Zeitung (2019-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Schade

ZAT 7, Diego Micka Munez für Raków Czestochowa am 05.07.2019, 14:52

Wie die Vorredner schon erwaehnt haben, ist es natuerlich schade, dass Zabrze seinen El Startplatz verschenkt. Was erlaubt sich der Trainerkollege von Belchatow da noch? Ein kleiner Seitenhieb an Legia in dem er Polonia zum Vizemeister erklaert... Wie das wohl ankommt? 
Aber tatsaechlich ist es Polonia derzeit, welches Aufmerksamkeit erregt. 

Diego: Wir hatten im Spiel bei polonia den starken Verdacht, dass sie defensiv spielen. Doch letztlich ging man leider auf Nummer "sicher?" und riskierte nichts. Somit darf man den Warschauen zur Herbstmeisterschaft gratulieren. " 

Heute beginnt derweil schon die Rueckrunde, mit zwei Heimspielen fuer Czestochowa und im Pokal will man nach dem guten Start den Sack jetzt zumachen und in die naechste Runde einziehen.


Das Projekt Europa beginnt auch in Kuerze. Wir sind gespannt. 



Ihre Redaktion

Czestochowa

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein Verständnis !

ZAT 7, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 05.07.2019, 01:31

Also ab und zu fragt man sich in Stettin, wofür sich manche Trainer den Hintern aufreissen um in die internationalen Plätze zu gelangen !
Klar sind die Torrausch Statistik schon seit ewigkeiten nicht mehr aktualisiert worden, abgesehen von der 5 Jahreswertung, trotz allerdem scheint der Zabrze Coach etwa dauerhaft zu pennen, oder liegt leicht angetrunken im Garten!
Das man mal den Start verpennt , ok, aber jetzt schon zwei Zats zu verschlafen , ist schon sehr ärgerlich !
Zumal er nicht nur sich selbst schadet, sondern ganz Polen, die alle gerne an der Spitze bleiben würden, denn das schweisst uns ja hier zusammen.
Hauen und Stechen in der Liga vollkommen normal , aber international fiebern wir jeden Punkt nach, deswegen komm aus den Knick, bitte!

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zabre aufwachen, die Quali hat schon angefangen, noch ist eine Chance!

ZAT 7, Captain für PGE GKS Belchatów am 04.07.2019, 17:19

Rückrundenstart! Ach wie haben wir uns drauf gefreut! "Blöde Pause" mag da einer vielelicht sagen, doch so eine Pause tut auch gut. Mal sehen wie unsere Jungs den Start beginnen. Der kommende ZAT ist wieder nur mit 3 Spilen belegt. Richtig so, denn ein Start sollte nicht zu schnell beginnen. Jedenfalls freuen wir uns auf zwei Heimspiel. Begrüssen dürfen wir zunächst Odre Opole und im Anschluss geht es nach Warszawa. Genauer gesagt zu Vizemeister Polonia Warszawa. Zum schluss des Spiletages begrüssen wir den aktuellen Meister Lech Posen. Letzteres hingt den Erwartungen hinter her. Doch ist ihr Polster im gegensatz zu allen anderen besser. Dies könnte noch zu einer Aufholjagt werden. Vorsicht ist also geboten.

Leider spielen wir nicht gegen Wisla Kraków, denn momentan wird Kraków vom Interim Trainer gecoacht, da C.J.Schmidt noch im Urlaub ist. Das wären leichte drei Punkte.

Warum ergeben sich die Spieler von Zabrze in der Europapokal Quali kampflos! Ist die Erwartung zu gross? Haben die Verantwortlich es noch nicjt bemerkt das sie in der Quali sind? Sind die Gebühren zu hoch? Streiken die Spieler weil es zu wenig Bonus gibt? Hmmm... sehr blöd für unsere Jahreswertung. Jetzt nochmal aufwachen, vollgas geben  und alle überraschen die mit einem nicjt antreten rechnen.. heheh

Ihre
Lokale Zeitung Belchatów

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schweden

ZAT 7, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 30.06.2019, 06:50

Geschichte ist die Hinrunde und Wisla Krakóws Glückwunsch geht an Polonia Warszawa, die diese Runde als Tabellenerster abgeschlossen hat. Schön ist auch, findet Christian J. Schmidt, das Zaglebie Lubin ausreichend Abstand zum Abstiegsplatz hat. Wäre sehr schade, wenn diese national und international so erfolgreiche Mannschaft absteigen müsste. Bleibt nur zu hoffen, dass bald ein Trainer gefunden wird, denn nur der kann dies wirksam sicherstellen. 
Ja, die  Gerüchte sind leider wahr: Christian J. Schmidt, der Trainer von Wisla Kraków, zieht es in das ferne Schweden. Nach Malmö, genauer gesagt. Nein, dass hat nichts mit Fußball zu tun, denn er bleibt weiter Trainer in Krakau. Es ist ganz einfach: Er macht Urlaub! Er schaut sich den schönen Süden Schwedens an.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wer beendet die Hinrunde als Tabellenführer?

ZAT 6, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 28.06.2019, 17:47

Diese Frage mag die polnische Ekstraklasa vielleicht beschäftigen, in Krakau  dieser Frage hingegen fast keine Bedeutung zugeordnet. Natürlich wird man dem Team, dass als Tabellenerster in die Rückrunde startet, zu diesem Erfolg gratulieren. Doch diese Mannschaft heißt definitiv nicht Wisla Kraków! Nein, Trainer Christian J. Schmidt fragt sich vielmehr, was er tun muss, damit die Rückrunde besser läuft. Noch hat er keine Ideen hierzu. Daher hat er zu einem Mannschaftsmeeting eingeladen, ganz nach der Devise "Haste ein Problem, lass uns darüber sprechen!" Fehler in der Hinrunde kann er nicht entdecken, aber vielleicht kann ihm sein Team einen Grund nennen, was falsch oder schlecht gelaufen ist. Weiter sollen Ideen entwickelt werden, die zu konkreten Maßnahmen und verwertbaren Ergebnissen führen sollen. Denn ein besserer Platz in der Tabelle, das will jeder in Krakau!

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinrundenende

ZAT 6, Captain für PGE GKS Belchatów am 28.06.2019, 07:53

Die letzten Spiele der Hinrunde stehen an. Das einzige Heimspiel bestreitet unser Verein PGE GKS Belchatów gegen den aktuellen Tabellenführer Raków Czestochowa. Mit einem Sieg hätte man zumindest dem momentanen Spitzenreiter drei Punkt abgeluchst bzw. wäre man heran gerückt. Das muss aber erstmal gewonnenen werden. Die beiden Auswärtsspiele sind wir zu Gast bei OKS Odra Opole und zum Schluss bei Zaglebie Lubin. Alles deutet auf die Herbstmeiterschaft für Raków Czestochowa hin, doch können die Nerven ruhig gehalten werden? Halten die Nerven auch bis zum Schluss? Auxh spielt der Tabellenführer gegen den zweiten Polonia Warszawa. Es wird sich vielleicht doch etwas an der jetzigen Tabellensituation ändern. Wir sind gespannt was der Soieltag  bringt. Wir werden sehen. Ersteinmal muss unser Verein seine Hausaufgaben erledigen und dann sieht man weiter, ob das Halbjahreszeugnis gut oder weniger gut ausfällt. 

Ihre

Lokale Zeitung Belchatów

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorsprung schmilzt

ZAT 6, Diego Micka Munez für Raków Czestochowa am 28.06.2019, 01:19

Eine Woche rum und überaschungsteam das Czestochowa grüßt immer noch von der Spitze.
Allerdings beträgt der Vorsprung auf Platz 2 nur noch 2 Punkte. Apropos Platz 2, man spielt nun beim Tabellenzweiten Polonia Warschau. Gut möglich, dass die Tabellenführung einen Wechsel findet. 

Was gibt es sonst so in der Liga? 

Lech Poznan! Ein perfider Plan könnte hinter den jüngst schwachen Ergebnissen stecken. Wollen Sie die Liga wieder von hinten überrollen? Letztes Jahr hat es geklappt und auch dieses Jahr redet niemand über Poznan....

Was gibts noch?

Abstiegskampf? Nicht wirklich, Gliwice und Lubin werden es wohl unter sich ausmachen. 

Europa Pokal? 
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.....


Polski Puchar?
Auch dort grüßt man von oben, nach einem super Start. 


Ihre Redaktion

Czestochowa

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

An der Sonne

ZAT 6, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 26.06.2019, 09:48

Die Spieler aus Stettin buckeln sich den hintern ab um einen Platz an der Sonne zu haben und der Coach liegt ganz gemütlich in Fuerteventura in der Sonne, das nennen wir doch mal gerechte Arbeitsverteilung . 
In der Liga zur Zeit gutes Mittelmaß, im Pokal gut gestartet , alles im lot auf dem Boot, wenn da die komischen trainerlosen Teams nicht wären. Wieder einmal traf es uns , satte vier Dinger schenkte man uns ein , warum spielen die gegen uns immer Vollgas, man weiß es nicht .
Wir können nur hoffen das es auch mal andere trifft und sich das fair ausgleicht , denn wir riskieren schon viel und werden trotzdem voll getroffen mit aller Härte des Gegners.
weiterhin allen viel Spaß und lasst es knacken bis bald  

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bonjour Tristesse

ZAT 6, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 23.06.2019, 21:31

Der erste Zwerg ging über den ersten Berg und war müde. Der zweite Zwerg ging über den ersten Berg und war müde. Der dritte Zwerg ging über den ersten Berg und war müde. Der vierte Zwerg ging über den ersten Berg und war müde. Der fünfte Zwerg ging über den ersten Berg und war müde. Der sechste Zwerg ging über den ersten Berg und war müde. Der siebte Zwerg ging über den ersten Berg und war müde. Der erste Zwerg ging über den zweiten Berg und war müde. Der zweite Zwerg ging über den zweiten Berg und war müde... Irgendwie lässt sich auf diese Weise der Saisonverlauf von Legia Warschau hervorragend beschreiben. Es ist nicht so, dass dort nichts versucht wird, aber nach jedem ZAT beschleicht Trainer Dimitry Utschkov wieder diese unfassbare Müdigkeit. Und so richtig vorwärts geht es auch nicht, monoton und blutleer eiert Legia durch die Spielzeit, ohne größere Gefährlichkeit auszustrahlen. Alle Vorzeichen sprechen für eine weitestgehend unspektakuläre Endplatzierung, nachdem man zuvor zwei Jahre vorne im Kampf um die Fleischtöpfe ein gewichtiges Wort mitgesprochen hatte. Aber die Konkurrenz war in Polen nun auch wirklich nicht ganz ohne. Nicht umsonst zählt Meister Lech Posen aktuell zu den wenigen Teams, die sich in der Tabelle noch hinter der Mannschaft von Dimitry Utsckov befinden.

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hoffen das Zabre doch noch antritt im Europapokal und Punkte sammelt

ZAT 5, Captain für PGE GKS Belchatów am 21.06.2019, 16:39

Will Gornik Zabre am Europapokal nicht teilnehmen? Oder liegt es am Urlaub das die Mannschaften in der ersten Runde nicht angetretten ist? Vielleicht sollten wir die Trikots von Zabre anziehen und für Zabre antreten?!

Wieder 9 aus 12 Punkte. Ein wieder guter ZAT. Jetzt sind es nur noch 5 Punkte auf den Tabellenführer Raków Czestochowa. Der Vorsprung srumpft. Wir sind wieder auf den weg nach oben. Dank unserr neuen Verstärkung, die bestens eingeschlagen haben, ist die untere Tabellenhälfte verlassen worden.

Jetzt aber zu den anstehenden ZAT. Hier erwarten uns diesmal der Meiter Lech Posen und Viezemeister Legia Warszawa. Es werden heiss umkämpfte spiele erwartet.
Wir Wünschen allen Urlaubern viel spass und den Rückkehrern gute Heimreise

Ihre
Lokale Zeitung Belchatów

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »