Zeitung (2015-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Gòrnik Zabrze

ZAT 9, Arek für Górnik Zabrze am 22.07.2015, 08:07

Gòrnik Zabrze

3 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

9 Punkte Kraftschwund

ZAT 9, Arek für Górnik Zabrze am 22.07.2015, 08:07

die letzten drei Spiele wurden klar gewonnen das kostete viel Kraft und das könnte im Kampf um die Meisterschaft das Ende sein. Das Torkonto ist nicht das beste mehr und die nächsten Gegner müssen auch Punkten . Aber zur Zeit konzentrieren wir uns nur auf das nächste Spiel und was am Ende der Saison heraus kommt werden wir sehen und es akzeptieren. Es ist aufjedenfall sehr spannend in der polnischen Liga es geht heiß her. In der Champions League könnte Gòrnik Zabrze sich gut behaupten in der Gruppe und man ist stolz auf den Gruppensieg. Aber das wichtigste ist die Liga und volle konzentration gilt der Ekstraklasa. Wir wollten wieder Meister werden sagte der Mannschaftskapitän und will somit ein Zeichen setzen das noch vieles möglich ist

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kräfte schwinden

ZAT 9, Hirtzinho für Arka Gdynia am 21.07.2015, 21:09

Also man steht zwas auf einem Platz für die Europäischen Plätze, hat auch reichlich Punkte vorsprung nach unten, aber begeistert und sicher ist dies noch lange nicht.
Arka Gydnia scheinen die Kräfte allmählich auszugehen, dies ist auch kein Wunder bei dieser Trainingsbeteiligung, manchmal haben wir nur 5 Mann auf dem Platz, die anderen sind Verletzt , liegen in der Sonne oder schauen sich lieber Samstags die Bundesliga an , anstatt sich diesen Scheiss hier an zu tun.
Das muss sich ändern in der kommenden Saison, da Trainer Hirtzinho einen 37 jahres Vertrag erhalten hat, kann man nur gespannt sein , ob auch bei ihm langsam der Spielspass wieder kommt.
Die letzten Aussagen des Trainers zeigen ein anderes Bild: Die Liga ist zu klein,die Spannung zu niedrig und wir haben sogar manschaften die trainieren sich selbst, dass sagt doch alles, einfach nur peinlich, wenn die altgedienten Trainer nicht da wären, würde in Polen gar nichts mehr laufen.
So lets rock !!!! 

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine schwierige Saison...

ZAT 9, SVKOWEGER für PGE GKS Belchatów am 20.07.2015, 10:33

... ist es mal wieder für GKS Belchatow. Der Start in die Saison wurde verschlafen. Nun rennt man seit Wochen der Konkurrenz nur hinterher. Doch es gibt Hoffnung für Trainer SVKOWEGER. Die Mannschaft hat sich langsam stabilisiert und wirkt noch einigermaßen frisch zu diesem Zeitpunkt der Saison. Das Hauptziel scheint erreicht, die Qualifikation für das Internationale Geschäft ist GKS wohl nicht mehr zu nehmen. Nun heißt es im Kampf um die Champions League wichtige Punkte einzufahren. Denn in der Cl läuft es für GKS recht ordentlich. Nachdem die Quali erfolgreich überstanden werden konnte, spielt GKS auch in der Gruppenphase eine gute Rolle. Am letzten Spieltag will man nun den Einzug in die KO Phase festmachen.Es wird sich zeigen was GKS in dieser Saison noch reißen kann, aber eins muss auf jeden Fall verhindert werden, dass der Erzfeind aus Krakau Meister wird.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

da wo wir hin wollen....

ZAT 8, Hirtzinho für Arka Gdynia am 16.07.2015, 11:10

Momentan steht arka gydnia genau dort wo man am Ende der Saison stehen möchte, auf einen internationalen platz. 
Die kommenden Partien werden nicht leicht sein und alles Richter sich danach das die Manschaft von Trainer hirtzinho diesmal auswärts nicht viel zu lachen haben wird, mit wisla und polonia warten richtig schwierige Aufgaben auf den kleinen verein. Die eine Manschaft steht oben drin und die andere hat noch Kondition satt, deswegen hoffen wir das wenigstens das Heimspiel glatt über die Bühne geht gegen diesen verhassten trainer losen scheiss verein. Das es da immer keine Lösung gibt und immer noch frisch gewürfelt wird grenzt an Wettbewerbsverzerrung 

104 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Müdigkeit

ZAT 8, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 15.07.2015, 01:29

Die Hitzewelle in Europa wirkt sich negativ aus: Christian J. Schmidt, Trainer von Wisla Kraków, spürt eine gewisse Müdigkeit. Nicht nur bei sich, nein, auch bei seinen Spielern. Irgendwie scheint der Wurm drin zu sein. So scheiterte der Versuch, auswärts gegen Zaglebie Lubin zu punkten: Wisla Kraków verlor das Spiel knapp mit 5:4. Die Folge: Lubin zog in der Tabelle vorbei an Wisla Kraków, die nunmehr nur noch Dritter in der Ekstraklasa sind.
Auch die ersten beiden Spiele zur Qualifikation zum REMES Puchar Polski vergeigte die Mannschaft. Hatte Wisla Kraków in der vergangenen Saison erstmals den Pokal gewinnen können, so droht jetzt das Scheitern in der Qualikationsrunde: Das Auswärtsspiel gegen Polonia Warszawa verlor die Mannschaft knapp mit 4:3 und zuhause gegen Slask Wroclaw kassierte Wisla Kraków eine 1:4-Pleite. Mit 0 Punkten liegt man auf dem letzten Platz.
Nur in der Europa League scheint Wisla Kraków im Moment Oberwasser zu haben. Zwar gewann die Mannschaft unter Trainer Christian J. Schmidt nur das Heimspiel gegen den Liverpool FC, aber man behauptet immernoch den zweiten Platz in der Gruppe B. Das Erreichen den nächsten Runde scheint erreichtbar. 

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit 5:4 vorbei an Wisla

ZAT 8, Floyd für Zaglebie Lubin am 13.07.2015, 20:20

Zaglebie Lubin ist es am zurückliegenden ZAT der polnischen Ekstraklasa gelungen, zuhause gleich beide Krakauer Topteams zu besiegen: Mit 4:0 gewann die Mannschaft von Coach Floyd gegen Cracovia, 5:4 hieß es am Ende gegen Wisla. Auswärts verlor man 0:3 bei Slask Wroclaw. Während das Team von Coach Thomas Wesenberg trotz der Auswärtsniederlage die Tabellenführung verteidigen konnte, musste Wisla die Lubiner an sich vorbei auf Platz 2 ziehen lassen. Zaglebie hat nun aktuell zwei Zähler Rückstand auf Rang 1 sowie ebenso viele Punkte Vorsprung auf die Plätze 3 und 4.

Floyd: "Ich denke, man kann getrost davon sprechen, dass wir richtig gut aus den Startlöchern in die Rückrunde gekommen sind. Siege gegen Cracovia sind immer schön und auch das tolle 5:4 gegen Wisla kann uns nochmal einen extra Schub geben - auch wenn es dort im Moment etwas zu kriseln scheint. Wichtig ist nun, genau so weiterzumachen und kein Prozent nachzulassen."

Weiter geht es für Lubin nun mit Partien gegen Górnik Zabrze (A), Legia Warszawa (H) und PGE GKS Belchatów (A).

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die nächsten Spiele sind endscheidend

ZAT 8, Arek für Górnik Zabrze am 12.07.2015, 10:03

die nächsten Spiele werden die Richtung Zeigen wo es hin geht für Górnik  Zabrze. Kann man noch nach oben Angreifen oder verliert man den Kontakt zu Tabellenspitze. Zwei sehr schwere Heimspiele stehen an gegen Mitkonkurrenten Wisla Krakow und Lubin. Das sind Kracher die man unbedingt gewinnen möchte aber dafür muss alles passen. Auch das Auswärtsspiel gegen Legia wird nicht einfacher den Legia schießt Bei den Heimspielen immer Tore und steht kompakt in der Abwehr.in Zabrze möchte man den Titel verteidigen aber die Ausgangssituation ist eine andere und Cracovia ist sehr stabil und es kämpfen viele Teams um Platz 1 . Wir hoffen das wir die Doppelbelastung aus Liga und Champions League gut wegstecken können und weiter unsere Fans mit guten Fußball begeistern können

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

International

ZAT 7, Hirtzinho für Arka Gdynia am 09.07.2015, 17:14

In arka schielt man weiterhin auf die internationalen Plätze und möchte sich mindestens nach dieser verkorksten Saisonhälfte für den Uefa Cup qualifizieren. Wir wollen nur noch manche Manager ein wenig ärgern und die tabelle ein wenig aufmischen, denn es gibt definitiv zwei manschaften in polen den gönne ich den Titel auf keinen Fall, so trainer Hirtzinho.
Ja wenn das alles ist worauf der Trainer wert legt ist das schon mehr als verachtlich,sollte er sich doch lieber mehr auf sein team konzentrieren.
Auch Präsident Castro, ist mitlerweile weniger angetan von dem Coach und nervt langsam auch die Wechselgerüchte nach Legia Warschau, dann soll er gehen , aber das schnell, er kümmert sich hier um gar nichts, wir wundern uns schon das er überhaupt den Weg in Stadion findet, aber er hat Vertrag und wir kein Geld um ihn abzulösen, für alle beteiligten wäre es besser , er würde von allein gehen.
Ja dann somit allen ein schönen Zat und möge der bessere oben stehen.

lets rock  

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinrundenende & Rückrundenstart

ZAT 7, Floyd für Zaglebie Lubin am 08.07.2015, 19:09

Die Hinrunde der polnischen Ekstraklasa 2015/2 ist beendet und Zaglebie Lubin beendet diese auf Tabellenplatz 3. Am abschließenden ZAT der ersten Saisonhälfte gelangen dem Team von Coach Floyd mit einem 3:0 gegen Lechia Gdansk und einem 4:0 gegen Polonia Warszawa zwei weitere Heimsiege. Auswärts musste man sich dem amtierenden Meister Górnik Zabrze mit 0:4 geschlagen geben. Damit ergibt sich für Zaglebie nach 18 Spielen eine Bilanz von 33 gewonnenen Punkten sowie einem bzw. zwei Zählern Rückstand auf Rang 2 bzw. 1 des Klassements. Der Vorsprung vor dem viertplatzierten Zabrze beträgt zwei Zähler.

Floyd: "Ich denke, unterm Strich können wir mit unserer Hinrunde zufrieden sein. 33 Punkte trotz einer Heimniederlage sind eine gute Ausbeute und eine Grundlage mit der sich für die Rückrunde auf jeden Fall arbeiten lässt. Um in dieser Rückrunde das uns maximal Mögliche herauszuholen, müssen wir selbstverständlich weiterhin jedes Spiel voll konzentriert und top vorbereitet angehen. Die Konkurrenzsituation hier in Polen ist wieder einmal groß."

Die Rückrunde beginnt für die Lubiner mit Spielen gegen Slask Wroclaw (A), Cracovia Kraków (H) und Wisla Kraków (H).

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »