Zeitung (2020-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Länderspielpause vorbei!

ZAT 3, Captain für PGE GKS Belchatów am 17.02.2020, 14:23

Hallo werte Freunde des Fussballs,

endlich geht es wieder los! Die Nationalspiele sind gelaufen und der Ligaalltag geht wieder los. Diesmal erwartet unsere Mannschaft drei Auswärtsspiel. Ein sehr anstrengender Spieltag. Es geht gegen 4 Mannschaft die in den oberen Tabellebereich sind. Genauer gesagt Platz 5, 4, 3 und 1. Legia, Pgon, Wisla und Lech wollen ihre Plätze selbstverständlich verteidigen. Zwar hat man erhofft, Lukas Pofolski zurück nach Polen zu locken und nochmal schwung in di Mannschaft zu bekommen und sein Image auszunutzen, jedoch waren die türkei Lira attraktiver als die polnischen Złoty. Nicht dest trotz, muss man mit dem Spielmaterial auskommen da man hat. Einige Abgänge gab es und nur minimal verstärkt. Viele aus der Jugend hoch gekomme . Ob das die richtige Wahl war zeigt die Zeit. Bis jetzt nicht so optimal alles gelaufen.

Noch ein Gruss an den polnischen Präsidenten. Danke für die vielen Erinnerungen. Man merkt, der Mann ist heiss!

In diesem Sinne!

Ihre
Lokale Zeitung Belchatów

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Big City Club

ZAT 3, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 15.02.2020, 12:52

Angesichts des gelungenen Saisonauftakts träumt man in der polnischen Hauptstadt von einer glorreichen Zukunft: "Müssen wir werden unbedingt Big City Club, damit Strahlkraft von Legia gehen hinaus über Stadtgrenze bis in ganzes Welt! Hat mir jedenfalls gesagt komisches Typ aus Kalifonien in Stammkneipe in Warschau", so Coach Dimitry Utschkov mit Blick auf seine Zukunftsvision für den Verein. "Jetzt wir benötigen nur noch nicht ganz so cleveres Investor, der pumpen dick Millionen in Mannschaft und Trainerstab, damit Legia endlich werden genauso beliebt und sympathisch wie PSG, Manchester City oder Hertha BSC. Wir in Polen auch nicht sein wählerisch, sich gerne können melden Kronprinz von Saudi-Arabien (aber bitte nicht über What's App!) oder windiges Horst." Doch vor den fabelhaften Visionen einer wunderbaren Zukunft stehen derzeit für Legia und Trainer Utschkov noch die Mühen der Ebene im Vordergrund ihrer Aktivitäten: "Bisschen Problem mit warme Wasser in Dusche von Umkleidekabinen von Spieler. Vielleicht sich finden aus diese Weg Sponsor für kleines Spende, damit wir können gehen nach die Training in öffentliche Schwimmbad nebenan? Das wirklich wäre feines Sache. Nehmen auch gerne Unterstützung von lokales Handwerksbetrieb aus Vorstadt von Warschau. Vielen Dank!"

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Big City Club

ZAT 3, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 15.02.2020, 12:38

.

0 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Nix Poldi

ZAT 3, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 14.02.2020, 17:47

Nach einem langen hin und her , geht nicht nur Deutschland leer aus, sondern die Polen auch , der große Gewinner heisst die Türkei !
Poldi wechselt in die Türkei und kämpft wieder mal gegen den Abstieg, wie einst beim FC. 
Dort allerdings wird er nach seiner Karriere endgültig zurück kehren , ein Traum für jeden FC Fan, der Kölsche Jung kehrt endlich zurück.
Es muss trotzdem erwähnt werden, das er damit ein versprechen bricht und noch einmal für seinen polnischen Verein vor den Ball tritt, oder wird er der neue George F?
Vielleicht kehrt er ja auch mit mitte 40 zurück und entzückt dann die Extraklasa, man wird es sehen!
Nach vielen Wanderungen ist er aber nun mal wieder in die Türkei abgewandert, wünschen wir ihn viel Glück, auf das er dort gut zurecht kommt und die Bude rockt !

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hat der polnische Fußball seine unruhigen Zeiten hinter sich gelassen?

ZAT 3, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 12.02.2020, 21:32

Es hat den Anschein! Dafür schaut gerade ganz Europa auf Deutschland. Genauer gesagt auf den Freistaat Thüringen und die seltsame Wahl des Ministerpräsidentens und auf die Zerstörung der CDU. Ja, das Video von Youtuber Rezo zur Europawahl im letzten Jahr scheint gerade tagesaktuell zu sein, wenngleich aufgrund einer anderen Vorgeschichte: Nach der letzten Landtagswahl in Thüringen hat keine der Parteibündnisse - weder Linke, Grüne und SPD noch CDU und FDP - eine gestalterische Mehrheit. Es scheint nur eine geduldete Minderheitsregierung möglich. Die Landesverfassung in Thüringen sieht vor, dass die bestehende Landesregierung bis zur Neuwahl des Ministerpräsidentens geschäftsführend im Amt bleibt. Weiter muss man wissen, dass das von der rot-rot-grünen Landesregierung verabschiedete Wahlgesetz gerade beim Landesverfassungsgericht zur Überprüfung liegt, da dieses eventuell nicht verfassungskonform ist. Das bedeutet, dass eine Neuwahl erst dann möglich ist, wenn Klarheit über die Rechtmäßigkeit des neuen Wahlgesetzes in Thüringen herrscht.
Was ist passiert, dass ganz Europa auf Deutschland schaut? Im thüringischen Landtag stand die Neuwahl des Ministerpräsidentens an. Neben Ramelow, dem amtierenden Ministerpräsidenten der Linken, stellten auch FDP und AfD je einen Kandidaten auf. Erwartungsgemäß konnte sich keiner in den ersten beiden Wahlgängen, bei denen eine absolute Mehrheit notwendig war, durchsetzen. Dann im dritten Wahlgang die Überraschung: Mit den Stimmen der AfD wurde der Kandidat der FDP zum neuen Ministerpräsidenten gewählt. Schlimmer noch: Er hatte keine Skrupel, die Wahl anzunehmen. Wenn man weiß, dass die AfD unter Flügelchef Bernd Höcke der CDU und der FDP angeboten hat, sie zu unterstützen, erscheint das Abstimmverhalten der AfD in dritten Wahlgang als vorhersehbar und - angesichts des Abstimmergebnisses - auch zwischen AfD, CDU und FDP als abgestimmt, ganz nach den Motto: Hauptsache der beim Volk beliebte, aber von den drei Pateien verhasste linke Ministerpräsident ist weg.
Blöd nur, dass weder die Landes-CDU noch die Landes-FDP mit der Reaktion der Wählerschaft und der Parteien auf Bundesebene gerechnet hat. FDP-Chef Lindner konnte sich gerade noch mit einer Vertrauensfrage retten, während AKK als Chefin der CDU eine solche Option bereits verbraucht und bein Krisentreffen der thüringischen CDU nicht wirklich ein Einlenken auf die Linie der Bundes-CDU erreichen konnte. Beides führte zur Ankündigung von AKK, nicht Kanzlerkandidatin zu sein und den CDU-Vorsitz niederzulegen. Bye bye AKK!
Doch um nun zurück zu kommen zum Anfang und der Zerstörung det CDU: Repräsentative Wählerumfragen in Thüringen haben ergeben, dass die CDU in der Wählergunst von 22 auf 12 % abgestürzt sind, auch die AfD verliert und die FDP erst gar nicht mehr in den Landtag einziehen würde. Die Linke könne hingegen ihre Stimmen um ca. 6 % ausbauen, so dass es in Thüringen mit 53 % wieder für eine rot-rot-grüne Landesregierung reichen würde. Mehr noch: Auch die Bundes-CDU verliert. Und mit dem Rücktritt von AKK beginnt die Selbstbeschäftigung der CDU und der Verlust von Vertrauen, so dass der CDU ein ähnliches Schicksal droht wie geschehen bei der SPD. Die (Selbst-) Zerstörung der CDU ist in vollem Gange.

478 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geht es aufwärts?

ZAT 3, Baltic78 für Lech Poznan am 11.02.2020, 07:25

Geht es aufwärts? Oder ist das nur ein kurzzeitiges Strohfeuer,das da in Posen glimmt? Das fragen sich derzeit die Fans von Lech Poznan nach dem Sprung vom siebenten auf den fünften Tabellenplatz. Und ja,es wird einiges erwartet,nach dem durchwachsen vergangenen Jahr. Beinahe hätte man sich vom Trainer getrennt und wäre zumindest eine Zeit lang führungslos durch die Liga gegangen,aber im letzten Moment gab es dann doch noch ein Krisentreffen und es fiel die Entscheidung, Baltic78 in der nächsten Saison eine Chance zu geben,sich zu beweisen. Nun heißt es also abzuwarten,was er daraus macht. Hat er das richtige Händchen für die Mannschaft?Kann er ihr Potenzial wecken und sie zumindest im Mittelfeld halten? Die Konkurrenz ist groß, nicht ohne und schläft nicht. Also Obacht! Der Anfang ist schon mal nicht schlecht,aber wie gesagt,es ist der Anfang!

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neulich beim Brexit

ZAT 2, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 03.02.2020, 08:20

"Meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Ehrengäste. Freuen Sie sich nun auf ein absolutes Highlight. Das London Symphonic Orchestra unter der Leitung von Sir Alfred Dumbledore spielt für Sie nun hier zum feierlichen Vollzug des Brexits die englische Nationalhymne. Als Solist und Interpret der Hymne dürfen Sie sich freuen auf Bariton Dimitry Utschkov, der schon einmal José Carreras zum Flughafen gefahren hat und bei Placido Domingo den Pool gereinigt hat. Viel Vergnügen!" ... "Ähem... los haut in Tasten, los Paraguayos! ... Endlich! ... I don`t like sooongs from Queen / häßlich is Aaaberdeen / God hates Berlin / filthy and hooorrorous / ugly notooorious / boooring contagious / God save Niall Quinn... / O Lord, our God arise / Brexit sein große Scheiß / make them all pay / confuse are pooolitics / Tories all kööönen nix / only with lausig Tricks / God save Niall Quinn... / bald gibt es nichts in store / Ihr no more rich but poor / Long may you fail / EU defend their laws / you are now leider raus / I sing with heart... Gooood saaaaave Niall Quinn! ... Thank you, danke, yes, tschüssikowski" Das Publikum in der Royal Albert Hall erhebt sich, wildfremde Menschen liegen sich jubelnd in den Armen.

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aller Anfang ist schwer!

ZAT 2, Captain für PGE GKS Belchatów am 02.02.2020, 20:10

Da hat man doch glatt was vergessen! Herzlichen Glückwunsch an den neuen Meister Pogon Szczecin udn Pokalsieger Wisla Plock. Ein spannendes Finale für beide!

Christian J. Schmidt sanke auch für deinen Artikel. Es wurde alles gesagt! 

Danke auch an alle die weiter versuchen das Spiel herausfordernd zu gestalten.

Und danke an alle Artikel von Dimitry Utschkov. Bis du neben deinem Traineramt auch noch Hobbyschriftsteller, oder sind es erlebte Momente ;)

Nochmal Herzlich Willkommen SVKowager

Und ab jetzt nur noch alles bzgl. der Liga:

Heutige Ausgabe beinhaltet, gähnende leere! Warum? Zur Zeit wird die Zeitung renoviert und zur aller Übel ist auch noch die Druckmaschine defekt. Deshalb, wird diese Nachricht per SMS verschickt. Bitte haben Sie Verständnis.

Auf gehts PGE GKS Belchatów!

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schön das sich zwei einig sind

ZAT 2, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 02.02.2020, 00:36

Jeder darf natürlich die Texte so interpretieren wie er es möchte und sollte ich dabei jemanden vielleicht zu nahe getreten sein , dann bitte ich um Entschuldigung ;-)
Aber nur ein Beispiel zu dem Thema , wie vorher in meinem Text beschrieben, das in der Hall of Fame von Torrausch , der Faker Diego Micka Munez (Rakow) immer noch gelistet ist als Titegewinner, ist euch bestimmt ja auch schon aufgefallen. ;-)

74 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Neue Saison- neues Glück?!?

ZAT 2, Baltic78 für Lech Poznan am 01.02.2020, 23:50

Vor Beginn des eigentlichen Zeitungsartikels ein ganz großes Dankeschöb an CdC für die jahrelange tolle Arbeit als Ligaleiter! Wir werden dich schmerzlich vermissen, schade, dass du von uns gegangen bist!
Nun ist es also soweit, ein neues Jahrzehnt und eine neue Saison haben begonnen und Lech Poznan ist wieder mittendrin statt nur dabei. Auch wenn die vergangene Saison krankheitsbedingt seitens des Trainers Baltic78 eher schlecht als recht verlief, so muß man doch nun diese dunkle Phase abhaken und voller Elan und mit frischer Kraft nach vorne schauen. Wie es schon ein bekannter ostdeutscher Politiker in den 1980er Jahren treffend formulierte kann und sollte es auch für Baltic78's Mannen das Motto für de neue Saison sein:
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer!" 
In diesem Sinne ein schönes Wochenende aus Posen und auf gehts!

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »