REMES Puchar Polski (2018-1)

Willkommen in Polens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »

+++Warschau, Warschau, wir fahren nach Warschau+++Ganz zarte Träume vom "Double"+++

ZAT 8, McLover für Jagiellonia Bialystok am 30.03.2018, 20:56

Jagiellonia Bialystok hat sich am letzten Wochenende fürs Pokalfinale des Remes Puchar Polski qualifiziert. Diese Saison scheint einfach alles zu klappen. Nachdem man im Viertelfinale Lubin ausgeschaltet hatte, war nun Gornik Zabrze dran. Im Finale trifft man nun auf die Überraschungsmannschaft aus Szczecin, wie realistisch ist ein Pokalerfolg der Mannschaft von McLover?

Wohl eher 30-70 Prozent denn die Meisterschaft unter Dach und Fach hat absoluten Vorrang, wann wird man als nächstes so eine Möglichkeit bekommen? Zudem geht es für Pogon Szczecin in der Liga um nichts mehr, Platz 3 ist zementiert. Nach oben sowie unten sollte sich nichts mehr verändern. Deshalb werden Pogon, dadurch dass man sich nun voll und ganz auf dieses Pokalspiel konzentrieren kann, auch von Experten die höheren Gewinnchancen eingeräumt. Unabhängig vom Ausgang steht aber fest: Beide Teams haben eine richtig geile Saison hingelegt.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finale greifbar nahe !

ZAT 7, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 28.03.2018, 19:17

Der Weg ins Finale ist greifbar nahe für die Stettiner !
Der Pokal wird nur so runter gedaddelt von den Jungs, als ob Sie in Ihrem Leben noch nie einen anderen Modus gespielt hätten.
Einfach einen großen Respekt an unseren Männern , wirklich großen Respekt.
Sollten wir uns jetzt nicht noch vollkommen dämlich anstellen, könnten wir schon im ersten Jahr , eventuell einen Pokal in die Vitrine stellen und somit direkt in die polnische Geschichte eingehen.
Konzentriert bleiben, keine Fehler machen und fokussiert auf ein Ziel hin arbeiten.
Jetzt kommt erst einmal Cracovia nach uns, ein erfahrener Manager mit einem fantastischem Team , die sich zwar zur Zeit in der Liga schwer tun , aber immer eine Überraschung gut sind im Pokal.
Also Obacht und allen weiterhin viel Spass  

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Spiele gegen Lubin einfach nur ein Highlight+++1 Tor entscheidet über Weiterkommen+++

ZAT 7, McLover für Jagiellonia Bialystok am 23.03.2018, 16:20

Jagiellonia Bialystok steht erneut im Pokalhalbfinale, genau wie letzte Saison kegelte man wieder Zaglebie Lubin raus und genau wie letzte Saison entschied erneut ein Tor zugunsten von "Jaga". Die Spiele gegen Lubin stellen (auch wegen dem Meisterschaftskampf) mittlerweile ein absolutes Highlight dar. Dies merkt man auch auf den Rängen wo es mitunter recht heiss zu geht.

Nächster Gegner ist nun Zabrze, ein machbares Unterfangen doch im REMES Puchar Polski ist alles möglich, dies weiss man noch aus dem letzten Jahr als Arka Gdynia den Pokal gewinnen konnten. Die sind nun bereits ausgeschieden, dabei sind ausserdem noch Cracovia Krakau und Pogon Szs (usw. ).

"Das war wieder nichts für schwache Nerven, Spiele gegen Lubin sind mittlerweile etwas besonderes und müssen wirklich noch etwas akribischer als die anderen Spiele vorbereitet werden. Wir sehen uns ja zudem noch am letzten LigaZAT wieder." 

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nun also Legia

ZAT 6, El_Greco für Cracovia Kraków am 22.03.2018, 19:20

Mit viel Mühe ist Cracovia Kraków in die Runde der letzten 8 im Remes Puchar Polski eingezogen. Zu Hause musste man gegen "Jaga" ein Debakel hinnehmen (0:7). Dieses Spiel führte dazu, dass viele Fans das anschließende und entscheidende Spiel beim Rivalen Wisla verweigerten. Nur 200 Fans fanden sich im Gästeblock ein, und das waren größtenteils Groundhopper und "Gewalttouristen". 
Doch wer nicht gekommen war, musste sich letztlich ärgern, denn Cracovia gelang die Wiedergutmachung und kegelte den Stadtrivalen mit einem 6:5-Auswärtssieg aus dem Pokal.
Die Fans dürften also wieder friedlich gestimmt sein, auch wenn diese Saison sehr durchwachsen verläuft. Im Viertelfinale steht mit Trainer Utschkov (Legia Warschau) ein echtes Original an der Seitenlinie. Immer wieder ist der exzentrische Coach der Grün-Weißen für einen Alkohol-Eklat gut. Auch dieses Mal scheint er ein paar Vodka zuviel intus gehabt zu haben, ließ er seine Mannen doch bis zuletzt an die Schmerzgrenze gehen, um die KO-Runde zu erreichen. Dass sein Team und er trotzdem gewieft genug sind die nächste Runde zu erreichen, hat er oft genug bewiesen. Es heißt also Obacht geben und von Beginn an volle Konzentration gegen die Hauptstädter aufzubringen.

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwäbische Hausfrauen

ZAT 6, Dimitry Utschkov für Legia Warszawa am 19.03.2018, 08:09

Tja, groß war die Überraschung, als Legia-Coach Dimitry Utschkov den Blick auf die Viertelfinalauslosungen richtete. Aber weniger aufgrund des anstehenden Gegners (Cracovia Krakau), sondern vielmehr wegen des Rest-TKs vieler Rivalen. Die Verantwortlichen bei Legia hatten es wohl schlicht nicht mitbekommen, dass man auch einen üppigen Vorrat an TK mit in die nächste Runde hätte nehmen können. Doof nur, dass die Regeln auf der polnischen Torrausch-Seite noch nicht aktualisiert worden sind und man hier keinerlei Informationen bekommen konnte. Die Mails vom Saisonbeginn sind natürlich bei Coach Dimitry Utschkov irgendwie im Orkus gelandet, so dass man hier ein wenig blindlings in die Falle getappt ist. Sei es drum. Immerhin trifft man nun auf einen der arriviertesten und pragmatischten Gegner, der ebenso wie die Hauptstädter weiß, dass man nur mit dem Wirtschaften der schwäbischen Hausfrau eine Chance hat, mittelfristig im Pokal noch weiter zu bestehen. Insgesamt scheint man bei Legia im REMES Puchar Polski aber eine völlig missglückte Saison angemessen abzurunden. Denn dass der Pokal am Ende weder in der Hauptstadt noch in Krakau landen wird, erscheint mit Blick auf die Kraft strotzende Konkurrenz ziemlich naheliegend.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erneut Bialystok

ZAT 6, Floyd für Zaglebie Lubin am 17.03.2018, 23:00

Zaglebie Lubin hat das Viertelfinale des Puchar Polski 2018/1 erreicht: Das Team von Coach Floyd konnte am vergangenen ZAT zwar keine weiteren Punkte mehr einfahren (zunächst spielfrei, anschließend dann 0:6 bei Arka Gdynia), sicherte sich unterm Strich mit Platz 3 in der Abschlusstabelle der Gruppe 2 aber dennoch den Einzug in die KO-Runde. Dort treffen die Lubiner nun auf Jagiellonia Bialystok - ein Duell, das es schon letzte Saison in exakt dieser Runde gegeben hatte - damals mit dem besseren Ende für Bialystok (6:2, 2:5).

Floyd: "Zunächst einmal sind wir zufrieden, die KO-Phase erreicht zu haben. Gruppenphasen sind ja immer eine knifflige Angelegenheit, zumal, wenn, wie es jetzt der Fall war, in einem neuen Modus gespielt wird, mit dem noch niemand vorher Erfahrung hatte sammeln können. Aber meine Mannschaft hat das gut gemeistert. Und nun geht es dann also gegen Bialystok - vielleicht das schwierigste Los, was man derzeit ziehen kann. Aber wir sehen das nicht als Pech, sondern als Herausforderung und werden topmotiviert in diese beiden Partien gehen - und mit der Ambition, eine Runde weiterzukommen. "

Gespielt wird zunächst in Lubin, das Rückspiel findet dann anschließend in Bialystok statt.

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Vom letzten auf den ersten Platz in 2 Spielen+++3 Siege am Stück, nun wartet Lubin im Viertelfinale+++

ZAT 6, McLover für Jagiellonia Bialystok am 17.03.2018, 17:13

Wer hätte das gedacht? Noch stark angezählt vor dem 6.Spieltag gegen Slask Wroclaw, hat sich Jagiellonia Bialystok am Ende in der Gruppe A des REMES Puchar Polski als Tabellenerster für das Viertelfinale qualifiziert. Dort kommt es zur Neuauflage des letztjährigen Viertelfinales gegen Zaglebie Lubin in welchem die Truppe von McLover haarscharf die Nase vorne hatte. Es werden 2 ähnliche enge Partien erwartet auch wenn Lubin in der Liga mit 4:1 in Bialystok die Oberhand behielt.

Mit 3 Siegen in Folge katapultierte man sich also vom drohenden Aus nach ganz oben, sehr zum Leidwesen vom (noch) amtierenden Meister Wisla Krakau die ausscheiden. Slask Wroclaw bekam ebenfalls noch gerade so die Kurve. Die weiteren 2 Teams die weiterkamen, sind Zabrze und Cracovia Krakau. 

Jagiellonia Bialystok vs Zaglebie Lubin, das neue Derby Polens? "Mir egal wie sie es nennen wollen, wir haben meiner Meinung nach jedenfalls den schwerstmöglichen Gegner gleich zum Anfang aufgetischt bekommen. Im letzten Spiel in der Liga hatten wir nichts zu bestellen doch Pokal und Liga sind 2 Paar Schuhe. Wir treten im Hinblick auf das internationale Geschäft und die Schlussphase in der Liga aber mit der B-Mannschaft an, als Nachteil sehe ich das nicht. Lubin wird es sicherlich genau so machen", so McLover.

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geht doch

ZAT 6, Waffenschmiede für Pogon Szczecin am 17.03.2018, 14:07

Zum ersten mal in der Vereinsgeschichte von Pogon , steht der Verein im Viertelfinale des Puchar Polski !
Souverän konnte man die Gruppenphase als Erster abschließen, die ganze Stadt steht Kopf !
Aber nun beginnt die heisse Phase des Pokals, die Ko Runde beginnt und da ist bekanntlich alles möglich!
Wir haben ein Heimspiel , wir hoffen und werden alles dafür geben die nächste Runde zu erreichen , ganz Stettin drückt die Daumen!
Mit Slask kommt ein interessanter Gegner nach Stettin , aber eigentlich machbar, wir müssen fokussiert bleiben ! 

83 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Letzter alles entscheidender Spieltag!

ZAT 5, Captain für PGE GKS Belchatów am 15.03.2018, 10:23

Hallo liebe Pokalfreunde,


es ist soweit! Am heitigen ZAT entscheidet es sich wer  eine Runde weiter ist und wer die beiden glücklosen Vierten sind. Wir gegen davon aus das es uns treffen wird.

Captain: "die Ausgangslage ist nichr so toll! Brauchen mindestens 3 Punkte! Und dann müssen die voruns auch für uns Spielen! Wir haben es nicht mehr in unserer Hand! Pogon wie vorrausgesagt wird Gruppenerster und dahinter wird es Spannend! Wir hoffen, dass Pogon auch sein letztes Spiel gewinnt dann würde es evtl am letzten Spiel interessant. Zumindest werden wir entweder Arka oder Warsaw ärgern können! Entweder sehen wir uns in der nächsten Runde oder auch nicht! Ist halt so!"



Für uns ist Pogon Szczecin auch der Favorit auf den Pokalthron. Bisher sehr geschickt gespielt und die ergebnisse verwaltet.



Auf in den letzten Pokalgruppenspieltag und wir drücken unseren PKS GKS Belchatów ganz fest die Daumen.



Ihre Lokale Zeitung Belchatów 

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf gutem Wege

ZAT 5, Floyd für Zaglebie Lubin am 14.03.2018, 23:00

Zaglebie Lubin befindet sich im Puchar Polski auf Kurs: Am vergangenen ZAT konnte das Team von Coach Floyd durch einen 1:0-Heimsieg über Legia Warszawa drei weitere wichtige Punkte einfahren. Außerdem unterlag man auswärts bei PGE GKS Belchatów (0:4). In der Tabelle sind die Lubiner damit mit derzeit zwölf Punkten aussrichtsreich auf Rang 2 platziert - zur auch rechnerisch sicheren Viertelfinalqualifikation fehlt nur mehr ein weiterer Zähler.

Floyd: "Wir sind zufrieden mit unserer aktuellen Situation - es sieht gut aus in Sachen Erreichen der KO-Runde. Nichtsdestotrotz: Sicher ist noch nichts; dementsprechend gilt es, sich nicht zu früh zu freuen und auch unser letztes Gruppenspiel noch voll konzentriert und top-motiviert in Angriff zu nehmen."

Am abschließenden Gruppen-ZAT hat Zaglebie zunächst spielfrei, anschließend geht es gegen Arka Gdynia (A).

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »