Zeitung (2011-2)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Boombastisch
ZAT 1,
Rabbit für
Jagiellonia Bialystok am
17.05.2011, 08:44 |
|
So nennt Trainer Rabbit die Verpflichtungen der Trainer in der Sommerpause. "Dies ist einfach genial. Ich freue mich riesig auf die kommende Saison. Das wird ein Mordsspaß in Polen zu spielen." Die Verkleinerung der Liga hat der Liga gut getan. Dies sieht man an den "Heimkehrern", die nun gute Chancen haben international zu spielen. Für Trainer Rabbit geht es darum, seinen Vorjahresplatz zu verteidigen, damit Trainer Rabbit vielleicht auch mal in den Genuss kommt, in der Champions - League zu spielen. Aber generell muss man sagen, dass sich Polen - international sind sie gut aufgestellt die letzten Jahre - nun auch wieder national fängt. Ein freier Trainer ist in Ordnung. Auch der Pokal hat einen neuen Anstrich bekommen. Also bleibt abzuwarten, wer von der Verkleinerung profitiert und wer nicht?! Es geht auch nun schon in der kommenden Woche los. Rabbit trifft auf Lech Poznan, Lodski KS und Arka Gdynia.
|
155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Von der Krisen- zur Boomliga?
ZAT 1,
Floyd für
Zaglebie Lubin am
16.05.2011, 17:45 |
|
Die Saison 2011/2 steht vor der Tür und in Polen ist vieles neu - und vieles geht aufwärts. Die Liga wurde nach dem Motto "Qualität statt Quantität" von 16 auf 10 Teams verkleinert, auch der Pokal bekam einen neuen Modus. Mit SVKOWEGER und norb kehren zwei altbekannte Gesichter zurück, Hennes68 wechselt vom isländischen Vizemeister IBV Vestmannaeyjar nach Polen. Auch die alteingesessenen Trainer sind heiß auf die neue Spielzeit, denn u.a. spiegelt sich der gestiegene internationale Stellenwert der Liga in einem zusätzlichen Champions League-Platz für Polen wider.
Zaglebie Lubin mit Coach Floyd ist 2011/2 nicht mehr als amtierender Meister und Gejagter unterwegs, diese Rolle kommt diesmal Górnik Leczna zu.
Befragt zu den Saisonzielen äußerte sich Floyd vor dem Saisonstart wie folgt: "Wir wollen für uns das Maximale rausholen. Was das ist, wird man im Laufe der Saison sehen. Die Saison wird jedenfalls eine große Herausforderung, denn die Konkurrenz innerhalb der Liga ist noch einmal stärker geworden."
Lubin startet mit Spielen gegen Lódzki KS (A), Arka Gdynia (H) und Cracovia Kraków (A) in die neue Spielzeit.
|
210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|