Zeitung (2019-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Warum?

ZAT 9, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 29.11.2019, 21:50

Also ich weiss zwar das der Spruch : Hier ist was faul im Staate Dänemark nicht zu Polen passt , aber bald sollte man dies mal im Brockhaus umändern.
Komischerweise hatte ich genau so einen Zat im Urin, absolut im Urin, um genau zu sagen im Mittelstrahl meines Urins.
Ich habe glaube ich viermal meine Zugabgabe verändert und das nicht aus dem Grund weil die Konkurrenz so stark ist, sondern nur aufgrund dessen,das doch hier was nicht stimmt in Polen.
Auch wenn ich mir jetzt mal weit aus dem Fenster lege, hier gibt es doch Vereine die sind doch nur bedacht darauf andere Manschaften zu schaden , ohne selbst einen Vorteil daraus ziehen zu können.
Erlaubt sich hier ein ehemaliger Polen User einen Scherz , oder haben wir in unseren Reihen ein faules Ei ,oder mehrere?
Es brauch sich keiner auf den Schlips getreten fühlen, jeder darf sich den Schuh anziehen, dem Ihm am besten passt.
Verlieren kein Problem , der andere war clevere kein Problem , aber verarscht zu werden, ist mir einfach zu doof , oder gehört das zum Spiel Torrausch mitlerweile dazu?
Möchte auch nicht jeden neuen hier zu nahe treten, ich find die 12er Liga auch echt interessanter als die 10er, aber vorher wusste ich, das wir echt gute Sausäcke in unseren Reihen haben, die Super setzen und richtige harte Brocken sind. Nach mehreren beendeten Saisons mit Plätzen 2-6 meinerseits hab ich mich auch nie verarscht gefühlt, denn unsere "Alten Trainer" sind viel zu stolz dafür bei einem Game zu bescheissen.
Viele fragen sich bestimmt , warum regt der sich denn auf überhaupt, der ist doch zweiter momentan und TK´s sind ja auch noch ganz ok, ne darum geht es nicht, ich werde lieber Vorletzer gegen einen haufen Experten , als Erster mit faulen Eiern im Land!
Ich habe es vor kurzem  gerochen, als unser Amtierender Meister enlarvt wurde, ebenso riecht es jetzt mindestens fast genauso !
Sollte sich das weiterhin so einspielen, bin ich defintiv für eine Diskussions Runde am Ende dieser Saison, denn dann lieber 8 Teams in der Liga auf die man sich verlassen kann, als ein Meister am Ende der Saison der verarscht hat, oder am wenigstens verarscht wurde in der Saison!

Habe Fertig !

364 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwischen Pest und Cholera

ZAT 8, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 28.11.2019, 19:35

Der letzte Zat war mehr als Ekelhaft, konnte man sich gegen Legia ein glückliches 1:1 ergattern , ging man einen Spieltag weiter gegen Zabrze unter, zum brechen !
Manchmal muss ich mich selber fragen, ist in Stettin eigentlich Geiz auch Geil ?
Wir können nur hoffen, das die gesparte Kondition sich am Ende der Saison auszahlt, denn wenn man dann nur mit den Ergebnissen rum krapst, wird es am Ende nämlich ein undankbarer 6.Platz!
Die Punkte müssen weiter her, auch wenn Legia und Wisla ebenso rum straucheln , werden die den nächsten Zat ebenso mit Wut im Bauch entgegen gehen !
Dann auch noch der Verein Belchatow , der wie eine Klette am Bein , einfach oben nicht los lassen will.
Einzigt allein Zabrze hält sich fröhlich überall raus, schön unauffällig haben die sich an die Fersen gesetzt , nimmt die überhaupt irgendwer wahr?
Bestimmt am Ende der Saison , wenn die breit grinsend den Pott in den Händen halten !

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Krakauern kann jeder.... nur nicht richtig

ZAT 8, Captain für PGE GKS Belchatów am 28.11.2019, 19:02

Soeben kamm das Outing! Das unsere kleine bescheidenen Redaktion auch außerhalb Belchatów gelesen wird, ist uns bekannt. Das auch leser fern der Heimat ein Abo besitzen auch. Wir hätten aber niemals gedacht das Christian J. Schmidt einer dieser leser ist.

"Den Captain machen?! Super jetzt haben wir etwas für die Ewigkeit geschaffen. Das ist wie mit Berliner. Fahr mal aus dem Ruhpott nach Berlin und bestell einen Berliner! Dort heisst es Krapfen oder Pfannenkuchen in anderen Regionen und dennoch ist es eine und dieselbe Sache. "Den Captain machen" wollen wir uns nun patentieren lassen oder den einzug in den Duden veranlassen!"

Vielleicht sezut es sich bei der Jugend durch.

Auxh wir aus der Redaktion haben uns darafu geeinigt, das wenn jemand etwas nachmacht es nach Krakauern aussieht.

In diesem sinne.

Ihre
Lokale und nationale Zeitung Belchatów

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Delta Machine

ZAT 8, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 26.11.2019, 20:13

In der Mathematik bezeichnet man mit einem Delta den Differenzoperator, mit dem die Differenz einer Funktion durch mehrere Variablen verallgemeinert wird. In der Theorie kann man auf diese Weise manchmal Rückschlüsse über die Auswirkungen von Variablen auf eine Funktion mit einer Vielzahl von Variablen ziehen. Keinerlei Rückschlüsse kann man dagegen aus dem Setzverhalten des Konkurrenten aus Lublin ziehen, der auch im dritten Saisonspiel gegen Legia die große Artillerie herausgeholt hat. Und so bleibt der mühsam erarbeitete 5:4-Überraschungserfolg der Hauptstädter bei Wisla Krakau eine schöne Momentaufnahme mit eleganter Tanzeinlage des Übungsleiters (inklusive indigniertem Gesicht des Heimtrainers), die aber nur für ein kurzes Glücksgefühl sorgen konnte. Denn schon bald darauf ging man gegen einen übermotivierten Gegner mit sage und schreibe 1:5 im heimischen Stadion unter. Das Ergebnis hatte Coach Utschkov auf seinen letzten Metern in der polnischen Ekstraklasa doch gehörig zerknirscht: "Nehmen normalerweise nix persönlich, außer manchmal. Okay, eigentlich sehr oft nehmen Sachen persönlich. Kann sich Rivale schon ziehen an warm, werden zu letzte Auswärtsspiel mitnehmen Stalinorgel in Gepäck. Und dann nix Delta sondern Omega!"

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Den Captain machen

ZAT 8, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 25.11.2019, 07:42

In der polnischen Ekstraklasa wird mit harten Bandagen gekämpft. So ereilte das Schicksal am letzten ZAT der Hinrunde Belchatów, denn der Tabellenführer konnte leider keine Punkte holen, was Trainer Captain die Herbstmeisterschaft kostete. Gleiches passierte nun Wisla Kraków am ersten ZAT der Rückrunde. Damit hatte Trainer Christian J. Schmidt nicht gerechnet. 4:5 musste sich das Team aus Krakau zuhause gegen Legia Warszawa geschlagen geben. Mehr noch: Das war die erste Niederlage zuhause im eigenen Stadion. Niedergeschlagen verließ die Mannschaft das Spielfeld, während Dimitry Utschkov am Spielfeldrand wie ein Rumpelstilzchen auf einem Bein herumsprang vor Freude und dabei rief: "Der Schmidt macht den Captain!"  Trainer Schmidt ging unbeirrt in die Katakomben des Stadion, sich fragend, ob der Russe das Märchen überhaupt kennt. Egal, aus dieser bitteren Niederlage wird Wisla Kraków erstarkt die nächsten drei Heimspiele angehen, um diese Niederlage vergessen zu machen.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Beißen , kratzen, schlagen

ZAT 8, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 24.11.2019, 20:51

In Polen herrschen ja schon immer harte Sitten und Gebräuche, aber dieses Jahr scheint irgendwie das Rumble in the Jungle ausgebrochen zu sein.
Jedes Spiel wird bis in die letzte Minute hart umkämpft, kaum einer gibt kampflos ein Spiel her, wir können nur hoffen das sich dies auch international wiederspiegelt !
Wir sind absolut im Soll zur Zeit, das wir in Stettin das jetzt schon mehrere Jahr nicht von der Tabellen Situation abhängig machen, weiss glaub ich mitlerweile schon jeder. 
Punkte sammeln heisst die devise , der Tabellenplatz bleibt auch nach dem letzten Zat , absolute Nebensache.
Wir möchten einfach nur unseren bisherigen Vereins Punkte Rekord knacken und um dieses zu erreichen, sind wir absolut im Soll!
Weiterhin allen anderen viel Glück und vor allem international lasst es krachen 

126 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Wintertraum ade

ZAT 7, Captain für PGE GKS Belchatów am 22.11.2019, 14:39

Herbstmeisterschaft verloren! Glückwunsch an Wisla Kraków und Christian J. Schmidt. Wer hätte dies gedacht. NULL Punkt am letzten Spieltag geholt und dadurch die Herbsmeisterschaft verloren. "Wir waren uns so sicher, das wir den Nachwuchs spielen lassen haben. Okey, viele waren krank oder verletzt, aber dennoch müssen alle bei uns ran. Leider ging es nach hinten los. Falsche Aufstellung, nicht eingespielt, und fast falsche Taktik. Am Ende alle 3 Spiele verloren. Naja, ist halt so! Vielleicht nehmen wir uns am Wochenende auch Kreuzworträtsel vor um das Hirn zu trainieren, denn man muss nicht nur körperlich Fit sein sondern auch geistig.!"

Wir sind uns nicht mehr sicher, aber diese Saison sind alle noch ziemlich dicht übereinander, soviele wie noch nie. Lediglich 8 Punkte von Platz 8 bis Platz 1! Es wird schwieriger und das macht den Reiz aus.

Ihre
Lokale Zeitung Belchatów

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Speak & Spell

ZAT 7, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 18.11.2019, 15:50

Irritiert hockte Legia-Coach Dimitry Utschkov vor einem handelsüblichen Kreuzworträtsel: "Favorit auf Meisterschaft in Polen mit fünf Buchstaben, enden mit einem A... klare Sache, muss natürlich rein in Kästchen Legia! ... Aber Moment mal, nicht passen, denn polnisches Hauptstadt mit acht Buchstaben sein natürlich Warschau mit W und nicht Larschau mit L! Nur noch arbeiten doofes und betriebsblindes Idioten bei Fabrik von Kreuzworträtsel?... Versuchen halt mal an anderes Stelle zu kommen weiter... Aha, hier... Europäische Verbrecherorganisation mit fünf Buchstaben, zweites Kästchen sein ein A. Das sein einfach. Rákow! Und hier: Welttrainer mit sieben Buchstaben natürlich müssen hin Dimitry... Komisch, hier sein viel falsch, denn fehlen vorne Anfang und danach haben stehen G, R, E, C, O... Irgendwie seltsam, vielleicht nutzen bei schmieriges Zeitung bulgarische oder österreichische Alphabet, jedenfalls so nicht können arbeiten Onkel Dimitry." Verärgert schwang sich der Übungsleiter auf sein stilsicheres Bonanzarad. Fast hätte er die anstehende Schicht im Getränkemarkt verpasst. Aber das konnte auch einem Utschkov mal passieren. Vor allem wenn man mit dem richtigen Lösungswort fabelhafte sechshundert Liter Soljanka gewinnen konnte.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glückwunsch an Wisla

ZAT 7, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 17.11.2019, 17:30

Heiss umkämpft , wie immer in der Polnischen Liga und nun steht auch mit Wisla Krakau ein würdiger Herbstmeister fest!
Aber der Erfolg kann auch bekanntlich ein grosses Laster mit sich ziehen, denn wer einmal auf Platz 1 stand, steht nun nicht mehr da oben. 
Dies ist bekanntlich zwar der Platz an der Sonne, aber gleichzeitig auch der Platz mit den meisten Teufelszacken am Hintern.
Die Saison ist noch lang, einige haben noch verdammt gute Kondition am Start und es wird interessant werden, wie es weiter geht.
Pogon und auch Belchatow sind schon unter die Räder gekommen, mal sehen ob es die Krakauer auch treffen wird.
Ansonsten wünschen wir aus Stettin eine erfolgreiche und interessante Rückrunde, hoffen wir das es in Zukunft fair weiter geht und die Alt eingesessenen alle an Bord bleiben, mich und auch bestimmt den Ligaleiter würde es freuen.
Denn wir hier in Polen wollen uns doch mit den besten messen, denn wir sind die besten bei Torrausch!

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und der Herbstmeister heißt ...

ZAT 7, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 16.11.2019, 10:38

nicht Belchatów, sondern doch Wisla Kraków! Völlig überraschend konnte sich die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt am letzten ZAT der Hinrunde noch an die Spitze der Tabelle schieben, vorbei am Tabellenzweiten Pogon Szczecin. Möglich wurde das durch drei Siege, während der bisherige Tabellenführer leider auch sein Heimspiel verlor und damit mit 0 Punkten diesen ZAT beendete. Was also eigentlich als reine Formsache galt, endete für Belchatów in einem Desaster. 
Die Herbstmeisterschaft ist u.a. auf die bisher saubere Heimbilanz von Wisla Kraków zurück zu führen. Als einziges Team der polnischen Ekstraklasa konnte die Mannschaft aus Krakau alle 11 Heimspiele gewinnen. Weiter gilt Wilsa Kraków - gemeinsam mit Lech Poznan - als sehr torgefährlich und als ein Verein mit der besten Defensive. Die exzellente Tordifferenz von +15 Toren spricht für sich. Das Team des deutschen Trainers dürfte damit einer der Kandidaten sein, die den Meistertitel gewinnen könnten, wie auch Pogon Szczecin und natürlich Belchatów. Selbst Górnik Zabrze und Legia Warszawa, aber auch noch Stadtrivale Cracovia Kraków  und Lech Poznan gelten als Anwärter auf die Meisterschaft.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »