Zeitung (2020-2)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Von Slowenien nach Polen...
ZAT 2,
El_Greco für
Cracovia Kraków am
31.05.2020, 16:41 |
|
... von Ljubljana nach Kraków und wieder zurück. So sieht im Moment das Leben von Coach Greco aus. Im Moment tanzt der langjährige Trainer der Krakauer auf mehreren Hochzeiten. Ist er nicht bei den Rot-Weißen an der Weichsel, schlendert er am Ufer der Ljubljanica über den Boulevard und trinkt Mojito in den inzwischen wieder geöffneten Bars und Cafés. Und zwischendurch trainiert er auch noch die Jungs der slowenischen Nationalmannschaft. Mit einem runderneuerten Kader sind diese angetreten, um als Titelverteidiger den Sprung zum Hauptturnier zu schaffen; und es sieht so aus, dass dieses Vorhaben auch gelingt. Aktuell ist man in der Q2-Phase noch ungeschlagen und es spricht einiges dafür, dass es auch so bleibt und man den Sprung zur WM erneut schaffen kann.
Bei aller Freude darüber besteht natürlich immer die Gefahr, dass die Arbeit bei Cracovia unter der Doppelbelastung leidet. Um dies zu verhindern, hat der Coach seine Spieler vor dem anstehenden Spieltag besonders heiß gemacht. Mal schauen, ob es was hilft.
|
163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Los geht's
ZAT 2,
Baltic78 für
Lech Poznan am
30.05.2020, 09:34 |
|
Los geht's wieder in der polnischen Liga. nach einer kurzen Pause sind die Teams hoffentlich alle wieder mit frischen Kraften zurück und der Spaß kann weitergehen. Die Jungs aus Posen sind jedenfalls frohen Mutes,daß es auch in dieser Saison wieder munter vor sich hin gehen wird,mit allem auf und ab. Trainer Baltic78 zeigt sich jedenfalls zuversichtlich,was die Saison angeht, schließlich will man sich nicht auf dem erarbeiteten ausruhen,sondern durchaus im oberen Tabellendrittel mitmischen. Ob und wie das gelingt wird sich zeigen, zumindest spielt das Wetter schon mal mit und die Spieler genießen gemeinsam mit ihren Familien ein sonniges und erholsames Pfingstwochenende. Aber vor dem Vergnügen steht erst einmal die Arbeit,da heißt auch am heutigen Samstag eine knackige Trainingseinheit.
|
123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ligaleiter sind auch sensible Menschen
ZAT 2,
Christian J. Schmidt für
Wisla Kraków am
29.05.2020, 18:48 |
|
Es ist geschafft: Im Ranking der polnischen Trainer ist der Coach von Wisla Kraków am aktuellen polnischen Ligaleiter vorbei auf den dritten Platz vorgerückt. Doch glücklich ist Christian J. Schmidt damit nicht, fällt der Ligaleiter doch als Interimstrainer von Rosenborg BK weg, da er auf den Balkan wechselt, weil dort noch mehr Teams ohne Trainer vertreten sind als in Norwegen, wo Christian J. Schmidt als Ligaleiter aktiv ist. Ist dieser Wechsel als Retourkutsche zu verstehen? Wer weiß das? Also die Sache einfach nicht persönlich nehmen. Keiner!
Nun muss man sich wieder auf die Geschehnisse in der polnischen Ekstraklasa sowie bei der Fußball-WM konzentrieren, droht Polen doch das selbe Schicksal wie vielen anderen von Ligaleitern betreuten Fußball-Nationalmannschaften: ein vorzeitiges Ausscheiden.
|
120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Den Ligaleiter im Visier
ZAT 1,
Christian J. Schmidt für
Wisla Kraków am
25.05.2020, 07:22 |
|
Christian J. Schmidt ist seit dem 14.01.2015 Trainer bei Wisla Kraków und seit seiner ersten Saison 2015-1 treu geblieben. Aktuell steht die Saison 2020-2 an, Grund genug, in die Statistik zu schauen und zu staunen: Wisla Kraków hat in der ewigen Tabelle den dritten Platz erobert! Noch eine Überraschung hat das Trainerranking auf Lager: Platz 4 mit nur einem Punkt Rückstand auf ... den Ligaleiter SKVOWEGER. In Krakau ist man froh, dass Letztgenannter seine aktive Trainerkarriere an den Nagel gehangen hat und nunmehr die polnische Ekstraklasa betreut: Die Liga hat nach Mehrheitsentscheid zurück zur alten Größe gefunden, wozu es - und das ist leider auch traurige Wahrheit - wie bei jeder Veränderung Kritik gegeben hat. Polen hat halt seine Schwierigkeiten mit der Demokratie und mit demokratischen Grundwerten, wieso sollte es im Fußball da anders sein? Das wird man in Stettin auch noch begreifen und wohlmöglich weniger "rumstänkern". Zumal als Doubelsieger und bei geglückter Titelverteidigung in der Meisterschaft - wozu Wisla Kraków und Trainer Schmidt gratulieren - jetzt härtere Zeiten anstehen. Denn alles hat mal ein Ende, sowohl Waffenschmiedes Erfolg in Polen wie auch der dritte Platz unseres werten Ligaleiters SKVOWEGER in Polens Trainerranking, dessen Arbeit in Polen aus Krakauer Sicht Spitze ist. Schade, das es kein Ranking der polnischen Ligaleiter gibt, Chevalier de Chabernack und SKVOWEGER hätten Spitzenplätze inne.
|
223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Wir lassen und den Spass nicht verderben
ZAT 1,
Captain für
PGE GKS Belchatów am
24.05.2020, 14:47 |
|
Hallo werte Sportfreunde der leichten Unterhaltung,
Es geht wieder los. Der Saisonauftakt steht unmittelbar bevor. Nach der, für PGE GKS Belchatów äußerst schlecht verlaufenden Saison, will man diese Saison alles darauf setzten wieder Oben mit zu spielen. Die Meisterschaft soll es sein im besten Fall, jedoch als Minimalziel ist das internationale Geschäft ausgeschrieben.
Die Dominanz des aktuellen Doubles Sieger Pogon Szczecin will man brechen. In den letzten 3 Saison hat sich der Club aus Szczecin zu einem echten Favoriten gemausert. Die Liga ist gewarnt. Wer die Meisterschaft zweimal in Folge holt wird es schwer haben.
Unsere kurze Rubrik:
#Nun aber auf gehts Belchatow
#Glückwunsch nochmal an den Doublesieger Pogon Szczecin
#Vollgas im Internationalen Wettbewerb
#spass bei der Sache
#danke an den sehr engagiert Ligaleiter
#und zu guter letzt! Fuck Corona
|
131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ekstraklasa treu bleiben jungs
ZAT 1,
Arek für
Górnik Zabrze am
24.05.2020, 11:18 |
|
Auch in Zabrze bekommt man das ganze Theater mit rund um die polnische liga. Aber wir sind sicher das wir die schwierige Zeit überstehen werden und gestärkt raus gehen. Wir in Zabrze sind und bleiben der Ekstraklasa TREU und hoffen das wir bald wieder Erfolge erzielen . Platz drei in der letzten Saison war ja schon Top da wollen wir anknüpfen. Ansonsten haben wir eine Top vorbereitung hinter und mit vielen guten Ansätzen. Alle Spieler sind fit und Corona Wirusa frei . Wir hoffen das der beschiss bald vorbei ist sagte Coach Arek und wurde direkt als Verschwörer beschimpft. Daher sagt er nichts mehr und konzentriert sich auf die Liga. Es kommen ja direkt schwere Spiele auf uns zu . Gas geben und ruhe bewahren
|
122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Schwierige Phase
ZAT 1,
El_Greco für
Cracovia Kraków am
23.05.2020, 11:32 |
|
Es ist keine leichte Zeit, in der sich der polnische Fußball da befindet. Es ist seit einigen Saisons eine schleichende Entwicklung zu spüren, die den polnischen Fußball Stück für Stück von der Weltspitze hinwegtreibt. Jedes Jahr verlassen erfahrene und vor allem erfolgreiche Trainer die Liga (angefangen bei Floyd, über McLover bis hin zu Dimitry und viele weitere). Mehr geworden sind dagegen die Diskussionen über Korruptionen und Ligagröße. Polen scheint am Scheideweg zu stehen. Entweder man bündelt nun nochmal alle Kräfte, die einem zur in so einem kleinen Verband zur Verfügung stehen oder Polen ist das nächste Land, was von der Torrausch-Landkarte gestrichen wird.
Auf eines kann man sich auf jeden Fall verlassen: Die Ligaleitung um SVKoweger wird alles dafür tun, Polen wieder zu alter Stärke zurückzuführen, jedoch wird es nur mit der Untersützung der noch aktiven Trainer gehen.
Also: Auf in eine (hoffentlich) erfolgreiche Saison!
|
145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Formel 1 lässt grüßen
ZAT 1,
Waffenschmiede für
Pogon Szczecin am
16.05.2020, 19:39 |
|
In der Formel 1 ist dieses schon Gang und Gäbe , jetzt spiegelt sich es auch langsam aber sicher in der Polnischen Liga wieder !
Teams kommen und gehen, sowie Manager in der Liga , rumgeschraube am Regelwerk bzw. Ligagröße , ein hin und her.
Wir haben es auch schon angekündigt gehabt, macht wie ihr es mögt, wir fügen uns der Demokratie , denn wir kümmern uns nur ums Internationale Geschäft, wir wollen England es wieder schwer machen.
In der Liga darf man sich gerne um Platz 1 kloppen , wir hingegen sind es Leid immer wieder von vorne unsere Taktiken zu verfeinern , waren es schon im Pokal satt , nun auch in der Liga!
Das eine Verkleinerung der Teams stattfinden muss , vielleicht ok, obwohl ich es anders gehandhabt hätte , aber man sollte nun auch mal drüber nachdenken in eine Liga zu wechseln mit vielen Managern, damit man so einen Hickhack nicht mitmachen muss.
Deswegen einen lieben Gruß am ehemaligen Legia Manager , viel Glück und wir sehen uns bald wieder !
|
163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|