Zeitung (2013-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Krakau geht gleich doppelt unter...

ZAT 3, Floyd für Zaglebie Lubin am 21.06.2013, 19:12

...und zwar in Lubin. Am zweiten ZAT der Ekstraklasa mussten sowohl Doublesieger Cracovia (0:5) als auch dessen Stadtrivale Wisla (1:5) auswärts gegen Coach Floyds Zaglebie deutliche Niederlagen einstecken. Zwischen diesen beiden Spielen kassierten wiederum die Lubiner selber eine klare Niederlage in der Fremde (0:4 bei Jagiellonia Bialystok). In der Tabelle konnte Lubin sich durch die sechs gewonnenen Punkte spürbar verbessern - von Platz 7 ging es hoch bis immerhin auf Rang 4.

Floyd: "Das was wir da in den beiden letzten Heimspielen gezeigt haben, war allerfeinster Vollgasfußball. Großes Kompliment an meine Mannschaft dafür. An unseren Leistungen auswärts arbeiten wir dagegen nach wie vor noch..."

Am kommenden ZAT warten nun Polonia Warszawa (A), Slask Wroclaw (H) und Górnik Leczna (A) auf Floyds Mannschaft.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Ich glaub es geht schon wieder los...

ZAT 2, SVKOWEGER für Lech Poznan am 17.06.2013, 18:36

das kann doch wohl nicht wahr sein." So wird Trainer SVKOWEGER in einem Interview zitiert. Denn wie in den Jahren zuvor bleibt die große Baustelle die Verteidigung. In 3 Spielen fängt sich Lech Poznan 9 Buden ein. Zum Vergleich, der aktuelle Meister bekommt keins... unfassbar. Langsam resigniert SVKOWEGER hinsichtlich dieser Bilanz. "Mit der Verteidigung muss man am Ende froh sein, wenn man die Klasse hält." Früher gab man sich da eher noch kämpferisch... doch mit der Zeit würde dies sowieso keiner mehr ernst nehmen. Also... in Poznan werden erstmal kleinere Brötchen gebacken...vom internationalen Geschäft kann keine Rede mehr sein.

111 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Unspektakulär...

ZAT 2, Floyd für Zaglebie Lubin am 14.06.2013, 14:40

...war der Auftakt der neuen Ekstraklasa-Saison aus Lubiner Sicht: Ein 4:0-Heimsieg gegen Lech Poznan, dazu zwei Auswärtsniederlagen gegen Gdynia (0:1) und Gdansk (0:3). Soweit so erwartbar. In der Tabelle rangiert Zaglebie damit nach dem ersten ZAT auf Platz 7.

Floyd: "Alles im grünen Bereich. Wichtig war in erster Linie mal, die drei Punkte im Heimspiel gegen Poznan einzufahren. Das sollte uns Sicherheit für die kommenden Heimspiele geben. An den Resultaten in der Fremde lässt sich arbeiten."

 Als nächstes spielt Lubin nun gegen den amtierenden Doublesieger Cracovia Kraków (H), Jagiellonia Bialystok (A) sowie Wisla Kraków (H). 

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimsieg

ZAT 2, Rabbit für Jagiellonia Bialystok am 14.06.2013, 10:23

Ein Heimsieg sollte es werden für das Team von Trainer Rabbit. 2 Auswärtsniederlagen, aber das alles ist Makulatur, wenn man bedenkt, dass lediglich der erste Zat gespielt wurde. Die Tabelle wird noch des Öfteren im Laufe der Saison durcheinander gewürfelt werden, da ist sicher, dennoch erweisen sich wichtige Siege und schmerzhafte Niederlagen zu Beginn einer Saison zu einer Nadel, die man im Rücken hat und die man die ganze Saison mit sich herumträgt. Man muss versuchen, wenn man in einer so starken Liga Meister werden will, oder auch nur die internationalen Plätze erreichen will, das Optimum aus jedem Spiel herauszuuiehen. Aber welche Taktik ist hier die Richtige? Diese Frage stellen sich Woche für Woche wahrscheinlich alle Trainer. Und diese Taktik ändert sich auch jede Woche wieder, somit bleibt es von Spieltag zu Spieltag spannend und die Saison läuft unaufhörlich weiter. Mal schauen, wie es weitergeht...

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vor der Saison

ZAT 1, El_Greco für Cracovia Kraków am 11.06.2013, 10:15

"Welchen Monat haben wir?", fragten die meisten Cracovia-Spieler am gestrigen 10.Juni 2013. "Geht die Saison schon wieder los?"
Cracovia-Trainer Wesenberg war soeben in das Vereinsheim gekommen um den Spielern mitzuteilen, dass mal wieder trainiert werden sollte. Seit 5 Wochen hat man im Lager der Rot-Weißen durchgefeiert. Der Gewinn des Doubles gab dazu auch allen Anlass und die Spieler ließen richtig die Sau raus. Es wurde getrunken, getanzt und in einer Nacht- und Nebelaktion wurde das Stadion von Stadtrivale Wisla in rot-weißen Farben angemalt. "Die Spieler haben sich das verdient", so der Coach, "allerdings müssen wir sehen, dass wir wenigstens noch die drei Tage bis zum Saisonstart nutzen um etwas zu trainieren."
Doch wenn man sich die leblosen Körper der Spieler auf den Tischen und Bänken des Vereinsheims so ansieht, kann man fast nicht glauben dass diese Leute bis zum ersten Spiel ausnüchtern.  "Unser Problem ist die neu eingeführte Promillegrenze des PZPN. Danach sind Spieler mit mehr als 0,5 Promille nicht spielberechtigt. Trainer dürfen zum Glück einen Pegel von 1,2 Promille haben. Da wird Kollege Onvod aber aufatmen", so ein schmunzelnder Wesenberg zu den Journalisten.
Man wird sehen welche Spieler am Ende auf dem Feld stehen. Der Trainer wird jedenfalls bereit sein!

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das typische Gerede vom Klassenerhalt

ZAT 1, Kai für Lechia Gdansk am 06.06.2013, 13:47

Danzig - Nach dem Aufstieg will man sich nicht Illusionen hingeben. Der Klassenerhalt wird als Zielvorgabe ausgegeben. Der ein oder andere Sieg im Derby soll als Bonus mitgenommen werden. So zumindest die offiziellen Angaben des Vereins..


Nach dem Wiederaufstieg hat man sich bei Lechia ein wenig was vorgenommen. Trainer Kai soll es richten. Nachdem man seine mehr oder weniger trinkfeste Verhandlungssicherheit bereits beim Verband beobachten durfte, soll er sich nun beim Aufsteiger auf Vereinsebene beweisen. "Zubrówka" soll man bereits im Büro reichlich bestellt haben.
Der Klassenerhalt soll es laut Managemant sein. Der Verein will sich über der roten Linie halten und nur beweisen, dass man die Klasse halten kann. Hinter vorgehaltener Hand will man natürlich mehr. Es sollen internationale Startplätze her, soll sich Trainer und Manager in Personalunion gewünscht haben. Dass man damit auch Siege gegen die Konkurrenz aus der Nachbarschaft in Gdynia braucht, ist vollkommen klar.
Geld soll her. Und das ist in Europa fast auf den Straßen zu finden. Die Mannschaft steht unter Druck. Ob sie damit umgehen kann, wird man in den nächsten Tagen feststellen. Mit Wroclaw, Gdynia und Lubin hat man nicht unbedingt den einfachsten Start.

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht los...

ZAT 1, Rabbit für Jagiellonia Bialystok am 04.06.2013, 12:58

Ich glaub es geht schon wieder los... So lautet das Motto des ersten Zats. Mal sehen, ob alle Vereine rechtzeitig aus dem "Sommerschlaf" rauskommen und an das Setzen denken! Trainer Rabbit, so könnt ihr euch gewiss sein, wird das Setzen nicht vergessen. Aber wie er setzt, das bleibt wie immer ein gut gehütetes Geheimnis, denn er ist ein Taktikfuchs und lässt sich nur sehr ungern in die Karten schauen. Wie ist seine Strategie für diese Saison? Auf diese Frage, sagte er uns: "Wir sin in drei Wettbewerben vertreten und wollen wie immer unser bestes geben und möglichst lange in allen drei Wettbewerben vertreten sein. Unsere Mannschaft hat in der Pause hart gearbeitet und ist sowohl taktisch, spielerisch, physisch als auch psychisch auf einem guten Weg eine erfolgreiche Saison zu spielen!" Dies klingt wie immer sehr nach Geheimniskrämerei, aber leider ließ sich der Trainer nicht mehr entlocken. Jagiellonia Bialystok startet mit einem Heimspiel und 2 Auswärtsspielen. Mal sehen, wie die Tabelle nach dem ersten Zat aussieht...

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Startschuss

ZAT 1, Floyd für Zaglebie Lubin am 03.06.2013, 21:41

Es geht wieder los: Die Saison 2013/2 der Ekstraklasa steht vor der Tür.

Lubin-Coach Floyd zeigt sich vor Beginn der Spielzeit gut gelaunt und optimistisch und betont, inhaltlich nicht viel an seiner Tätigkeit ändern zu wollen: "Wir haben eine richtig gute Saison 2013/1 gespielt. Dass wir dann am Ende in der Liga noch bis auf Platz 6 heruntergereicht wurden, wird dieser Leistung leider nicht ganz gerecht. Aber sowas kommt vor. Mit der Rolle des gejagten Doublesiegers muss sich von nun an die Cracovia herumschlagen. Wir hier bei Zaglebie freuen uns auf 2013/2 und werden wieder in allen drei Wettbewerben angreifen und Vollgas geben."

Zum Auftakt spielt Lubin gegen Arka Gdynia (A), Lech Poznan (H) und Lechia Gdansk (A).

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »