Zeitung (2018-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Was für eine Schmach!

ZAT 3, Captain für PGE GKS Belchatów am 31.01.2018, 20:27

Liebe Fussballfreunde!

Die vergangenen Spieltage waren nicht zumutbar! 3 Spiele 3 Niederlagen! Das war die Bilanz des letzten ZAT! Die Pressekonferenz war demenstsprechend kurz: "Unglaublich! Das war sch...., total verf... sch...! Ich weiss nicht was da passiert ist! Das muss erstmal verdaut werden und analysiert! Dies k.... war zum ......! Falsche Aufstellung und falsche Marschrichtung wurde ausgeteilt!! Meine anweisungen wurden falsch weitergegeben!!! Das ist so ....., das darf nivht nochmal passieren sonst werden ich........ ! Es mpssen unbedingt wieder Punkte geholt werden! Momentan 3 punkte aus aus 6 spielen! Ich habe fpr heute fertig!!"

Leider konnten wir keine Fragen stellen und hoffen das es keine zweiten Peter Stöger geben wird!

Wir wünschen unserer Mannschaft alles gute fpr das nächste ZAT!


Ihre
Lokale Zeitung Belchatów  

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guten Morgen Polska

ZAT 3, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 30.01.2018, 08:16

Wer hatte eigentlich diese seltsame Idee? Ein bisschen Marketing hier und da, etwas Propaganda für den eigenen Verein, das ist ja alles schön und gut. Aber wie kommt man bitteschön in der vereinseigenen Abteilung für Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit auf die Idee, Legia-Coach Dimitry Utschkov in das polnische Frühstücksfernsehen zu entsenden? Und so hockte ein sichtlich übel gelaunter Übungsleiter zu unchristlicher Zeit neben einer dauerplappernden Blondine, die augenscheinlich aus dem Silicon Valley stammte. Während Utschkov finster blickend seinen Restalkohol ausschwitzte, wurde er dann auch gleich mit der ersten Fussballfachfrage bombardiert. Ob er denn lieber eine Nacht mit Joanna Krupa oder Anja Rubik verbringen würde? Bei welchem der beiden Topmodels würde der Coach von Legia eher schwach? Doch Utschkov ließ sich müde lächelnd von der Redaktion ein erstes Stützbier reichen und konterte: "Nix Frauen für Onkel Dimitry. Frau müssen können essen lecker Schweinebraten und trinken Schnaps und Bier. Ich nix Freund von Ernährung mit Salat, Äpfeln und Kokain." Und als die perplexe Moderation zur nächsten Frage ansetzen wollte, stand Utschkov auf und skandierte grölend die Internationale. Man kann davon ausgehen, dass Legia durch diesen Auftritt in punkto Beliebtheit im eigenen Land noch weiter zugelegt hat.

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Heimbilanz: 3 Spiele, 3 Siege. Auswärtsbilanz: 3 Spiele, 3 Niederlagen+++Bialystok mit 2 Gesichtern+++

ZAT 3, McLover für Jagiellonia Bialystok am 28.01.2018, 19:52

Der 2.ZAT ist vorbei. 1 Sieg und 2 Niederlagen stehen zu Buche, kein Wunder denn es galt ein Heimspiel sowie 2 Auswärtsspiele zu bestreiten und Bialystok zuhause und auswärts, das sind momentan noch 2 verschiedene Welten und dabei hatte man nach letzter Saison die Hoffung dass die jahrelange Auswärtsmisere entgültig der Vergangenheit angehöre. Doch auch zuhause ist es spielerisch dieses Mal nicht unbedingt top gewesen aber alles von vorne.

Gegen Cracovia Krakau gab es nach der 7:0 Klatsche von letzter Saison jetzt eine mit 5:0 auf den Deckel. Kampflos ergab sich Bialystok seinem Schicksal. Gegen Belchatow war es dann auch 90 Minuten lang schwere Kost. Belchatow ging kurz vor der Pause durch einen abgefälschten Ball glücklich in Führung und verschanzte sich dann hinten drin. Bialystok rannte komplett ideenlos an, irgendwie gelang in der 66.Minute der Ausgleich und durch 2 späte Tore der Sieg. Dann gings wieder auswärts ran und es gab die nächste Klatsche, 4:0 bei Legia Warschau. Vor allem aber das spielerische sowie das glücklich gewonnene Heimspiel bereiten Sorgen, es ist noch nicht das Gelbe vom Ei und deshalb war McLover auch "not amused":

Momentan schätze ich nur Belchatow sowie Gdynia schwächer als uns ein. Es liegt nun an uns rauszufinden an was das liegt. Die ersten Heimspiele dieser Saison waren gut, das gegen Belchatow hoffe ich war dann jetzt kein Abwärtstrend aber vor allem müssen wir jetzt mal auswärts was rausreissen, 0:11 Tore und 0 Punkte aus 3 Spielen sind inakzeptabel. So brauchen wir erst gar nicht erst bei Zabrze und Wroclaw anzutreten und das Heimspiel gegen Lubin wird so auch richtig bitter.

6 Spiele - bei Bialystok ist man nicht richtig zufrieden nach dem guten 1.ZAT...

287 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimstärke !!!

ZAT 3, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 27.01.2018, 15:43

Auch am 2.Zat bleibt Pogon zuhause eine Macht, man konnte auch die weiteren zwei Heimpiele für sich entscheiden.
Dies sind ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg, genauso konzentriert muss es weiter gehen, wir dürfen in keinem Fall nachlassen, so der Coach!

Auswärts fehlt uns einfach die Erfahrung und vor allem die Kraft spiele für uns zu entscheiden, wir konzentrieren uns weiter auf die Heimspiele!

Nur mit mit viel Kondition sind wir dort zu schlagen, kampflos werden wir dort nie ein Spiel daher geben, das sei sicher.

Dies ist und bleibt unsere kleine Kampfbahn in Pogon ;-)

Jetzt folgt natürlich die doppel Belastung mit dem Pokal , aber auch das werden wir schon hin bekommen und uns dort Wacker schlagen !

Also auf gehts !! 

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Fluch der Hexe aus Oberschlesien

ZAT 2, Arek für Górnik Zabrze am 24.01.2018, 22:07

Seid der letzten Saison läuft es nicht ganz rund für Zabrze und den Trainer. Arek glaubt das es verflucht wurde durch die Hexe Baba Jaga die zuletzt im Stadion gesichtet wurde und hat ihr Hausverbot erteilt. Die kommt mir hier nicht mehr rein! Es war wohl nicht ganz ernst gemeint aber mit dem Saisonstart war man nicht so zufrieden vor allem in den Auswärtsspielen hatte man nichts zu melden . Naja es ist eine mega starke polnische Liga und jeder will sein Heimspiel gewinnen . Die Saison ist lang und es ist noch alles möglich.

93 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Gelungener Auftakt

ZAT 2, Floyd für Zaglebie Lubin am 24.01.2018, 14:00

Zaglebie Lubin ist gut in die Ekstraklasa-Saison 2018/1 gestartet: Das Team von Coach Floyd konnte seine beiden Heimspiele gegen Arka Gdynia (4:1) und Cracovia Kraków (3:0) gewinnen. Auswärts gab es eine 0:5-Niederlage bei Pogon Szczecin. In der Tabelle rangiert Zaglebie damit nach drei Spieltagen mit sechs Punkten auf dem vierten Platz.

Floyd: "Wir sind gut aus den Startlöchern gekommen. Wir sind zuhause überzeugend aufgetreten und haben keine Punkte abgegeben. Auswärts gibt es noch Luft nach oben. Aber daran arbeien wir logischerweise bereits."

Weiter geht es für Lubin mit Spielen gegen PGE GKS Belchatów (A), Legia Warszawa (H) und Górnik Zabrze (A).

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geschwächt

ZAT 2, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 24.01.2018, 09:44

Wisla Kraków konnte beide Heimspiele des ersten ZATs gewinnen und damit wie geplant in die neue Saison starten. Doch seit Samstag überschlagen sich die Ereignisse in Krakau. Erst fällt Trainer Christian J. Schmidt unbefristet wegen Grippe aus, dann greift die Erkältungswelle auch in der Mannschaft um. Doch der Verein ist froh, noch elf Spieler für die nächsten drei Spiele aufstellen zu können. Gerade die dritte Partie hat es in sich: Im Stadtderby empfängt Cracovia Wisla. 
Aber auch die US-Politik wirft ihren Schatten auf Krakau, steht hier doch eine Produktionsfabrik des US-Elektrogeräte-Herstellers Whirlpool. Im Krakauer Werk werden für verschiedene Waschmaschinenmodelle Wäschetrommeln produziert, die dann zur Endmontage für den europäischen Markt in die Slowakei und für den nordamerikanischen Markt ins Hauptwerk im US-Bundesstaat Michigan exportiert werden. Und die nunmehr vom US-Präsidenten Donald Trump angekündigten Strafzölle könnten auch Arbeitsplätze in Krakau kosten.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Joy Division

ZAT 2, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 24.01.2018, 08:25

Gut gelaunt ist die Mehrzahl der Ekstraklasa-Trainer in die neue Saison gestartet. Nur in Warschau teilt man die gute Stimmung nicht ganz, wurde Legia-Coach und Irrlicht Dimitry Utschkov bei der heftigen Auswärtspleite bei Cracovia einmal mehr auffällig. Zunächst hatte er beim Stand von 0:0 einen Konter der Gastgeber durch eine beherzte Grätsche von der Seite unterbrochen, um danach den Schiedsrichter als "korrupt und niederträchtig" zu diffamieren. Die Folge ist nicht nur die Tatsache, dass sich der Russe nun die Auswärtsfahrten am nächsten ZAT sparen kann, sondern (und das ist natürlich viel schlimmer) eine happige Geldstrafe über 5.000 Zloty als Konsequenz für ungebührliches Verhalten neben und auf dem Platz. Übel war die Laune des Trainers daher in seiner Wohnung in einem fiesen Plattenbau am Adam-Malysz-Prospekt mit Blick auf die Kamil-Stoch-Magistrale. "Woher ich sollen nehmen ganzen schenes Geld für bezahlen Strafe? Geben in Polen ja nicht einmal Dosenpfand, sonst Strafe wäre Peanuts und ich würde mit Kleinlaster fahren zu Lidl-Markt in Karol-Wojtyla-Allee. Aber nicht einmal mit Pfand das können hier in Polen. Anstatt wählen Umweltminister von Grünen, hier immer häßliche Frauen mit altmodische Kleider in TV. Ein bisschen mehr von dieses kleine Italiener mit tolle Parties täte ganzes Land gut. Dann vielleicht auch mal Danuta und Karolina von Sauna-Club Cheyenne kommen in Parlament. Ich jedenfalls würde wählen für mehr Spaß in Land. Dann auch bestimmt nicht geben blödes Geldstrafen für Trainer und mit etwas Glück bald haben Dosenpfand."

238 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Taktikänderung - Heimspiele müssen gewonnen werden!

ZAT 2, Captain für PGE GKS Belchatów am 22.01.2018, 16:34

Liebe Sportfreunde des runden Leders,

3 Punkte zum Auftakt waren es! Zuwenig findet der Trainer: "Leider nur 3 von 9 möglichen Punkten! Zwar haben wir mit der vollen Ausbeutung von 9 Punkten nicht gerechnet aber zumindest  auf 4 Punkte gehofft. Leider hatten wir eine sehr kurze Vorbereitungsphase, daher gehen die 3 Punkte schliesslich in Ordnung. Hätten wir mal beim Heimspiel besser gespielt und mehr Tore geschossen hätten wir jetzt ein besseres Torergebnis bzw. Tordiferenz, welche ja auch mal wichtig werden könnte! Die Analyse des ersten ZAT zwingt uns eine neue Ausrichtung zu fahren! Die kommemden 2 Heimspiele müssen gewonnen werden! Egal was es kostet! 2 Niederlagen in Folge können auf die Moral gehen. Zwar waren es jeweils beides Auswärtsspiel,  jedoch haben wir zu offensiv gespielt, sodass es dem Gegner einfach gemacht wurde! Wir dürfen den Anschluss nicht verlieren! Ich habe fertig! Vielen dank!"

Es werden 2 spannende Heimspiele erwartet gegen  Lubin und Wroclaw! Wir sind gespannt und voller Vorfreude!

Beste Grüße 

Ihre
Lokale Zeitung Belchatów

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erste Punkte in Liga 1

ZAT 2, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 19.01.2018, 22:24

Die ersten drei Spiele in der Vereinsgeschichte von Pogon sind bestritten und man konnte direkt vor heimischer Kulisse einen Dreier einfahren.
Sicherlich ging man in den Auswärtsspielen sang und klanglos unter, aber für uns geht es sowieso nur rein gegen den Abstieg!
Wir haben uns erst einmal in die Ewige Tabelle eingetragen, hatten unser erstes Heimpiel in Liga 1 und mit Sicherheit werden es auch nicht die letzten Punkte in unserer Geschichte sein.
Die Liga besteht aus erfahrenen Managern und grossen Vereinen, genau da wollen wir in Zukunft auch hin, aber bis dahin backen wir erst einmal kleine Brötchen.
Eines lass aber noch gesagt sein, in unserem Stadion , wird keiner Punkte mit nehmen, ohne kräftig Kondition zu lassen, nur so nämlich können wir einen Abstieg vermeiden! 

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »