Zeitung (2019-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Hinrunde

ZAT 6, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 07.03.2019, 21:25

Ruck zuck ist die Hinrunde schon so gut wie vorbei , obwohl es eine Erweiterung der Liga gab, kommt es einen kaum so vor. 
Die Liga ist weiterhin schwierig zu durchschauen, wer am Ende oben steht, lässt sich bisher nicht mal annähernd sagen.
Das bisher einzigste was man sagen kann, ist die Tatsache das die beiden Auswanderer , die uns am Anfang der Saison verlassen haben, kaum vermisst werden. Ist es doch so schön ruhig auf einmal hier in Polen, ist das nur die Ruhe vor dem Sturm , oder ist endlich mal Stille eingekehrt in dem so Streitsüchtigen Polen ?
Warten wir es mal ab, wir werden es sehen !

p.s achso und Werner Spinner wurde beim FC entlassen ,nur zu Info , aber wen interessiert das schon, keine Sau ;-)

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich Aschermittwoch

ZAT 6, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 07.03.2019, 17:09

Endlich war es wieder vorbei, dieser lästige Karneval. Kaum auszuhalten, wenn eine Schar irritierend gut gelaunter Menschen seltsames Liedgut von Bands mit vielen Umlauten in der Öffentlichkeit krakeelen. Und dann dazu dieser ungehemmte Alkoholkonsum. Als bräuchte man einen Anlass um zu Trinken. Dabei reichen einem echten Russen ein einstelliger Pulsschlag und zehn Geburtstagskerzen, um sich dem Genuss von Spirituosen hinzugeben. Dazu braucht man doch keinen Kalender oder aufwendige Verkleidungen! Schöne Amateure waren das da im Rheinland, in Brasilien oder in Venedig.  Wobei Legia-Coach Dimitry Utschkov dem brasilianischen Karneval dann doch das ein oder andere positive Detail attestieren musste. Schließlich ist ihm beim Beschauen der reizüberflutenden Sambawagen im heimischen TV dann doch mehrfach die Bierflasche aus der Hand gefallen. Der Karneval kann ja doch sehr schön sein.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzter ZAT der Hinrunde steht an

ZAT 6, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 06.03.2019, 18:31

Ja, es ist schon so spät. Ein Blick auf den Kalender zeigt, dass wir immer mehr in Spielstress geraten: Neben dem letzten ZAT der Hinrunde steht in Polen der zweite ZAT der Gruppenphase im REMES Puchar Polski, den polnischen Ligapokal an. Und auch international geht's zur Sache, denn der erste ZAT in den Play-Offs der Europa League ist ausgewertet. Und Wisla Kraków mischt mit. Zwar wird die Herbstmeisterschaft vermutlich an Legia Warszawa und deren russischen Trainer gehen, was eine Schande ist, aber Wisla Kraków liegt mit Trainer Christian J. Schmidt nunmal sechs Punkte hinter dem Tabellenführer und damit nur im Mittelfeld. Aber aus Russland kommt ja sowieso nichts Gutes, und bei allem hat Putin seine Finger im Spiel. Dass Legias Leistung ausschließlich auf innere Werte und den guten Trainer zurückzuführen ist, mag der Weihnachtsmann glauben. Eher zieht Russland im Hinterzimmer die Fäden und Dimitry Utschkov reagiert wie eine Marionette. Naja, vielleicht nicht ganz, denn dass er ein ausgefuchster Trainer ist, lässt sich nicht leugnen. 

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Liga nur Mittelmaß

ZAT 6, Captain für PGE GKS Belchatów am 06.03.2019, 07:59

In der Liga konnte unser PGE GKS Belchatów fast einen idealen Spieltag bestreitet. Sagenhafte ZEHN von Zwölf Punkte haben unsere Jungs geholt. Das einzige Unentschieden gab es Auswärts beim Zagliebie Lubin mit 3:3. Ausgerechnet der Verein der zur Zeit Interiemsmässig vertreten wird durch Zbigniew Kazimierz „Zibi“ Boniek. In der Tabellen konnte man jedoch nicht zu große Sprünge machen und man hat auch viel TK gelassen. Immerhin beträgt der Rückstand nicht mehr 9 sondern 7 Punkte auf die Tabellenführer der sich ständig ändert. ob sich das gelohnt hat? Nun aber Konzentration auf die bevorstehenden Spiele. Das schwerste Spiel bestreiten wir zu Hause gegen Cracovia Kraków. Aber auch die andern beiden Spiele sind unvorhersehbar.

Ihre
Lokale Zeitung Belchatów

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auswärts zu ängstlich!

ZAT 6, Diego Micka Munez für Raków Czestochowa am 04.03.2019, 19:59

Das muss man Czestochowa in dieser Woche mal wieder vorhalten. Weder Legia Warschau noch Belchatow hatten Zuhause ihren besten Tag und erzielten nur einen Treffer. Doch leider leider reichten diese Treffer für zwei Heimsiege.

Diego: " Es ärgert mich natürlich, wenn du gute Chancen hättest auswärts einen Punkt mitzunehmen oder vielleicht sogar einen Sieg aber es daran scheitert, dass wir uns vorne keine Chancen erspielen. Wir müssen künftig auswärts anders agieren, um den Anschluss an die anderen Teams nicht zu verlieren."

Dennoch besteht kein Grund zur Sorge beim Aufsteiger. Zuhause gab es wieder zwei sichere Siege und im Pokal gelingt der perfekte Start.


Zum Abschluss der Hinrunde spielt man Zuhause gegen Opole und Lubin. Auswärts geht es nach Zabrze, zur stärksten Heim Mannschaft der Liga - bis jetzt. 


Ihre Redaktion


Czestochowa

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Cien dobry aus Poznan,

ZAT 5, Baltic78 für Lech Poznan am 28.02.2019, 08:11

...wo ebenfalls wie in vielen Ecken die "5. Jahreszeit" in vollem Gang ist. Hier als Karnawał bezeichnet wird wohl eben so fröhlich wie auch feucht gefeiert und geschunkelt,und so manches Teammitglied genießt diese Zeit,in der man sich auch schon mal über das eine oder andere sonst geltende Tabu hinwegsetzen kann. Und so wird gefeiert, geknutscht,ge...schunkelt was das Zeug hält! Die Präsenz einer eigenen Brauerei in der Stadt trägt zusammen mit dem üppigen Angebot der Getränkeabteilungen in den Supermärkten und dem kulinarischen Angebot auf den diversen Veranstaltungen ihren Teil zur guten Stimmung bei. Der Trainer,ein nicht offen bekennender ("ich kann mich doch nicht so öffentlich als Faschingsmuffel outen") steht dem Treiben mit Blick auf die kommenden Spiele eher mit gemischten Gefühlen gegenüber. Schließlich gilt es,auch in solch närrischen Zeiten einen kühlen und klaren Kopf zu bewahren und gute Leistungen abzurufen.
Schauen wir mal! Ein Gruß geht an den Trainer von Pogon Szceczin und Gratulation zum Tabellenplatz 1in der zweiten deutschen Bundesliga! Da muss auch der Trainer von Lech Poznan eingestehen,dass sein Fußballerherz zum Teil in dieser Liga schlägt,nämlich an der Kieler Förde,auch wenn es da nicht immer so rund läuft wie beim FC ;-)
Also ,allen hier einen tollen  Tłusty czwartek 2019 und passt auf euch auf! Baltic78 wird sich heute extra ohne Krawatte ins Gewühl begeben und sich der Völlerei mit Paczki,Faworki und all den anderen Leckereien hingeben.
 

249 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorsicht!

ZAT 5, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 27.02.2019, 22:54

Obacht! Nicht nur, weil nun der Höhepunkt des karnevalistischen Treibens ansteht, nein, auch der nächste ZAT hat es in sich. Zumindest aus der Sicht von Wisla Kraków, dem Verein unter Trainer Christian J. Schmidt. Lange in Düsseldorf am Rhein zuhause, kennt der Deutsche das Treiben und Durcheinander an Karneval. Und wer meint, in Krakau spielt der Karneval keine Rolle, der wird nun eines besseren belehrt:
Als Hauptstadt des österreichischen Galiziens zur Zeiten der K & K Monarchie wurde in Krakau schon der Karneval gefeiert. Nur, dass das Ganze Fasching hieß. Und nach Ende der beiden Weltkriege wurde weiterhin der Fasching gefeiert. Höhepunkt ist auch in Krakau der Sturm des Rathauses durch die Frauen an Altweiber sowie - anders als om rheinischen Karneval - der Veilchendienstag. Wehe um diesen ZAT - Wisla Kraków muss doch unbedingt punkten! Mit Piwo im Blut wird das schon gehen. Notfalls noch ein Wässerchen hinterher ... es ist ja Faschingszeit!

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kölle Alaaf !

ZAT 5, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 27.02.2019, 21:44

Die bunte Jahreszeit steht vor der Tür und auch in Stettin wird fröhlich gefeiert !
Denn seit langem ist der FC wieder auf Platz 1 in der Tabelle und man sehnt es nur noch herbei das dieser Kult Club endlich wieder in der ersten Liga spielt.
Aber warum wird hier über den FC berichtet und nicht über Pogon ?
Ganz einfach , der Coach ist eingefleischter Kölner und nichts geht ihm mehr ans Herz , als sein geliebter FC!
Auch auf interview fragen, beantwortete er stets mit Kölle Alaaf !
So ist das nun mal, einmal den Hennes im Blut , immer den Hennes im Blut, auch wenn es mitlerweile schon der achte Hennes ist, scheiss egal.
So nächste woche gibt es wieder was über Stettin, vielleicht , mal sehen ,;-)

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!

ZAT 5, Captain für PGE GKS Belchatów am 27.02.2019, 11:30

In der Liga hincken wir zurück, es läuft momentan nicht so rund. Dafür läuft es in Europa mehr als nach Plan, bis jetzt. 6 von 8 Spielen konnte man für sich entscheiden und dazu noch genug rest TK übrig behakten um den Malus in der 1 Runde des Europapokals wett zu machen. Allerdings haben in der Gruppe fast alle keinen Malus. Jetzt erstmal geht es mit der Liga weiter. Dort geht es mit dem 5. ZAT weiter. Wieder 4 Spiele, vorerst die letzten. Diese neue Liga ist sehr spannend und für uns momentan sehr hart. Unnötige TK verloren und Spiele genauso. "Wir müssen den positiven effekt aus der Europa League Qualifikation mitnehmen und in der Liga nutzen!" Das wünscht sich nicht nur Der Trainer auch ganz Belchatów.

Ihre
Lokale Zeitung Belchatów

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Fluch der Trainerlosen Teams...

ZAT 5, Diego Micka Munez für Raków Czestochowa am 26.02.2019, 04:26

Scheint weiter zu gehen bei Diego Micka Munez. Schon in der portugiesischen Liga schossen die Teams auffällig oft die maximale Anzahl an möglichen Toren. Und nun?

Auswärtsspiel in Gdansk - Gdansk 4 Tore (20% Wahrscheinlichkeit)
Heimspiel gegen Gliwice - Gliwice zum ersten mal 3 Tore auswärts (15% Wahrscheinlichkeit)

Bitter ist vor allen Dingen das Heimspiel gegen Gliwice. Es ist die erste Heimniederlage mit 2:3 von Czestochowa. Und so rutscht man 2 Plätze nach unten ab und befindet sich nur noch auf Platz 10. Kommt das Abstiegsgespenst doch noch auf? 
In den kommenden Heimspielen muss man definitiv versuchen besser in der Abwehr zu stehen und die Punkte nicht abzugeben.

Ablenkung gibt es jetzt auch im Pokal. Wir hoffen auch dort auf einen gelungenen Start und werden weiter berichten.

Ihre Redaktion



Czestochowa




131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »