Zeitung (2019-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Wieder mal Stadtderby

ZAT 5, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 20.06.2019, 16:31

Es ist wieder soweit: In der polnischen Ekstraklasa treffen am 17. Spieltag Wisla Kraków und Cracovia Kraków aufeinander. Beide Teams stehen in der unteren Hälfte der Tabelle. Doch das wird diese Fußballparty nicht beeinträchtigen. Mittlerweile verstehen sich sie Fans unter dem Motto "Wir sind Krakau!" untereinander so gut, dass Cracovia Kraków neben dem festen Ticketkontingent weitere Plätze zur Verfügung gestellt wurden. Vor dem Stadion ist eine kleine Kirmes mit Fahrgeschäften aufgebaut, um Familien vor und nach dem Spiel was anbieten zu können. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Für alle, die keine Tickets bekommen haben oder denen diese zu teuer waren, können das Spiel im Public Viewing Bereich verfolgen. Ja, es wird ein schönes Stadtderby in Krakau!

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Enge Kiste

ZAT 5, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 19.06.2019, 23:32

Wollten die Stettiner im letzten Zat ein wenig Mut beweisen, doch es ist ein wenig nach hinten los gegangen.
Man konnte zwar einen Auswärtspunkt in Krakau ergattern, aber auch dieses nur mit mühe und not, weiterhelfen tut dies uns leider auch nicht. 
Aber wir sammeln fleissig weiter Punkte, ist die Liga doch recht eng zusammen, der  amtierende Meister spielt zur Zeit irgendwo im Nirvana, Wisla tümpelt ebenso dort unten rum, wir sind uns aber sicher, das diese Manager es nicht auf sich sitzen lassen werden.
Dafür kann sich Trainer Munez ordentlich absetzen und steht auch mit der Kondition noch recht ordentlich, kann er doch unbefreit aufspielen und dies nutzt er auch voll und ganz aus, ganz großen respekt unsererseits !
Viel Spass am nächsten Zat, der Stettiner Coach ist jetzt erst mal in Fuerte , man liesst sich !

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt schon 3 Wochen Tabellenführer

ZAT 5, Diego Micka Munez für Raków Czestochowa am 16.06.2019, 00:00

Und trotzdem ist es immer noch ein komisches Gefühl mit Rakow Czestochowa ganz oben zu stehen.

Waren doch die Saisonziele ganz andere. Vielleicht spielen alle deshalb so befreit auf, weil der Druck nicht so groß ist wie bei anderen Mannschaften? In Poznan, in Warschau etc. da fordern die Fans Erfolge und Titel, bei uns feiert man jeden Sieg gefühlt wie einen Aufstieg....

Wir wünschen an dieser Stelle allen polnischen Vertretern in Europa einen guten Start. Für uns geht es ein wenig später los.

Aber im nationalen Pokal wird ab kommenden Freitag wieder fleissig gespielt. Daher heißt es jetzt doppelte Konzentration, im Fussball geht es manchmal so schnell und man ist nicht mehr der Gefeierte sondern der Beschuldigte....



Ihre Redaktion

Czestochowa

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fade to Grey

ZAT 5, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 15.06.2019, 16:02

"One man on a lonely platform, one case sitting by his side. Two eyes staring cold and silent, show fear as he tries to hide." Der alte Gassenhauer von Visage scheint als Überschrift für die aktuelle Spielzeit von Legia Warschau zu fungieren. Denn in der angelaufenen Saison mutiert der Hauptstadtclub zu einer ziemlich Grauen Maus, die irrlichternd durch das Mittelfeld taumelt. Nicht einmal gegen die Vereine mit ohne Trainer funktionieren aktuell die alten Rezepte von Übungsleiter Dimitry Utschkov, der auch schon einmal schönere Wochenendschichten in seinem Getränkemarkt verlebt hat. Irgendwie will momentan nichts so richtig funktionieren, der eingesetzte Kraftaufwand steht insbesondere auswärts in keinem Verhältnis zu seinem Ertrag. Und so steht Coach Utschkov mit seinem Köfferchen auf dem Warschauer Ostbahnhof, wo er im trüben Nieselregen auf den Schnellzug nach Dnjepropetrowsk wartet. Während er von zwei schweigenden Augen angeschaut wird, fährt der Zug auf Gleis 13. Noch eben fix mürrisch mit dem Autofahrergruß in Richtung der neugierigen Paparazzi zurückgeschaut, die sich dann zügig in die Anonymität des Bahnhofs flüchten. Irgendwo hatte Utschkov so etwas ähnliches schon einmal gehört.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ratlos in Krakau

ZAT 4, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 13.06.2019, 23:58

Platz 10, sechs Punkte bis Platz 1, sieben Punkte bis Platz 12, irgend etwas läuft nicht so, wie es Christian J. Schmidt, der Trainer von Wisla Kraków, geplant hat. Was es ist, weiß er nicht. Woran es liegt, weiß er nicht. Was er ändern kann, weiß er nicht, denn er ist der Meinung, bisher alles richtig gemacht zu haben. Ratlos in Krakau. Also bleibt ihm nur, weiter zu machen wir bisher. Und zu hoffen, dass es besser wird. Die letzte Saison beendete Wisla Kraków als Dritter, und in dieser Saison? Ist Wisla Kraków zu vorsichtig? Spielt die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt zuhause nicht stark genug? Verfolgt das Team aus Krakau auswärts die falsche Strategie? Ratlos in Krakau ...

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dran bleiben

ZAT 4, Arek für Górnik Zabrze am 13.06.2019, 22:17

Die Zeit vergeht viel zu schnell und wieder steht der nächste Spieltag vor der Tür . Wir haben schwere Spiele vor der Brust und warscheinlich sind unsere Gegner wie imme motiviert . Aber da hilft nur gewinnen und alles rein hauen . Wir sind sehr zufrieden mit dem Saisonstart bis jetzt und es kann gerne so weiter gehen. Zwar gab es mal wieder paar unnötige Punktverluste aber es ist noch eine sehr junge Mannschaft die wir haben . Viel reden bringt hier nicht viel . Es gibt nur Vollgas nach vorne und Attacke . Wir wollen mal wieder international spielen und das ist unser Ziel . 
Jeder weiss aber das es nicht so einfach ist in der polnischen liga.  Neue Namen und Neue Teams beleben und berreichern die Ekstraklasa. Auf Einen fairen Spieltag 

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Enge Kiste

ZAT 4, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 13.06.2019, 21:11

Eigentlich wie jedes Jahr geht es heiss her in Polen, keiner schenkt, keinem was, super eng geht es auch dieses Jahr wieder durch die Saison.
Wir hingegen stehen genauso da wie letztes Jahr, 19 Punkte nach 3 Zats, aber nun allerdings auf Platz 2 , als auf Platz 4 !
Favoriten gibt es bisher aber noch nicht, nur Trainer Munez , der in seine zweiten Saison, richtig vollgas gibt, er scheint es wohl wissen zu wollen, mals sehen ob es ihm weiterhin gelingt oben zu bleiben.
Ich denke nicht das sich die alten Bekannten aus Legia , Zabrze, Cracovia und Lech Posen es sich bieten lassen, denn auch die möchten den Platz an der Sonne wieder inne haben.
Spannend ist es allemal und so soll es auch sein, ich verabschiede mich nun erst mal in meinen verdienten Urlaub und grüße beim nächsten Zat aus Fuerte, lasst es international rocken , ich drücke euch die Daumen. Lets go Polen !

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sieger des Spieltages

ZAT 4, Captain für PGE GKS Belchatów am 13.06.2019, 14:40

Sieger des Spieltages mit 9 Punkten. Beinahe hätte es  sogar 12 Punkte werden könnnen. Doch da machte der aktuelle Tabellenführer Raków Czestochowa nicht mit. 4:2 ging das einzige Auswärtsspiel verloren.

"Wir wollten was neues probieren und es hätte fast geklappt."

Knapp gingen auch die anderen Heimspiel aus. 1:0 gegen Pogon Szczezin und 2:1 gegen Odra Opole. Das einzige klare Ergebnis konnte man gegen den ehemaligen Meister Zagliebie Lubin mit 3:0 gewinnen. Durch diesen ZAT konnte unser Verein 3 Punkte gegenüber allen vor uns stehenden Mannschaften aufholen. Aber nun wird sich auf den folgenden ZAT 4 geschaut. Als erstes empfangen wir Crakovia Kraków und fahren danach zum Warschauerclub Polonia. Ein sehr unberechenbar Verein. Vorletzten ZAT vollgas gespielt und viel gewonnen und letzten ZAT wenig riskiert und denoch viel gewonnen. Die beiden letzten Spiel des ZAT 4 werden mit Mannschaft der unteren Tabelle bestritt. Zuerst wird der Tabellen vorletzten Lech Posen empfangen. Momentan tut sich der Meister schwer wird aber gegen uns alles geben. Das letzte Spiel findet bei  Piast Gliwice statt.

Für die beiden Heimspiele verlosen wir jeweils 10 VIP Karten mit anschließendem Stadionrundgang und besuch der Mannschaft. Einfach folgende Frage beantworten und die gewinnen: Der Ball muss ins... A: eckige oder B: blaue? Schick uns einfach eine SMS an: 97400.

Ihre
Lokal Zeitung Belchatów

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimstärke zahlt sich aus

ZAT 4, Diego Micka Munez für Raków Czestochowa am 09.06.2019, 21:34

Denn auch dem letzten Zat lässt sich Czestochowa nicht von der Spitze verdrängen. Verkehrte Welt in der Liga müsste man meinen, ist man doch erst vor kurzem aufgestiegen. Aber wer die Entwicklung des Clubs beobachtet merkt, dass sich die intensive Jugendarbeit langsam auszahlt.

Bald geht es auch in Europa los. Das wird eine ganz neue Herausforderung. Wenn dann auch noch der polnische Pokal beginnt, könnte man auf 3 Hochzeiten gleichzeitig tanzen, ob das wirklich gut geht? 

Aber blicken wir nicht zu weit nach vorn, als nächstes kommen Meister Poznan und Wisla Krakauf nach Czestochowa. Beide stehen derzeit unter Druck, weil Sie unter Ihren Erwartungen spielen.
Auswärts spielt man in gliwice und Zabrze, kann man auswärts auch mal Punkte mit nach Hause bringen?


Redaktion

Czestochowa

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es läuft

ZAT 3, Diego Micka Munez für Raków Czestochowa am 07.06.2019, 02:29

nicht ähhh doch. Erster Platz - das müsste wohl premiere sein für Czestochowa?

5 Siege 2 Niederlagen. Keine Frage das ist ein toller Saisonstart allerdings hatte man auch mehr Heim- als Auswärtsspiele aber dennoch auch die Heimspiele müssen erst gewonnen werden. 

Interessant auch zu beobachten, das Legia Warschau hinter Polonia steht. Man kann gespannt sein auf das kommende Derby. Favorit ist dennoch Legia ohne jeden Zweifel aber im Derby ist alles möglich....

Ein kurzes Statement vom Trainer Diego:

Reporter: Diego, klasse Leistung! Wie beurteilen sie die aktuelle Tabellenposition? 

Diego: " Definitiv ein schöner Anblick. Aber wir wissen, dass es nur eine Momentaufnahme ist. Hinter uns lauern hungrige Teams. Wir wollen es Ihnen aber nicht zu leicht machen und werden unsere Gegner nicht unterschätzen. 


Redaktion

Czestochowa

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »