Zeitung (2018-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

+++Tabellenführer+++Party und Pyro am Krakauer Bahnhof+++"Pogon kann Meister werden"

ZAT 5, McLover für Jagiellonia Bialystok am 13.02.2018, 21:29

12 Spieltage sind gespielt. Nachdem Bialystok letzte Saison und diese Saison einige Male kurz vor der Tabellenführung stand, hat es nun geklappt. Am 10.Spieltag war es soweit, Lubin gab die Vorlage mit einem 4:4 bei Gdynia und Bialystok nutzte sie indem man den Meister Wisla Krakau zum 2.Mal klar besiegte, diesmal sogar in deren Stadion. Nach diesem Sieg feierten die 10.000 mitgereisten Bialystoker Fans am Bahnhof mit Pyro und was nicht noch alles, alles im Rahmen natürlich!

Es galt am 11.Spieltag diese Tabellenführung zu verteidigen und das gelang mit einem 1:0 Arbeitssieg gegen Gdynia. Auswärts hatte man dann nichts zu bestellen bei Pogon Szczecin, 4:0 hiess es am Ende gegen die Truppe von Waffenschmiede. Doch was für eine Wandlung seit dem 2.ZAT bei Bialystok. Man erinnere sich: 9 Punkte hatte man nach 6 Spielen, alles gar nicht so schlecht doch die teils passiven Auswärtsauftritte gaben Anlass zur Sorge. 6 Spiele später hat man nun 15 Punkte und 3 Auswärtssiege mehr auf dem Konto, ähnlich wie letzte Saison ist man zurzeit die auswärtsstärkste Mannschaft. 

"Ich wusste nach dem 2.ZAT dass die Mannschaft mehr kann und das hat sie gezeigt. Dass wir gegen Pogon klar verloren haben, wundert mich nicht. Auswärts tritt diese Truppe bisher aufgrund mangelnder Erfahrung auf wie eine Schülermannschaft doch zuhause kannst du die nur schwer knacken. Für mich kann Pogon Meister werden, 1.haben die eigentlichen Meisterschaftskandidaten Lubin und Wisla meiner Meinung nach diese Truppe nicht auf dem Rader, 2. Pogon kannst du zuhause quasi nicht schlagen und die Truppe bekommt nun natürlich nach und nach mehr Selbstvertrauen, es wird nicht lange dauern da werden sie auch auswärts ihre Chance wittern. Es wäre nicht das 1.Mal dass ein Aufsteiger Meister wird. Der Klassenerhalt wird meine Meinung nach bei dieser Mannschaft früh feststehen. Jetzt schauen wir weiter auf uns. 2 ganz schwere Heimspiele gegen 2 gestandene Gegner, Cracovia Krakau und Legia und ein Auswärtsspiel bei einem Kamikazeteam, Belchatow. Wir sind nun die Gejagten und wir werden versuchen so lange wie möglich die Angriffer der Konkurrenz abzuwehren, es ist uns klar dass diese Tabellenführer nicht ewig halten wird, so das Fazit von McLover.

363 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

All Eyes on Bialystok

ZAT 5, Floyd für Zaglebie Lubin am 11.02.2018, 16:00

Weitere vier Punkte für Zaglebie Lubin: Das Team von Coach Floyd spielte am zurückliegenden ZAT 4:4 bei Arka Gdynia, 1:0 gegen Pogon Szczecin sowie 0:1 bei Cracovia Kraków. In der Tabelle der Ekstraklasa liegt Zaglebie damit nunmehr auf Rang 2. Neuer Tabellenführer und damit als Gejagter im Fokus stehend ist Jagiellonia Bialystok.

Floyd: "Das Niveau hier in der polnischen Liga ist auch diese Saison wieder unglaublich hoch. Da reichen auch vier Auswärtstore mitunter nicht für drei Punkte. Aber meine Mannschaft macht ihre Sache gut, bringt starke Leistungen auf den Platz. Nun gilt es, sich konzentriert auf die nächsten Partien vorzubereiten und erneut top-motiviert auf dem Platz aufzutreten."

Weiter geht es für Lubin mit Spielen gegen PGE GKS Belchatów (H), Legia Warszawa (A) und Górnik Zabrze (H).

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viva Colonia

ZAT 5, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 09.02.2018, 22:31

In dieser Woche steht nicht nur der Karneval in Köln an, sondern auch die Stettiner haben ordentlich Grund zum kaspern !

Ist man zuhause weiterhin ungeschlagen, auch wenn es Legia krampfhaft versucht hatte, punkte zu ergattern, konnte man auch dort die Ruhe beahren und die volle Punkzahl einfahren !

Auf den letzt Platzierten haben wir ordentlich Vorsprung zur Zeit, wir sind guter Dinge , das wir den Klassenerhalt schaffen, klar ist die Strategie einfach, aber wir brauchen auch weiterhin unsere Heimstärke, die Punkte sind einfach zu wichtig für uns !

Die aufstrebenden Gerüchten zufolge, das M. Lehmann, vom FC nach Stettin wechseln wird im Winter, schüttelte der Coach nur mit einem lächeln weg, Zitat: Um scheisse zu spielen und dabei noch kacke auszusehen, darf brauche ich kein Mattse

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erste Zwischenbilanz

ZAT 4, Floyd für Zaglebie Lubin am 08.02.2018, 11:00

Zaglebie Lubin blickt zufrieden auf das erste Viertel der Ekstraklasa-Saison 2018/1 zurück: Das Team von Coach Floyd konnte am zurückliegenden ZAT drei weitere Punkte einfahren (3:0 gegen Slask Wroclaw, jeweils 0:3 bei Jagiellonia Bialystok und Wisla Kraków) und somit Tabellenplatz 1 verteidigen. Nach neun Spieltagen hat Zaglebie nunmehr bereits 18 Zähler auf dem Konto.

Floyd: "Uns freut es natürlich, nach dem ersten Saisonviertel Tabellenführer zu sein. Dies ist aber nicht weniger und nicht mehr als eine Momentaufnahme. Wichtiger zum jetzigen Zeitpunkt einer Saison sind die gezeigten Leistungen und die Ergebnisse und Punkteausbeute. In dieser Hinsicht liegen wir voll im Soll und darauf gilt es nun in den kommenden Partien weiter aufzubauen."

Weiter geht es für Lubin mit Spielen gegen Arka Gdynia (A), Pogon Szczecin (H) und Cracovia Kraków (A).

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Karneval und Olympia

ZAT 4, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 07.02.2018, 09:40

Ein interessanter Monat ist der Februar in diesen Jahr, feiern die Narren in Deutchland zum Höhepunkt des karnevalistischen Treibens Altweiber und Rosenmontag, in einigen Regionen im Süden auch noch intensiv den Veilchendienstag. Weiter starten im fernen Südkorea die XXII. Olympischen Winterspiele, zu denen auch aus Polen zahlreiche Sportler anreisen, um um die begehrten Medaillen und Titel zu kämpfen. In beiden Fällen spielen Drogen eine Rolle: Während die Narren im Karneval übermäßig dem Alkohol - insbesondere den Bier, wenngleich auch ein Kurzer zwischendurch drin ist - verfallen, nutzen vermutlich auch bei diesem Olympischen Winterspielen einige Sportler unerlaubte leistungsföhrdernde Mittel, um ihre Chancen zu verbessern. Denn leider ist Doping weiter aktuell und der Anti-Doping-Agentur WADA stehen leider nicht die Mittel zur Verfügung, um Doping wirksam zu bekämpfen und Dopingsünder zu überführen. Dennoch sollten wir uns über beide Ereignisse freuen und dabei den polnischen Fußball nicht ganz vergessen.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kampfbahn bleibt Festung !

ZAT 4, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 06.02.2018, 19:30

Auch am letzten Zat, konnte kein Gegner die Festung in Stettin bezwingen, auch wenn man es immer wieder einer kläglich versucht!

Wir haben schon vor der Saison gesagt, wer in unserem Stadion Punkte mit nehmen will, schafft das nur mit viel Einsatz und viel Kondition!
Wir haben halt nur ein Ziel , wir wollen nicht absteigen, da reichen uns erst einmal die Punkte von zuhause.

Aber tut euch keinen Zwang an, versucht es weiter, wir freuen uns drauf, euch scheitern zu sehen ;-)

Nachdem der Pokal ja schon vor dem Start in die Hose ging, hoffen wir mal das es dann mitte Februar mal endlich richtig los geht .
Solche Fehler passieren auch nur in Polen , haha ;-) 
 
So desweiteren viel Spass an euch und bleibt fair ! ! ! !

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

4 aus 9

ZAT 4, Captain für PGE GKS Belchatów am 05.02.2018, 15:58

Liebe Sportsfreunde des runden Leders,

unser Team konnte am vergangenem ZAT 4 aus 9 Punkte holen. Man liegt zwar immernoch auf den letzten Platz jedoch gibt es wieder einen kleinen Lichtblick das es vorwärts geht. Zwar können wir Fans nicht zufrieden sein in bezug auf den laufenden Ligabetrieb was die Punlte ausbeute betrifft, jedoch schrint es als ob unser Verein sih langsam wieder fängt! Das hoffen wir zumindest! Coach: "blöd gelaufen der Saison  start! Letzte Saison habe ich die Mannschaft auch vom letzten Platt abgeholt und wir waren das zweotbeste Team in der Rückrunde! Sogar fast europaqualifikationsplatz erreicht. Doch diese Saison wurden falsche entscheidungen getroffen zuwieder des Bauchgefühls! Das darf nicht mehr passieren! Ein kleiner schritt ist schon gemacht! Ihr sürft gespannt sein!"

Uns bleibt nichts anderes übrig als zuzuschauen und das Team anzufeuern! 


Ihre
Lokale Zeitung Belchatów  

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Impulse vom Drehspieß

ZAT 4, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 05.02.2018, 08:36

Da manchmal der Kopf auch neue Impulse benötigt, hat sich Legia-Coach Dimitry Utschkov an diesem Wochenende mal auf unbekanntes Terrain begeben. Es stand ein Besuch beim Skispringen in Willingen auf dem Programm, wo die letzten Wettbewerbe vor dem Beginn der Olympischen Spiele in Südkorea stattfanden. Doch zu seinem blanken Entsetzen spielten die russischen Vertreter keine Rolle beim Kampf um die vorderen Ränge. "Muss sagen, dass bin maßlos enttäuscht von Team aus Russland. Hatte extra schön großes Fahne mit, um zu Feiern Sieg mit Landsleute. Aber stattdessen ausgerechnet Polen mit vieles Springer vorne mit dabei. Sind schon gut, wollen etwa Stefan Hula und Piotr Zyla werden Olympiasieger in Mannschaft? Unfassbar. Nur Matschig Kot sein blödes Name für Wettkampf in Deutschland. Wobei muss sagen, dass "Kot" in Polen bedeuten Katze. Kannst Du immer sehen in Provinz in Masuren, geben überall "Kot von Drehspieß", musst Du probieren unbedingt. Hatte letztens übrigens Nachbar in Plattenbau gefangen Katze und... aber das sein eine ganz andere Geschichte. Müssen jetzt wegkommen aus furchbares Willingen. Sein gefühlt Ort in Deutschland, der am weitesten entfernt von Autobahn nach Polska. Nicht, dass noch kommen zu spät zu Training heute Abend in Stammkneipe."

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++3 Siege: Spielerische Reaktion, 2 Auswärtssiege+++Platz 2: Ein Tor fehlt zur Pole Position+++

ZAT 4, McLover für Jagiellonia Bialystok am 03.02.2018, 20:34

Mamma mia! Jagiellonia Bialystok reisst seine Fans aus dem Schlaf! Nachdem der 1.ZAT sehr gut war, gab es am 2.ZAT blutleere Vorstellungen was bei dem ein oder anderen Fan - angesichts einer ausgeglichenen Ekstraklasa - dann doch schon erste Falten hervorrief. Es galt das Schiff so schnell wie möglich wieder ins Gleichgewicht zu bringen, was aber als schweres Unterfangen galt angesichts zweier Auswärtsspiele.

Von wegen, Bialystok zeigt sich gefestigt, spielt wieder tollen Fussball, reisst die Fans mit und grüsst mit 18 Punkten aus 9 Spielen von Rang 2. Zum Auftakt wurde Zaglebie Lubin 3:0 besiegt. Beide Teams spielten tollen Fussball, Bialystok war allerdings zielsicherer vor dem Tor.  Jetzt aber kamen die Auswärtsspiele...Gegen Zabrze sollte endlich der 1.Auswärtssieg gelingen. Die Truppe von Arek wollte das Spiel machen, Jagiellonia setzte auf Konter und konnte von diesen 2 Torchancen verwerten, endlich endlich endlich 3 Punkte ausserhalb von zuhause. Jetzt hiess es die Euphorie mitnehmen und nachlegen, bei Slask gab es 5 Tore und 3 Platzverweise. Gegen 9 Wroclawer gelang 10 Bialystokern der Sieg, durch ein späes Tor in der 88.Minute. McLover war voll des Lobes für seine Mannschaft:

"Ich habe eine Reaktion verlangt und die Mannschaft hat eine gezeigt. Es war wichtig dass wir nicht aus dem Mittelfeld nach unten abrutschen, dass es jetzt sogar wieder nach oben ging, überrascht sogar mich. Wir werden den Moment geniessen. Die Mannschaft hat Biss gezeigt und wollte jedes Spiel gewinnen, der Sieg gegen Slask war eine der kämpferischten Partien in meiner Amtszeit hier. Am nächsten ZAT wartet nun wieder u.a. der Meister sowie Pogon auswärts. Holen wir 4 Punkte, bleiben wir auf Kurs. Der Heimsieg gegen Arek Gdynia ist ohne Diskussion eingeplant, wir wollen die "weisse Weste" zuhause behalten."

291 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelungene Fortführung

ZAT 3, Floyd für Zaglebie Lubin am 01.02.2018, 12:00

Zaglebie Lubin hat am zurückliegenden ZAT der Ekstraklasa auf seinen guten Saisonstart aufgebaut: Das Team von Coach Floyd konnte aus den drei Spielen bei PGE GKS Belchatów (2:1), gegen Legia Warszawa (4:0) sowie bei Górnik Zabrze (2:1) die vollen neun Punkte mitnehmen. Damit hat Zaglebie gleichzeitig auch die Tabellenführung der polnischen Liga übernommen.

Floyd: "Kompliment an meine Mannschaft - sie ist in den letzten Partien topkonzentriert und sehr effizient aufgetreten. Das war richtig gut. Nun stehen für uns die nächsten kniffligen Aufgaben vor der Tür."

Weiter geht es für Lubin mit Spielen gegen Jagiellonia Bialystok (A), Slask Wroclaw (H) und Wisla Kraków (A).

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »