Zeitung (2015-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Hitzewelle gefährdet Rückrundenstart

ZAT 7, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 04.07.2015, 12:46

Die aktuelle Hitzewelle mit Temperaturen von bis zu 40 °C, die derzeit Mitteleuropa fest in Griff hat, gefährdet den Start der Rückrunde in der polnischen Ekstraklasa, zumal die Meteologen keine kurzfristige Wetteränderung in Aussicht stellen. Sie gehen aktuell davon aus, dass diese Hitzewelle noch mindestens bis zum nächsten Wochenende anhält.
Sollte bei diesen Temperaturen und der damit einhergehenden Zunahme der Ozonwerte in der Luft die Spieler für 90 Minuten auf den Platz müssen, drohen den Spielern - selbst bei hinreichender Aufnahme von Fruchtschorlen und anderen isotonische Getränken - die Gefahr von Dehydrierung und Hitzeschlägen, die letztendlich zu einem Kollaps des Kreislaufes und damit zu ernsten gesundheitlichen Schäden führen können.
Doch auch die Fußballfans sind nicht zu unterschätzenden gesundheitlichen Gefahren ausgesetzt: In den nicht überdachten Bereichen der Stadien sind die Fans oftmals direkter Sonne ausgesetzt. Vor diesem Hintergrund empfehlen die Vereine ihren Fans, für hinreichenden Sonnenschutz zu sorgen. Und für die überdachten Bereiche wird erwartet, dass die Temperaturen dort aufgrund der stauenden Hitze auf deutlich über 40 °C ansteigen werden. Auch hier wird daher dringend empfohlen, für ausreichendes Trinken und Abkühlen zu sorgen.
Die Verantwortlichen der Fußballklubs haben ihrerseits erklärt, dass sie während der Spiele für ausreichend nichtalkoholische Getränke sorgen, die gratis verteilt werden. Zusätzlich wurden die Sprinkleranlagen, die eigentlich zum Löschen von Feuer gedacht sind, so programmiert, dass alle 20 Minuten für 150 Sekunden kalter Wasserdampf versprüht wird, der für eine Abkühlung der Luft und der Fans sorgen soll.
Trotz dieser geplanten Maßnahmen überlegt der polnische Fußballverband, den Rückrundenstart aktuell um bis zu zwei Wochen zu verschieben.

257 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kurz vor Halbzeit

ZAT 6, Floyd für Zaglebie Lubin am 02.07.2015, 19:19

Zaglebie Lubin hält sich weiterhin in der Spitzengruppe der polnischen Ekstraklasa: Am zurückliegenden ZAT konnte das Team von Coach Floyd Slask Wroclaw auswärts und Cracovia Kraków daheim jeweils klar mit 4:0 besiegen. Bei Wisla Kraków verlor man dagegen mit 0:5. In der Tabelle belegen die Lubiner nun mit 27 Punkten nach 15 Spieltagen Platz 3.

Floyd: "Ich bin voll zufrieden mit und habe großen Respekt vor meiner Mannschaft und dem was sie im Moment leistet. So konstant so gute Ergebnisse einzufahren ist alles andere als selbstverständlich. Dass wir damit derzeit 'nur' auf dem dritten Platz stehen, zeigt vor allem, welch hohes Tempo diese Saison in der Liga vorgelegt wird. Das ist außergewöhnlich und zieht sich jetzt schon durch fast die gesamte Hinrunde hindurch. Und so wollen wir natürlich auch nun in den letzten Spielen vor Halbzeit dieser Spielzeit noch einmal alles raushauen, um möglichst keinen Boden gegenüber der Konkurrenz zu verlieren und uns eine möglichst gute Ausgangsbasis für die Rückrunde zu schaffen."

An den letzten Spieltagen der ersten Saisonhälfte geht es für Zaglebie gegen Lechia Gdansk (H), Górnik Zabrze (A) und Polonia Warszawa (H).

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rücktritts Gerüchte !!!

ZAT 6, Hirtzinho für Arka Gdynia am 02.07.2015, 09:48

Nach der verkorksten bisherigen Saison , werden Rücktritts Gerüchte in Gydnia immer lauter, absolutes mittelmaß in der Liga und sang und klangloses Ausscheidem in der 2. runde der Champions League, dass kann nur eines bedeuten, ein wackelnder Stuhl.
Trainer Hirtzinho scheint es dagegen aber keineswegs zu interessieren, ich habe interessenten auf der ganzen Welt, dass gegurke hier in einer Liga mit so wenigen Manschaften haut mich eh nicht vom Hocker, ich war auch schon bei Gesprächen in Deutschland um genau zu sein in Köln.
Diese Tatsachen wird das geschehen in Gyydnia sicherlich nicht bessern,da man eigentlich erhofft hatte mit diesem Trainer wieder konstant und erfolgreich in der liga da zu stehen, wir wünschen euch viel Glück und lasst es rocken. Bis dahin .....  

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stabile Leistung

ZAT 6, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 28.06.2015, 22:38

Der vergangene ZAT war für Wisla Kraków und dessen Trainer Christian J. Schmidt ein sehr erfolgreicher: Sieben Punkte aus drei Spielen bedeutet den zweiten Tabellenplatz in der polnischen Ekstraklasa. Ja, auch an diesem ZAT wurden Punkte verschenkt, wie schon davor im Spiel gegen den Tabellenführer Cracovia Kraków. Dieses Mal waren es zwei Punkte, die Wisla Kraków in Breslau bei Slask Wroclaw hat liegen gelassen. Diese nunmehr fünf Punkte tuen weh, denn man hätte Tabellenführer in Polen sein können. Aber es bringt nichts, den verschenkten Punkten hinterher zu weinen: Mit 28 Punkten hat die Mannschaft von Wisla Kraków ein hinreichendes Punktepolster, um - so das Saionziel - in der nächsten Saison wieder international starten zu können. Es wäre die dritte internationale Saison unter dem deutschen Trainer Schmidt. Und der Blick auf die Tabelle macht stolz: Die beiden bisher besten Vereine dieser Saison kommen aus Krakau. Bleibt nur zu hoffen das dieses auch das Bild zum Abschluss der Hinrunde sein wird. Denn leichter wird es für Wisla Kraków nicht: Neben den Spielen in der polnischen Liga will man auch in der Europa League - hier wird voraussichtlich die nächste Runde erreicht - und im REMES Puchar Polski - hier stehen demnächst die Qualifikationsspiele an, die man als Titelverteidiger hoffentlicht übersteht - ein Wörtchen mitreden.

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sprung auf Platz 2

ZAT 5, Floyd für Zaglebie Lubin am 25.06.2015, 19:45

Langsam, aber stetig klettert Zaglebie Lubin weiter in der Tabelle der polnischen Ekstraklasa: Am vergangenen ZAT gelang dem Team von Coach Floyd erneut eine Verbesserung im Klassement - und zwar um einen Platz auf nunmehr Rang 2. Möglich wurde dies durch zwei souveräne Heimsiege über Legia Warszawa (3:0) und PGE GKS Belchatów (6:0). Darüber hinaus musste Zaglebie auswärts bei Arka Gdynia noch eine knappe 0:1-Niederlage einstecken. Damit dürfte das Klettern in der Tabelle aber vorerst erst einmal an eine Grenze gestoßen sein - zu groß erscheint derzeit der Vorsprung des souveränen Tabellenführers Cracovia Kraków: Bereits acht Zähler trennen das Team von Coach Thomas Wesenberg zu diesem vergleichsweise noch frühen Saisonzeitpunkt von den zweitplatzierten Lubinern.

Floyd: "Mit vier Siegen aus den letzten sechs Begegnungen befinden wir uns derzeit wieder auf einem richtig guten Kurs. Diesen durch hochkonzentriertes Arbeiten möglichst lange weiter beizubehalten muss nun unsere Ambition sein."

Am nun anstehenden ZAT stehen für Lubin Partien gegen Slask Wroclaw (A), Cracovia Kraków (H) und Wisla Kraków (A) auf dem Programm.

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Drei verschenkte Punkte

ZAT 5, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 21.06.2015, 21:57

Zuviel Respekt hatte Wisla Kraków vor dem Stadtrivalen Cracovia. Denn es wäre wirklich mehr drin gewesen. Aber es hat nicht sollen sein: Die Mannschaft unter dem deutschen Trainer Christian J. Schmidt verlor das Stadtduell mit 1:0. Damit hat man dem gegnerischen Trainer Thomas Wesenberg sicher einen Dienst erwiesen, denn Cracovia Kraków steht weiter ungefährt auf Platz 1 der Ekstraklasa mit konfortablen acht Punkten Vorsprung. Und sich selber hat man geschadet, denn obwohl Wisla Kraków um einen Platz nach oben auf die dritte Position kletterte, konnte man sich keinen Vorteil erspielen und folglich nicht absetzen.
Neben dem Tabellenführer konnte auch der Tabellenletzte Lechia Gdansk halten. Doch dies war sicher nicht im Sinne von Trainer Päddy, der sechs Punkte Rückstand auf einen einen Nichtabstiegsplatz hat, berücksichtigt man das katastrophale Torverhältnis von 15 Toren. Doch die Hinrunde ist noch nicht vorbei, und so wird sich sicherlich noch einiges bei den Platzierungen ändern.
Doch schauen wir auf den nächsten Spieltag: Wisla Kraków hat endlich mal wieder zwei Heimspiele und ein Auswärtsspiel. Doch es wird ein heftiger Spieltag, hat die Mannschaft von Trainer Schmidt erst den Tabellenvierten  Arka Gdynia und dann den Tabellenzweiten aus Lubin zu Gast. Und dann fährt Wisla Kraków nach Breslau, um gegen Slask Wroclaw anzutreten. Wo steht man dann in der Tabelle?

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Konditions-Schwäche!!!

ZAT 5, Hirtzinho für Arka Gdynia am 21.06.2015, 13:14

Einfach grausam was Arka Gydnia zu Zeit von sich gibt, die Manschaft wirkt platt und ausgelaugt, langsam spiegelt sich die mangelhafte Vorbereitung wieder, die nur mit Sauf Eskapaden und SEx Skandalen überschattet worden sind.
Wenn man sich einfach mal unseren Spielmacher David Prince anschaut, der tümpelt da auf dem Platz rum,als ob er nur darauf wartet das der Schiedsrichter abpfeift damit er wieder zurück zu seinen Damen kann, er macht halt seinem Spitznamen alle Ehre, Prince the long dong!
Unsere Spieler sind geil ,aber leider zur Zeit nicht aufs Tore schiessen,wir können nur hoffen das der Coach Hirtzinho das allmählich hin bekommt, aber somit muss er auch als bestes Beispiel vorran gehen,was ebenfalls zur Zeit nicht zutrifft.
Er kommt wann er will, er geht wann er will und vor allem macht er was er will, so kann das alles nichts werden.

lets rock  

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sprung auf Platz 3

ZAT 4, Floyd für Zaglebie Lubin am 18.06.2015, 18:50

Sechs weitere Punkte gab es für Zaglebie Lubin am zurückliegenden ZAT der polnischen Ekstraklasa auf der Habenseite zu verbuchen: Sowohl auswärts bei Lechia Gdansk (4:2) als auch daheim gegen Górnik Zabrze (5:0) gelang dem Team von Coach Floyd jeweils ein voller Erfolg. Bei Polonia Warszawa mussten sich die Lubiner dagegen mit 0:3 geschlagen geben. Tabellarisch resultierte dadurch in Summe für Zaglebie erstmals in dieser Saison der Sprung in die Top 3 - als momentan Drittplatzierter mit nunmehr 15 Zählern.

Floyd: "Besonders der Auswärtsdreier bei Lechia tut natürlich gut als eine Art Wiedergutmachung für die Heimpleite in der vorangegangenen Woche. Aber wir dürfen aufgrunddessen jetzt auf keinen Fall auch nur ein klitzekleines Stück selbstzufrieden werden und infolgedessen wieder an Motivation nachlassen. Genau so bissig wie in den letzten erfolgreich gestalteten Spielen und nicht anders muss es nun weiterghen."

Und weiter geht es für Lubin gegen Legia Warszawa (H), Arka Gdynia (A) und PGE GKS Belchatów (H).

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Scheiss Arroganz,starkes Crocavia!!

ZAT 4, Hirtzinho für Arka Gdynia am 17.06.2015, 19:21

Trainer Hirtzinho ist mit der letzten ausbeute überhaupt nicht zufrieden und ist nicht mal zur Champios Leauge angetreten.
Obwohl die Saison recht gut verlaufen ist,herrscht direkt Chaos nach nur einen nicht ganz so guten ZAT.
Arka scheint ins alte Leid hinein zu rutschen, Crocavia war sau stark und verdammt clever,aber die arroganz meiner Spieler geht mir mehr denn je auf den Sack,so der Coach weiter.
Man muss sich nun wieder finden und vor allem die Heimspiele ganz klar für sich entscheiden und schauen dass man sich oben fest beissen kann,wir wollen auch in der kommenden Saison, Gdynia international sehen. Dort werden wir uns nun schohnen und nutzen die Zeit für Training,wir lassen dort die Konkurrenten das mal unter sich aus machen, mit der einstellung haben wir dort momentan auch nichts zu suchen-

viel glück allen lets rock 

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Stadtduell in Krakau

ZAT 4, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 14.06.2015, 13:34

Am vierten ZAT steht mit dem Stadtduell Cracovia gegen Wisla wohl ein Spitzenspiel dieses ZAT an. Im ersten Spiel der Saison gab es diese Partie schon einmal; hier konnte sich Wisla Kraków mit einem hart umkämpften 1:0 durchsetzen. Nun lauert die Chance für den aktuellen Tabellenführer Cracovia, bei Wisla, dem derzeitigen Vierten der polnischen Ekstraklasa, Revanche zu nehmen und den Kontrahenten auf Distanz zu halten. Das Duell der rivalisierenden Clubs aus Krakau verspricht wirklich DAS Spiel dieses vierten ZAT zu werden. Doch es ist nicht das einzige Spitzenspiel:
Denn mit Arka Gdynia gegen Zaglebie Lubin treffen am vierten ZAT der Tabellenzweite und der Dritte der Ekstraklasa aufeinander. Das Hinspiel vom ersten ZAT konnte Lublin knapp mit 1:0 für sich entscheiden.
Doch egal, wie auch dieses Spiel ausgeht: Wisla Kraków hat an diesem ZAT nur ein Heimspiel und wird sich daher am Ende in der Tabelle weiter nach unten rutschen, während sich die drei ersten Mannschaften - sofern sie sich keine Schnitzer erlauben - ihre aktuelle Tabellenposition festigen dürften. Es bleibt nur zu hoffen, dass man angesichts der Doppelbelastung aus Liga und Europa League nicht den Anschluss in der Ekstraklasa verliert. 

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »