REMES Puchar Polski (2018-2)

Willkommen in Polens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »

Schlechter Start

ZAT 2, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 04.07.2018, 21:24

Der amtierende Polnische Pokalsieger startet mies in die neue Pokalrunde.
Alle Augen sind auf Pogon gerichtet, man kann nur hoffen das es den Stettinern nicht so ergeht wie den Deutschen bei der WM!
Verteidigen den Titel ist immer schwer, aber in der Gruppenphase ausscheiden , dass ist ein absolutes Nogo!
Wir müssen uns jetzt zusammen reissen und wenigstens in die Ko Phase kommen, dafür müssen wir uns aber mächtig strecken.
Eins sei aber versprochen wir geben unser Bestes und nicht wie das deutsche Fischauge aus der Türkei ! 

86 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Ein schmaler Grat

ZAT 2, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 02.07.2018, 09:17

Es bleibt ein schmaler Grat, auf dem sich Legia Warschau im REMES Puchar Polski bewegt. Ein deutlicher Heimsieg und eine knappe Auswärtsniederlage sollten nicht darüber hinwegtäuschen, dass es zum Ende hin noch sehr ungemütlich werden könnte für die Hauptstädter. Am zweiten ZAT steht immerhin nur eine Aufgabe auf dem Programm, so dass Coach Dimitry Utschkov sicherlich noch Zeit zur "Spielerinnenbeobachtung" im lokalen Freibad bleibt. Und man muss auch nicht einmal reisen, nur Wisla Krakau schaut kurz vorbei bei Legia. Das ist natürlich ein Spieltag ganz nach dem Geschmack von Trainer Dimitry Utschkov, der ohnehin angeregt hat, dass alle Finalspiele (ähnlich wie in England) in Warschau stattfinden sollten. Dies würde einen wertvollen Beitrag leisten, unangenehme Reisen in zurückgebliebene Regionen zu vermeiden. Allerdings ist angabegemäß noch keine Rückmeldung des polnischen Fußballverbandes zu diesem Anliegen erfolgt. Aber das ist in dieser Woche ja auch herzlich egal, denn gespielt wird eh nur daheim. Und Trainer Dimitry Utschkov hat bestimmt schon das Fernglas aus russischen Armeebeständen in die Badetasche gepackt.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Modus, neue Chance

ZAT 2, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 01.07.2018, 10:10

Es hat den Anschein, dass Christian J. Schmidt, Trainer von Wisla Kraków sowie aktuell bei der WM in Rußland auch Trainer der kanadischen Fußball-Nationalmannschaft, mit Gruppenphasen gut zurecht kommt. Dass sich das kanadische Team überhaupt erstmals für eine Endrunde einer Fußball-Weltmeisterschaft qualifiziert hat, ist der Tatsache zu verdanken, dass Schmidt zwei Qualifikationsrunden mit seiner Mannschaft gut überstanden hat; und aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Davon hofft Wisla Kraków nun im polnischen Ligapokal profitieren zu können. Einen Sieg im ersten Spiel stärkt das Selbstbewusstsein. Doch noch hat jedes Team Chancen, die KO-Runde zu erreichen. Wisla Kraków und Trainer Schmidt sind auf der Hut. Denn sie wollen ihr erstes Ziel, die KO-Runde, sicher erreichen. Dass das gelingt, da ist man sich sicher in Krakau.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zweite Runde

ZAT 2, Captain für PGE GKS Belchatów am 30.06.2018, 14:18

Zweite Runde im Pokal und allräes noch drin! 2 Spiele 1 Sieg gegen Cracovia Kraków. Dies war wichitg jedoch fie Taktik sejr Riskant! Glücklicj war man beim Abpfiff. Schliesslich drückte der Gegner in der Schlussphase auf das Gaspedal! Belchatów wurde regelrecht an die Wandgespielt. Kamm kaum noch aus der eigenen Hälfte raus. So ist man froh, dank des frühen Tores in der 2 Minute, Über diesen Sieg. Das Auswärtsspiel in Zabre ging verdient mit 1 zu 0 verloren. Das Ergebnis war noch human! Irgendwie fehlt es momentan an dem Willen im Pokal! Zumal man die letzten 2 Pokalrunden nie über die Gruppenphase hinaus kam! Vielleicht dieses mal?! Der nächste ZAT wird mehr Gewissheit bringen oder es wird genauso spannend wie in der Liga.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Auftaktniederlage bei Opole+++Tor des Tages fällt in der 56.Minute+++

ZAT 2, McLover für Jagiellonia Bialystok am 29.06.2018, 22:40

Jagiellonia Bialystok hat zum Auftakt der Gruppenphase des REMES Puchar Polski mit 1:0 bei Odra Opole verloren. Man war zwar über 90 Minuten die bessere Mannschaft doch Odra Opole stand hinten kompakt und stellte den polnische Meister vor grosse Probleme anders als beim Ligaspiel wo "JaGa" mit 0:2 die Oberhand behielt. Nun spielt man am nächsten PokalZAT zuerst zuhause gegen Belchatow ehe man auswärts bei Zabrze antritt.

Pikant: Auch gegen Zabrze findet die Ligapartie am gleichen ZAT stand. Abzuwarten wer daraus den grösseren Vorteil ziehen kann. Einen Favorit gibt es in dieser Gruppe selbstverständlich noch nicht, schon gar nicht wenn einige Mannschaften wie "JaGa" ein Spiel weniger bestritten haben.  Spätestens nach dem übernächsten PokalZAT muss man die Karten aber auf den Tisch legen.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Pokal und seine (unbekannten) Gesetze

ZAT 1, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 28.06.2018, 12:47

Nun geht er also wieder los, der REMES Puchar Polski. Somit startet also der Wettbewerb, dessen Regeln Legia-Coach Dimitry Utschkov bis heute nicht verstanden hat. Auch ein Blick in die Regelkunde hilft nur wenig weiter, finden sich doch nur Informationen wie die Sumerer und die alten Äygpter ihren Wettbewerb ausgetragen haben. Wie geht man dann also eine derartige Pokalrunde mit Gruppenphase an? Nun, am besten man beschäftigt sich gar nicht erst mit irgendwelchen Gegnern und Konstellationen, sondern entscheidet einfach aus dem Bauch heraus. Und schließlich weist Übungsleiter Utschkov gerade an dieser Körperstelle einen üppigen Fundus an Rücklagen auf. Irgendwie hat man sich aber dennoch in Warschau in den letzten Spielzeiten nicht so richtig mit dem Pokal anfreunden können, kam das Aus doch stets zu einem frühen Zeitpunkt. Aber das ist in diesem Sommer natürlich nicht so schlimm, bleibt somit mehr Zeit für die WM. Oder um es mit den Worten des Legia-Trainers auszudrücken: "Schade Polska, alles ist vorbei, alles ist vorbei, alles ist vorbei. Schade Holland, alles ist vorbei, alles ist vorbei, alles ist vorbei. Schade Deutschland, alles ist vorbei, alles ist vorbei, alles ist vorbei. Do swidanja! Ha, ha, ha!"

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal 2018/2

ZAT 1, Floyd für Zaglebie Lubin am 28.06.2018, 01:50

Vier Wochen nach der polnischen Liga startet nun auch der polnische Pokal in die Saison 2018/2. Mit dabei ist natürlich auch wieder Zaglebie Lubin mit Coach Floyd, das diesmal in die Gruppe 2 gelost wurde und dort auf Wisla Kraków, Legia Warszawa, Slask Wroclaw und Pogon Szczecin treffen wird.

Floyd: "Wir freuen uns, dass nun auch dieser Wettbewerb wieder beginnt. Der neue Austragungsmodus verspricht spannend und interessant zu werden. Ich denke, damit wird es wieder ein Stück wahrscheinlicher, dass sich am Ende der Beste durchsetzt und der Einfluss des Faktors Zufall im Vergleich zur Vorsaison wieder etwas reduziert wird. Unsere Gruppe ist nicht leicht, aber leichte Gegner gibt es hier in Polen ja sowieso keine. Nichtsdestotrotz ist es unsere Ambition, die Gruppenphase zu überstehen und in die KO-Runde einzuziehen."

Los geht diese Pokalsaison für Lubin mit Spielen gegen Slask Wroclaw (A) und Legia Warszawa (H).

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geht wieder los!

ZAT 1, Captain für PGE GKS Belchatów am 24.06.2018, 21:25

Neues Jahr neues Pokalglück? Hm... warten wir ab! Einige Änderungen gab es im Pokalmodus! "Welche? Weiss jetzt keine! Sind wir automatisch im Finale oder wie?! Mir erzählt aber auch keiner was!! Sollte wieder öfter trinken mit dem Präsi! Sas leben ost aber gerade so anstrengend! Der Kochkurs, das Tanztraining und dann noch Putzen alle 2 Tage! Gab einfach keine Zeit für was anderes! Nie wieder Wette ich wenn das spiel bereits vorbei ist!" Ob das gut geht? Im Pokal sind zwar alle Spieler spielberechtigt und fit. Doch ein Fehler und es ist aus und daazu schreibt der Pokal sein eigene Regeln und Gesetze.Zunächst geht es nach Górnik Zabrze und im zweiten Spiel wird Crakovia Kraków empfangen. Wird spannend!

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Neuer Pokalmodus ab dieser Saison+++Pokalfinalist will den Titel+++

ZAT 1, McLover für Jagiellonia Bialystok am 24.06.2018, 20:50

Wenn der REMES Puchar Polski am Donnerstag startet, dann steht auch eine erneute Änderung des Pokalmodus ins Haus. Es bleibt wie letzte Saison bei 2 5er Gruppen mit der leichten Änderung dass diese Saison nur der Gruppenerste weiterkommt. Die beiden Gruppenzweiten und Gruppendritten müssen noch in die "Playoffs" um sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Dieses System soll jetzt auch von Dauer sein.

Jagiellonia Bialystok muss sich in Gruppe 1 mit Cracovia Krakau, Belchatow, Aufsteiger Opole und Zabrze messen. Welche der beiden Gruppen nun schwerer sein soll, ist eigentlich nicht auszumachen. Fest aber steht: Bialystok hat vom Start weg ehrgeizige Ziele. Die Finalteilnahme letzte Saison hat den Hunger in diesem Wettbewerb geweckt, zumal eine Verteidigung des Meistertitels quasi ausgeschlossen ist. Nun will man den Titel. Zur Erinnerung: Im letztjährigen Finale fehlten "JaGa" durch den Meisterschaftskampf die entscheidenen Körner und man verlor 2:1 gegen Szczecin.

Man startet am 1.Spieltag auswärts bei Opole, Kapitän Daniele de Rossi siegt hier direkt eine gute Chance auswärts zu punkten: "Opole ist in diesem Wettbewerb noch etwas unerfahren, davon können wir profitieren. Bisher läuft die Saison für uns trotz Tabellenplatz 6 gut, es ist ja in der Liga alles sehr eng beieinander. Wir haben jedenfalls sehr viel Selbstvertrauen."

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ich nix verstehe in Pogon

ZAT 1, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 13.06.2018, 20:27

Die Manschaft rennt immer noch mit dem Puchar Polski Pokal durch die Stadt, souverän konne man sich den ersten Titel in der Vereinsgeschichte nach Hause holen.
Aber jetzt auf einmal wird das System wiedermals geändert , ob es besser wird als das vorherige ?
Das wird man wiederum sehen, denn man muss es erst einmal verstehen , dass System !
Wir hier in Szczecin kommen da noch nicht ganz hinter und wir würden uns freuen, das in Kürze die Regeln im Blogg bzw. auf der Regeln Homepage eingetragen wird, denn wir würden uns das noch gerne 10 mal durchlesen, ehe es denn los geht !
Ansonsten sind wir gespannt auf das neue System und stehen dem offen gegenüber, denn es gibt nix langweiligeres als vorhersehbare Ko Runde oder das mutwillige raus kicken mancher Favoriten ohne eigentlichen Nährwert.

bis dahin , warten wir auf die Eintragung im Regelwerk ! 

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »