Zeitung (2019-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Belchatow gerät ins Schwitzen

ZAT 10, Diego Micka Munez für Raków Czestochowa am 05.04.2019, 00:38

Denn von hinten nähert sich jemand an.
Von 10 Punkten Rückstand auf 6 verkürzt und nun nochmal auf 2 Punkte. Und da die Elf von Captain auch noch die Reise nach Czestochowa antritt, rechnet man sich gute Chancen auf Platz 7 in der Debüt Saison aus.
Oder moment mal? Geht vielleicht doch noch etwas in Richtung Platz 6? Czestochowa könnte doch dann tatsächlich in Richtung Europa League trudeln !?!??!?

Doch wo soll man dann seine Heimspiele austragen? Das Stadion in Czestochowa wird keine Genehmigung zur Austragung der Spiele erhalten. Man kann dann nur hoffen, dass uns jemand aus der Liga sein Stadion zur Austragung der Spiele anbietet. 

Aber zurück zur Realität Schwere Gegner in der Liga warten und auch im Pokal geht es für unser Team noch um alles. Wie gut, dass bei der Doppelbelastung die hochgezogenen Jugendspieler auf anhieb performen. 

Ihre Redaktion

Czestochowa

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

International

ZAT 10, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 04.04.2019, 23:12

Die internationalen Plätze scheinen in greifbarer nähe zu sein, ab den 5.ten Platz klasst schon eine ordentliche Lücke, die nur noch schwer zu schließen ist in unseren Augen.
Somit hätte wir unser Ziel erreicht und würden auch in der kommenden Saison international vertreten sein. 
Dort schlagen wir uns zur Zeit recht ordentlich und ziehen dort sicher in die Ko Phase der Champions Leauge ein. Was möchte ein Pole mehr als in der 5 Jahreswertung ganz oben zu stehen?
Naja ausser Saufen, aber das ist ein anderes Thema.
Ich drücke allen weiteren vertretern dort die Daumen, lasst es krachen weiterhin und auch Cracovia bekommt hoffentlich den dreh noch, wir drücken die Daumen.
In der Liga sind wir alles Konkurenten, aber international eine Einheit !

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Handwerk hat goldenen Boden

ZAT 10, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 03.04.2019, 20:08

Noch immer brummte Legia-Coach Dimitry Utschkov der Schädel. Aber nicht vom Alkoholkonsum (wie der geneigte Leser denken könnte) sondern von einer lärmenden Baustelle, die sich direkt unter seinem Balkon, der sich in einem grauen Plattenbau des Adam-Malysz-Prospekets in einem tristen Vorstadtbezirk von Warschau befindet. Während unter ihm also das Straßenpflaster mit Presslufthämmern malträtiert wurde, ärgerte sich der russische Übungsleiter, der es sich eigentlich mit einem Gelben Schein auf dem heimischen Sofa gemütlich machen wollte. Denn um die nervigen Bauarbeiter nach mittelalterlicher Sitte zu vertreiben, fehlte es im Haushalt von Utschkov leider an Eimern und an heißem Öl. Somit blieb also nur die Möglichkeit, sich die Ohren mit Watte zu verstopfen. Ein guter Ansatz, der allerdings nicht gegen die anhaltenden Vibrationen half. Vielleicht sollte er also vorgehen wie ein geschickter Jäger und seine arglose Beute vom heimischen Bürgersteig weglocken. Dafür musste man nur ein Fäßchen Bier in Sichtweite der Arbeiter postieren und dann die Natur einfach sich selbst überlassen. Auf diese Weise konnte Utschkov nach einer kurzen Weile die Maschinen mit einem Buschmesser um einige Kabel erleichtern, während das polnische Handwerk noch mit dem Lockmittel beschäftigt war. So, und nun war vorgezogener Feierabend im Karton. Da konnte man sich endlich in aller Ruhe im TV mit Lautstärke 47 die AC/DC-Retrospektive anschauen.

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Europa ist greifbar nah und doch so fern

ZAT 10, Captain für PGE GKS Belchatów am 03.04.2019, 10:59

Es wird immer schwerer einen Ligaplatz zu ergatterten, der zur Teilnahme am Europäischen Turnier berechtigt. Nur 3 Punkte aus 4 Spielen ist zu wenig. Der Abstand zu den oberen Plätzen ist kaum zu schaffen, da die Reserven nicht viele sind. Lediglich Platz 6 ist realistisch aber schwer, denn nicht nur Gornik Zabrze will diesen freiwillig abgeben auch sitzt uns Raków Czestochowa im Nacken. Raków verfügt eine Menge Reserven, aufgrund ihrer Jugendmannschaft stießen viele in der Winterpause zu den Profis auf und schlagen sich beachtlich. Die Meisterschaft ist auch schon fast entschieden. Legia Warszawa wird den meistertitel verteidigen können. "Die spielen aber auch zu gut und reiten auf der Erfolgswelle!" Aber auch Lech Posen kann noch Meister werden und Legia unter Druck setzen. Vielleicht entscheidet sich am letzten ZAT im letzten Spiel der Saison die Meisterschaft zwischen der Heimmannschaft Posen und dem Gast Legia.

So oder so sind wir auf den Erfolg der anderen im Pokal und oder im internationalen Wettbewerb angewissen, falls wir es nicht selber "kaum machbar in der Liga mehr" uns über den Europapokal gewinn qualifizieren. "Wir spielen Saisonübergreifen momentan einfach nicht konstant"!

Ihre

Regional Zeitung Belchatów

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Mittelfeld platziert

ZAT 10, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 03.04.2019, 07:21

Wilsa Kraków unter dem deutschen Trainer Christian J. Schmidt hat sich im Mittelfeld der polnischen Ekstraklasa festgesetzt. Und das ist klar wie Kloßbrühe .... mit der Meisterschaft hat das Team aus Krakau nichts mehr zu tun. Vielmehr geht es darum, die Teilnahme an einem der internationalen Wettbewerb zu sichern. Der Fokus liegt daher auf den Heimspielen. Sollte man diese alle gewinnen, dürfte man den aktuellen Platz 5 in der Tabelle verteidigen, hat Wisla Kraków doch fünf Punkte Vorsprung auf den Sechsten in der polnischen Ekstraklasa. 
Leider sieht es in der Hauptrunde der Europa League nicht gut für das Team unter Trainer von Wisla Kraków, Christian J. Schmidt, aus: selbst in dem unwahrscheinlichen Fall, dass die Mannschaft die verbleibenden zwei Spiele gewinnt und damit auf neun Punkte kommen würde, dürfte der zweite Tabellenplatz nicht mehr aus eigener Kraft zu erreichen sein.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frühlingserwachen...

ZAT 9, Baltic78 für Lech Poznan am 29.03.2019, 09:27

...die Temperaturen steigen,die Kleidung der Damen wird langsam luftiger und die Spieler von Lech Poznan scheinen dieses als Ansporn für die Spiele der Rückrunde zu nehmen. Völlig überraschend und unerwartet konnten alle Spiele des vergangenen ZAT gewonnen und damit zwölf Punkte eingefahren werden,was zu einem Sprung vom siebenten auf den dritten Platz hinter Legia Warszawa und Pogon Sczeczin führte. Selbst der Trainer Baltic78 findet dafür nur schwer Worte. Natürlich sei es schön,wieder unter den ersten Drei zu sein,aber noch ist die Rückrunde in vollem Gange und die nächsten Spiele werden nicht weniger anspruchsvoll. Und die Gegner schlafen auch nicht,so daß wir uns trotz der frühlingshaften Wärme zumindest sportlich warm anziehen müssen,um diese anspruchsvolle und schwere Liga auch in den letzten Spielen noch gut zu bestehen.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ekelhaft

ZAT 9, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 28.03.2019, 19:04

Manche Zats sind einfach ekelhaft, dieser war einer davon, bei manchen fragt man sich , warum die so sinnlos tippen. Unentschieden bringen nie einem was , das hat man jetzt in diesem Zat gesehen.
Schön kondition verballert und keinen Schritt vorwärts gekommen.
Naja wir schauen jetzt das wir die Saison vernünftig zuende bekommen und uns die internationalen Plätze sichern. Legia macht ihren Job wieder schnörkellos wunderbar, solange dort keiner patzt, ist der Weg ganz nach oben , leider verschlossen.
Auch Lech macht seinen Job zur Zeit echt gut und dort wird es ebenfalls eng, die noch hinter sich zu lassen, aber was will man machen, in Polen ganz oben mit zu mischen, ist halt schwer, denn Polen ist und bleibt die stärkste Liga der Welt 

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das wsr wohl nix und wird nicht mehr

ZAT 9, Captain für PGE GKS Belchatów am 28.03.2019, 10:43

Belchatów! Belchatów! Belchatów! So ungefähr klang das ganze Stadion bei den vergangenen Heimspieltagen. Mit voller Energie und super unterstützung der Fans, die mit voller Vorfreude unser Team anfeuerten. Diesen Schwung konnte man jedoch nicht im ersten Heimspiel gegen Raków Czestochowa nutzen. Das Spiel fing gut an, alles lief nach Plan und dann... 5 Minuten unkonzentriertheit und plötzlich Stand es 3:4! Dies ist ein Rückschlag im Kampf um die Europaplätze. Nun folgen 3 Auswärtsspiele neben dem 1 Heimspiel. Dies bedeutet wieder, das der Abstand noch grösser wird. Aber! Man sollte immer nach vorne schauen und wenn man stolpert direkt aufstehen und weiter laufen.



Wir sind denoch voller Vorfreude und hoffe am ende, das es wieder 8 Startplätze werden.


Ihre

Lokal Zeitung Belchatów

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bei der VR-Bank Schmalkalden

ZAT 9, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 25.03.2019, 20:17

"Guten Tag! Sprechen da mit Vorstand von VR-Bank Schmalkalden? ... Ja? ... Viel gut! Haben nämlich kleine Anliegen. Gestatten, dass mich stellen vor: Mein Name sein Dimitry Utschkov, aber mich auch können nennen Onkel Dimitry. Sein seeehr erfolgreiches Trainer von Legia Warschau in Polen. ... Nein, nicht sein Thekenmannschaft, spielen richtiges Fußball. ... Genau, mit Tore und so. Jedenfalls haben gesehen, dass Sie eingestellt haben als Berater windiges Stefan Effenberg. Da mir haben gedacht, dass wenn schon nehmen schmieriges und unsympathisches Effe, dann doch haben bestimmt Job für mich. ... Was ich haben für Referenzen? Oh, sein stellvertretendes Filialleiter von Getränkemarkt in polnisches Hauptstadt und schon lange erfolgreich in Fußballgeschäft. Haben getrunken unter Tisch Wolfram Wuttke und Uli Borowka und schon gefahren von hinten rein in neues A8 von Robert Lewandowski. ... Wie? Was soll heißen, dass haben aktuell nix Bedarf? Mal hören zu, beratungsresistentes Provinzossi: Sein Unverschämtheit, wenn blödes Effenberg bekommen Job, aber viel qualifiziertere Onkel Dimitry sollen bleiben vor Tür. Das nun haben davon, nix werden eröffnen Girokonto bei Ihres dreckiges Kleinstadtbank! Und Ihnen noch sagen eine Sache... Hallo? ... Hallo? ... Haben einfach aufgelegt! Nix Manieren in Thüringen, kann man Leute da nur begeistern mit Rechtsrockfestival. Hoffentlich Stefan zeigen bei nächstes Gelegenheit ordentlich Stinkefinger an Geschäftsleitung."

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jeder kann

ZAT 8, Arek für Górnik Zabrze am 21.03.2019, 09:44

Wenn man sich so die Tabelle abschaut dann sieht man genau das hier noch alles passieren kann.  Wir konzentrieren uns aber nur auf uns und wollen mit aller Macht an diesen Spieltag unsere 3 Heimspiele gewinnen. Wir wissen das es nicht leicht wird auch wenn 2 Teams davon ohne richtigen Trainer sind. Dennoch sind sie immer für eine Überraschung gut. Auch das spiel gegen Lech Poznan wird viel kraft erfordern da sie eine hohe Kondition besitzen und den Anschluss nicht verlieren wollen. Aber wir sind in dieser Saison wieder etwas konstanter vor allem in den Heimspielen und diese Stärke müssen wir nutzen .  Wir im Zabrze konzentrieren uns darauf mal wieder in die internationalen Ränge zu kommen da es letzte Saison nicht geklappt hat . Die Meisterschaft ist wohl zu weit weg das wird sich wohl zwischen Warszawa und Szczecin entscheiden aber im Kampf um die internationalen Plätze ist alles möglich.  Attacke

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »