Zeitung (2015-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Eingewöhnungszeit

ZAT 3, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 03.02.2015, 19:34

Der zweite ZAT ist gespielt und man gewinnt den Eindruck, dass es noch nicht Rund läuft bei Wisla Kraków. Zwei Siege und ein Untentschieden aus sechs Spielen ist nicht die allerbeste Ausbeute. Möglicherweise benötigen die Mannschaft und ihr Trainer mehr Zeit, um sich aufeinander einzustellen. Dazu bietet der Europapokal (EL) eine Möglichkeit, ist aber andererseits auch eine willkommene Ablenkung. Sowohl das Team von Wisla Kraków wie auch der deutsche Trainer haben als klares Ziel: das Erreichen der nächsten Runde der EL. Dass man die Play Off's übersteht, ist nicht gesagt. Wisla Krakóws Trainer Christian J. Schmidt kennt die europäischen Gegner nicht wirklich. Aber man wird das Beste geben, trotz der Herausforderung der Doppelbelastung durch Ligabetrieb und Europapokal. Immerhin geht es auch darum, die Fahne für Polen hoch zu halten. Sicher kann Christian J. Schmidt sein, dass die polnischen Fans von Wisla Kraków die Mannschaft lautstark bei allen Spielen der EL zuhause in Krakau unterstützen werden. Noch ist man guter Dinge, sowohl bei dem Verein, der Mannschaft, dem Trainer wie auch bei den Fans und Ihren Vertretern.

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vier Tore, vier Punkte

ZAT 2, Floyd für Zaglebie Lubin am 29.01.2015, 19:30

Bunt gemischt waren die Ergebnisse von Zaglebie Lubin zum Auftakt in die Ekstraklasa-Saison 2015/1: Jeweils ein Sieg (4:1 gegen Lechia Gdansk), ein Unentschieden (0:0 bei Górnik Leczna) und eine Niederlage (0:2 bei Górnik Zabrze) stehen für das Team von Coach Floyd nach drei Spieltagen zu Buche. Damit rangieren die Lubiner derzeit mit also vier Punkten auf Tabellenplatz 6.

Floyd: "Unser Start in die neue Saison geht in Ordnung. Wichtig war zunächst einmal vor allem, im Heimspiel gegen Lechia die drei Punkte in Lubin zu halten. Dies ist uns gelungen. Auswärts gibt es für uns sicherlich noch Steigerungspotential, aber auch da konnten wir zumindest bereits einmal punkten."

Als Nächstes stehen für Zaglebie nun Spiele gegen Slask Wroclaw (H), Cracovia Kraków (A) und PGE GKS Belchatów (H) auf dem Programm.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Meute zieht los

ZAT 2, El_Greco für Cracovia Kraków am 28.01.2015, 13:47

Mit einem ordentlichen Torfeuerwerk startete die neue Saison 2015 in der polnischen Ekstraklasa.
Auch Cracovia war am Scheibenschießen beteiligt und bekam zu Hause gleich mal 6 Dinger eingeschenkt. "Die Trainer wollen in so einer harten Liga natürlich sofort ihre Claims abstecken. Da muss man gerade am Anfang der Saison auf reichlich Widerstand gefasst sein", so der Krakauer Trainer. "Leider waren wir noch nicht in allen Spielen dazu bereit den angemessenen Gegenpart zu spielen, und am Ende das Spiel zu gewinnen."
Am kommenden Spieltag geht es nun gegen die "Freunde" aus Belchatow. Lange hat man im Osten des Landes keine dreifache Punktzahl mehr einfahren können. Natürlich hoffen die Fans in diesem prestigeträchtigen Spiel endlich mal wieder auf einen Auswärtssieg. Dazu steht ein Heimspiel gegen den amtierenden Meister Zaglebie Lubin an, der die letzten zwei Spiele in Krakau haushoch gewinnen konnte. Das scheinen schwere Wochen für die Rot-Weißen zu werden... 

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Willkommen in Krakau - Fortsetzung 1

ZAT 2, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 27.01.2015, 21:57

Christian J. Schmidt, neuer Trainer von Wisla Kraków, war froh, das Herr Kowalski ihn gefunden hat. Er hatte zwar in Deutschland einen Intensivkurs für Polnisch besucht, der Erfolg hielt sich aber in Grenzen. Ja, mit 43 Jahren lernt man eine neue Fremdsprache nicht mehr so einfach. Allein bei dem Gedanken, am Bahnhof in Krakau zu stehen und vergebens nach einem Verantwortlichen von seinem neuen Arbeitgeber Ausschau zu halten, hatte ihm schon ein Grummeln im Magen verursacht. Zum Glück waren das letztendlich nur Gedankenspiele, denn Herr Kowalski hatte ihn gefunden.
Nach der Begrüßung schnappte sich jeder einen Koffer. Der Trainer folgte seinem Begleiter, der zielstrebig einen Parkplatz am Bahnhof zusteuerte, ohne weitere Fragen. Sie blieben vor einem Lada stehen. "Moje auto!" sagte Herr Kowalski und öffnete den Kofferraum, der Platz für einen Koffer bot. Der zweite wurde auf die Rückbank gestellt. Nachdem Sie eingestiegen waren, fuhren Sie auch schon los.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Manager Päddy sagt Hallo

ZAT 2, Päddy für Lechia Gdansk am 25.01.2015, 17:52

Hallo zusammen, dank Manager Arek`s Werbe Tour durch Europa konnte er neue Manager für die polnische Liga gewinnen. Man kennt sich untereinander und man konnte schon wo anders spannende Spiele gegeneinander bestreiten. Ausserdem ist egal wo man die polnische Liga spielt, wird es interessant, spannend und man hat viel zu berreden bzw zu diskutieren.  Nun schauen wir hier in den Liga Altag rein und wollen gemeinsam etwas im Namen Polens erreichen. Na dann alle zusammen werden wir krasse spannende Spiele gegeneinander austragen und in Europa Angst und Schrecken hinterlassen...

90 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Guter Saisonauftakt für Aufsteiger

ZAT 2, Arek für Górnik Zabrze am 24.01.2015, 13:38

der Aufsteiger aus Zabrze legte einen guten Saisonauftakt hin mit zwei Heimsiegen .Aber an der Auswärtsschwäche will man noch etwas arbeiten. In Zabrze wird zur Zeit das neue Stadion gebaut daher wird diese Saison nur die Nordkurve geöffnet sein und es passen nur 3000 Zuschauer rein. Aber die Wenigen Fans machten tolle Stimmung vor allem beim 2-0 Sieg gegen den polnischen Meister Lublin war es ein Hexenkessel. Es war kein schönes Spiel aber die drei Punkte sind wichtig. Für den Verein ist es wichtig den Klassenerhalt zu sichern den man kämpft mit finanziellen Problemen. 
Daher ist es sehr positiv das der Kapitän Adam Danch seinen Vertrag um weitere drei Jahre verlängert hat. Er ist sehr wichtig für das Team .
wir freuen uns auf den nächsten Spieltag 

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison

ZAT 1, Floyd für Zaglebie Lubin am 22.01.2015, 09:30

Zu Beginn des Jahres 2015 bietet sich in der polnischen Ekstraklasa ein recht kurioses Bild: Die eine Hälfte der Vereine hat neue Trainer, die andere Hälfte wird von alteingesessenen Coaches betreut. Man kennt sich gegenseitig bis dato kaum; niemand weiß so recht was auf ihn zukommt. Zaglebie Lubins Coach Floyd freut sich dennoch über die ungewohnte Situation.

Floyd: "Ich begrüße den frischen Wind in der Liga - das wird Polen guttun. Konkrete Ambitionen zu definieren ist in so einer Situation natürlich noch einmal ein Stück schwieriger als ohnehin immer schon. Unser Ziel lautet auf jeden Fall, wie in jeder Saison: unsere bestmögliche Leistung abliefern."

Lubin startet mit Spielen gegen Górnik Leczna (A), Lechia Gdansk (H) und Górnik Zabrze (A) in die neue Spielzeit.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wo kommen die ganzen neuen Trainer her?

ZAT 1, El_Greco für Cracovia Kraków am 22.01.2015, 00:48

Etwas überrascht war Cracovia-Trainer Wesenberg bei der Saisoneröffnungsfeier der polnischen Ekstraklasa schon. Gleich vier neue Trainer stellten sich in Polen vor. Sie besetzen die Posten in Wroclaw, Leczna, Zabrze und bei Cracovias Stadtrivalen Wisla Krakow.
"Frischer Wind ist natürlich immer gut", so der Trainer der Rot-Weißen "aber ich frage mich schon wo die ganzen Trainer auf einmal herkommen nachdem wir über Jahre hier mit 5-6 Leuten gespielt haben. Aber umso besser. So wird Polen auch internationale wieder stärker werden und kann vielleicht an alte Erfolge anknüpfen. Den neuen Trainer auf jeden Fall ein herzliches Willkommen und auf interessante und faire Spiele."
Cracovia wird sich strecken müssen um bei der starken Konkurrenz wieder in den internationalen Wettbewerb zu kommen. Ziel soll Platz 5 sein und das Erreichen der Hauptrunde im internationalen Pokal. 

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Trainer

ZAT 1, Fränki für Slask Wroclaw am 17.01.2015, 22:46

Slask Wroclaw hat nun seinen neuen Trainer der zur neuen Saison neue Massstäbe setzen möchte. Natürlich wird das nicht einfach sein, da es in der polnischen Liga viele neue Manager gibt. In erster Linie wird der neue Trainer die Mannschaft versuchen sich irgendwo im Mittelfeld fest zu setzen und net glei am Tabellen ende zu sein. Das heisst versuchen offensiv zu spielen und gut zu Haushalten das man locker über die Saison kommt. Natürlich freu ich mich hier alte Freunde und neue Freunde zu finden und begrüssen zu können. Geile Sache das Päddy, Arek und unser Drache da ist. Voll cool da kann das ja voll ne krasse Saison für Polen werden, dann lasst uns mal was erreichen. Ich bin gespannt wer wo am Saisonende stehen wird und wer wo International spielen wird!? Gruss Fränki

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Górnik Leczna hat einen Neuen Trainer

ZAT 1, Drache1971 für Górnik Leczna am 16.01.2015, 22:37

Pressekonferenz in Club Haus von Górnik Leczna Der Vorstand stellt denn Drachen als neuen chef Trainer vor er wird von nun an die Mannschaft führen und Erfolge liefern.

29 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »