Zeitung (2019-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Gelungener Start

ZAT 2, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 12.10.2019, 19:29

Mit geringstem Aufwand das maximale Ergebnis eingefahren, so kann man den ersten ZAT aus der Sicht von Wisla Kraków zusammenfassen: Zwei knappe Siege zuhause - jeweils 1:0 - und ein torloses Unentschieden auswärts. Doch so einfach wird es nicht jedes Mal sein. Schön der nächste ZAT hat es in sich, stehen doch vier Spiele an. Die Mannschaft von Trainer Christian J. Schmidt muss dabei dreimal auswärts antreten. Nur eine Partie findet zuhausr in Krakau statt. Und diese Partie will man unbedingt gewinnen. In dieser neuen Saison wird man auswärts erst einmal zurückhaltend aggieren, kennt man doch die neuen Trainer und Mannschaften noch nicht. Um unnötige Ressourcen sowie Verletzungen bei den Spielern zu vermeiden, wird auswärts also defensiv gespielt. Das Tor sauber halten ist hier die Devise.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Construction Time Again

ZAT 1, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 11.10.2019, 17:57

Bei den Sportfreunden aus Belchatow hat man den Nagel auf dem Kopf getroffen. Der größte Glückwunsch gebührt an dieser Stelle dem Rivalen von Cracovia, der in beeindruckender Manier bewiesen hat, dass Polen die stärkte Liga innerhalb des Torrausch-Universums verbleibt. In eindrucksvoller Manier hat man es geschafft, den formschönen Henkelpott wieder in die Ekstraklasa zu holen. Apropos: die neue Liga und der (hüstel) runderneuerte Pokal stehen wieder vor der Tür, so dass alle Zähler wieder auf Null gestellt werden und das ewige Rennen um Ruhm und Ehre in Kürze erneut startet. Bei Legia Warschau hatte man im Sommer einige nennenswerte Abgänge zu registrieren, die man mit preiswerten Nezugängen zu kompensieren versucht. Immerhin konnte das russsiche Triumvirat um die Stürmerstars Ruslam Kokakolov und Igor Betonkov sowie den irrlichternden Trainer in der polnischen Hauptstadt gehalten werden. Zudem wurde man bei der Suche nach Neuzugängen in Nordkorea fündig. Der Nachwuchsspieler Lum Pen Pack wurde eigens vom Übungsleiter von Legia beim Armeesport- und Karaokeclub Pjöngjang losgeeist: "Gewesen teures Vergnügen zu holen Talent. Da aber arbeiten in Getränkemarkt, konnte schicken umetikettiertes Kiste mit billiges Fusel nach Ostasien. Merken dort sowieso nix Unterschied zwischen Dom Perignon und Nordhäuser Doppelkorn."

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Los gehts!

ZAT 1, Captain für PGE GKS Belchatów am 11.10.2019, 13:21

Haaaaallllllooooooo werte Fans der Połka Ekstraklassa!!!

Es geht wieder los! Das warten hat ein Ende!

Zunächst  einmal, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DEN CHAMPIONS-LEAGUE SIEGER CRACOVIA KRAKÓW!!!!

Auch Applaus für Raków Czestochowa und den Pokalsieger Pogon Szczezin!

Man, was wsr das für ein Endspurt letzte Saison! Der reine Wahnsinn! Bis zum Schluss, war es spannend, herzzerreißend, traurig und witzig und humorlos, je nachdem aus welcher Sicht. Am meisten hat der Fussballfan gewonnen! Diese liga ist einfach die beste der Welt.

Änderungen gab es seitens der UEFA auch. Wir begrüssen diese. Auch sind wir auf das neue System im Pokal gespannt. Mögen die Fussballgötter uns diesesmal beiseite stehen. Wir erinnern uns an das  Finale vor ein Paar Jahren. Wir waren 1 Tag Sieger und danach der Herzen.

Aber nun  ja! Aufstehen und weitermachen.Mot dabei weiterhin unser Trainer Captain. Dessen Erfolg letztes jahr ihn definitiv im Sessel bestätigt har. Aber! Neue Saison neues Glück.

Ein Paar Neuzugänge gab es auch. Näheres nächste Ausgabe. Ersteinmal freuen wir uns auf das erste Speil der neuen Saison.

Ihre Lokale Zeitung Belchatów

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuerungen

ZAT 1, Christian J. Schmidt für Wisla Kraków am 11.10.2019, 09:03

Auf geht es in die neue und letzte Saison im aktuellen Jahr 2019. Und erstmals seit längeren haben ALLE Teams einen Trainer. Durch eine Regeländerung der UEFA, des europäischen Fussballverbandes, ist es jetzt Ligaleitern erlaubt, einen Zweitverein zu betreuen. Ursprünglich angedacht für Ligen mit vielen trainerlosen Vereinen wie die griechische oder norwegische, hat  sich auch der polnische nationale Fussballverband für die Anwendung dieser Regel im eigenen Land entschieden. Damit wird die Konkurrenz in der polnischen Ekstraklasa zunehmen. Gleiches gilt für den REMES Puchar Polski, den nationalen Ligapokal. 
Auch in Norwegen ist die Anwendung dieser Regel angedacht. Polens Ligaleiter ist herzlich eingeladen, wenn gewünscht einen Verein zu übernehmen. 
Allen Teams und ihren Trainern einen guten und erfolgreichen Start! Möge der Beste gewinnen!

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf gehts

ZAT 1, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 05.10.2019, 19:32

Die neue Saison steht in den Startlöchern, geändert hat sich glaub ich nichts, deswegen wünschen wir allen eine gute Saison, vor allem International drücken wir allen polnischen Startern die Daumen!
Unsere Ambitionen sind wieder einmal klar, wir wollen auch nächste Saison wieder international spielen, daran legen und messen wir alles.
Es wird sicherlich nicht einfacher diese Saison, aber wir geben unser bestes und solange es am Ende einen verdienten Meister gibt, ist doch alles ok, wir sind auch gespannt ob der amtierende Meister sich auch diese Saison so gut schlägt, denn meistens , gibt es für den Meister auf der Folgesaison richtig was auf die Ohren, wir lassen uns überraschen.
So lasst es krachen , auf eine gute spannende Saison !
Auf gehts Polen

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »