REMES Puchar Polski (2018-2)

Willkommen in Polens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »

Klappe zu Affe tot

ZAT 4, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 17.07.2018, 20:07

Das Kapitel Remes Pokal scheint für den Titelverteidiger schon in der Gruppenphase Geschichte zu sein.
Konnte man sich zwar den ersten dreier nach Hause holen(sorry liesst sich scheisse, aber muss ich so stehen lassen *lol* ),  
hingegen musste man im zweiten Spiel gegen Wisla mächtig Kondition lassen.
Am Ende hat es nichts gebracht, die mitlerweile sehr große Erfahrung von Wisla´s Coach  Christian , hat dafür gesorgt das es zu einem kampfbetonten unentschieden kam.
Wir zollen unser größten Respekt davor, denn er hat sich nicht überrumpeln lassen, da muss man mal die Niki Lauda Kappe ziehen !
Wenn am Ende solche würdigen Trainer den Pott holen, reichen wir den Pokal gerne weiter ... 

110 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

+++Tabellenführung trotz einem Spiel weniger+++2:0 Sieg über Cracovia Krakau+++

ZAT 4, McLover für Jagiellonia Bialystok am 14.07.2018, 22:46

Jagiellonia Bialystok grüsst in der Vorrundengruppe 1 des REMES Puchar Polski von ganz oben, dies trotz eines Spiels weniger als die Konkurrenz. Gegen Cracovia Krakau konnte man sich in einem intensiven Spiel mit 2:0 behaupten. In einer hektischen Schlussphase sahen noch 2 Spieler von Cracovia Krakau die rote Karte.

Doch die Tabellenführung ist trügerisch: Der erste und der letzte Platz sind gerade mal durch ein Pünktchen getrennt. Ähnliche Zustände also wie im Ligageschäft, Jagiellonia Bialystok hat also demnach noch gar nichts erreicht aber im Heimspiel gegen Odra Opole kann man die Tabellenführung zumindest erstmal festigen und (wieso nicht?) im Auswärtsspiel bei Belchatow dann für eine Art Vorentscheidung sorgen.

"Wir sind im Soll. Wir haben nun ein Spiel mehr als die Konkurrenz in der Hinterhand, verschiedene Vereine haben gar nur noch ein Heimspiel. Wir haben einen Vorteil aber es gilt diesen nun auch gewinnbringend zu nutzen," so "JaGa" Trainer Pawel Kurzeckski.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das erwartete schwere Spiel

ZAT 4, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 14.07.2018, 15:26

Als ob es Christian J. Schmidt, der Trainer von Wisla Kraków, geahnt hätte: Die Partie gegen Pogon Szczecin war kein Zuckerschlecken: Beide Teams haben sich über 90 Minuten einen erbitterten Kampf geliefert, der dann mit einem 6:6 Unentschieden zu Ende ging. Diese Punkteteilung zwischen den Mannschaften aus Stettin und Krakau hat keinem wirklich etwas gebracht. Immerhin weißt Wisla Kraków schon sieben Punkte auf und wäre - sollte der Abstand von drei Punkten Vorsprung auf die beiden Gruppenletzten den sicheren Einzug in die KO-Runde bedeuten. Wären da nicht die beiden Auswärtsspiele am letzten ZAT der Gruppenphase, denen sich Wisla Kraków noch stellen muss. Doch dafür hat Trainer Christian J. Schmidt aktuell keine Gedanken, ist er doch schon wieder in Rostov am Don, wo er mit der kanadischen Fußball-Nationalmannschaft die KO-Runde der Fußball-Weltmeisterschaft erreichen will.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf Kurs

ZAT 3, Floyd für Zaglebie Lubin am 12.07.2018, 19:10

Zaglebie Lubin führt weiterhin die Gruppe 2 der Vorrunde des Puchar Polski 2018/2 an: Am zurückliegenden ZAT gewann das Team von Coach Floyd sein Heimspiel gegen Pogon Szczecin (4:0) und unterlag auswärts bei Wisla Kraków (0:2). Damit haben die Lubiner nach vier absolvierten Spieltagen nun sieben Punkte auf der Habenseite, jeweils einen mehr als die Verfolger Legia und Wisla.

Floyd: "Wir befinden uns im Pokal soweit auf Kurs. Allerdings sind immer noch gerade einmal erst vier von zehn Spieltagen absolviert und ist dementsprechend noch nichts erreicht. Alle Teams in unserer Gruppe - auch Pogon - haben noch die Chance, weiterzukommen. Genauso droht auch allen Teams in unserer Gruppe nach wie vor die Gefahr des Ausscheidens."

Am kommenden Spieltag hat Lubin nun spielfrei, anschließend geht es mit einem Heimspiel gegen Slask Wroclaw weiter.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pogon 0 Points !

ZAT 3, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 11.07.2018, 20:52

Puhhh, der aktuelle Remes Pokal scheint nicht wie in der vergangenen Saison gut zu laufen für die Stettiner, konnte man in der Vergangenheit den Pokal mit nach Hause nehmen, kann man ihn in dieser Saison , schon so gut wie wieder abgeben!
Bei uns ist der Wurm drin, errinert mich ein bisschen an die deutsche Nationalmanschaft , wir gehen auf dem Platz und haben noch den Pokal auf dem Rücken , so kann man nicht gewinnen.
Die Chancen stehen schlecht , da man auch noch bald wieder nur einen Spieltag am Zat hat, somit eigentlich kein weiter kommen mehr möglich,schon etwas traurig .
Ich hoffe der Pott kommt diese Saison in würdige Hände, wir waren leider nicht würdig genug !
Viel Glück jungs, lasst es krachen ! 

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erneut nur ein Spiel am ZAT

ZAT 3, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 09.07.2018, 20:20

Christian J. Schmidt, der Trainer von Wisla Kraków, reibt sich die Augen, nachdem er auf den Spielplan des REMES Puchar Polski schaut. Nein, egal, wie oft er einen Blick darauf wirft, ändert es doch nichts an der Tatsache, dass Wisla Kraków nach dem 1. ZAT auch an diesen ZAT nur ein Spiel bestreitet. Zuhause empfängt man das Team aus Stettin, die im polnischen Ligapokal etwas  Druck geraten sind und bisher keinen Punkt machen konnten.
Hat sich der Organisator vertan? Nein ... das kann sich der Trainer aus Krakau nicht vorstellen. Chevalier de Chabernack ist ein hervorragender Ligaleiter, dem man für sein Engagement sehr danken muss. Es ist nicht leicht,  den Trainern hinterher zu laufen und dafür zu sorgen, dass die angesetzten Spiele wie geplant stattfinden können. Auch Christian J.  Schmidt profitierte das eine oder andere Mal von seinen Remindern. Danke Chevalier de Chabernack, Danke für dein Engagement und deine Nachsicht! 

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Perfektes Heimspiel gegen Belchatow+++Spektakel im Auswärtsspiel bei Zabrze+++

ZAT 3, McLover für Jagiellonia Bialystok am 07.07.2018, 23:11

3 Spieltage hat Jagiellonia Bialystok nun im REMES Puchar Polski absolviert und man steht mit 4 Punkten ganz ok da. Nach der unnötigen Auftaktniederlage bei Opole, war man gegen Belchatow zuhause bis in die Zehenspitzen motiviert um den ersten Sieg im Pokalwettbewerb zu holen.

Und dies sollte klappen, ein lockerer 3:0 Heimsieg stand am Ende zu Buche. Bereits in der ersten Halbzeit stand das Endergebnis fest. Danach ging es zu Zabrze, wo man in der Liga wenige Wochen zuvor eine brutale 5:0 Packung erhalten hatte. Doch dieses Mal ereignete sich eine ausgeglichene Partie. Spektakel pur. Zabrze führte 1:0 und 2:1 dann drehte Jagiellonia die Partie in der 2.Halbzeit in ein 2:3, Zabrze gelang der Ausgleich, Jagiellonia die erneute Führung ehe Zabrze in der 88.Minute dann doch noch zum 4:4 Ausgleich kam und immerhin einen Punkte zuhause behielt. Jagiellonia war demnach unmittelbar nach dem Schlusspfiff mit dem einen Punkt nicht ganz zufrieden doch wenige Stunden danach wusste man dass man einen Punkt aus Zabrze mitgenommen hatte, was noch lange nicht jedem Team aus Polen gelingt. 

"Wir haben uns nach 3 Spieltagen gut positionniert, nun heisst es zuhause gegen Spitzenreiter Cracovia Krakau nachzulegen. Unser Ziel ist der erste Platz in dieser Gruppe, das wird schwierig doch die Plätze 2 und 3 bieten leider keinerlei Garantie für das Halbfinale," so "JaGa" Trainer Pawel Kurzeckski.

231 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hui sehr Spannend

ZAT 3, Captain für PGE GKS Belchatów am 06.07.2018, 22:07

4 Spiele 6 Punkte! Voll im Soll!? "Naja! Besser wären 12 Punkte gewesen!" In der Tabelle steht man jetzt Punktgleich mit Cracovia Kraków mit 6 Punkte gefolgt von den Rest mit 4 bzw 3 Punkten. Zwar hat man die besseren Kraftreserven jedoch ein Spiel mehr absolviert als der Rest drr gruppe. Auch die Tordiferenz von minus 2 ist nicht optimal! Nun Folgt der nöchste ZAT mit einen Heimspiel gegen Gornik Zabrze und einen Spielfreien Tag was die Reserven schonen wird. Es wird Spannend! Schon der kommende Spieltag kann bereits einigen Vereinen entmutigen. Wir sind gespannt und voller vorfreude! Damit eswirklich sehr Spannend wird wünschen wir uns beide Heimsiege von Odra die dann bestimmt an die Spitze schiessen oder Gornik Zabrze gewinnt gegen Odra, Jagielonia gewinnt gegen Cracovia und wir gegen Zabrze! Dies wäre die collste Variante fpr den kommenden ZAT. Alle wären gleich auf.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine neue Hoffnung

ZAT 3, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 06.07.2018, 08:54

Während Legia Warschau in der Liga stümpernd vor sich hin stolpert, sieht es im REMES Puchar Polski kurz vor der Halbzeit einigermaßen ordentlich aus. Immerhin gelang es den Hauptstädtern die Heimspiele souverän nach Hause zu bringen und sich somit in eine akzeptable Ausgangsposition zu verfrachten. Da man diese Saison im Europapokal nicht vertreten sein wird, bleibt der Pokal somit die letzte und einzige Chance, den Fans noch Illusionen zu bereiten. Daher setzt man im Umfeld des Vereins große Hoffnungen auf den Wettbewerb, auch wenn man sich in den vergangenen Jahren nicht unbedingt als Spezialist für den Pokal erwiesen hat. Und dennoch bewegen sich einige Dinge bei Legia in eine erfreuliche Richtung. Die russischen Neuzugänge Ruslam Kokakolov und Igor Betonkov haben zum Beispiel voll eingeschlagen und belegen mit Toren und Torvorlagen, dass sie das Zeug dazu haben, dem Club auch wieder Freudenerlebnisse zu schenken. Ob ein Übungsleiter Dimitry Utschkov allerdings auch hierzu in der Lage ist, darüber gibt es bekanntermaßen bei Legia sehr unterschiedliche Meinungen. Aber es gilt halt die alte Weisheit "Vertrag ist Vertrag", auf die sich der russische Bonvivant und Wodkaliebhaber in stürmischer See immer gerne zurückzieht.

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start

ZAT 2, Floyd für Zaglebie Lubin am 04.07.2018, 23:00

Zaglebie Lubin ist zum Auftakt der neuen Saison des Puchar Polski ungeschlagen geblieben und hat mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen direkt Platz 1 in der Vorrundengruppe 2 übernommen: 1:0 daheim gegen Legia Warszawa sowie 1:1 auswärts bei Slask Wroclaw lauteten dabei die Ergebnisse im Einzelnen.

Floyd: "Das war ein gelungener Start meiner Mannschaft. Wenn ein Wettbewerb zum ersten Mal in einem neuen Modus ausgetragen wird, herrscht ja immer auch ein wenig Ungewissheit vor, wie genau sich das sportliche Geschehen entwickelt, wie die Teams taktisch auf die neuen Gegebenheiten reagieren. Da ist es auf jeden Fall gut, zum Auftakt gleich mal besser zu punkten als die Konkurrenz. Nun dürfen wir allerdings keineswegs der Versuchung erliegen, uns darauf erst einmal ausruhen zu wollen: Diese Gruppenphase hat gerade erst begonnen und jedes einzelne der kommenden Spiele ist wichtig und kann am Ende ausschlaggebend für die Platzierung sein."

Weiter geht die Pokalsaison für Lubin mit Spielen gegen Pogon Szczecin (H) und Wisla Kraków (A).

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »