Lechia Gdansk

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

PolishOracle-Interim

Aktuelle Platzierung:
Platz 5

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
5 1 Lechia Gdansk 3 1 1 1 4 5 3 2 57.5
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

Jährlich grüßt das Murmeltier

Saison 2016-1, ZAT 4, Kai für Lechia Gdansk am 10.03.2016, 18:54

Gdansk, Polska, plaza polnocna. "Das hatten wir doch schon mal", dachte sich wohl der ein oder andere im hohen Norden Polens. Auch in dieser Saison darf man gegen Wisla ran. Davon abgesehen gibt es zwei der vier Spiele bereits zum zweiten Mal hintereinander nach 2 Saisons. Die Wahrscheinlichkeit dafür zu berechnen wäre sicherlich eine spannende Aufgabe..
Doch der Trainer von Lechia hat eine andere Aufgabe: Es gilt wieder Wisla zu besiegen und sich weiterhin Chancen offen zu halten, um in den nächsten Runden bestehen zu können. "Keine leichte Aufgabe, wenn sie mich fragen", gab der Trainingsleiter zu. "Mein Kollege ist ja nicht auf den Kopf gefallen. Auch er wird sich seine Gedanken machen. Die Mannschaft ist auf jeden Fall bereit, in eine Verlängerung zu gehen, wenn sich unsere Taktiken neutralisieren sollten."
Wohin es in dieser Saison gehen kann, wollte niemand prognostizieren. Der Pokal braucht einfach zu viel Glück, um sich auf irgendwas verlassen zu können.
Man nimmt einfach was kommt.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale - Endstation?

Saison 2015-3, ZAT 5, Kai für Lechia Gdansk am 10.12.2015, 18:49

Gdansk, Polska, plaza polnocna. Das Halbfinale ist erreicht, doch wer bis dahin gekommen ist, der will auch weiter. Was würde das schon bringen, wenn man dann nur zugucken darf, wie andere feiern? Ähnliches ließ Coach Kai bei der Pressekonferenz verlauten. Egal wie sehr man das Gegenüber schätze: Am Ende zähle für den Verein und die Fans nur der Sieg. Mit einem fairen Unentschieden oder einer Niederlage ist bei Lechia niemandem geholfen.
"Entsprechend agressiv werden wir vorgehen. Das Team wird von mir so eingestellt, dass es Bäume ausreißen wird." Doch kann das reichen? GKS wirkt stark in dieser Pokalsaison und galt eigentlich nie als einfacher Gegner. Wie soll man das Team um Trainer SVKOWEGER dann schlagen? Besonders im Pokal, wo alle von Spiel zu Spiel so motiviert sind? "Es gibt kein Rezept.. aber wir geben alles. Das ist doch schon immerhin etwas."
Traut sich denn wenigstens die Mannschaft den Sieg zu? Nach der letzten Saison ist man da anscheinend vorsichtiger geworden. Alle sprechen nur noch von einer Ehre, in diesem Wettbewerb noch vertreten zu sein. Von einem unbedingten Sieg spricht niemand. Man spielt ja auch nicht gegen Arka..

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Ausreden!

Saison 2015-3, ZAT 4, Kai für Lechia Gdansk am 03.12.2015, 18:59

Gdansk, Polska, plaza polnocna. Die KO-Runde ist erreicht und endlich muss es mit der Stille aufhören, die man nur aus dem Norden zu hören kriegt. Über einen trainerlosen Verein kann man sich ja nicht beschweren. Die Sau wird gerade schon beim Lokalrivalen durchs Dorf getrieben. "Wir werden das jetzt nicht unbedingt als Grund für eine Niederlage hinnehmen", so Coach Kai. "Wenn wir verlieren, dann richtig und nur, weil Wisla besser war. Da Cracovia das aber sicherlich nicht gerne sehen würde, werden wir unser bestes geben, damit Thomas Wesenberg nicht ein Derby im Halbfinale eventuell ausspielen muss."
Was wird also die Taktik sein? Da ist man sich noch gänzlich unsicher. Nachdem man die gesamte Qualifikation mit den Trainerlosen verbringen musste, ist es schwer, sich nun auf richtige Gegner einzustellen, vor allem weil Wisla auch in der letzten Saison nicht viel in der KO-Runde gezeigt hat.
"Wir nehmen den Gegner, so wie er kommt.. und schlagen ihn! Wenigstens einmal..."

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lechia gegen den Zufi

Saison 2015-3, ZAT 1, Kai für Lechia Gdansk am 20.10.2015, 19:22

Gdansk, Polska, plaza polnocna. Das ist schon eine seltsame Situation. Sollte sich in den nächsten Wochen nichts tun, wird Lechia seine Spiele gegen den chaotischen Zufi im Pokal bestreiten. Der ultimative Kampf: Mensch gegen Maschine.
Auf die Frage, ob man sich dabei nicht ganz schön blamieren könnte, konnte Coach Kai erst antworten, nachdem er einen guten Schluck aus seinem Gläschen Bourbon genommen hatte. "Das kann in der Tat ganz schön in die Hose gehen. Aber wer will schon daran denken. Würden sie der erste sein wollen, der eine solche Gruppe nicht besiegt kriegt und nicht in die nächste Runde einzieht?" Ein wunder Punkt, der da getroffen wurde. Folgende Fragen wurden nämlich nicht mehr beantwortet. Es kamen nur noch Standardsprüche wie "Die Ergebnisse werden für uns sprechen".
Naja.. was soll man auch anderes machen? Die Statistik wird entscheiden, wie diese Gruppe endet. Sollte man dann nicht auch mit Statistik als Taktik antworten? Das würde die kürzlich eingestellten Mathematiker erklären, die Lechia nun in seiner Crew hat. Die zählen ganz sicher nicht die erfolgreichen Pässe..

PS: Ich erkläre mich mit einem beschleunigten Auswertungsverfahren einverstanden, sobald ich gesetzt habe xD

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

nächste runde ahoj

Saison 2015-1, ZAT 1, Päddy für Lechia Gdansk am 19.01.2015, 20:27

Mit dem neuen Trainer Päddy bei dem Klasse Verein Lechia Gdansk sollte die nächste Runde kein Problem oder in guter Aussicht sein. Man darf gespannt sein was der Trainer diese Saison im Puchar Polski in der Lage ist zu erreichen...ein Schritt wäre schon ein mal eine Runde weiter und was danach kommt, kann man dann in Angriff nehmen. Also in dem Sinne kann man dem Verein Lechia Gdansk viel Glück und Erfolg oder Hals und Beinbruch wünschen. Mal schauen was der Trainer so im stande ist...

87 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Quo vadis Gdansk?

Saison 2013-3, ZAT 4, Kai für Lechia Gdansk am 06.12.2013, 13:53

Gdansk - Nach der bereits jetzt als erfolgreich bezeichneten Saison in der Ekstraklasa soll nun auch noch im REMES Puchar ein wenig Erfolg eingesammelt werden. Doch Fans und Mannschaft scheinen skeptisch, ob man in diesem Wettbewerb auch endlich ankommen kann.

In der letzte Saison ist man noch sang- und klanglos in der Qualifikationsphase ausgeschieden. Das gute Abschneiden in der Ekstraklasa konnte immerhin verhindern, dass man sich das wieder antuen muss. Doch was bringt es? Wird es nun leichter?
"Ganz und garnicht", ist sich Trainer Kai sicher. "Da kann die Tagesform entscheidend sein. Man hat nicht drei weitere Spiele, um alles wieder gut zu machen.. Ein schlechtes Spiel und du besiegelst eventuell dein Ausscheiden. Und raus ist raus.."
Dass man dann auch noch den mehrmaligen Pokalsieger aus Leczna vor der Flinte hat, macht es nicht unbedingt leichter. Florian Görlitz hat schließlich mehrmals bewiesen, dass er weiß, wie man in diesem Wettbewerb zu spielen hat. Man kann eigentlich nur darauf hoffen, dass er wie im letzten Jahr einfach mal die Spiele vergisst.
Die Fans auf jeden Fall nehmen alles mit, was nach Erfolg riecht. Wenn es auch hier laufen wird, sind sie froh. Scheidet man gleich aus, ist es eben so. Die Leute im Norden scheinen hier völlig schmerzfrei zu sein. 

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lechia will ins Viertelfinale

Saison 2013-2, ZAT 3, Kai für Lechia Gdansk am 19.07.2013, 13:50

Gdansk - Mit 6 Punkten steht Gdansk punktgleich mit Wisla kurz vor dem Einzug ins Viertelfinale. Sicher kann sich bisher nur Poznan wähnen. Doch schaffen es die Krakauer oder Lechia in die nächste Runde? Für Trainer Kai scheint alles klar zu sein..

"Ich bin mir sicher, dass die Jungs alles aus sich herausholen werden, um auch den letzten Schritt für das Viertelfinale zu tun." Der Trainer war sich bei der PK sicher, dass seine Mannschaft im entscheidenen Duell gegen Wisla Nervenstärke beweisen würde.
Nicht sicher ist man sich unterdessen bei der Taktik von Poznan. Da Trainer SVKOWEGER momentan mehr mit Polileaks beschäftigt ist, könnte er auch vergessen seiner Mannschaft mit auf den Weg zu geben, dass sie doch noch besser gewinnen sollte. Von Wettbewerbsverzerrung ist im Norden schon die Rede.
Unklar ist auch der Verbleib vom Trainer aus der Hauptstadt. Dieser wurde bei den letzten Spielen nicht am Spielfeldrand gesehen. Seine Mannschaft wirkte orientierungslos, was zum Vorteil für Lechia werden könnte. "Sie sind mir einer.. das kann genausogut ein Nachteil werden", murrte Kai. "Die sind unberechenbar. In dieser Phase kann ich sowas nicht gebrauchen."
Am Ende könnte nach Meinung vieler mr.monky der Glückliche sein. Er konnte die Schwächephase in Warschau nutzen und könnte nun davon profitieren.

228 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Soll

Saison 2013-2, ZAT 2, Kai für Lechia Gdansk am 19.07.2013, 13:45

Gdansk - Nach dem Sieg im heimischen Stadion nimmt die Mannschaft wie erwartet eine Niederlage bei Polonia hin, um Kräfte zu sparen. Doch kann man nach dem Erfolg von Lech noch auf die nächste Runde hoffen?

So wirklich sicher schien sich niemand zu sein, ob man nun noch positive Kommentare von sich geben darf oder nicht. Fakt ist, dass man seinen eigenen Plan umsetzen und Daheim einen fulminanten Sieg hinlegen konnte, zumindest wenn man die eigenen Tore betrachtet. Die Niederlage in der Hauptstadt wurde wie erwartet hingenommen, so dass die Ausgangslage eigentlich nicht zu schlecht hätte sein können.
Doch durch das verzweifelte Entgegenstämmen von Wisla hat man einiges an Tordifferenz verloren. Kombiniert mit den guten Ergebnissen von Poznan sieht es ganz schön knapp aus für die Mannschaft aus dem Norden Polens.
"Wir müssen wohl darauf hoffen, dass Wisla noch einmal versucht etwas gut zu machen, damit wir an Polonia vorbeiziehen können", so der Trainer. Ob sich Warschau jedoch die Butter vom Brot nehmen lässt ist fraglich. Schließlich weiß man auch im Umfeld von Tsubastian um die Wichtigkeit der nächsten Spiele.

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Skeptische Fans auf den Rängen

Saison 2013-2, ZAT 1, Kai für Lechia Gdansk am 19.07.2013, 13:22

Gdansk - Der Pokal wird traditionell sehr kritisch begutachtet. Man kann super durchkommen oder auch hoffnungslos versagen. Das Team um Trainer Kai nimmt sich vor, wenigstens die nächste Runde zu erreichen.

Wirklich planen kann man im Pokal nicht. Zu viel Glück ist in einem solchen Wettbewerb dabei und doch versuchen sie alle daran teilzunehmen und so gut es geht abzuschneiden.
Trainer Kai hat da seine ganz eigene Theorie: "Das ist fast wie beim Lottospielen. Wenn ihnen jemand anbietet, dass er ihnen ein Los schenkt, werden sie auch nicht nein sagen. Immerhin sind hier Plätze für die Europa League zu gewinnen. Wenn wir Glück haben, sind wir dabei, wenn nicht, haben wir auch nichts verloren."
Die Fans stimmt das deshalb nicht positiver. Viel zu oft muss man sich trotz gelungener Leistungen im Pokal doch die Haare raufen, weil andere sich freuen dürfen. Hinter der Mannschaft wird im Stadion trotzdem jeder stehen. "Wir machen aus dem Spiel eine Feier, unabhängig vom Ergebnis", berichtete uns ein Fan am Kartenschalter, wo die ersten Dauerkarten für die Saison bereits verkauft wurden.
Als Ziel wurde vorerst die nächste Runde ausgegeben. "Wir schauen uns an, wie wir danach dastehen", verriet Trainer Kai. Insider wissen aber, dass er diesen Wettbewerb hasst. So gern er den Pokal haben würde, so ungern sieht er sich hier scheitern..

234 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »