punkte geholt. Ich kann der Truppe jetzt nicht den Kopf waschen weil wir im 3.Wettbewerb nicht so top drauf sind. Wir können nicht überall 1a Leistungen bringen. Ich bin sicher dass wir nicht letzter bleiben werden, sollten wir den 5.Tabellenplatz nicht diesen ZAT abgeben dann ganz sicher am letzten."

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nächste Runde fest im Visier

ZAT 4, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 02.03.2018, 11:48

... hat Wisla Kraków und deren Trainer Christian J. Schmidt. Aus den letzten beiden Auswärtsspielen konnte immerhin ein Punkt mitgenommen werden. Nunmehr stehen an den beiden letzten ZATs jeweils nur ein Heimspiel an, die jeweils andere Partie ist spielfrei für den amtierenden Meister aus Krakau. 
Inwiefern es daher ratsam ist, nach Boston in den Urlaub zu fliegen, ist eine berechtigte Frage an den Trainer von Wisla Kraków.  Antwort bleibt er schuldig. Doch in einem hat er Recht: Urlaub ist zur Erholung dar und daher zu nehmen, auch wenn es manchmal nicht in den Zeitplan von Liga oder Pokal passt. Und wenn der Trainer nicht in Krakau seine Mannschaft unterstützen kann, ist das kein Weltuntergang. Dank der heutigen Medien geht auch ein Videotelefonat via Whatsapp oder Skype.
Doch nun sind erst einmal acht Tage Boston angesagt. 

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spiel- und torfrei

ZAT 3, Floyd für Zaglebie Lubin am 01.03.2018, 11:00

Überschaubar waren die Ereignisse rund um Zaglebie Lubin am vergangenen ZAT des Puchar Polski: Das Team von Coach Floyd unterlag zunächst auswärts bei Legia Warszawa (0:5) und hatte dann anschließend spielfrei. Somit fanden also keine weiteren Zähler den Weg auf das Punktekonto der Lubiner, die damit nunmehr aktuell mit nach wie vor drei Zählern auf der Habenseite auf Rang 5 in Gruppe 2 zurückgefallen sind.

Floyd: "Irgendwie fühlt es sich ein bisschen so an, als ob der Pokal für uns erst nun ab dem fünften Spieltag so wirklich richtig losgeht. Bis jetzt mussten wir an vier Spieltagen zweimal auswärts ran und hatten einmal spielfrei. Dementsprechend sieht unsere bisherige Punkteausbeute aus. Nun stehen für uns aber zwei Heimspiele am Stück an. Da gilt es jetzt, da zu sein, und zwei Siege einzufahren."

Weiter geht es für Zaglebie nun mit Spielen gegen Arka Gdynia (H) und Pogon Szczecin (H).

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nix neues im Pokal!? Noch?

ZAT 3, Captain für PGE GKS Belchatów am 27.02.2018, 20:13

Pokal, Pokal! So schalt es aus der mitte der Republik in alle Himmelsrichtungen! Wir empfangen den Pogon Szczezin und dann geht es zu Arka Gdynia! Mit nur 3 Punlte aus 3 Spiele  ist der Druck gross, gewinnen zu müssen! Doch nach der letzten Pressekonferenz scheint der Druck weg zu sein! Der Pokal schreibt eh seine eigenen Regeln! Die Stimmung ist gut! Doch bleibt abzuwarten ob mit dem Anpfiff die Nervosität wiederkommt und der Druck zurück ist! Aber das soll uns ersrmal nicht stören! Wichtig ist das das wetter auch Mitspielt, da in den letzten Tagen überall Frost herrscht! Zumal in den unteren ligen alle Spiele ausfielen wegen unbespielbarkeit drr Plätze. Eine Rasenheizung mpsste man haben! Trot eisiger Temperaturen sind alle noch relativ  gesund! Und das soll auch unbedingt so bleiben! Ausfälle kann man sich momentan nicht leisten! Und da Miga und Pokal voraussichtlich auch stattfinden ist die belastung sehr groß! Wir hoffen auf angrnehme Temperaturen und jetzt sei schonmal gesagt! Der Verein verteilt an den Heimspieltagen kostenlose Warmgetränke und warmes Essen auch für die gegnerischen Fans!



Bis dahin.



Ihre Lokale Zeitung Belchatów

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was kommt nun?

ZAT 3, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 27.02.2018, 10:46

Auf diese Frage  Christian J. Schmidt, Trainer von Wisla Kraków, in Bezug auf den REMES Puchar Polski auch keine wirkliche Antwort parat. Lediglich sein Zucken mit den Schultern kann als eine Art der Antwort gewertet werden. Zwar liegt der amtierende polnische Meister im polnischen Ligapokal aktuell auf Platz 1 in der Gruppe, aber in der  Gruppenphase stehen am nächsten ZAT zwei Auswärtsspiele an: beim Gruppenzweiten, dem Stadtrivalen Cracovia Kraków, sowie bei Jagelliona Bialystok, die zwei Heimspiele bestreiten und damit kräftig aufholen können. Ob Wisla Kraków nach diesem ZAT weiter die Gruppe anführt, darf bestreitet werden, auch wenn Trainer Christian J. Schmidt sich bisher zur weiteren Strategie im REMES Puchar Polski nicht geäußert hat. Es ist wohl auch nicht nötig, liegt die naheliegenste Antwort doch klar auf der Hand: Die Heimspiele sicher nach Hause bringen!

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Utschkov schaut Eishockey

ZAT 3, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 26.02.2018, 08:06

Ein Spielbeginn um 5:10 Uhr morgens am Sonntag ist natürlich fabelhaft, vor allem wenn man den Lebenswandel von Legia-Trainer Dimitry Utschkov kennt. Denn was gibt es Schöneres als Eishockey zu dieser frühen Stunde, wenn doch die nahe gelegene Stammkneipe um 5:00 Uhr ihre Pforten schließt? Da interessanterweise für das Endspiel zwischen Russland und Deutschland in Warschau kein Public Viewing angeboten wurde, war es eine nationale Pflicht, sich mit einer Flasche Wodka und einer Palette Dosenbier vor dem heimischen Röhrenfernseher einzufinden. Zudem hatte Utschkov zur Feier des Tages noch eine Flasche Krimsekt kaltgestellt. "Sein ja gar kein richtiges Finale. Denn dafür man eigentlich brauchen Gegner. Aber man in Deutschland nur kennen Bully mit Motor und nix haben an Hut mit schönste Sport der Welt. Tippe auf charmantes 8:1 für Sbornaja, mit freundliches Ehrentreffer für Amateure kurz vor Schluss." Doch irgendwie lief es doch nicht ganz so rund für die russische Mannschaft, und Utschkov wollte nicht einmal mehr das Bier schmecken. Sichtlich gerädert ging langsam die Sonne über Warschau auf. Der Übungsleiter von Legia konnte sich das Elend nicht mehr mit anschauen. Frustriert ging er zwei Minuten vor Ende des Matches bei Strafzeit für Russland ins Bett, aber nicht ohne das TV-Gerät noch vorher vom dafür vorgesehenen Tischchen zu treten.

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

BILD AM SONNTAG-Ausgabe vom 25/02/18

ZAT 3, McLover für Jagiellonia Bialystok am 25.02.2018, 21:39

Wettskandal in Polen reicht bis nach Russland!!!!

10 Vereine im Fokus! Wird Polen vom grössten Wettskandal ever heimgesucht??? Laut BILD AM SONNTAG Informationen ermittelt die polnische Staatsanwalt bereits seit Wochen über einen möglichen Manipulationsskandal. Festnahmen gab es bereits in Rumänien und Kroatien doch nun der Hammer...Haben die Russen ihre Finger im Spiel? Bereits durch staatlich organisiertes Doping in Verruf geraten, soll der Ursprung dieses Manipulationsskandal aus eben diesem Land kommen. Laut seriösen Quellen soll es um zweitstellige Millionenbeiträge gehen, welcher der polnischen Clubs ist diesem verlockenden Angebot erlegen? Der Liga- und Pokalbetrieb läuft weiter doch wie lange noch? Welcher der 10 Erstligavereine muss womöglich runter in die 2.Liga? Die polnische Ligaleitung um Chevalier de Chabernack schweigt das Thema tot. Eine peinliche Vorstellung...

Die Internetforen in Polen glühen, die Tageszeitungen kennen nur noch ein Thema. Selbst die überraschende Tabellenführung von Jagiellonia Bialystok ist nicht mal mehr eine Zeile wert. BILD AM SONNTAG wird für sie natürlich an diesem brisanten Thema dranbleiben.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Augenroll

ZAT 3, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 25.02.2018, 17:51

In Deutschland ist es der Videobeweis und in Polen redet jeder über den Pokal !
Spiel-Verschiebungen, Spiel-Ausfälle und Korupption überschatten das neue Spielsystem !
Der Polnische Fussballbund mit Internet Problemen, da mal wieder nicht die Gebühren bezahlt ,Lakai Chabernak darf die Suppe wieder ausbaden und den Kopf mal wieder dafür hinhalten ! ;-)
Naja warten wir mal ab wo es hin führt, ich persönlich muss sagen, im neuen System ist auf jeden fall mehr Spannung drin !
Warten wir mal und schauen was die Zukunft bringt  

82 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Pokalspiele die Zweite?! Oder doch nicht!?

ZAT 2, Captain für PGE GKS Belchatów am 22.02.2018, 16:23

Werte Sportskameradinnen und Sportskameraden,



dass erste Pokalspiel ging verloren. Gehofft hat man mit einem Punkt. Ärgerlich ist es da man eigentlich 2 zu 0 Gewonnen hat. Doch leider wurden alle Spiele des 1 Pokalspieltages annulliert aus gründen die wir noch nicht kennen. Man munkelt über Soielmanipulationen bis hin zu übernatürlichen Kröften die am werke waren. Ob wir jemals die Wahrheit erfahren werden? Wer weiss.!?



Jesenfalls geht es nun in die 2 Runde. Erst empfangen wir wieder Pogon Szczecin. Dieses muss gewonnen werden da man sonst den Anschluss bereits jetzt schon verliert. Gegen Arka Gdynia, den amtierenden Pokalsieger werden wir es schwer haben. Zumal Arka anscheinden ein Pokalteam ist.



Wir drücken die Daumen und hoffe auf mindestens 3 Punkte



Ihre Lokale Zeitung Belchatów

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokalauftakt

ZAT 2, Floyd für Zaglebie Lubin am 21.02.2018, 19:00

Relativ unspektakulär ist Zaglebie Lubin in die neue Pokalsaison gestartet: Das Team von Coach Floyd gewann daheim mit 4:1 gegen PGE GKS Belchatów und unterlag auswärts mit 0:1 bei Pogon Szczecin. Damit belegen die Lubiner nach den ersten beiden Spieltagen Rang 2 in Gruppe 2.

Floyd: "Wir sind soweit ordentlich aus den Startlöchern gekommen und haben uns zuhause keine Blöße gegeben. Das ist zunächst einmal immer das Wichtigste und die Basis für alles Andere. Auswärts können und werden wir uns sicher auch noch steigern. Die Gruppenphase dauert ja auch noch eine ganze Weile."

Weiter geht es für Lubin mit einer Partie gegen Legia Warszawa (A), anschließend hat Zaglebie spielfrei.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »