Zeitung (2015-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

grausam

ZAT 4, Hirtzinho für Arka Gdynia am 29.10.2015, 14:56

Da ist sie wieder, die letalgie , die planlosigkeit und das ungewisse wie es weiter geht! Der letzte zat War zum kotzen und so kann es nicht weiter gehen, bevor ich hier geschmissen werde bei arka gydnia, gehen vor mir einige andere, dass kann ich ihnen versprechen, so hirtzinho. 
Danach verließ der Trainer das Gelände wütend , knallte die Tür noch hinter sich zu und mummelte was von einem möglichen Wechsel ins Konkurrent land, mal sehen was dort in gydnia noch passieren wird. So allerdings kann es nicht weiter gehen und macht sichtlich niemanden spass. 

93 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Verkehrte Welt

ZAT 4, Floyd für Zaglebie Lubin am 27.10.2015, 23:30

Alles etwas anders als bisher in dieser Saison gewohnt verlief es am dritten ZAT der Ekstraklasa für Zaglebie Lubin: Statt einer weißen Weste daheim und nur Niederlagen auswärts holte das Team von Coach Floyd diesmal lediglich einen Punkt zuhause, dafür aber derer drei in der Fremde. 0:2 bei Legia Warszawa, 1:1 gegen Górnik Zabrze und 4:1 bei Arka Gdynia lauteten die Ergebnisse dabei im Einzelnen. In der Tabelle fielen die Lubiner dadurch von Platz 5 auf 6 zurück.

Floyd: "So hatten wir uns das natürlich nicht unbedingt vorgestellt. Dass eine Verbesserung unserer Auswärtsresultate auf Kosten unserer Punktausbeute im heimischen Stadion geht ist unbefriedigend. Da bleibt also nach wie vor eine Menge Arbeit für uns, dies ins richtige Gleichgewicht zu bringen und sowohl hier wie auch da stark und stabil aufzutreten."

Es folgen für Zaglebie Partien gegen PGE GKS Belchatów (A), Wisla Kraków (H) sowie Cracovia Kraków (A).

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aus dem Urlaub

ZAT 4, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 23.10.2015, 22:42

Warum musste das passieren. Gerade im Urlaub,  und schon zeigt Wisla Kraków erste Anzeichen von Unsicherheit. So zumindest ist das 4:4 Unentschieden gegen die trainerlose Mannschaft von Slask Wroclaw zu verstehen. Das ist wenigstens die Lesart von Christian J. Schmidt, dem Trainer der Mannschaft aus Krakau.  Zwei wichtige Punkte sind verloren. Und auch der erste Platz in der Tabelle. Doch es lohnt sich nicht, deswegen zu maulen. Christian J. Schmidt ist doch in Urlaub. In Südfrankreich. Wisla Kraków wird die nächsten Partien wieder gut meistern. Und das ist gut so.
In der Europa League sieht es nicht ganz so gut aus für den Club. Auch das Heimspiel gegen Frem Kopenhagen endete 4:4 Unentschieden. Krakau steht damit vor dem möglichen Aus in diesem doch so wichtigen Wettbewerb. Wichtig für Wisla Kraków,  wichtig für den polnischen Fußball und dessen internationalem Abschneiden. Doch auch aus dem Urlaub verbreitet der Trainer positive Stimmung. Und etwaige Schützenhilfe ist nicht ausgeschlossen. Doch Christian J. Schmidt wird sich nicht darauf verlassen. Er hat seine Strategie. Welche? Das sehen Sie nach dem nächsten ZAT in den Play Off's der Europa League,  an dem immerhin vier Spiele für Wisla Kraków anstehen.  

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Derby gewonnen - Wen interessiert der Rest?

ZAT 4, Kai für Lechia Gdansk am 22.10.2015, 23:19

Gdansk, Polska, plaza polnocna. Das war wohl ein Satz mit X! Wie erwartet wollte Arka bei uns punkten und schoss auch gleich 3 Tore. Doch Lechia konnte dem Sturmlauf stand halten und setzt selbst einfach 5 Dinger ins Netz. Resultat: Arka verschwendet Ausdauer und bleibt weiter hinter den Weiß-Grünen. Ach kann die Welt schön sein!
Die anderen zwei Spiele konnte man gelinde gesagt abschreiben. Das Team musste so viel Kraft aufwenden für das Derby, dass weder Belchatow noch Zabrze ein Problem mit dem Team aus dem Norden hatten. "Wir sind uns im Klaren, dass dies keine gute Leistung von uns war", fasste Coach Kai die Spiele treffend zusammen. "Aber wenn sie einen Fan fragen werden, ob er lieber gegen Arka verloren hätte und dafür diese zwei Spiele für sich entschieden hätte.. er würde ihnen den Vogel zeigen."
Trotz der lediglich 3 Punkte konnte sich Lechia auf dem dritten Tabellenplatz halten. Die anderen Teams konnten einfach nicht mehr Punkte einsammeln, so dass man weiterhin von ziemlich weit oben grüßt. Dass sich dies niemand so positiv vorgestellt hat, will auch in der Vereinsführung niemand verheimlichen. "Wir freuen uns über das Resultat. Ein internationaler Startplatz wäre auch eine gute Geldspritze."

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelmaß

ZAT 3, Hirtzinho für Arka Gdynia am 21.10.2015, 17:34

Sechs Spiele sind gespielt und Arka Gdynia findet sich in der Mitte der Tabelle wieder!!
Aber es muss gesagt sein das am letzten Zat auch drei schwere Spiele vor der Brust standen, wo man sich wenigstens drei Punkte ergattern konnte. Jetzt am nächsten Zat wollen wir schauen das wir unser Ziel nicht weiter aus den Augen verlieren, 65 Punkte in der Saison bleiben die Ziel Vorgabe für den kleinen Verein. International schlägt man sich bisher ganz tampfer, zumindest besser als in der Vor Saison und erhofft sich weiter Punkte für Polen ergattern zu können. Dort sollte die Play off runde auf jeden fall überstanden werden und somit der Ko Phase nichts im weg stehen.
Wir wollen weiterhin die großen ärgern, wir wollen weiterhin am Ball bleiben und wir wollen ausserdem weiterhin das die bekannten zwei drei Vereine die wir nicht ganz so mögen hinter uns bleiben und dafür geben wir alles, so der Coach.
Wir wünschen allen weiterhin viel glück und lets rock  

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nr. 1 im Norden

ZAT 3, Kai für Lechia Gdansk am 20.10.2015, 19:34

Gdansk, Polska, plaza polnocna. Eigentlich könnte die Saison zu Ende sein, wenn man einen Fan aus dem Lechia-Block befragen würde. Klar.. man ist nicht Meister. Was solls! Ja sicher, man darf international mitspielen. Egal! Man hat mit Wisla die beste Abwehr der Liga! Ach echt?
Das einzig wichtige: Arka ist hinter uns.
Ja so einfach kann die Welt manchmal sein im Leben eines Fussball-Fans. Wunderbare Wochen für die Danziger Bewohner dieser Tage. Man konnte sogar beide Hauptstadtklubs besiegen und musste sich nur dem Unbesiegbaren ergeben. Wer den Oleg-Blochi-Pokal für sich entscheidet, verdient eben einen unangefochtenen Sieg.
Jetzt wird das Programm jedoch ein wenig happiger. Die nächsten 2 Auswärtsspiele aus der 2-Auswärtsspiele-pro-ZAT-Reihe steigen. Diesmal ist bei Zabrze und Belchatow wahrscheinlich nichts zu holen.
"Wir wollen uns diese Woche sowieso auf das wesentliche konzentrieren: Arka schlagen!" Da sprach der Trainer genau das an, was jeder Fan hören wollte. "Wir werden nicht nur vor Ihnen in der Tabelle sein.. nein.. wir lassen sie mit der Bahn mit runtergelassenen Hosen fahren!"
Randbemerkung: Die Polizei rät dazu, die Türen und Fenster an diesem Tag geschlossen zu lassen.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zurück zur Normalität

ZAT 3, Floyd für Zaglebie Lubin am 19.10.2015, 07:00

Nach dem regelrechten Turbostart inklusive Eroberung der Tabellenführung nach ZAT 1 ist bei Zaglebie Lubin nach dem zweiten ZAT der Ekstraklasa nun wieder etwas mehr Ruhe eingekehrt: Durch einen 3:0-Heimsieg über Lechia Gdansk sowie 0:3-Auswärtsniederlagen gegen Slask Wroclaw und Polonia Warszawa führte der weitere Weg für Coach Floyds Team erst einmal auf Platz 5. Die 'Gejagten' sind nun also erst einmal wieder Andere.

Floyd: "Daheim haben wir nach wie vor eine weiße Weste, das ist zunächst einmal das Wichtigste und die Basis für alles Weitere. Auswärts müssen und werden wir uns noch steigern, das ist klar. Daran wird selbstverständlich auch bereits intensiv gearbeitet. Unterm Strich gilt es aber festzuhalten, dass wir derzeit im Soll sind, zufrieden sein und auf jeden Fall optimistisch vorausblicken können - wenn wir denn weiterhin konzentriert arbeiten und auf das Wesentliche fokussiert bleiben."

Als Nächstes stehen für Zaglebie nun Spiele gegen Legia Warszawa (A), Górnik Zabrze (H) und Arka Gdynia (A) an.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der gute Start setzt sich fort

ZAT 3, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 15.10.2015, 23:21

Das zumindest gilt für Wisla Kraków und dessen Trainer Christian J. Schmidt. Denn auch am zweiten ZAT konnte die Mannschaft zwei Siege verbuchen: Zuhause gegen Górnik Zabrze gelang ein hart umkämpftes 3:2, während das zweite Heimspiel gegen PGE GKS Belchatów deutlich mit 5:0 gewonnen werden konnte. Selbst auswärts gegen Arka Gdynia wäre ein Sieg drin gewesen, letztendlich verlor Krakau unglücklich mit 1:0. Aber einen Sieg hatte man nicht einkalkuliert, so dass die sechs Punkte an diesem ZAT voll in Ordnung gehen. Überrascht ist man bei Wisla Kraków, dass dies bereits zu Platz 1 der Ekstraklasa reicht, dank des besseren Torverhältnisses zu den punktgleichen Mannschaften aus Gdansk und Belchatów.
Am nächsten ZAT stehen wieder zwei Heimspiele an: gegen die trainerlosen Mannschaften Polonia Warszawa und Slask Wroclaw. Doch Höhepunkt dürfte klar das Stadtduell gegen Cracovia Kraków sein, bei dem viele eigene Fans erwartet werden. Beim letzten Auswärtsspiel gegen Cracovia ging Wisla mit 5:0 unter. Gelingt Wisla dank des sehr guten Saisonstarts, bei diesem Stadtduell auf Augenhöhe mitzuspielen? Oder rechtnet sich Wisla Kraków vielleicht einen Sieg gegen Cracovia Kraków aus? Trainer Christian J. Schmidt will sich nicht in die Karten schauen lassen. Also warten wir ab, was das Stadtduell in Krakau bringt. 

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Purer Zufall!

ZAT 2, Kai für Lechia Gdansk am 14.10.2015, 21:42

Gdansk, North Beach. Okay.. manche behaupten ja immer, dass der Fussball manchmal vom Zufall lebt. Aber muss es gleich so stark sein? Neben Floyd darf Lechia dieses Mal gegen zwei Trainerlose ran.
"Ich fasse zusammen.. wir spielen gegen einen internationalen polnischen Helden und gegen zwei Irre, die ihre Oma für einen Sieg verkaufen würden, ohne es zu wissen. Ich bin begeistert!" Der Trainer war also schonmal zufrieden gestellt.
Immerhin war Kai nach seinem ersten Spiel gegen Cracovia wieder heimisch. Als Geschenk hatte man Thomas Wesenberg einen Sieg gegen seinen Stadtrivalen mitgebracht. Eine gute Flasche Wodka soll auch dabei gewesen sein. Beim Abendessen der beiden Mannschaften danach soll diese bereits von den Trainern angebrochen worden sein. Es gab jedoch ein klares Dementi, dass man sich zu sehr mögen würde. Die PR-Abteilung gaben sich alle Mühe festzustellen, dass man sich lediglich schätze.
Nun folgt also wieder eine Woche mit zwei Mannschaften aus einer Stadt. Da es diesmal die Hauptstadt sein soll, stellten sich auch gleich die ersten Fragen, ob man Gdansk zur polnischen Fussballhauptstadt machen wolle.
"Lassen sie uns doch erstmal sehen, wo wir nach der ersten Häfte der Saison stehen. In der letzten Saison waren wir fast abgestiegen. Jetzt muss das Team sich erstmal finden und sein Niveau halten", bremste Coach Kai energisch.

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lubin startet mit zwei Siegen

ZAT 2, Floyd für Zaglebie Lubin am 14.10.2015, 02:00

Zaglebie Lubin ist gut in die neue Ekstraklasa-Saison gekommen: Dem Team von Coach Floyd gelangen zum Auftakt Heimsiege gegen PGE GKS Belchatów (6:1) und Meister Cracovia Kraków (3:1). Auswärts musste man sich Wisla Kraków mit 0:3 geschlagen geben. Damit sind die Lubiner - gemeinsam mit Arka Gdynia - nach den ersten drei Spieltagen sogar Tabellenführer.

Floyd: "Erfolgserlebnisse zu Beginn einer neuen Spielzeit tun natürlich immer gut. Wir sehen die Resultate als Bestätigung unserer Arbeit und als Ansporn, mindestens genauso gut weiterzuarbeiten. Die nächsten kniffligen Aufgaben warten ja bereits auf uns."

Weiter geht es für Zaglebie mit Partien gegen Slask Wroclaw (A), Lechia Gdansk (H) und Polonia Warszawa (A).

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »