Górnik Leczna

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12Nächste »

Letzte Chance Pokal

Saison 2014-2, ZAT 5, mr.monky für Górnik Leczna am 14.08.2014, 13:30

Nach einer durchwachsenen Saison steht Monky´s Team nun im Halbfinale des Pokals. Und hat damit eine große und vielleicht letzte Chance eine verkorkste Saison zu retten. 
Mit einer starken Leistung und viel Köpfchen setzte man sich im Viertelfinale gegen Lechia durch. Die Mannschaft scheint viel Spaß am Pokal zu haben und hat deswegen gute Chancen für Finale und Titel.
Gerüchte aus der Küche sagen das Trainer Monkey einen super Geheimplan hat.
Mr.Monky:
"Ich habe mir so meine Gedanken gemacht und mit einigen Trainer telefoniert. Ich denke das wir eine gute Einstellung und Strategie haben. In der Liga gibt es nicht mehr viel zu holen für uns. Da heißt es Saison zu ende bringen." 

Welche Kniffe nun auf den Platz gebracht werden, wird sich zeigen.... 

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

Saison 2012-2, ZAT 5, Florian Görlitz für Górnik Leczna am 29.11.2012, 21:08

Der Einzug ins Halbfinale ist mit einem souveränen und eindrucksvollen Sieg gegen <acronym title="Trainer: Rabbit" style="border: 0px"><a style="color: black" href="team.php?id=14">Jagiellonia Bialystok</a></acronym> ist vollbracht. 7:0 und 6:1 hieß es am Ende. Nun muss man sich mit Odra Wodzislaw im Halbfinale messen. Diese haben zwar keinen Trainer, haben aber im Viertelfinale gegen den aktuellen Tabellenführer Lch Poznan keinen Zweifel daran gelassen, die mäßige Saison in der Liga im Pokal wetmachen zu wollen. Hier hieß es am Ende 4:0 und 2:5. "Im Pokal hat Odra klar den besseren Lauf als wir", weiß Florian Görlitz zu berichten. "Doch wir werden alles daran setzen, wieder einmal ins Finale einzuziehen." Auch wenn dies in Polen kaum mehr eine Bedeutung für die Teilnahme am internationalen Geschäft hat, ist es doch eine Frage der Ehre. Und wer stapelt nicht gern ein paar Trophäen im Schrank.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und los geht

Saison 2012-2, ZAT 4, Florian Görlitz für Górnik Leczna am 12.11.2012, 22:08

Endlich gehts los. Der Pokal ist nach der Qualifikationsrunde nun endlich für alle eröffnet und bietet viele spannende Duelle im Viertelfinale. Wie im Pokal üblich ist alles möglich, die Ausgangssituation für jedes Team erscheint gleich. Ob Erfahrungen im internationalen KO Wettbewerb von Vorteil für Leczna sein werden, ist fraglich, da in dieser starken polnischen Liga fast jeder auf ähnliche Erfahrungen zurückgreifen kann. Für die Ostpolen geht es zum Auftakt gegen Jagiellonia Bialystok, den letzjährigen Champions League Sieger. "Das ist ein schweres Los für uns. Zwar habe ich mich gefreut, dass nun schon im zweiten Jahr in Folge eine polniche Mannschaft die Champions League gewinnen konnte, doch das direkte Aufeinandertreffen hätte ich mir eher für das Finale gewünscht. Nun, wir werden sehen, wie es ausgeht. Ich denke, es wird auf ein Elfmeterschießen hinauslaufen", so Florian Görlitz.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Warsaw Warsaw

Saison 2012-1, ZAT 5, Florian Görlitz für Górnik Leczna am 13.06.2012, 18:44

Warsaw Warsaw skandierten die Fans schon nach dem gewonnenen Viertelfinale und dem Einzug in das Halbfinale. Gegen die Polen von der Ostsee reichte am Ende ein 4:0 Heimsieg, da man in Gdynia immerhin ein Auswärtstor erzielen konnte. Was Arka in Leczna nicht gelungen war. Mit Spannung hat man in Ostpolen auch das Duell der beiden langjährigen Weggefährten und Konkurrenten Thomas Wesenberg bei Cracovia und SVKOWEGER bei Lech Poznan beobachtet. Am Ende konnte sich Poznan durchsetzen und trifft nun im Halbfinale auf Wisla Krakow, den anderen Vertreter aus der Weichselstadt. Für Gornik Leczna geht es gegen Zaglebie Lubin, die sich gegen Bialystok überraschend durchsetzen konnten. Ziel kann nun nur der Einzug ins Finale und damit die Chance auf den ersten nationalen Titel seit der Saison 2011-1 sein.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einschläferungstaktik?

Saison 2011-3, ZAT 2, Florian Görlitz für Górnik Leczna am 05.12.2011, 20:55

Die Terminvergabe für das Halbfinale und das Finale stößt bei Gornik Leczna auf Unverständnis. Sollte es wirklich so sein, dass diese beiden Runde erst am 11. und 18. Januar ausgetragen werden? Eigentlich wähnte sich das Team von Gornik Leczna da schon in den verdienten Ferien. Doch nun scheint es, als müsse man nach Abschluss der Meisterschaft noch einmal ran. "Wir werden hier beim Verband um Stellungnahme bitten. Vermutlich ist hier einfach ein Fehler unterlaufen", so Görlitz. Fakt ist, Leczna will sich nciht einschläfern lassen und bleibt wachsam. So wird man sicherheitshalber am Sonntag ins Staion kommen, um das Spiel am Ende nciht zufällig zu verpassen. "Sollte das Spiel nicht stattfinden, machen wir einfach eine lockere Trainingseinheit", so der Kapitän der Grün- Weißen. Erstaunlich sind die Vorzeichen für das Halbfinale, die auf den Ergebnissen der Achtelfinals resultieren. Hier gab es bemerkenswerte Ergebnisse, die nun 2 Favoriten um den Titel erahnen lassen. Wollen wir hoffen, dass sich die polnischen Teams international cleverer anstellen.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorgeplänkel überstanden

Saison 2011-3, ZAT 1, Florian Görlitz für Górnik Leczna am 14.11.2011, 20:15

Es ist vollbracht, Gornik Leczna hat die Vorrunde überstanden und steht nun im Viertelfinale. Und da geht es gleich mal richtig zur Sache, denn es geht gegen den alten Widersacher SVKOWEGER und sein Team aus Posen. Die Voraussetzungen sind für alle gleich, so dass wohl niemand wagt, prognosen zum Pokalsieg abzugeben. Ein wenig verwundert ist man in Leczna allerdings schon über die Fitness der Teams. Gegen wen man sich und vor allem wie in der Vorrunde durchgesetzt hat, weiß man in Ostpolen nicht mehr so genau. Schade, aber die Freude und somit die Feier zum EInzug in die KO- RUnde waren scheinbar so heftig, das allen das GEdächtnis verloren gegangen ist. Fakt ist, man will ins Halbfinale um sich am Ende vielleicht schon auf diesem Wege international zu qualifizieren...!

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Informationssperre

Saison 2011-2, ZAT 5, Florian Görlitz für Górnik Leczna am 13.07.2011, 21:09

Da die Spieler der Grün- Weißen sich von der Berichterstattung in den Medien zu leicht vom Wesentlichen ablenken lassen, hat Trainer Florian Görlitz nun kurzer Hand eine Mediensperre verhängt. Diese beinhaltet sowohl Tageszeitungen, Fernsehen sowie auch das Geben von Interviews um seine Spieler auf Grund der Ahnungslosigkeit nicht bloßzustellen. Um den Entzug und die Abschottung der Spieler sicherzustellen, wurden die Spieler promt in ein Trainingslager bestellt. Um das Herantragen von Informationen durch persönlichen Kontakt über die Zäune des Trainingsgeländes zu vermeiden, verteilte der Trainer MP3 Player unter den Spielern. "Wenn wir es so schaffen, uns wieder voll und ganz auf den Spielbetrieb zu konzentrieren, haben wir vielleicht noch eine Chance, uns in die Endrunde zu retten", so Görlitz. Görlitz kritisiert hauptsächlich die UNruhe, die angebleich vom Gruppenkonkurrenten Cracovia in den Verein getragen wird. Man vermutet sogar, dass Trainer Wesenberg einen Funktionär des Vereins bestochen hat, um den Spielern heimlich Zeitungsartikel mit brisanten Inhalten in die Kabine zu schmuggeln.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der erste Schritt ist gemacht

Saison 2011-2, ZAT 4, Florian Görlitz für Górnik Leczna am 30.06.2011, 21:22

... auf dem Weg in die Finalrunde. Cracovia dominiert die Gruppe derzeit mit 2 Siegen und steht schon mit einem Bein in der nächsten Runde. Danach folgen Leczna und Lubin, für die noch alles möglich ist. "Wir sind gut gestartet und haben mit drei Punkten eine gute Ausgangslage für die kommenden Spiele geschaffen", so Florian Görlitz. Überzeugen konnte das Team hauptsächlich im Heimspiel. Auswärts bei Cracovia war das Spiel eher langweilig und nicht die erhoffte Werbung für das Konzept "Jugendförderung" wwas sich Leczna auf die Fahnen geschrieben hat. Auch Fans waren entgegen den Aussagen von Cracovia zahlreich angereist. Als Parodie auf die Presseaussagen von Cracovia Trainer Wesenberg vor dem Spiel gab es eine Mottofahrt "Kutte" nach Krakau. Die 250 Fans reisten alle mit Jeanswesten bekleidet zu den Rot- Weißen. Florian Görlitz lies es sich nicht nehmen, seinem Kollegen Wesenberg bei der abschließenden PK eine fein dekorierte Kutte mit einem Augenzwinkern zu überreichen. Wir werden sehen, ob er sie trägt, wenn Cracovia am Wochenende zum Rückspiel nach Ostpolen reist.

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Ziel heißt Endrunde

Saison 2011-2, ZAT 3, Florian Görlitz für Górnik Leczna am 15.06.2011, 21:42

Es geht wieder los. Der Remes Puchar Polski startet in eine neue Runde. Und die Losfee hat zwei Gruppen entstehen lassen, wie sie spannender nicht sein könnten. Gornik Leczna bekommt es mit der Traditionsmannschaft Legia Warschau, dem amtierenden Pokalsieger Zaglebie Lubin und Cracovia Krakow unter Trainer Thomas Wesenberg zu tun. All diese Trainer sind international erfahren und national mit Titeln dekoriert. Es dürfte also alles Andere als einfach werden, in dieser Gruppe sich durchzusetzen und mit einem vertretbaren Fitnessgrad einen der begehrten ersten beiden Plätze zu belegen, um in die Endrunde einzuziehen. Am ersten ZAT bekomt man es auswärts mit Cracovia und zu Hause mit Lubin zu tun. Um ihrer Mannschaft für den Pokal viel Erfolg zu wünschen, haben die grün weißen Fans, glaubt man den Foren im Internet, eine tolle Choreo für das Spiel in Krakow vorbereitet. Unüblicher Weise wurde die Choreo sogar im vorhinein an die Heimfans weitergegeben, da man sich deren Unterstützung erhofft und eine Stadionumfassende Show wünsch. Ob dies jedoch bei den Rot- Weißen Gehör findet, bleibt fraglich.

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale Halbfinale Hey Hey

Saison 2011-1, ZAT 5, Florian Görlitz für Górnik Leczna am 22.03.2011, 22:00

Es ist gekommen, wie Florian Görlitz es nicht wollte. Trainerlose Teams bestimmen den Pokal und nehmen ihm die Spannung. So trifft Zaglebie Lubin, wie schon im Viertelfinalewieder auf ein trainerloses Team und wird so wohl mit großen Kraftreserven und Überschuss am Ende den Pokal gewinnen. Werner Mehl hatte es schon in der Gruppe überwiegend nur mit ziellosen Vereinen zu tun und mogelte sich auch so durch die KO Phase. Das zweite Halbfinale ist schon deutlich spannender. Allerdings wird dieses Halbfinale auf Grund der Absehbarkeit des Pokalsiegers nicht sonderlich ernst genommen. Man konzentriert sich bei den Ostpolen eher auf das europäische Geschäft und die Liga. Denn auch da hat man es mit Jagiellonia Bialystok zu tun. Daher läuft der Kartenverkauf für den Pokal auch nur sehr schleppend. Und mal ehrlich, es macht wenig Sinn. Da die Chancen das FInale zu gewinnen sehr gering sind, wird das Halbfinale von dem Team gewonnen, welches das gesamte Tk cleverer einsetzt. Also, lasst das Tore schießen beginnen!

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »